Gibt es eigentlich noch Browser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich nutze für mein Android den ALOHA Browser, der hat einige Features, die - meiner meinung nach - andere Browser nicht haben.

      Zu Hause nutze ich Chrome bzw. Chrome-Mods, immer mal ausprobieren, den Internet Explorer (nativ) nutze ich nur, wenn ich mit etwaigen "Webseiten" Darstellungsprobleme habe

      Fürs IPAD (iOS) nutze ich gewöhnlich SAFARI oder eben Chrome. Alles andere klappt bei mir nicht, nur Probleme mit anderen Browsern.

      Kann und konnte mich nie mit Firefox anfreunden, das ist einfach - nicht - mein Browser. Opera war mir noch nie sympathisch, liegt vielleicht auch daran, dass da diverse Firmen irgendwie drin und dran kleben, mit denen ich mich privatsphärentechnisch nicht "vereinbaren" kann. Opera ist längst nicht mehr in "norwegischer" Hand, wurde Opera eins schon 2015 von so einer chinesischen Firma gekauft, die darauf spezialisiert ist, "User Databases" zu "verarbeiten".

      Dass Chrome keine Datensammelkrake ist mag ich gar nicht weiter kommentieren, klar...Google verkauft mit Werbung und personenbezogener Werbung (Affiliate) sein Geld, klar.

      Trotzdem zeigt mir Chrome annähernd alles zu 100% an, es läuft stabil, ich kann genügend Add-Ons (was ich brauche wie Ad-Blocker oder Youtube-Freischalter oder Browser-Cleaner...) laden, ohne dass was nicht funktioniert.


      Ab und an teste ich auch mal neue Browser, die zwar letztlich immer auf die FF Engine oder die Chrome Engine zurückgehen, der Browser selbst aber a) optisch anders ist und b) sicherer erscheint oder c) gleich standardmäßig eine encrypted Verbindung aufbaut und weitgehends von mir und meinem Surfverhalten keinen Aufschluss gibt.

      Link: Hier könnt ihr für euch alle Werbungen abschalten.

      Unter obigen Link seht ihr annähernd alle Referrer, Ad-Marketing Firmen, Alexa und andere Datensammler usw usw usw. Ihr könnt mit dem Schieberegler alle diejenigen auf "aus" stellen, von denen ihr keine Werbung erhalten möchtet.

      Sehr zu empfehlen, gilt global, also für alle Browser, für alle Verbindungen.
    • Silverhead schrieb:

      Opera war mir noch nie sympathisch, liegt vielleicht auch daran, dass da diverse Firmen irgendwie drin und dran kleben, mit denen ich mich privatsphärentechnisch nicht "vereinbaren" kann. Opera ist längst nicht mehr in "norwegischer" Hand, wurde Opera eins schon 2015 von so einer chinesischen Firma gekauft, die darauf spezialisiert ist, "User Databases" zu "verarbeiten".
      Da würde ich die Vivaldi empfehlen: vivaldi.com
      Ist schon lange mein neuer Hauptbrowser und bietet Konfigurationsmöglichkeiten ohne Ende. Stammt von ehemaligen Opera-Leuten und hält die Tugenden des guten, alten Opera hoch.

      Mobil nutze ich auf Android den SWE Browser (Chromium). Rennt mal richtig schnell.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Ich selber nutze Chrome, weil das einfach für mich der schnellste Browser ist. Internet Explorer wirkte auf mich früher immer irgendwie unsicher, inkompatibel und anfällig für AddWare im Browser.

      Was ist eigentlich an dem Mythos dran? Wäre es nicht im Interesse von Microsoft, wenn der Edge Browser genau so sicher und zuverlässig ist, wie Chrome oder FireFox?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Glaubt man diversen Tests ist Edge garnicht so unsicher, bzw hat sich auch Firefox schon so manches Fiasko geleistet. Je nach Version und Fall war Firefox sogar auch schon öfters der schwächste am Markt. Letztendlich ist die Hauptschwachstelle aber mit Sicherheit der Mensch vor dem Bildschirm und die von ihm gewählten Parameter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • @Ignorama Da hast du das Feature eingestellt, daß er "unsichere" Seiten blocken soll. Hängt meistens mit Zertifikaten zusammen. Das kann man rausnehmen, dann stört er sich nimmer dran (aber frag mich blos nicht wo, vermutlich Sicherheit).

      @ Threadthema: Ich benutz weiterhin Firefox. Mein Rechner ist stark genug, um Firefox zu benutzen. Auf Arbeit muß ich aber auch Google Chrome nutzen, sonst geht Siedler nicht... Alles im allen finde ich gar keinen Browser mehr gut, Firefox hat zu viel vom Chrome abgeschaut, die neue UI ist Scheiße (sollte dann wohl auch klar sein, was ich von der Chrome UI halte)
      Insgesamt nutze ich aber alle Browser, weils bei Siedler (XD) auch mal Events gibt, wo man mehrere Accounts benutzen muß, oder halt für Abenteuer.
    • Ich nutze wo ich kann und darf FF. Da FF ja auch nur eine Software ist wie viele andere aber hier gefühlt das Beheben der Lücken recht flott geht kann ich den ein oder anderen Fehler verschmerzen.
      Ob mit der jetzigen Engine, einer darauf aufbauenden oder ein fast neuen ist mir am Ende egal solange es sich alles gut genug bedienen lässt und man die Add-ons nutzen kann und alles in allem keine 1T Speicher brauchte sondern so unter 500 MB bleibt bei so 20 Tabs mit wenigen Videos.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Am PC nutze ich Firefox, falls der mal ganz ganz selten bei einer Seite zickt, wird kurz Edge benutzt da es ja eh drauf ist.
      Am Handy natürlich Safari, da iPhone.

      Chrome finde ich ganz furchtbar, kommt mir nicht auf den Rechner.

      Firefox ist auch Macht der Gewohnheit, da ich etliche Add-ons nutzte, für die Arbeit damit arbeite. Und somit um die 8 Std täglich mit dem Browser verbringe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich benutze seitdem ich ihn auf einem Lenovo Smartphone entdeckt habe einfach nur noch Maxthon :)

      Es ist der schnellste Browser, taucht auch mittlerweile in so manchen Artikeln aus Deutschland auf, ist nicht trackbar und hat Cloud-Funktionen. Frisst kaum Speicher und es gibt ihn halt auch für Smartphones und Tablets die sich dann super synchen lassen und es gibt auch eine abgespackte "Nitro" Version die garnix speichert und noch schneller ist :P

      Ich nutze ihn jetzt seit ca. 4 Jahren.

      Glaub die haben, wenn man ihn installiert, auf der linken Seite auch immer noch die hässliche Funktionsleiste, die einfach wegmachen und super :D Aber bei anderen Browsern muss man natürlich auch 1-2 Sachen anpassen, also sollte das kein Thema sein :D