Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich kotzt es wirklich an, wie hier die Schuld mehr und mehr beim Opfer gesucht wird, weil er "falsch" reagiert. Wir diskutieren, als Erwachsene, ob es okay is jemanden Hurensohn zu nennen und indirekte Morddrohungen (nichts Anderes ist das Fadenkreuz nämlich) auszusprechen. Und dann erhaben wissend tun, alter :cursing: Hat schon einen Grund wieso sehr viele Fans IM STADION sich von euch (kmar) distanzieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wahnsinn was der DFB mit seiner Kurzschlussreaktion den Ultras für eine Macht verliehen hat.

      Man könnte mit einer konzentrierten Aktion mit Leichtigkeit den ganzen nächsten Spieltag abbrechen. Alle 9 Spiele. Der DFB hätte keine andere Wahl, als die Spiele zu beenden. Danach stände der DFB absolut mit dem Rücken zur Wand. Millionen an Fernsehgeldern, Sponsoreneinahmen, etc, alles Futsch. Plus weltweite Publicity. Das Produkt Bundesliga wäre innerhalb von einem Wochenende ruiniert.

      Keine Ahnung was sich der DFB momentan so denkt ^^

      Der DFB schafft wirklich das, was in den letzten 40 Jahren nicht gelungen ist: Verhasste Ultragruppierungen solidarisieren sich.

      Dem DFB scheint es an jeglicher Weitsicht zu fehlen. Dies ist nicht das Problem eines einzelnen Vereins oder einer einzelnen Gruppierung. Man setzt, zumindest für den Moment, sein Premiumprodukt aufs Spiel.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • @Luftikus Genau das ist doch der Punkt. Hopp Plakate hätte es im Normalfall genau einmal von den Dortmundern gegeben und wirklich originell fand das glaube ich keiner. Nun hat man aber eine scharfe Handgranate daraus gemacht, die wirklich jeder Dorfclubultra zünden kann. Der kommende Spieltag wird für alle Seiten wahrscheinlich zum Armutszeugnis werden (bin ganz stolz das "meine" Kurve sich das Thema komplett gespart hat...wir haben eh andere Sorgen).
    • Das Plakat war eben kein Einzelfall, sehr verlogene Darstellung. Hopp wird seit er in der Bundesliga ist angefeindet, alles andere zu behaupten ist so herrlich heuchlerisch.

      Was ich aber am geilsten finde ist, wie irrational dämlich dieser Hass ist. Ausgerechnet Dortmund-Fans beweinen den Kommerz im Fußball? Wahnsinn, denn wie genau haben die in den 90ern ihre Titel geholt und 2002? Durch finanzielle Überlastung. Der Klub war kurz vor dem Abgrund wegen Finanzspielchen: ruhr24.de/bvb/bvb-geschichte-v…n-insolvenz-13156307.html

      Und DIESE "FANS" heulen über Kommerz? Welch Selbstgerechtigkeit :lol: Aber ja, Hopp macht Fußball komerziell :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      Auch sehr spannend immer: Hoffenheim hat meist positive Transferbilanzen. Können viele der sogenannten Traditionsklubs, wie Bayern München, selten von sich behaupten. Ich sehe bei Hoffenheim auch irgendwie seit sie in der Bundesliga sind nicht grad die Ronaldos, Messis und Neymars auflaufen, muss wohl blind sein.

      Die Geschichte Hopp und Hoffenheim zeigt wie armselig diese Ultras sind und wie missgünstig. Fakt ist doch: Hopp ist aus der Region und eben Milliardär. Er hat sich nicht random Klub gekauft, sondern SEINEN Klub unterstützt, bei dem ER selbst aktiv spielte. Effektiv ist es, wenn man den Hohlbirnenhass mal außen vor lässt, eine märchenhafte Fangeschichte, da er den Klub natürlich durch Geld konkurrenzfähig machte, aber eben ausdrücklich kein Mini PSG daraus werden ließ, sondern inzwischen vor allem gut gutes Scouting und Jugendarbeit setzt, weswegen Hoffenheim oft teurer verkauft als einkauft. Der Verein arbeitet gesund und eben schon lange nicht mehr komplett auf Pump und ist in guter Absicht von einem echten Fußballfan aufgebaut worden. Das so zu beschmutzen ist missgünstig und erbärmlich, zudem vergisst es speziell im Fall der Pott-Klubs die eigene Moral. Gazprom-Schalke heult über Kommerz? Witz komm raus, du bist umzingelt.
    • Ignorama schrieb:

      Das Plakat war eben kein Einzelfall, sehr verlogene Darstellung. Hopp wird seit er in der Bundesliga ist angefeindet, alles andere zu behaupten ist so herrlich heuchlerisch.
      Hopp und Hoffenheim sind schon lange kein Dauerbrenner mehr. Es war sogar schon komplett still um den Mann, da musste er sich unbedingt zu 50+1 äußern und klar zu erkennen geben das er sich wohl doch nicht so weit zurück gezogen hat wie immer behauptet wird. Ist aber auch vollkommen egal. Fakt ist das du es völlig verzerrt darstellst. Dietmar Hopp ist kein seit 10 12 Jahren verfolgter und pausenlos angegangener Mann der dringend speziell geschützt werden müsste. Das Konstrukt baust du auf, weil es gerade so gut in deine Argumentation passt.

      Ignorama schrieb:

      Was ich aber am geilsten finde ist, wie irrational dämlich dieser Hass ist. Ausgerechnet Dortmund-Fans beweinen den Kommerz im Fußball? Wahnsinn, denn wie genau haben die in den 90ern ihre Titel geholt und 2002? Durch finanzielle Überlastung. Der Klub war kurz vor dem Abgrund wegen Finanzspielchen.
      Als hätte man die Fans gefragt wie man den Verein finanzieren soll. Was ich an der Sache am geilsten finde ist wie damals die Leute die Drecksaktie aufgekauft haben um "ihren" BVB aus dem Dreck zu holen. Der "kleine" Mann hat wie so oft die Zeche gezahlt und verdient dafür auch was zurück.

      Ignorama schrieb:

      Auch sehr spannend immer: Hoffenheim hat meist positive Transferbilanzen. Können viele der sogenannten Traditionsklubs, wie Bayern München, selten von sich behaupten.
      Die Giftigen haben aber auch jenseits von Eintrittsgeldern und Transfers Einnahmen von denen Hoffenheim nur träumen kann. Sollte man vielleicht auch ma gegenrechnen bevor man so tut als sei Hoffenheim seriöser aufgestellt.

      Ignorama schrieb:

      Hopp ist aus der Region und eben Milliardär. Er hat sich nicht random Klub gekauft, sondern SEINEN Klub unterstützt, bei dem ER selbst aktiv spielte. Effektiv ist es, wenn man den Hohlbirnenhass mal außen vor lässt, eine märchenhafte Fangeschichte
      RB Leipzig ist für alle auch das weitaus schlimmere Beispiel. Warum ebbt da die Anfeindung immer mehr und mehr ab?
    • walfisch schrieb:

      Die Giftigen haben aber auch jenseits von Eintrittsgeldern und Transfers Einnahmen von denen Hoffenheim nur träumen kann. Sollte man vielleicht auch ma gegenrechnen bevor man so tut als sei Hoffenheim seriöser aufgestellt
      Wohl witziger Typo? Und die Einnahmen kommen woher? Sponsoren. Also böser, böser Kommerz. Und durch die können diese Traditionsvereine eben auch mal deutlich mehr ausgeben für Spieler als einnehmen. Ich sage nicht, dass das unseriös ist, denn Profifußball IST Kommerz, aber es ist heuchlerisch die Entwicklung des Fußballs an Hoffenheim zu kritisieren.

      Zu Dortmund: rp-online.de/sport/fussball/bo…t-insolvenz_iid-9596723#1


      28. November 1999: Die BVB-Mitglieder stimmen auf einer Mitgliederversammlung für eine Umwandlung des Vereins in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA). Dies ist die Grundlage für den geplanten Börsengang. Präsident Gerd Niebaum will mit dem BVB dem Vorbild Manchester United nacheifern.

