Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bayerns Meisterschaften sind halt immer das erklärte Minimalziel. Man muss auch sehen, dass die Ansprüche solcher Clubs halt weit höher liegen als bei anderen Clubs. Wie gesagt, gibt es gute Meisterschaften, wo alle zufrieden sind und dann gibt es auch besondere Meisterschaften, die einen höheren Stellenwert genießen. Insgesamt haben die Bayern einen enormen Anspruch an Erfolg und denkt in anderen Größen. Ebenso denken Barca, Real, Paris und Juve bspw.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • In Deutschland und auch Italien (Frankreich sowieso) ist es halt besonders schlimm weil ich mir da nicht vorstellen kann dass es auf absehbare Zeit andere Meister als Bayern, Juve und PSG geben wird (also so in den nächsten 10 Jahren). Der BVB hat diese Saison die Mega Chance verkackt die Bayern abzufangen. Glaube nicht dass sie nächste Saison auch nur ansatzweise nochmal so nah rankommen wie diese. Wenn man als Fan / Verein zum 7,8 oder 10 mal in Folge Meister wird und die Saison ohne diesen Titel eigentlich schon eine Vollkatastrophe ist dann ist es absolut verständlich dass man sich nicht mehr übermässig freuen kann. Ist sehr schade aber man gewöhnt sich an alles.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Na super:
      sport1.de/fussball/europa-leag…ku-auf-henrikh-mkhitaryan

      Man kann der UEFA nur gratulieren. Hoffentlich hat sich da der ein oder andere schön die Taschen vollstopfen können im dem das Finale dort hin vergeben wurde!
      Schade das die beiden Vereine sich nicht trauen, das Finale einfach in England zu kicken. Einfach mal so auf eigene Faust, das wäre mal was. :lol:

      Alleine die Tatsache das zwischen den Vereinen 13km liegen und das Finale jetzt ~4000km entfernt stattfindet. Super Sache für Fans und Umwelt.

      Vielleicht sollte die UEFA ab nächster Saison 4 Orte festlegen als Finale und nachdem die Finalteilnehmer feststehen den Ort wählen, der logistisch am besten liegt.

      Oder aber jede große Liga "nominiert" ein Finalstadion und wenn dann die Finalteilnehmer feststehen und aus unterschiedlichen Ländern kommen, entscheidet ein Münzwurf in welchem der beiden Länder dann das Finale ist.

      Genügend finalfähige Stadien wird es in Europa wohl geben.

      Usw., gäbe X Möglichkeiten die besser sind alleine für die Fans als die jetzige Situation. Davon mal abgesehen das in Aserbaidschan sowas gar nicht stattfinden dürfte.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • bluntman3000 schrieb:

      Schulz
      Hazard
      Brandt

      Dortmund gibt jedenfalls Gas.


      Schade für die Pillendreher…die haben in der RR imo zumindest phasenweise den besten Fussball in der BuLi gespielt und mit Brandt fällt jetzt eine der wichtigsten Komponenten des Teams weg.

      Wer weiss was da nächste Saison sonst möglich gewesen wäre.

      BVB ist wohl das neue Bayern, schön die unmittelbare Konkurrenz „kaputt kaufen“. Für die Bayern wird’s auch nächse Saison nicht reichen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Na wenn sie es in Dortmund schaffen den nächsten Stepp aus den Jungs zu kitzeln glaub ich schon das sie wieder ganz eng dran sind .

      Die Rentner müssen jetzt erst mal ersetzt werden bzw. Man muss in München sich auch erst mal verstärken.
      Wird denke ich sicher wieder spannend
      Einer der Coolsten
    • Brandt hatte imo eine kleine Krise bis er mit Havertz zu dieser kongeniale Doppel-8 zusammengebracht wurde. Allein in einem fremden Team sehe ich ihn weit weniger stark, aber vielleicht täusche ich mich auch. An seiner Stelle wäre ich auch noch ein Jahr bei Bayer geblieben und erst gegangen wenn Havertz zu den Bayern wechselt.
    • Was Brandt angeht sehe ich es ähnlich das war einfach diese geniale Kombination zw. ihm und Havertz. Was die Jungs zusammen teilweise zusammen gespielt haben war Weltklasse, davor waren seine Leistungen sehr schwankend tlw. auch einfach nur schlecht und komplett unauffällig. Wie gesagt, ich erwarte dass es für die Bayern nicht reichen wird, die werden noch den ein oder anderen Weltklasse Mann holen und ich denke einfach dass der BVB in der HR auch deutlich über seinen Verhältnissen gespielt hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Ich nehme gerne ne Wette an, dass Bayern auch nächste Saison Meister wird und es keine Rolle spielt was Dortmund macht.
      Glaube da wirst Du nicht viele Leute finden die dagegen wetten...
      Die Wahrscheinlichkeit ist zu schlecht. Was gibst du denn für ne Quote? 1:8 wäre in Hinblick auf die Serienmeisterschaft für mich das Minimum. Dann würde ich mal 50€ in den Topf werfen. :handsup:
    • ffm_1975 schrieb:

      Sehe ich auch so, und genau das beschreibt das Problem der Buli sehr präzise.

