Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legenden Bildung fängt heute auch beim Marketing an. Ich liebe Beckham. Finde ihn grandios er ist quasi auch Legende aber er war niemals einer der besten Fußballer.

      Marketing sind da schon 60% Leistung gibt den Rest und die ist auf so hohem Niveau nicht weit auseinander
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      Ich liebe Beckham. Finde ihn grandios er ist quasi auch Legende aber er war niemals einer der besten Fußballer.
      Das sehe ich ein wenig anders. David hatte in erster Linie das Problem Engländer zu sein und das zum falschen Zeitpunkt. Seinen Höhepunkt hatte er zwischen 1998 und 2004 und da waren weder Premier League noch Nationalmannschaft auf irgendeine Art wichtig oder besonders. Seine Zeit danach bei Real Madrid hatte Licht und Schatten und irgendwie gehört da der Fairness halber auch erwähnt das zur selben Zeit da auch ein Zinedine Zidane relativ erfolglos auf dem Platz stand. Das Team im Gesamten hatte ein Problem und keiner sah dabei so richtig gut aus. Lange Rede, kurzer Sinn....ich glaube der Name Beckham wäre anders in die Fußballgeschichte eingegangen, wenn der gute Mann z.B. Spanier, Deutscher oder Italiener gewesen wäre.
    • bluntman3000 schrieb:

      8.5 Mio. Leihgebühr
      13 Mio. Gehalt (netto) für die Saison
      120 Mio. Kaufoption

      Dafür, dass Coutinho diesen eigenartigen "Gibts auf die Schnelle überhaupt noch irgend einen Spieler mit großem Namen, der freiwillig zu uns kömmen würde?" Beigeschmack hat, sind das verrückte Zahlen.
      Den Beigeschmack hat man herbei geschrieben. Ich will gar nicht anzweifeln das der FCB verpennt hat auf dem Transfermarkt tätig zu werden, denn das hätte man schon vor 2 Jahren tun müssen, aber diesen Abgesang das keine Sau mehr zu den Bayern oder in die Buli will halte ich für total übertrieben. Einen Ronaldo oder Messi haben wir quasi noch nie in der Liga gehabt, aber alles drunter ist eher eine Frage des Timings und des Nettogehalts. Es kann halt schwierig werden, wenn du ausgerechnet genau jetzt musst und alle Welt das auch noch weiß. Ich glaube nicht das die Bayern international am Ende sind. Man hat sie dieses Jahr nur schön in der Ecke gehabt, die Seife ist auf den Boden gefallen und sie mussten sich tatsächlich bücken. Blöd gelaufen ^^
    • walfisch schrieb:

      Den Beigeschmack hat man herbei geschrieben.
      Glaube ich nicht. Der FC Bayern hat in den vergangenen Wochen - mit Verlaub - jeden Furz auf dem Transfermarkt öffentlich gemacht und kommentiert. Bale, Hudson-Odoi, Werner, Sané, Mandzukic, Dembélé ... viele große Namen, aber unterm Strich halt koan neuer ;) dabei.

      Lange Verhandlungen mit / ausufernde Gespräche über eine "Hausnummer" wie Coutinho hätten die Herren Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic ganz ganz ganz ganz sicher schon viel eher raus posaunt.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich meinte eher die Gesamtsituation. Wie gesagt alle wussten das Bayern heuer muss und dementsprechend schlecht war die Verhandlungsposition. Dazu kam dann die große Klappe von Hoeneß (wenn ihr wüsstet wen wir schon alles haben...) und dann wird man halt gerne zum Dorfverein runter geschrieben. Coutinho war jetzt ganz klar Luxusschadensbegrenzung.
    • walfisch schrieb:

      Schon richtig, aber das gilt doch 1:1 auch für Lewandowski. Ich seh ihn zwar auch unter den Mittelstürmern weit vorn, aber trotzdem nicht in einer Liga mit Ronaldo, Suarez, Cavani oder Griezmann. Eher so Firmino, Kane, Dzeko Niveau. Halt absolut top, aber trotzdem gefühlt weit weg von Legendenstatus oder zumindest weltweiter Vermarktungsmöglichkeit. Imo gibts da aktuell eigentlich gar keinen von in der Buli.

      Hier sind zwei Themen etwas verschwommen gewesen: Ich sehe Lewandowski auch nicht als Legende, sondern nur als einen der besten Mittelstürmer der Welt. Legenden gibt es aber immer wesentlich weniger als weltklasse Spieler. Beispielsweise halte ich Griezmann und Cavani nicht im Ansatz für Legendenpotenzial. Die werden in 20 Jahren einfach vergessen sein. Suarez hat seine Beißausraster, die haben sicher was legendäres :lol: Aus der aktuellen Generation gibts aber nicht viele, die in den ganz großen Olymp aufsteigen, effektiv wohl echt nur Messi und Ronaldo.

      Und Schweinsteiger ist eben imo auch nur ein guter Spieler, aber niemals eine Legende. Zudem wohl auch von der Leistung her eher unter den genannten. Er war eben nie DER riesige Star, weswegen auch Leute wie De Bruyne wohl weit über ihm anzusiedeln sind. Ist aber auch schwer für eher defensive Spieler so zu glänzen, muss man fairerweise gestehen.

      Edit:

      Und zu Beckham fällt mir immer dieses Spiel ein, mit dem er Ferguson imo ziemlich den Ruf zerstört hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Aus der aktuellen Generation gibts aber nicht viele, die in den ganz großen Olymp aufsteigen, effektiv wohl echt nur Messi und Ronaldo.
      Ibrahimovic!


      Ich stimme aber hier Lumpi3 zu. Die Hälfte ist Marketing. Ein Jürgen Kohler hat zum Beispiel alles (!) gewonnen, was es im Fußball zu gewinnen gibt. War aber immer ein eher zurückhaltender, schüchterner Typ ohne große Starallüren. Bei Miro Klose war es ähnlich. Beiden würde man wohl keinen Legendenstatus zusprechen.


      Hatte dieselbe Diskussion neulich mit John Stockton in der NBA. Bis heute führend in Steels und Assists, würden aber niemals in einem Zug mit Jordan, James, Bird, Johnson oder Jabar genannt werden.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Also ich würde John Stockton im selben Atemzug nennen :D Ok, war aber auch meine NBA-Zeit & ich stand auf die Stockalone-Nummer.

      Yip, Jürgen Kohler. Miro war 96 noch nicht dabei, oder? Wegen der WM-Treffer könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch dauerhaft international im Gedächtnis bleiben könnte - zumindest bei denen, die sich mehr mit Fußball beschäftigen.

      Tja, mal schauen, an wenn man sich in 20 Jahren wirklich noch erinnert - bei Ibra wäre ich mir da auch nicht so sicher. Ohne Verletzungen wäre Neuer vielleicht ein Kandidat gewesen - so wie in der Generation vorher am ehesten noch Kahn hängen bleiben wird, auch international. Hätte der Mischa Ballack damals mit den Geldsäcken das CL-Elferschießen gewonnen, wer weiß ...

      Oder natürlich Klein-Wowi Götze muahaha
    • Hoffenheim gegen Bremen sind beides nun keine schlechten Mannschaften. Klar ist Hoffenheim relativ "neu", aber es verbietet ja keiner den Traditionsvereinen wie dem HSV, Kaiserslautern, Stuttgart, KSC und Co, in der ersten Bundesliga mitzuspielen - sie sind halt einfach schlechter als die "No Name Vereine".
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."