      Also angeblich wurden die Fans gefragt und waren dafür :)
    • Ignorama schrieb:

      28. November 1999: Die BVB-Mitglieder stimmen auf einer Mitgliederversammlung für eine Umwandlung des Vereins in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA). Dies ist die Grundlage für den geplanten Börsengang. Präsident Gerd Niebaum will mit dem BVB dem Vorbild Manchester United nacheifern.
      Also angeblich wurden die Fans gefragt und waren dafür :)
      Da wurde der Umwandlung in eine KGaA zugestimmt (ham wir auch hinter uns) und den Leuten verkauft das mit Aktien alles besser wird. Ja man sogar sein eigenes kleines Stück vom BVB zeichnen könnte. Die Art und Weise wie dann daraufhin gemisswirtschaftet wurde stand aber weder zur Abstimmung noch zur Debatte. Warst du schon mal auf so einer Mitgliederversammlung? Ich glaube kaum das du (wo auch immer du dich heimisch fühlen würdest) auf einer solchen Veranstaltung die politischen und wirtschaftlichen Hintergründe weit genug verstehen würdest, um wirklich die Folgen abschätzen zu können. ALLE haben gesagt das es das Beste für den Verein ist bla bla. Das es sich bei den ordentlichen Mitgliedern auf solchen Versammlungen nur um einen Abriss der Fans handelt und da auch nicht alle einstimmig dafür gevotet haben erwähn ich mal nur am Rande. Deine Argumentationskette steht ja eh unauflöslich. Die Fans haben kein Recht auf Protest gegen Kommerz weil sie Teil des Kommerz sind. Was natürlich Blödsinn ist, denn dann bräuchten wir uns auch nicht mehr um Umwelt- und Klimaschutz zu bemühen, weil wir auch da einen großen Teil des Problems darstellen.

      Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Die Giftigen haben aber auch jenseits von Eintrittsgeldern und Transfers Einnahmen von denen Hoffenheim nur träumen kann. Sollte man vielleicht auch ma gegenrechnen bevor man so tut als sei Hoffenheim seriöser aufgestellt
      Wohl witziger Typo? Und die Einnahmen kommen woher?
      Nope als Blauer nennt man sie so (wenn man es nett formulieren möchte).
      Die Einnahmen sind natürlich vielfältig, aber Sponsoring ist kein Überthema dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Grad erst mitbekommen, dass die Darstellung "der DfB hat Kollektivstrafen abgeschafft" total verlogen ist. Hier eine kleine Chronologie:

      2017: Grindel sagt: „Bis auf Weiteres“ wolle man „keine Sanktionen wie die Verhängung von Blocksperren, Teilausschlüssen oder Geisterspielen mehr“

      Quelle: faz.net/aktuell/sport/fussball…aussprechen-15153616.html


      2018: Dortmund wird auf Bewährung für Fehlverhalten gegen Hoffenheim verurteilt. Es wird klar kommuniziert, dass ein Wiederholungsfall zur Stadionsperre bis 2022 führen wird.


      Quelle: sueddeutsche.de/sport/bvb-fans…akat-fadenkreuz-1.4194620


      2020: Dortmund verhält sich erneut falsch und die Bewährung von 2018 wird widerrufen, die klar angekündigte Stadionsperre tritt in Kraft.


      Quelle: ruhr24.de/bvb/bvb-fans-strafe-…ia-dortmund-13550767.html



      1. Geil, dass man sich nun ausgerechnet auf eine Aussage von Grindel beziehen möchte. Wer hätte das gedacht, dass dieser Mensch der Strohhalm wird, an den sich Assi-Fans mal klammern werden :lol: Noch besser aber: Seit wann ist "bis auf Weiteres" eine generelle Anschaffung?


      2. NACH der Aussage Grindels, die eh heute irgendwie absoluter dargestellt wird als sie war, wird Dortmund ein Stadionverbot angekündigt bei erneutem Fehlverhalten. Sie werden effektiv tatsächlich auf Bewährung verurteilt.


