es gibt neue Jaguar Carts :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      wird sich aber auch nit am RR² totgeschuftet haben

      CD-i schrieb:

      doch jat er tatsächlich.
      Jetzt mach mich nit schwach; der olle Manni weilt aber doch noch unter uns, oder? :ray2:

      Srsly danke für die Titelnamen; gucke grad Youtube u finde zB superfly gameplaytechnisch zwar arg simpel, aber garnit unschmackhaft, bzw irgendwie hypnotisch...(Tetris ist auch simpel u ich hab das ganze Wochenende damit verballert :tooth: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • CD-i schrieb:

      naja wie bei allen toten Konsolen gilt: man nimmt was der homebrew markt anbietet, oder eben nicht.
      Eben, ich verteufele diese Aktion oder die ganze ST-Emulation ja auch nicht. Es ist ein Angebot, welches man nutzen kann oder nicht, je nach Interesse. Und ein Zeichen von Aktivität in der Szene.

      Bzgl. "Ausreizen": Ein PC-Engine-Spiel oder einen 80er Automaten der Machart von R-Type auf dem Jag umzusetzen hat ja, auch wenn es sicher ein gewisser (wahrscheinlich großer) Aufwand wäre, nichts mit "Ausreizen" der Hardware zu tun. Darkshine hatte gefragt, ob es "nur" ein ST-Port ist, wenn ich es richtig verstanden habe. Wer also eine Automatenumsetzung erwartet, wird enttäuscht.
    • das ist korrekt. sicher kann der jag z.b. r-type arcade perfect wiedergeben. nur portet es halt kein homebrewer. sicher auch in Ermangelung des sourcecodes etc. is auch alles be zeitfrage.

      @pseudo: jo es ist extrem hypnozisch und zieht einen in den Bann auch weils so simpel is. dazu die 60fps und der soundtrack geben eine tolle psychotische symbiose. ich hatte da den gleichen effekt wie bei tempest 2000. auch genial psychotisch ist das kommende rebooteroids
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Je nach Titel gibt es folgende Verbesserungen bei den ST-Portierungen:
      • stabilere Framerate
      • besserer Sound (z.B. durch Verwendung von Samples der Amiga- oder Arcade-Version, MOD-Tracks)
      • Verteilung der Aktionen auf die verschiedenen Feuertasten des Jagpads
      • Titelbildschirm
      • Unterstützung des 4-Player-Adapters bei Gauntlet II - gut, ging schon auf dem ST, aber ist auf dem Jag praktischer
      Was die ST-Portierungen nicht bieten, sind mehr Farben oder besseres Scrolling. Außerdem wird leider die Pause-Taste nicht unterstützt.
    • mjaap schrieb:

      Je nach Titel gibt es folgende Verbesserungen bei den ST-Portierungen:
      • stabilere Framerate
      • besserer Sound (z.B. durch Verwendung von Samples der Amiga- oder Arcade-Version, MOD-Tracks)
      • Verteilung der Aktionen auf die verschiedenen Feuertasten des Jagpads
      • Titelbildschirm
      • Unterstützung des 4-Player-Adapters bei Gauntlet II - gut, ging schon auf dem ST, aber ist auf dem Jag praktischer
      Was die ST-Portierungen nicht bieten, sind mehr Farben oder besseres Scrolling. Außerdem wird leider die Pause-Taste nicht unterstützt.
      Wobei man dazu sagen muss, dass die meisten Arcadeportierungen für Heimcomputer wie ST oder Amiga eher schwach waren.

      @CD-i: MD rollt auch immer mehr an mit HB, da kamen jetzt in letzter Zeit alleine 2 Sachen. :)
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Warum nicht alle Ports auf ein Modul? Von der Rechtelage ist das zudem nicht legal, spätestens ab dem Zeitpunkt wo ich Geld dafür nehme - und das nicht wenig, der Preis ist aus meiner Sicht absurd. Da wollen mal wieder Leute mit anderer Leute Arbeit verdienen.
      Pixel never die!
    • Large schrieb:

      Warum nicht alle Ports auf ein Modul? Von der Rechtelage ist das zudem nicht legal, spätestens ab dem Zeitpunkt wo ich Geld dafür nehme - und das nicht wenig, der Preis ist aus meiner Sicht absurd. Da wollen mal wieder Leute mit anderer Leute Arbeit verdienen.
      Soweit ich verstanden habe, ist ein Multi-Modul mit den Spielen von Jeff Minter (mit Minters Erlaubnis), also Llamatron, Revenge of the Mutant Camels und Gridrunner, geplant.


      Wobei man dazu sagen muss, dass die meisten Arcadeportierungen für Heimcomputer wie ST oder Amiga eher schwach waren.
      Mag sein, die Arcade-Spiele unter den Jag-ST-Ports können aber durchaus überzeugen (Joust, Buggy Boy, Gauntlet II, Klax, Bubble Bobble, Arkanoid II, Super Sprint), R-Type ist da eher die Ausnahme. Es sind eher die Original-Spiele, die nicht so gut gealtert sind (Mercenary, Fernandez, Ninja Mission). Die echten Arcade-Gurken wurden (noch) nicht portiert, aber vielleicht gibt es irgendwann mal Afterburner oder Street Fighter I/II für den Jag...
    • Na ja, generell haben die Arcade Ports für Amiga und ST wirklich nen schlechten Ruf. Nicht die Originale, die schlecht gealtert sind, sondern explizit die Ports. Kommt auch ein bißchen auf das Alter des Games an, aber es fängt ja schon damit an dass viele Arcade Spiele mehr als einen Button am Joystick brauchen.

