[Multi] Sonic Mania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      Habe mir nun auch Sonic Mania Plus geholt. Man das ist echtes Retro und nicht so wie bei einigen Indies sondern gutes Retro. Habe es nur kurz angespielt und habe genau das bekommen was ich erwartet habe bis jetzt.
      Ich hab nicht ganz das bekommen was ich erwartet habe, sondern mehr. :)
      Erwartet habe ich einfach ein auf Retro getrimmtes Sonic. Bekommen habe ich nach dem Anspielen auf der Switch ein fettes Grinsen im Gesicht, sowie einen krassen Flashback in die Kindheit/Jugend. Es kam sofort das Feeling und die Erinnerung an die Zeit auf, als ich das frisch erschienene Sonic 1 auf meinem Game Gear sehr intensiv gezockt habe.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq
      Schön. Dann haben wir beide ja ein rund um gutes Paket bekommen. Ganz an die alten Tage erinnert fühle ich mich nicht weil das hier eher die MD Version ist und ich nur die Mastersystem Version von damals kenne und so gut ich konnte gespielt habe. War damals zu schlecht um wirklich weit zu kommen trotzdem bin ich mit SMP mehr als zufrieden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hatte nun auch endlich mal Zeit gefunden, den Encore Modus komplett und am Stück durchzuspielen.

      Die Level sind ein klein wenig schwieriger, was sich aber durch die neuen Flipperbonusrunden mehr als relativiert. Schließlich kann man sich in diesen Bonusrunden (die deutlich mehr Spaß machen als Blue Spheres im Mania Modus) Ringe und Schilde sichern, sowie weitere Charaktere, sollte man im Lauf des Spiels einen aus der Truppe verloren haben. Vollausgerüstet mit 5 Charakteren ist das Spiel dann schon deutlich einfacher.

      Die neue Farbgebung der Stages im Encore Modus gefallen mir größtenteils nicht. Einzig Oil Ocean und Stardust Speedway, welches optisch die Sonic CD Bad Future angelehnt ist, sehen sehr gut aus.

      Ray und Mighty sind willkommene Abwechslung im Gameplay und machen richtig Laune.

      So hat mir auch das Plus Update/Encore Mode sehr viel Spaß gemacht.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Näher mit dem game beschäftigt: same sonic-crap as always: i wurd vom Style (geil) geblendet u mei anfänglichen Lobeshymnen faden quickly away :/

      Allein schon diese superbeschissenen "Bonusstages"... :facepalm:

      Kein wirklich gutes Spiel; Sonic halt ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Näher mit dem game beschäftigt: same sonic-crap as always: i wurd vom Style (geil) geblendet u mei anfänglichen Lobeshymnen faden quickly away :/

      Allein schon diese superbeschissenen "Bonusstages"... :facepalm:

      Kein wirklich gutes Spiel; Sonic halt ;(
      Denglisch liest sich einfach furchtbar, kein guter Post ;)

      Sonic Mania finde Ich nach wie vor super.
      Die alten Levels neu designed mit den klassischen Musikstücken modern arrangiert, ein Traum! Wenn die Grafik nicht ganz so auf 16 Bit gemacht worden wäre, dann wäre es perfekt (siehe Monster Boy).
      Vor allem die liebevolle physikalische Plus Edition, ist ja leider nicht mehr die Regel.

      Einzig die Bonusstages sind heftig, vor allem die Ufo Rennen, das ist doch unmöglich zu schaffen. Hab bisher nur die erste Ufo Stage geschafft, wer bietet mehr?
    • Genau, die tolle "ufo-jagd" mein ich; kotz hoch drölf :/

      Äd denglish u pseudohatred darfste dir afaik n Zimmer mit drölf andren nehmen uA kiru; i won' t fucking care ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Turbo-T schrieb:


      Sonic Mania finde Ich nach wie vor super.
      Die alten Levels neu designed mit den klassischen Musikstücken modern arrangiert, ein Traum! Wenn die Grafik nicht ganz so auf 16 Bit gemacht worden wäre, dann wäre es perfekt (siehe Monster Boy).
      Da bin ich genau gegenteiliger Meinung, ist Sonic Mania doch mein Paradebeispiel wie man ein 16 Bit Spiel in die Gegenwart bringen sollte, gefällt mir Monster Boy überhaubt nicht. Diese Grafik spricht mich überhaubt nicht an, und ich denke da beim Spielen immer ich hab irgend ein beliebiges Handy Spiel vor mir. Sorry ich weiß sehr vielen anderen gefällt das.
      Und geht der Grafik Stil bei Wonder Boy, einem Fantasy Jump'n Run RPG, eigentlich gerade doch noch, finde ich diese Technik beim kommenden neuen Streets of Rage einfach echt nur schrecklich unpassend.
      Aus einem ursprünglich düsteren Prügler so eine Comic Umsetzung zu machen 8|
      Nun ja, geht hier ja um Sonic Mania, meinem persönlichen Paradebeispiel für solche Neuauflagen.

      Doch auch ich kann mit den Bonusstages in dem Spiel nichts anfangen, und hier kann ich auch nur mit der Ersten als Geschafft mithalten. Schade, da mir die original Ufo Stages eigentlich echt gut gefallen hatten, die hätte man genau so mit neu Umsetzen sollen.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Näher mit dem game beschäftigt: same sonic-crap as always: i wurd vom Style (geil) geblendet u mei anfänglichen Lobeshymnen faden quickly away :/

      Allein schon diese superbeschissenen "Bonusstages"... :facepalm:

      Kein wirklich gutes Spiel; Sonic halt ;(
      Was hast du denn erwartet? Ich hol mir doch kein Spiel von einem Franchise, das ich nicht mag und flame es dann :wacko:
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Fur knapp 6.50€ im eshop (Südafrika) konnte ich nicht wiederstehen und habe nun auch auf der Switch zugeschlagen!

      Zusammen mit meinem 8Bitdo SF30 PRO Controller einfach perfekt. Spielt sich genauso wie damals (für die einen gut, für die anderen schlecht). :) Ich habe die ersten drei Stages jetzt hinter mir und bin gespannt was noch alles kommt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Jaja ^^


      Die GG-Sonics, bzw MS-Sonics mag , nein: liebe ich, btw.

      Wir reden vielleicht nochmal, wenn diese Hori-D-Pad-Joycon-Sache hier im Haus ist. So wie es ist, also mit den 4 Buttons, bekomme ich keine gescheite Dash- (im Laufen nach unten drücken, das geht mit Dpad sooo viel besser, imo) Spiel-Dynamik hin u es macht mir so echt keinen Spaß groß (leider).

      Über die bekannten Gamemechanik- u Leveldesignmängel kann ich dann, genauso wie bei den MD-Sonics, locker hinwegsehen, weil es halt dennoch "fetzt".

      Bei andren 2-D Sachen (zB Gunvolt uA) halb so wild, wird allein Sonic für mich durch die 4 Buttons annähernd unspielbar, sorry.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Auch das günstige wired hori-Pad isn Traum haptisch, nur hat es sich schnell gezeigt, dass ich in Sachen switch ganz klar u wie "natürlicherweise" handheld only user bin, daher war die Anschaffung gewisser Peripherals wohl strack vorschnell und auch etwas "dumm" ^^

      Immerhin kann man die switch wired-peripheral-controller auch am PC nutzen.
      Edit äd dis: Afaik, hab's noch nit getan.^

      Edit 2: warte auch noch auf einen verlässlichen USB-C2USB-Hub/Adapter (oÄ :ray2: ), der mir das Anschließen meines Sticks an die nicht im Dock befindliche switch ermöglicht (hab dank Toki son süßes Mini-Cabinet hier) :love:

      Edit3: Ziel:






      Daher warte ich auf das Joycon mit D-Pad u hoffe auf's Beste :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()