Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ballbesitz von 80% in den ersten 20 Minuten, Latte, sehr guten Torwart, 10 Abwehrspieler des Gegners...

      Ja ich schrieb ja auch das sie in der Zweiten Halbzeit stark nachgelassen hatten, aber dabei kam keine Chance für den Gegner raus und immer dieses "wo eine besserer Gegner blabla"... ein Besserer Gegner stellt sich nicht 80-90 Minuten hinten rein... dann spielt Bayern auch anders. Wieso tun die Leute so als ob Man ein Spiel gegen eine drittklassige Mannschaft mit einem Spiel gegen Real Madrid vergleichen kann... das kann Man eben nicht, Man muss es sehen als das was es war.

      Und was bedeutet immer dieses "der sich völlig unnötig schwer tat"? Was hätte Man anders machen können? Immer diese Phrasen. Dabei meine ich das nicht böse gegen dich, aber es kommen jedes Mal (bei den meisten Leuten) Phrasen bei spielen von "großen" Mannschaften raus.

      In den letzten 6 Monaten hat der FC Bayern 2 Mal verloren (wenn es um was ging, keine Freundschaftsspiele)... ein mal gegen Dortmund im Liga Pokal und ein mal gegen den Championsleague Sieger Liverpool... in einem Jahr hat Man ganze 6 Mal verloren...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Und was bedeutet immer dieses "der sich völlig unnötig schwer tat"? Was hätte Man anders machen können?
      Was ist daran bitte nicht zu verstehen? Man hat viel Leerlauf produziert und zu wenige Chancen kreiert, obwohl man dem Gegner individuell überlegen war. Und mit den Chancen die man hatte ging man fahrlässig um. Stellvertretend für dieses Desaster war der Saisonauftakt gegen Hertha. Die hat man auch 80 Minuten lang vorgeführt und hergespielt, aber es langte ein geiler Pass und ein angeschossener Arsch und Bayern hatte 2 Tore in wenigen Minuten kassiert. Man hat auch gestern wieder dezent gewackelt. Belgrad war einfach zu schlecht auch nur einen Konter anständig zu setzen. Wenn dann hätte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder geklingelt.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      ... ein Besserer Gegner stellt sich nicht 80-90 Minuten hinten rein... dann spielt Bayern auch anders. Wieso tun die Leute so als ob Man ein Spiel gegen eine drittklassige Mannschaft mit einem Spiel gegen Real Madrid vergleichen kann... das kann Man eben nicht, Man muss es sehen als das was es war.
      Sorry aber das ist so ein Schwachsinnsargument. Wenn ich gegen eine Mannschaft, die mindestens 2 Klassen unter mir angesiedelt ist nicht gut aussehe, kann man doch nicht behaupten dass es an denen liegt und gegen einen gleichwertigen Gegner kann ich dann endlich wieder zeigen was ich wirklich kann. 80 Minuten den Ball schieben kann nicht der Anspruch sein, wenn ich weiß das ich im 1 gegen 1 die nächsten 3 Gegenspieler locker vernaschen kann.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      In den letzten 6 Monaten hat der FC Bayern 2 Mal verloren (wenn es um was ging, keine Freundschaftsspiele)... ein mal gegen Dortmund im Liga Pokal und ein mal gegen den Championsleague Sieger Liverpool... in einem Jahr hat Man ganze 6 Mal verloren...
      Kann man sich natürlich schön reden, aber wenn man allein die beiden Liverpoolspiele anschaut. Was war denn das? Auswärts spielt man genau so wie man es gegen so eine Spitzenmannschaft auswärts tun muss und daheim scheißt man sich dann rückwirkend in die Hose?

      Edit: Der Post wurde gestern durch einen Absturz verhindert, war aber noch gespeichert als ich jetzt über die deutschen Mannschaften im Allgemeinen abkotzen wollte. Diese Woche war wirklich keine Werbung für die BuLi. Zumindest das muss man Bayern praktisch immer zugute halten. Sie blamieren uns wenigstens nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch Sry das ich das so sagen muss aber du redest einen total Quatsch... Bayern war in allen Belangen die bessere Mannschaft, hat 3 Tore geschossen 74% Ballbesitz, der Gegner hat nicht ein Mal auf das Tor geschossen und du sprichst von einem schlechten Spiel... und kommst mit hätte wäre usw.... Hätte mich mein Vater geboren dann wäre er meine Mutter. :lol:

      Soll ich jetzt echt nochmal was zum Liverpool sagen... einer Mannschaft die den FC Barcelona zuhause 4:0 abgeschossen hat? Was bitte hast du den für einen Anspruch beim FC Bayern... bist du so verblendet und erwartest immer ein 10:0 gegen einen "zwei Klasse schlechter" Gegner. Oder erwartest du wirklich das Bayern sagen wir Mal alle 2 Jahre die Championsleague gewinnt?
      Was willst du überhaupt mit diesen schlecht-machen der Spiele vom FC Bayern bezwecken? Was würdest du anders machen? Wo liegt der Fehler? Sich einfach hinstellen und sagen "ja ein 3:0 ist Kacke, weil so einen Gegner muss Man abschießen" ist doch kein Argument. Du findest ja nicht eine Sache gut an dem Spiel... vielleicht lässt du dir das Ganze auch zu sehr einreden von "Experten" vom Sport 1... die selber als Trainer NICHTS geleistet haben, wobei einige von denen Trainer Jobs bekommen haben die sie stark verkackt haben weil sie es nicht drauf haben...

      Im übrigen ist es schwer dich ernst zu nehmen wenn du sagt das Werner besser ist als Lewandowski... lächerlich!! Ich mag den Lewandowski nicht aber er ist einer der besten, der auch sehr oft abliefert, auf seiner Position. Du suchst einfach einen Fehler damit du was schlechtes sagen kannst und das kann ich einfach nicht leiden.
      Dabei ist mir der FC Bayern egal (ich bin kein Fan der Bayern, war ich nie und werde ich nie), ich schau nur gerne ihre Spiele weil sie als einzige Deutsch Mannschaft konstant Leistung bringen, und sehr gute Spieler haben.

      Es ist auch so lächerlich das du schreibst das sie zu wenig Torchancen kreiert haben weil es einfach nicht stimmt! Gerade das konnte Man gerade im letzten Spiel sehen. Überall steht "die Chancenverwertung war schlecht" ja Man muss aber erst Torchancen kreieren damit Man verschießen kann... Die Bayern haben ihren Gegner komplett dominiert, sind aber verschwenderisch mit ihren Torchancen umgegangen.

      - In der Torschussstatistik führte der FC Bayern zur Pause 16:2.
      . Nach 90 Minuten: Schüsse aufs Tor Bayern 12 : RSB 0 !!!!!!!!!!!!
      - Coutinhos vermeintliches Tor zählte wegen einer Abseitsstellung nicht (40.)
      - Pfostenschuss von Corentin Tolisso (53.)
      - Perisic traf wenig später die Latte, Robert Lewandowski schoss per Seitfallzieher über das Tor (65.)

      Ah so zum Gegner... Letztes Jahr besiegte der Roter Stern Belgrad in der Championsleague Gruppe den FC Liverpool zuhause 2:0.... du tust ja so als ob RSB eine totale Looser Mannschaft ist die jeder abschießen muss!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Was willst du überhaupt mit diesen schlecht-machen der Spiele vom FC Bayern bezwecken? Was würdest du anders machen?
      Ich hätte erwartet das den großen Worten von Hoeneß (wenn ihr wüsstet wen wir schon alles sicher haben) auch Transfers folgen. Zudem haben sie in jedem Spiel groteske Ballverluste und werden dann lehrbuchartig überspielt. Dafür hatte man zuerst Boateng und Hummels als zu langsam im Verdacht, nur wirds ohne die beiden nicht stabiler.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Im übrigen ist es schwer dich ernst zu nehmen wenn du sagt das Werner besser ist als Lewandowski... lächerlich!!
      Wo hast du denn das rausgelesen? Ich habe gesagt, dass es mir besser gefallen würde, wenn man auf die Jugend (Werner / Gnabry) gesetzt hätte. Das Lewa eine brutale Granate ist und schon da steht wo ein Werner erst mal hin muss ist zweifelsfrei Fakt.

      Schade das es (mit mir) in diesem Forum nicht mehr ohne persönliche Anfeindung geht. Was bringt es umgekehrt dir denn die Bayern so bis aufs Blut zu verteidigen? Das Fehler bei der Kaderplanung gemacht wurden ist doch offensichtlich. Sogar der auf seinem Stuhl verklebte Hoeneß hat sich jetzt verpisst bevor er noch dafür gerade stehen muss.
    • Nochmal du schreibt das etwas nicht ok ist aber bietest keine Lösungen an... was hätten sie anders machen sollen?
      Wenn hätten sie kaufen sollen der auch zu ihnen wollte und den auch sein jetziger Verein hätte gehen lassen?

      Fußball ist kein wünsch dir was Spiel... wenn jemand nicht zu den Bayern gehen möchte wieso auch immer dann ist das so, wenn der jetzige Verein einen nicht gehen lassen möchte dann ist das auch so (ja wenn Man Milliarden in der Hinterhand hat wie so mancher Verein dann kann Man das doppelte oder dreifache für einen Spieler zahlen, das ist für mich aber die falsche Entwicklung).

      Wo bitte wird es persönlich? Wenn ich einer deiner Aussagen nicht ernst nehmen kann ist das schon persönlich... oder Angriff gegen dich... dann höre doch auf zu diskutieren wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst (nein höre nicht auf, das war Mal eine Phrase von mir :P ). Wenn du Werner sehen möchtest statt Lewa dann hältst du doch mehr von diesem oder was soll das Ganze bringen? Die Jugend? Und was macht Man mit Lewa? Wieso sollte Man einen schlechteren aufstellen und bessere auf der Bank lassen...

      Und genau das ist das Problem von Leute die als Fans nichts zu sagen haben aber gerne den Trainer spielen würden... das Spiel von Bayern ist seit Jahren so ausgelegt das nur ein echter Stürmer in der Mitte spielt, ein Werner setzt sich nicht auf die Bank, ein Lewa setzt sich nicht auf die Bank. Auch wenn sie das tun... wieso sollte Man 10-20 Millionen Jährlich extra auf der Fußball-Bank parken...

      Wieso ziehst du dich immer noch an der Aussage von Hoeneß hoch? Coutinho ist doch, oder soll doch ein Weltklasse Spieler sein. Er kostete den FC Barcelona bis zu 160 Mio., was bitte möchte Man mehr? Das der Hoeneß da Quatsch erzählt hat mag ja stimmen aber echt willst du das noch 1-2 Jahre durchkauen? Wie gesagt äußere doch Mal Kritik aber nicht nur weil du Kritik äußern möchtest, belege diese mit Fakten und schreib konkret was man anders machen muss/kann/sollte.

      Das habe ich mal zur Kritik gelesen:

      internet schrieb:


      Die Persönlichkeit des Kritikers

      Ja, es gibt sie, die Menschen, die immer etwas zum Kritisieren finden, die geradezu mit Argusaugen nach jedem noch so kleinen Makel Ausschau halten, auch wenn es weitaus mehr zu loben geben würde – diese Kritiker dürfen sich nicht wundern, wenn ihre Kritik oder sie als Person nicht ernst genommen werden.
      Ich verstehe dich einfach nicht... und ich gebe es hier vorerst auch auf. Jetzt kritisierst du Hoeneß das er geht... egal was er macht er macht es falsch... du bringst nur Kritik aber NICHTS konkretes was Man hätte besser machen sollen oder besser machen kann. Du gehst null auf meine Argumente ein, und du kannst einfach nicht zugeben das du Quatsch schreibst, was so oft hier auch von anderen bewiesen wurden. Mir geht es nicht darum Recht zu haben... jeder sieht ein Spiel anders, aber das Man jedes Mal nur Kritik übt... warum so negativ?
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Das wird alles immer größerer Unsinn. Seit wann dürfte man denn nur etwas kritisieren (was auch offensichtlich kritikwürdig ist), wenn man es selbst besser könnte oder zumindest einen Lösungsansatz hat? Da weiß jemand offensichtlich nicht wie Kritik funktioniert.

      Und auf welches deiner handfesten Argumente soll ich denn eingehen, das ich nicht ernstzunehmen bin und nur Quatsch rede, oder was ich anders machen würde? Ich bin kein Fußballmanager und muss das nicht können. Fakt ist das Bayern einen sehr dünnen Kader (20 Feldspieler) hat. Realistisch gesehen muss man da Jungs wie Fiete Arp oder Lars Lukas Mai aber noch abziehen. Die hätte man vor einiger Zeit noch verliehen, um ihnen Spielpraxis zu geben. Heute steht so jemand im Kader, weil man bereits mit 3-4 Verletzten auf den falschen Positionen ein echtes Problem bekommt.

      Den Bayern Verantwortlichen ist definitiv anzukreiden, dass sie nicht bereits 1-2 Jahre davor die Weichen gestellt haben. Verdienten Spielern wie Robben und Ribbery keinen Jungstar vor den Latz zu knallen fand ich menschlich und logisch, aber die entscheidenden Transfer nicht vorzubereiten war katastrophal falsch. Das Gelaber von wegen der FC Bayern wäre nicht mehr attraktiv genug, um an gute Spieler zu kommen wird von den BVB Transfers der letzten 3 Jahre völlig ad absurdum geführt. Die BuLi ist attraktiv genug und die Gehälter hoch genug. Nicht für das Regal Mbappe, Ronaldo, Messi, Hazard, Griezmann, aber alles drunter wird machbar sein und wurde schlicht verbummelt. Der Coutinho Transfer ist (noch) ein Witz, der sich erst einmal in etwas Sinnvolles verwandeln lassen muss. Soll man sowas als wahnsinnig guten Transfer feiern?