      Kannst du auf tausend Webseiten lesen, wie die Ports für westliche Heimcomputer auch bei noch so geliebten Arcade Hits meistens abgewatscht werden. Die Teile waren einfach nicht geeignet für solche Games, und die Spiele wurden zudem praktisch immer von anderen Teams umgesetzt, oftmals eben schlechte Fließband-Portierungsstudios. Es gab nun mal wenige Asse wie Factor 5, die sowas gemacht haben.


      Ich finde die Module auch zu teuer, insbesondere weil ich sicher bin, dass es für R-Type, Klax oder Buble Bobble keine Lizenz gibt. Es ist cool, dass man diese Games in irgendeiner Form auf dem Jaguar zocken kann, aber am Ende sind es eben Spiele, die technisch den Jaguar noch weniger ausreizen als eben die mit Liebe entwickelten Homebrews, und es sind inoffizielle Releases. Dafür würde ich halt nicht so viel Geld zahlen. Gratis ne super Sache, aber imo kein Geld wert.

      Das Jeff Minter Modul wäre interessanter. Eine Compilation, angemessen für Games die schon auf dem Jaguar retro gewesen wären, und mit Lizenz. Das ist okay.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Na ja, generell haben die Arcade Ports für Amiga und ST wirklich nen schlechten Ruf. Nicht die Originale, die schlecht gealtert sind, sondern explizit die Ports. Kommt auch ein bißchen auf das Alter des Games an, aber es fängt ja schon damit an dass viele Arcade Spiele mehr als einen Button am Joystick brauchen.
      Klar, ich bezog mich auch nur auf die für den Jaguar portierten Arcade-Ports. Natürlich gibt es auf dem ST für jedes Rainbow Islands zehn misslungene Arcade-Ports. Auf dem Amiga sieht das Verhältnis vielleicht etwas besser aus, aber Street Fighter II und Golden Axe spiele ich doch lieber auf dem Mega Drive.
    • ST Spiele am Jaguar.....geht´s noch?
      Im Prinzip emuliert der Jaguar den ST, die Spiele laufen über den 68000er Prozessor oder?
      und dann noch der Preis....45/55 $ pro Spiel.
      Die Spiele die ich als ST-Spiele habe (Klax, Rtype, Gauntlet, Joust) sind das Geld definitiv nicht mehr wert.

      Wings of death oder Lethal Xcess wären interessanter


      Was kommt als nächstes, ZX81 Spiele ?
      Da sind mir coole spassige Spiele wie Downfall+ aber 1000 mal lieber.

      Aber jeder wie er mag, ich mag nicht :thumbdown:

      @_2xs

      kristofsnewvectrexgames.comli.com




      Das wird ein besseres Moon Patrol

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • jori schrieb:

      ST Spiele am Jaguar.....geht´s noch?
      Im Prinzip emuliert der Jaguar den ST, die Spiele laufen über den 68000er Prozessor oder?
      und dann noch der Preis....45/55 $ pro Spiel.
      Die Spiele die ich als ST-Spiele habe (Klax, Rtype, Gauntlet, Joust) sind das Geld definitiv nicht mehr wert.

      Wings of death oder Lethal Xcess wären interessanter


      Was kommt als nächstes, ZX81 Spiele ?
      Der 68000er wird genutzt, klar. Gauntlet II halte ich schon für eine Bereicherung, da es nicht viele Spiele gibt, die den Team Tap nutzen.

      ZX81-Spiele fände ich großartig, es gibt für den ST einen sehr guten Emulator :) Da Atari damals vorhatte, einen VCS2600-Emulator zu veröffentlichen, wäre es gar nicht so abwegig. Realistischer sind wohl weitere ST-Spiele, die sich leicht umsetzen lassen - einige der Spiele hatte CJ wohl innerhalb weniger Stunden konvertiert.
    • CD-i schrieb:

      weil es technisch nicht möglich ist. die roms sind zwischen 1 und 4 mb groß. eine jaguar cart kann vom rom her nur bis 6mb speichern. und bankswitching Lösungen gibt es nicht.
      Natürlich ist so was technisch zu lösen.
      Bankswitching mag es beim Jaguar noch nicht eingesetzt werden, aber so was ist kein Hexenwerk.
      Am Jaguar ist nichts so speziell das man sich nicht bei den Bankswitching Methoden anderer Konsolen bedienen könnte.
      Man muss nur wollen.
      Ich vermute man will es sich nicht mit den Rechteinhabern verscherzen und vor allem keine Vorlage für Billig-x-in-1 Module abliefern.
    • ich sagte es ist technisch nicht möglich die sachen drauf zu packen. natürlich auf basis bestehender techniken. und da es (noch) keine bankswitching Lösung gibt ist es stand heute technisch net möglich.

      kannst dich ja mal ran setzen, hast ja mit der lynx flashcart schon was großartiges realisiert
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews