Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ffm_1975 schrieb:

      bluntman3000 schrieb:

      Haller zu West Ham ;(

      Das tut ehrlich richtig weh.
      Eben, war doch klar, dass das passiert - der "moderne" Fußball, Aufbau einer Mannschaft über einen längeren Zeitraum unmöglich. Deswegen war die vergangene Saison ja so sagenhaft geil & zum "den Augenblick-Genießen" - das kommt in 20 Jahren nicht wieder.
      Mal gucken was Fredi mit den 110 Mio. anstellt. Wahrscheinlich reichts bald für Neymar, glaube nicht dass Rebic jetzt noch da bleibt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Eben. Die Frage kommerziell/nichtkommerziell hatte ich gar nicht berührt - die ist auch schlicht sinnlos, weil es Nichtkommerzialität zumindest im Profifußball definitiv nicht mehr gibt.

      Gesprochen hatte ich von 1860, Braunschweig, Chemnitz, Halle, Jena, Lautern, Magdeburg, Meidericher SV, Preußen Münster, Uerdingen, Waldhof, Zwickau und in a way Hansa. Nicht schlecht, würde ich meinen.

      Meinen anderen Punkt pro 3. Liga - da ist nicht schon vorher klar, wer am Ende oben steht (und ob das überhaupt von Bedeutung ist, dass das schon vorher klar ist oder nicht) - hatten wir an anderer Stelle ja schon bis zum Erbrechen diskutiert. Bitte nicht nochmal. Mir ist's jedenfalls wesentlich lieber, wenn's nicht vor Saisonbeginn klar ist :D


      Ignorama schrieb:

      112erstahlbeton schrieb:

      Von nicht kommerziell hat auch niemand was gesagt.
      Da wir uns damit einig sind: Daher gewinnt auch in Liga 3 der dickste Geldbeutel. Ist nur weniger offensichtlich wer den hat :D
      Dazu hätte ich gerne erstmal eine Statistik über die letzten, sagen wir, fünf Jahre: Welche Drittligavereine hatten die höchsten Umsätze/das größte Budget? Und welche sind am Ende oben gelandet? Ich wäre mir da nämlich nicht so sicher, dass das die mit den dicksten Schatullen waren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 ()

    • Wirst du dir selbst zusammensuchen dürfen, aber als Starthilfe: Osnabrück war in der Tat mit kleinem Etat unterwegs.

      Problem in so einer Liga ist der ständige Wechsel. Aber was sich abzeichnet ist das oft gute Abschneiden von Wehen Wiesbaden. Und die haben die dicksten Kartoffeln desöfteren gehabt.

      Auf eine Diskussion, dass auch im Amateurfußball (und wir reden hier grad noch nichtmal davon) Kohle vieles bis alles bestimmt lasse ich mich aber auch nicht ein. Wenn du das anders siehst tue es, aber geh mal ein wenig durch selbst Kreisliga-Vereine und wie dort das Abwerben von Spielern läuft. Das ist alles ein Morast, nur die Summen sind unten kleiner.

      Edit: Ganz weit unten gerne auch über die gute alte Vetternwirtschaft und Arbeitsplätze als Lohn für einen Wechsel. Eigentlich oftmals sogar viel schäbiger als das Profigeschäft wenn man genau überlegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wehen Wiesbaden und die dicksten Kartoffeln. Oh man bleib lieber bei der El und CL von mir aus Bundesliga du fabulierst hier wirklich rum.

      Was der Rehm da aufgebaut hat etc gleicht nem kleinen Wunder.
      Braunschweig mit Abstand teuerste Kader etc und was war? Mussten quasi bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern.

      Dann gab's einige durchmärsche die letzten Jahre von Vereinen mit kleinem Geldbeutel.

      Die dritte Liga ist quasi das ausgeglichenste was du im Deutschen Fussball finden kannst.
      Einer der Coolsten
    • Wiesbaden hat nunmal einen der höchsten, wenn nicht gar den höchsten Etat der Liga, der mehr als doppelt so hoch war wie der von Osnabrück. Tut mir leid wenn das deine persönliche Ehre verletzt ;)

      wiesbadener-kurier.de/sport/fu…hem-etat-neu-an_18754405#

      Konkretere Zahlen findest du beim Saison-Artikel 2018/19 zur Liga auf Wikipedia, man redet von etwa 7 vs 3 Millionen. Dicke Kartoffeln eben.


      Edit: Hier zum Etat von Wiesbaden auch ein Artikel. Müssen alles fiese Neider sein :-/ noz.de/deutschland-welt/vfl-os…as-ein-aufsteiger-braucht

      Denn dort is die Rede von einem Mäzen (also einem Hopp) seit Jahrzehnten in der Familie Hankammer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • TommyKaira schrieb:

      Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich mir Magenta TV (heißt das nun so?) für die dritte Liga zulegen soll oder nicht.

      Viel Zeit zum Start ist ja nicht mehr. :D
      Ich habs getan und bin recht zufrieden damit. Eishockey und Basketball gibts ja noch on top. Ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber seitdem habe ich wieder öfter Bier mitbringenden Besuch statt Mamis mit ihren Kids. ^^

      Ignorama schrieb:

      112erstahlbeton schrieb:

      Von nicht kommerziell hat auch niemand was gesagt.
      Da wir uns damit einig sind: Daher gewinnt auch in Liga 3 der dickste Geldbeutel. Ist nur weniger offensichtlich wer den hat :D
      Das mit dem Investor und großen Geldbeuteln ist tatsächlich so eine Sache. Ismaik z.B. hat den Löwen noch nicht einen Cent geschenkt und nicht für einen einzigen zusätzlichen oder besseren Spieler gesorgt. Er übernahm die Schulden gegen Anteile am Verein. Das hat man gemacht weil sonst echt der Ofen aus gewesen wäre. Ich glaube keiner (die Fans gleich, der katastrophale Vorstand etwas später) wollte ein jordanisches RB Leibzig werden und 50+1 hat den Verein Gottlob auch davor bewahrt. Heute kämpft man mit allen Mitteln auch ohne Ismaik (den Vorstandsvorsitzenden der KGaA!!!) handlungsfähig zu sein und das gelingt mittlerweile immer besser.