      3. Dortmund verstößt gegen die Bewährungsauflagen und die klar kommunizierte Strafe tritt in Kraft.



      Sehe da grad wirklich nicht, wo der DfB gelogen hat, was heute ja behauptet wird und als Grund von den Krawallbrüdern vorgeschoben wird.
    • Das geilste ist ich wohn ja im Einzugsgebiet der Sache ( 15km vom Stadion in Sinheim weg ) und hier spricht keine Sau darüber wenn von außen nicht ständig damit angefangen wird... in der Schule nein schon in der Kita lernte man uns das man Rabauken Störenfriede nicht beachten soll... aber naja .... so verkauft sich halt jede Zeitung besser
      Einer der Coolsten
    • Ich hab eigentlich keinen Bock mehr mit jemanden zu diskutieren der ständig ein anderes Fass aufmacht und sich nie mit dem auseinandersetzt was man antwortet, aber den Quatsch

      Ignorama schrieb:

      Grad erst mitbekommen, dass die Darstellung "der DfB hat Kollektivstrafen abgeschafft" total verlogen ist.
      kann man auch nicht völlig unkommentiert stehen lassen. Der DFB hat seinem Kontrollausschuss in einem offiziellen Schreiben nahegelegt keine Kollektivstrafen mehr auszusprechen. Der DFB wollte seit Sommer 2017 auf Strafen verzichten, die unmittelbare Wirkung auf Fans haben, deren Beteiligung an Verstößen nicht nachgewiesen ist. Das wurde als riesiger Konsens und Signal an die Fans öffentlichkeitswirksam überall veröffentlicht wo bei 3 noch einer im Büro saß. Klar hat man das rechtlich mit einem "bis auf Weiteres" abgesichert und als Gast auf einer Veranstaltung hat man nie ein Recht darauf willkommen zu sein, aber ein Wortbruch ist es ganz klar trotzdem.

      Aber wir kommen hier vom Hundertsten ins Tausendste und das hat langsam schon nicht mehr viel mit der Kernaussage zu tun, die mich so auf die Palme gebracht hat. Alles Nebelkerzen um geistige Ergüsse wie

      Ignorama schrieb:

      Brecht das Drecksspiel ab, gebt beiden 0 Punkte und 5 Geisterspiele, Thema durch. Kotzen mich Fußball"fans" an inzwischen, widerliches Pack.
      nicht mehr in den Fokus rücken zu lassen. Ich hab echt keinen Bock mehr argumentativ in die Ultraszene gedrängt zu werden. Die einzige Gemeinsamkeit die ich mit diesen Leuten teile ist die Begeisterung für Fußball und evtl. "meinen" Verein wenn es Münchner sind. Die Aussagen (von einigen hier) Fußballfan = Asi und das penetrante Fordern von Kollektivstrafen gehen in der Form einfach gar nicht. Ganz egal wie viele Links du noch postest lieber Igno.
    • Ich habe dir buchstäblich die Chronologie zitiert mit Quellen. Der DfB sagte damals auch, dass das für den Dialog wäre. Und 2018 sah man, wie man versprach, von der Strafe ab. Jedoch ist mit dem Verstoß nunmal der Dialog als gescheitert zu betrachten. Und hier alle Schuld dem DfB zuzuschieben ist sehr billig, da die Komprimissbereitschaft der Ultras, die Hurensohn und Morddrohungen weiter als legitime Kritik betrachten, wo man maximal den Wortlaut ungünstig finden könne (aber nich müsse), auch eher gering ist.

      Und es ist auch kein neues Fass, sondern eine chronologische Abarbeitung dessen, was Ultras heute anders hinstellen. Nicht nur hat der DfB nie die Kollektivstrafe abgeschafft, sondern nur ausgesetzt, er hat sie Dortmund sogar DANACH ganz eindeutig (auch im Ausmaß) angekündigt. Und wenn dann die Ultras erneut dagegen verstoßen ist es natürlich der böse DfB der Wort gebrochen hat, absolut köstlich :thumbsup:


      Edit: Wir müssen uns nicht drüber streiten, dass der DfB ein Korruptionsmorast war und ist. Und das man nicht überall, siehe Rassismus gegen den Hertha-Spieler, so durchgreift ist und bleibt falsch und zu kritisieren. Aber die Sache mit der Kollektivstrafe wurde klar, öffentlich und unmissverständlich kommuniziert und die Ultras meinten drauf scheißen zu können. Selbst Schuld.
      Ich finde auch schade, dass die Szene den Vorfall gegen den Spieler nur nutzt um daran Hopp das Recht auf Schutz abzusprechen, anstatt sich dafür einzusetzen, dass alle Menschen im Stadion diesen Schutz erfahren. Hopp als Präzedenzfall würde nämlich auch dort helfen, aber da sind wir wieder beim Thema: Sowas soll ja erlaubt sein, is ja nur Stimmung und gehört ins Stadion <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Oh und wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist das dein Problem. Ich bin für Kollektivstrafe, wiel es das einzige ist was hilft. Dialog ist gescheitert, die Ultras wollen nur noch Krawall und ihren Willen. Klar sind Geisterspiele Strafe für viele nicht Ultras, aber das ist eben so, denn was aktuell passiert ist untragbar. Gerne könnte man auch erstmal nur die Ultrablöcke sperren, vlt. würde das bereits ausreichen. Ist aber bei Auswärtsspielen schwieriger umzusetzen, da es dort eben einen Gästeblock gibt.

      Ich bezeichne explizit jeden als Idioten, der Hurensohn sagt oder dies verteidigt und der Banner trägt, diese verteidigt oder auch nur anfertigt. Diese Menschen gehören aus Stadien verbannt, die haben dort nichts zu suchen und sind eben auch keine Fußballfans. Es wird nur eben schwer bis unmöglich diese trennscharf zu sanktionieren.


      Edit: Und falls es Ultras gibt, die das Verhalten der radikalen Utras aktuell kritisieren, würde ich sogar diese ausklammern. Bisher habe ich aber irgendwie nur Heuchelei und Support von Leuten dieser Szenen gelesen. Keine kritische Betrachtung dessen was da aktuell passiert, sondern nur Ausreden und Relativierungen. Aber klar, wer sich grad als Dortmund-Ultra für seine Ultra-Kollegen schämt, der beweist noch Anstand und sollte auch entsprechend sanktionsfrei bleiben, was aber eben kaum geht. Daher sollten sich Leute, die das nicht gutheißen, davon einfach auch distanzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Walfisch: Ich habe nicht alle Fußballfans, bin ja selbst einer, als assis bezeichnet sondern nur angemerkt das ein Großereignis welches viele Menschen anzieht auch einen entsprechenden Prozentsatz an Idioten mitbringt.
      Natürlich ist Fußball kein assisport, Sport kann nie Assi sein, aber das Klientel welches den Sport abfeiern.
      Und nein, ich habe eine Meinung nicht durch die Bild sonder durch eigene Erfahrungen im Amateursport und Stadionbesuchen sowohl in Bundesliga als auch unterklassig. Davon 12 Jahre Dauerkarte in der westkurve beim FCK.

      Was mir bei alldem nur übel aufstößt ist die Doppelmoral die da an den Tag gelegt wird.
      War am Samstag in Mannheim im Stadion. Da wurde Hr Ehrmann auch per spruchband als Hurensohn bezeichnet. Da stand aber nie ein Abbruch im Raum, Spielunterbrechungen gabs auch keine.
      Warum?
      Weil Hr Ehrmann nicht so viel Kohle hat und nicht der große Gönner ist?
      Gleiches Recht für alle....oder doch nicht?
    • Sehr beeindruckend, Saarbrücken, die Grossregion trumpft richtig auf; Düdelingen in der Europa League, Metz bleibt wohl in der Ligue 1 und Saarbrücken beeindruckt erneut.

      Fortuna ist absolut erstligareif aber man hat den prominenten Abgänge letztes Jahr nicht adequat ersetzt. Aber gegen Saarbrücken hat man ja in H2 dominiert.

      Saarbrücken ist absolut Drittligatauglich, aber nichtsdestrotz sind da noch 2 Ligen dazwischen wenn man den FCS jetzt gefühlt aufsteigen lässt. Die testen oft gegen Luxemburger Teams und die Spiele sind meist durchaus ausgeglichen, mal gewinnt der eine, mal der andere.

      Das Elfmeterschiessen war ja echt ein unfassbarer Krimi, die ganze Uebertragung war spätestens ab der Verlängerung richtig spannend. Fortuna vergab 2 Matchbälle.

      Aber im Vergleich mit einigen anderen nationalen Verbänden bringt so eine Halbfinalteilnahme im dt. Pokal ja mal richtig viel Kohle! Schön für Saarbrücken:)