      Sehe da kein Problem. Die anderen Teams sind nunmal unfähig selbst Schwächen der Bayern zu nutzen. Ist letztlich in vielen Ländern so und deutlich gesünder als das was wir beispielsweise in England sehen, wo es hohe Schwankungen gibt weil sich ein Investor mit dem nächsten um den Titel kloppt.

      Im Gegensatz zu Teams wie Shitty oder Neymar SG hat Bayern es sich zumindest erarbeitet. Und das wird sich über vermutlich Jahrzehnte nicht ändern, weil der Ruhrpott zu häßlich für große Spieler ist und die schöneren Ecken Deutschlands desolate Mannschaften haben.
    • Ignorama schrieb:

      ffm_1975 schrieb:

      Sehe ich auch so, und genau das beschreibt das Problem der Buli sehr präzise.
      Sehe da kein Problem. Die anderen Teams sind nunmal unfähig selbst Schwächen der Bayern zu nutzen. Ist letztlich in vielen Ländern so und deutlich gesünder als das was wir beispielsweise in England sehen, wo es hohe Schwankungen gibt weil sich ein Investor mit dem nächsten um den Titel kloppt.

      Im Gegensatz zu Teams wie Shitty oder Neymar SG hat Bayern es sich zumindest erarbeitet. Und das wird sich über vermutlich Jahrzehnte nicht ändern, weil der Ruhrpott zu häßlich für große Spieler ist und die schöneren Ecken Deutschlands desolate Mannschaften haben.
      Der Buli als Liga insgesamt. Wenn immer derselbe gewinnt, ist es am Ende des Tages einfach nur noch eins: langweilig. Sage ja nicht, dass es in Italien, Frankreich ... besser wäre.

      England ist seit Jahren die einzige der großen Ligen, in denen man nicht schon vor der Saison sagen kann, wer Meister wird (Spanien in der kurzen Spanne, in der Atleti mit um den Titel gespielt hat immerhin eins aus drei - ansonsten Real oder Barca: langweilig).

      Beim Sport geht's per Definition ums Gewinnen bzw. darum, wer erster wird (Gold holt etc.). Wenn ich schon vorher weiß, wer's wird, brauche ich es mir nicht anzusehen. Wer CL, EL etc. spielt - interessant für den Augenblick, aber in fünf Jahren vergessen. Insofern: rein sportlich gesehen, unter der Perspektive: wer gewinnt, ganz am Ende, ist die Buli momentan ungefähr so spannend wie die Oberliga in der DDR. Und "momentan" zieht sich jetzt schon ne Weile & wird sich noch ziehen ...

      Gab mal ein Interview mit dem Wurstmann, Mitte der 90er, in der SZ. Kernaussage: Der FcB kann es sich nicht leisten, jedes Jahr Meister zu werden - weil der Sport dann vor die Hunde geht. Weise Worte. 25 Jahre später ist das Realität - und wird anscheinend noch nicht mal mehr als sportliches (!) Problem wahrgenommen. Echte (nicht medial künstlich erzeugte) Spannung in der Buli? - tempi passati.
    • Ignorama schrieb:

      Sehe da kein Problem. Die anderen Teams sind nunmal unfähig selbst Schwächen der Bayern zu nutzen. Ist letztlich in vielen Ländern so und deutlich gesünder als das was wir beispielsweise in England sehen, wo es hohe Schwankungen gibt weil sich ein Investor mit dem nächsten um den Titel kloppt.

      Im Gegensatz zu Teams wie Shitty oder Neymar SG hat Bayern es sich zumindest erarbeitet. Und das wird sich über vermutlich Jahrzehnte nicht ändern, weil der Ruhrpott zu häßlich für große Spieler ist und die schöneren Ecken Deutschlands desolate Mannschaften haben.

      LOL, wenn es nur so einfach wäre mit "Schwächen der Bayern nutzen"...Der Abstand zum Rest der Liga ist so immens gross dass nicht mal 9 Punkte Abstand in der WP reichen!
      Um das zu durchbrechen bräuchte es tatsächlich einen Scheich o.ä. Selbst Projekte wie Hoffenheim oder Leipzig werden diese Dominanz nicht mal ansatzweise durchbrechen können.

      Ein Problem sehe ich aber tatsächlich allerdings auch nicht, mich interessiert die BuLi halt im Prinzip nicht mehr. Schaue wenn ich nichts besseres zu tun habe mal ein VfB Spiel oder gehe mit meinem Vater und Sohnemann ein paar mal ins Stadion. Ansonsten halt CL ab dem Viertelfinale.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()