Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt, die Siege der Ruhrgebiet-Clubs und das Bayern-Remis.

      Ja, für Schalke mit denen ich schon Jahre sympathisiere wird es wohl ein sicheres Aus - die beiden deutschen Teams und Porto sind ja nicht drin im 1/8-Finale.

      Aber vor Jahren ging es ja gegen Real und man sah ziemlich gut aus und flog knapp raus. Real dürfte das einzige Los sein wo ich persönlich eine kleine Chance für Schalke sehen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Ne 2 aus 4, plus ein Unentschieden.

      Ah so mögliche Gegner von Schalke:


      Barça
      PSG
      ManCity
      Real Madrid
      Juventus

      Die Meister der vier anderen Top-Fünf-Ligen und der Titelverteidiger.
      ...und Tschüss! Dann können sie sich wenigstens auf den Abstiegskampf konzentrieren.

      Wird aus meiner Sicht aber auch für Bayern und den BVB imo schwer werden ins Viertelfinale zu kommen
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ja ich verste es auch nicht. Da spielt ein deutscher Verein den Man nicht hasst aber Man ist für Pep weil er so geil ist. Aber das kennt Man aus dem RL, wenn Man verlassen wird dann trauert Man der Liebe nach, auch wenn es nicht so super war wie Man sich vormacht. Super das Sane 2 Tore geschossen hat.

      Zu Leipzig... also diese Einstellung, vor allem vom Trainer ist das Letzte! Ja dann spielt das nächste Mal einfach nicht mit, wenn es nicht euren Ansprüchen genügt.

      PS: Nur die SGE in EL!! :P
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ist halt ein "Verlierer"-Cup. Da spielt niemand gerne... ^^

      eben in den Nachrichten haben sie gemeint, dass der Abend gestern nur einen bitteren Beigeschmack hatte. Dachte erst, dass sie Leipzig meinten, aber da war eher die Verletzung von Hasebe gemeint. Der wird der Eintracht noch fehlen. habe aber noch nicht gelesen, was er wirklich hat.
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Zu Leipzig... also diese Einstellung, vor allem vom Trainer ist das Letzte!

      bbstevieb schrieb:

      Leipzig...diese Ansprüche, die ganze Kohle, gegen Rosenborg Trondheim daheim 1:1 spielen und in der EL VOrrunde ausscheiden...Drecksverein!
      Das unterschreibe ich. Beides.


      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      PS: Nur die SGE in EL!! :P
      Sportlich top! Aber was da wieder im Umfeld des Spiels passiert ist war alles andere als top.


      Bürgermeisterin von Rom nennt Frankfurter Fans "Bestien"

      spiegel.de/sport/fussball/euro…-lazio-rom-a-1243701.html
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja die Dame nennt Hooligans Bestien. Das ist schon ein Unterschied. Da waren 9000 Eintrachtfans im Stadion! Davon wurden 15 verhaftet (die meisten außerhalb des Stadions) und 2-3 hundert haben sich daneben benommen. Ich will das gar nicht schön reden, aber man kann auch nicht einfach die Tausenden die friedlich gefeiert haben völlig ausblenden. Alles in allem ist die Eintracht (inkl. Fans) eine große Freude in der EL.
    • walfisch schrieb:

      Naja die Dame nennt Hooligans Bestien. Das ist schon ein Unterschied. Da waren 9000 Eintrachtfans im Stadion! Davon wurden 15 verhaftet (die meisten außerhalb des Stadions) und 2-3 hundert haben sich daneben benommen. Ich will das gar nicht schön reden, aber man kann auch nicht einfach die Tausenden die friedlich gefeiert haben völlig ausblenden. Alles in allem ist die Eintracht (inkl. Fans) eine große Freude in der EL.
      Tja das ging im Sommer beim SV Waldhof ja genauso

      25.000 Friedlich 50 schmeißen Böller und Pyro aber alle sind deutschlandweit die Bösen .....

      Ist immer gleich bei dem Thema
      Einer der Coolsten
    • Danke Tommy, F91 hat da wirklich Auserordentliches geleistet, der Club hat etwa einen Marktwert von 2 Moi. EUR - die arbeiten ja noch nebenbei in ihrem normalen Job. Wir haben vor Jahren im Pokal gegen die F91-Jungs gespielt, das ist alles ganz nah gelegen hier und man kennt sich ja äuch zum Teil. Der gestrige Gegner aus der Primera Division hat etwa den 100fachen Wert. Aber F91 hats im Fussball gezeigt: ALLES ist möglich. Schon alleine die Spiele gegen Cluj und Legia waren episch, die Gruppenphase dann der Höhepunkt.

      Schon unfassbar dass man sich für so ein Turnier qualifizieren konnte, die haben etwa das Niveau vom Waldhof, wobei ja die internationale Erfahrung sehr viel ausmacht, daher gibt es eben die viele positiven Resultate bei Testspielen gegen grosse Clubs. Die Gruppe war mit den drei Gegnern natürlich heftig, und Leute wie J-Frising sind als dritter Torwart eingesetzt wurden, das ist schon verrückt wenn man plötzlich als Voll-Amateur dann gegen Milan zwischen den Pfosten steht.

      Auch die Organisation war ja mangels prof. Strukturen und Stadion absolut unzureichend, hier haben vorallem Freiwillige, Gemeinde und ebenfalls die UEFA (!) richtig gut geholfen. Da Josy-Stadion ist absolut baufällig und wird in Monaten abgerissen, schon eine Ironie dass es im Spätherbst am Ende seiner Tage noch zum Europa-League Austragungsort wurde.

      Ich finde aber ebenfalls dass eine Punktstrafe wegen Fan-Ausartungen übertrieben ist @Mannheim Aufjedenfall muss der Waldhof dieses Jahr aufsteigen und notfalls dann eben mit der Punkteschuld im Gepäck. Das Uerdingen jetzt drittklassig spielt ist ja eigentlich garnicht rechtens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Easy: Frankfurt kriegt ein oder zwei Geisterspiele. Rom kriegt 50% Ausschluss und hohe Geldstrafe. Frankfurts Fans habens halt versaut und es treffen nur drakonische Maßnahmen, die Zeit des DuDuDu sollte einfach mal vorbei sein. Dieses ständige "aber viele waren ja nett" hilft halt nicht, wenn manche so eskalieren, dass es an die Gesundheit gehen kann. Nicht nur die direkte Auswirkung, allein das Gewaltpotenzial was dadurch ausgelöst wurde ist geisteskrank. Rom selbst aber ist offensichtlich überfordert mit richtigen Stadionkontrollen, sonst würde sowas ja gar nicht erst in die Arena kommen. Also entlasten wir, nett wie wir sind, die armen Dudes.

      Und natürlich auch Pro Hochstufung von Pyro im Stadion von Ordnungswidrigkeit auf Straftat. Die Argumentation dagegen kommt halt, mal wieder, von Leuten die das Problem einfach nicht ernst nehmen, oder selbst Chaoten sind. Aber gerade das in Rom die meisten FFM Fans die Aktionen scharf verurteilen zeigt ja, dass das Bewusstsein der Tragweite durchaus bekannt ist. Und selbst ein friedliches Bengalo ist eine unkontrollierbare Gefahrenquelle. Vom Eskalationspotenzial mit 4 Bier im Kopf und aggressiver Stimmung ganz zu schweigen, will jedenfalls kein Bengalo in die Fresse kriegen, weil einer für 5 Sekunden die Kontrolle über sein Leben verliert und meint es wäre ne geile Idee das Ding zu schmeißen.

      Edit: Und was mir noch wichtiger ist als die juristische Strafe wäre, dass beim ersten Böller/Bengalo oder sonstwas das Spiel als Automatismus abgebrochen werden muss. Verstehe nicht, wieso die Fußballbunde das nicht als erste präventive Maßnahme einführen, denn wenn das eine klare und undiskutable Kausalitätskette wäre, wäre die Hemmschwelle in einem Stadion als Chaot sowas zu zünden und damit den Abbruch und in letzter Konsequenz die Niederlage am grünen Tisch zu besiegeln viel, viel größer. Also auch ganz ohne Justiz könnte man ziemlich leicht etwas gegen die Chaotenkultur unternehmen, um die echte Fankultur besser zu schützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()