      Und das übrigens auch weil man diese Saison mit Ausbau der Westkurve nun 15.000 (offizielle) Plätze im Stadion hat und davon 2/3 als Dauerkarte verkaufen konnte. Mit den wohl höchsten Preisen der Liga (Stehplatz Westkurve 222€, Sitzplatz auf der Geraden 419€). Das wird gemacht und akzeptiert weil die Leute ihren Traditionsverein behalten wollen und keinen Bock auf Kommerz haben. Vielleicht kommst du einfach mal nach München und ich organisier dir eine Karte. Das fühlt sich nämlich anders an als Berichte drüber im Internet zu lesen. Dann darfst du mir auch gern bei einem Bier mal direkt die Meinung geigen. Anfahrt natürlich auf eigene Kosten.....bin ja nicht Krösus :D
    • TommyKaira schrieb:

      Sehr geil!

      welt.de/sport/article197037985…V-Rechte-und-Olympia.html

      Dann kann man ja mit Sky und DAZN wieder Fußball komplett sehen.
      Hmm versteh die Freude nicht. Vorher brauchte man 2 Abos (Sky/Eurosport) und künftig braucht man 2 Abos (Sky/DAZN). Verbesserung für den Verbraucher genau was? Irgendwie ist das doch schon ein Indiz das man sich mit der ganzen Sache bei Eurosport übernommen hat. Ich meine da reißt man jetzt ja auch eine ganze Redaktion etc. ein. Nach so kurzer Zeit? Naja ich feiere erst wenn Sky pleite ist und man alles bei DAZN sehen kann. Dann schließe ich auch wieder ein Abo ab. Momentan wär mir Sky, Dazn, Amazon und Netflix schlicht zu viel Geld für Fernsehen.
    • TommyKaira schrieb:

      DAZN hat man doch wegen der CL/EL oftmals eh schon oder nicht?

      Aber egal, mich freut es eben sehr.
      Ah du freust dich quasi als Bestandskunde von DAZN. Sorry kam bei mir nicht an bzw. hab ich nicht kapiert, weil sich aus meiner Sicht (für mich) nichts ändert. Aber klar, freut mich für alle die eh schon DAZN haben. Da ist das natürlich ne feine Sache.
    • Zum Thema DAZN :D

      /edit: Video kann hier nicht angezeigt werden, obwohl es im Browser funktioniert :facepalm: Der Titel, für diejenigen, die es sich anschauen wollen: "Der Kommentatoren-Spruch des Jahres | DAZN". Zu finden bei YouTube.

      Zum Thema Rechtevergabe: Sehr gut. Je weniger Anbieter, desto besser. Für die EL hatte ich letzte Saison mal kurzzeitig ein DAZN-Abo. Für das gleiche Geld nimmt man zukünftig doch gerne noch ein Stück Bundesliga mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knuspriges Wiesel ()

    • bbstevieb schrieb:

      ffm_1975 schrieb:

      bluntman3000 schrieb:

      Haller zu West Ham ;(

      Das tut ehrlich richtig weh.
      Eben, war doch klar, dass das passiert - der "moderne" Fußball, Aufbau einer Mannschaft über einen längeren Zeitraum unmöglich. Deswegen war die vergangene Saison ja so sagenhaft geil & zum "den Augenblick-Genießen" - das kommt in 20 Jahren nicht wieder.
      Mal gucken was Fredi mit den 110 Mio. anstellt. Wahrscheinlich reichts bald für Neymar, glaube nicht dass Rebic jetzt noch da bleibt.
      Bei der Eintracht kommen nur leider keine 110 Mio an, da an die früheren Vereine in der Regel auch einiges an Geld zu zahlen ist. Bei Jovic z.B. 20% an Benfica.
    • Jovic 60 Mio. minus 30% an Lissabon = 42 Mio. "Rest" vor Steuern
      Haller 50 Mio. minus 10% an Utrecht = 45 Mio. "Rest" vor Steuern

      Sind knapp 90 Millionen Transfer-Erlös für zwei Spieler. So schlecht nicht, dennoch - vor allem bei Haller - immer noch traurig für mich.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Man sieht an dem Beispiel Frankfurt auch mal wieder Krank das ganze Transfergeschäft ist
      Da kauft sich Frankfurt einen Spieler (Jovic) der Tore schiessen soll und dann schiesst er in der Liga und in der Europa League viele Tore und wird gleich wieder verkauft........

      bluntman3000 schrieb:

      Jovic 60 Mio. minus 30% an Lissabon = 42 Mio. "Rest" vor Steuern
      Haller 50 Mio. minus 10% an Utrecht = 45 Mio. "Rest" vor Steuern

      Sind knapp 90 Millionen Transfer-Erlös für zwei Spieler. So schlecht nicht, dennoch - vor allem bei Haller - immer noch traurig für mich.
      Ja nun haben sie Sportlichen erfolg für Geld verkauft echt Super :thumbdown:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.