Another Metroid 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja stimmt, dass das Spiel sein Sprungbrett zur Gaming-Karriere war, hatte ich damals auch gelesen.
      Nintendo ist da (leider) immer sehr speziell bei solchen Sachen... Als klar wurde, dass sie selbst zeitgleich an einem Remake arbeiten, war es ja noch irgendwie nachvollziehbar. Aber andererseits hätten sie den Typen auch unterstützen und eine Art Doppelpack-Remake mit zwei Games anbieten können. DAS wär mal was gewesen 8o
      tba
    • Es wäre wohl noch extremer gewesen, wenn Nintendo ihr Remake in ein 16 Bit 2D Sprite Game angepasst hätte und dann im Vergleich dieses Fanmade besser aussehen würde. Mit 3D ist es dann nicht mehr so gut zu vergleichen.

      Aber Nintendo ist eh immer mehr dahinter ihre Franchises zu schützen, da ja (neben diesem guten Fanmade) auch immer mehr hacks und mods erstellt werden von existierenden Games und Nintendo nicht will, dass man "Schabernack" mit ihren Games macht.

      Auf der anderen Seite ist dies wohl auch (besonders bei Ideen von "Unreal Engine Zelda/Mario") ein Schutz davor, dass sich Nintendo gerne Ideen aufhebt und es dann hinterher nicht heißt, sie hätten Ideen von woanders "geklaut". Ein Mario Odyssey zeigt mir, dass Nintendo immer noch hinterher ist, neue Wege zu gehen und alte Ideen neu aufleben zu lassen. Und das wird ja mit jeden neuen Titel schwieriger (dagegen waren die NSMB Games, wirklich nur ein "Level Addon")

      Wenn man sich schon "inspirieren" lassen will, dann sollte man eigene Games erstellen, was ja z.b. Axiom Verge vorgemacht hat.
    • Klasse, vor 2 Wochen noch die 1.5. besorgt und noch nicht angefangen.

      Jetzt wo ich die 4. Version davon angehe, stören mich einige Dinge (wie fehlendes 16:9) nun nicht mehr.
      Aber finde es scheiße, dass man diesen dämlichen "2. Springsprung in der Luft geht nach vorne" immer noch aufzwingt (in den Optionen hab ich nichts dazu gefunden und der ini auch nicht). Der nervt, weil man beim Baller mashing auch mal hüpfen will, wenn man dann aber einmal zuviel drückt und ins Verderben springt, ist das NERVIG!!!
      Das zweite ist, wenn man so ein Spiel schon in diesen Geiste aufhübscht, wäre ein popliger Grafikfilter, für welche die es nicht gerne so pixelig haben wollen, auch kein Wunderwerk.
      Es soll Lösungen geben, mit externen Programmen, aber das war mir zu blöd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()