Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cekir gehört zur "Elite" der Fifa Refs. Irgendjemand da draussen ist wohl von seiner Qualität überzeugt.
      refereeingworld.blogspot.com/2…ories-second-half-of.html

      Der Kicker hat ihm für die Leistung gestern auch ne 2,5 gegeben. Generell fand ich die Schiris bei dieser WM ausserordentlich gut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Es gab schon schlechtere, ja. Allerdings sollte man hier das oft verhasste Assistenz-System nicht vergessen, welches leider noch optimaler genutzt werden sollte, aber effektiv einige relevante Entscheidungen brachte und grobe Schnitzer fixen kann. Mit dem System ein Spiel gänzlich verpfeifen wäre schon eine Kunst.

      Edit: Und wie die Schiris gestern ein "gut" kriegen können hätte ich sehr gerne mal aufgedröselt. Zahlreiche Fouls übersehen oder falsch bewertet und mindestens drei Bälle nicht aus gegeben, die klar im Aus waren. Cakir selbst stand bei mindestens einer Foul-Szene direkt daneben und entschied gänzlich falsch und die schwachen Linienrichter hätten fast selbst das 2:1 für Kroatien verursacht, da eben der Ball nicht Aus gegeben wurde und direkt der Angriff der Kroaten starten konnte.

      Die Note isn Witz meiner Meinung nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Es ging in der einen Aussage von Dir lediglich um das wegschlagen des Balles von Mandžukić und das Du das als Zeitspiel bewertet hattest

      Ignorama schrieb:

      Dafür aber direkt und humorlos gelb als Manzukic gegen den Ball boxt bei 1:1, also einem Spot wo Zeitspiel keinen großen Sinn macht, vor allem weil Kroatien am Drücker war.
      Was anderes hab ich nicht gemeint mit der Aussage, dass es dort nicht um das Zeitspiel sondern um das Boxen des Balles ging.
    • vaddi schrieb:

      Eben Trikot ausziehen und Ball weghauen ist unsportliches Verhalten undninstant gelb.

      Wenn wir ernsthaft in einer Welt leben wo Trikot ausziehen unsportlicher ist als den Gegner bei einem Konter ohne jede Chance auf den Ball wegknüppeln haben wir an irgendeiner Stelle eine falsche Abzweigung genommen :lol:

      Ihr erklärt wunderschön an der Frage vorbei. Wenn er diesen Kindergarten so hart pfeift, wie um alles in der Welt kann der Check von Lovren nich gelb kriegen? Und exakt das is der Kern der Sache und einer der Gründe warum der Schiri mieserabel war, absolute Maßlosigkeit.
    • Ignorama schrieb:

      vaddi schrieb:

      Eben Trikot ausziehen und Ball weghauen ist unsportliches Verhalten undninstant gelb.
      Wenn wir ernsthaft in einer Welt leben wo Trikot ausziehen unsportlicher ist als den Gegner bei einem Konter ohne jede Chance auf den Ball wegknüppeln haben wir an irgendeiner Stelle eine falsche Abzweigung genommen :lol:

      Ihr erklärt wunderschön an der Frage vorbei. Wenn er diesen Kindergarten so hart pfeift, wie um alles in der Welt kann der Check von Lovren nich gelb kriegen? Und exakt das is der Kern der Sache und einer der Gründe warum der Schiri mieserabel war, absolute Maßlosigkeit.
      Er scheint wohl zwischen Foulspiel zwischen Unsportlichen Betragen zu unterschieden , zwei unterschiedliche Punkte und somit nicht wunderschön vorbei diskutiert. :thumbup:
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Sorry, auch das sehe ich anders. Das Ball wegboxen war klar als despektierliche Geste dem Schiri gegenüber gedacht. IMO völlig richtig dafür Gelb zu geben. Ich habe mich im ersten Moment gewundert warum er für das Foul Gelb gegeben hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ignorama schrieb:

      Ein taktisches Foul ist grob unsportlich, exakt das ist der Witz. Und auch weitaus unsportlicher als das Boxen von Mandzukic. Nicht ohne Grund war das gesamte Stadion verwirrt ob jetzt echt er die Gelbe bekam, wurde ja sogar falsch durchgesagt, eben weil völlig willkürlich und lächerlich.
      Ist einfach nur Deine personliche Meinung. Du interpretierst es halt so das alles nicht nett ist ist klar aber es gibt halt Unterschiede. In diversen ligen geht es auch rauher zu und es wird weniger Tätigkeiten geahndet.

      Fouls werden mit Freistoß/ gelb / gelb+rot geahndet. Sachen wie Ball weg boxen und Trikot ausziehen halt mit gelb.

      Ich bezog mich nur auf das Ball weg boxen was aus meiner Sicht immer gelb ist , ob da vor was anderes vielleicht lasch gepfiffen wurde naja ist halt so.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Das ist eben nicht meine subjektive Meinung zu taktischen Fouls, sondern Richtlinie die auch immernoch auf Dokumenten der FIFA zu finden ist:

      de.fifa.com/mm/document/afdeve…s_misconduct_de_47381.pdf

      (Frage wann es Gelb gibt):


      wenn er zur Unterbindung oder Verhinderung eines vielversprechenden Gegenangriffs ein taktisches Foul begeht

      Seite 45 dieser PDF Datei. Aber gut, dass der Referee mieserabel pfiff sagte ich ja bereits und daher ist es kaum verwunderlich wenn die Richtlinien nich beachtet wurden :lol: Also von mir aus muss er dort Gelb geben, aber das erklärt immernoch nicht wieso er es vorher nicht gab, wenn er es pfiff.

      Edit: Allerdings muss es auch Gelb für Schwalben geben und an den gelben Karten für Neymar sieht man ja wie streng sich die Schiris an die Richtlinien halten. Schon seltsam warum man selbst nachvollziehbare und klare Rahmenbedingungen auslegt wie man will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Korrekt aber das mit Trikot ist in den FIFA regeln auch ganz klar geregelt.

      Zusatz regel 12:

      Das für das Fussball-Regelwerk zuständige International Football Association Board (IFAB) hatte eine Präzisierung der Regel Nr. 12, "Foulspiel und unsportliches Betragen", beschlossen und diese durch den Zusatz ergänzt, dass "ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel auszieht, wegen unsportlichen Betragens verwarnt wird.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!
    • Ist das im Spiel Kroatien-England passiert? Aber ich versteh nichtmal genau den Diskussionspunkt mehr, denn ich sagte der Schiri war crappig, wenn er manche Szenen richtig pfiff und andere völlig daneben verändert das jetzt nicht wirklich meine Grundaussage :D Es startete ja damit, dass Leute meinten er wäre gut gewesen und wohl sogar irgendwo ne gute Note bekam, wie auch immer das bei so einer Masse an krassen Fehlentscheidungen passieren kann. Er hatte einzig Glück, dass keine davon zu einem Tor führte, wie das falsch gesehene Aus es fast tat.


      Edit: Und auch meine Kernaussage zur Bewertung was unsportlich ist bleibt bestehen. Wenn er es unsportlicher und bestrafungswürdiger findet wenn jemand, ohne einen Vorteil zu generieren, gegen einen Ball boxt als wenn jemand, ohne Chance oder auch nur Versuch den Ball zu treffen einen Spieler wegcheckt um einen Konter zu verhindern, dann sollte so jemand kein großes Spiel mehr pfeifen.