[Multi] Sonic Mania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aldi404 schrieb:




      Da hat er leider recht :(
      Im Großen und Ganzen stimme ich ihm durchaus zu. Das Sonic allerdings den Sprung in die 3D-Welt nicht geschafft hat, halte ich komplett für falsch. Denn mit der Sonic Adventure Reihe ist eine der stärksten Spielreihen des Genres released. Sonic Adventure 2 Battle zählt nicht umsonst bei sehr vielen Leuten zu einem der absoluten Toptitel des Genres, wenn nicht sogar zum besten. Und da liegt halt das Problem. Bei der Adventure Reihe hatte man Abwechslung die nicht langweilig war, hatte mit den Shaos ein super Minispiel nebenbei und die Level waren Abwechslungsreich und Spaßig. Außerdem war der Spielfluß deutlich flüssiger und die Kontrolle des Charaktere deutlich besser. Wieso man von diesem Konzept nach Adventure 2 Battle komplett abgewichen ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Klar einige Titel haben versucht in die ähnliche Richtung zu gehen, wie Heroes und mit Abstrichen Lost World, aber trotzdem kam man nicht ansatzweise an die Adventure Serie ran.

      MMn wäre es der einzig richtige Weg, ein Adventure 3 rauszubringen, den ein top Sequel hat man damals schon von Adventure 1 auf Adventure 2 hinbekommen und ich traue es Sega trotzdem noch zu, ein high Quality Adventure 3 rauszubringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoBaYe ()

    • CD-i schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Nein.
      +1
      bitte kein weiteres sonic Adventure
      Also lieber weiter uninspirierte 16-Bit Pseudospiele? Das ist ein Spiel lang lustig, aber spätestens der zweite Ableger ödet einen nur noch an.

      Sonic Adventure war sicher nicht perfekt und ist nicht gut gealtert, aber Sonic Generations war sehr annehmbar für ein Sonic Spiel. 3D ist also nicht der Teufel. Beim Sonic Team müssen nur endlich mal ein paar fähige Gamedesigner an das Ruder.

      An die Qualität von Mario oder Rayman wird Sonic sowieso nicht mehr heran reichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ja, lieber uninspirierte 16-Bit Pseudospiele. Denn mit den 16-Bit Spielen kann imo auch kein Sonic Generations mithalten, und auch wenn du Sonic in 3D sehr annehmbar finden magst ist es das für mich noch nie gewesen.

      Ich gehöre klar zur Fraktion derer, für die Sonic in 3D eben nie gut funktioniert sondern in den besten Fällen akzeptabel ist.

      Scheinbar sehen das aber viele ähnlich, so groß wie die Begeisterung für Sonic Mania ist.^^ Sonic ist einfach eine Reihe, die in 2D richtig gut sein kann und auch oft war (nicht nur zu 16-Bit-Zeiten, auch auf dem GBA), aber in 3D immer nur unter ferner liefen durchging.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bin auch einer jener, die in 3D Sonics das größere Potential sehen.
      Klar haben viele der 3D Titel ihre Macken, wie häufig hakeligere Steuerung, und vor allem spielerisch entweder total unausgegorene, oder schlicht langweilige Gimmicks.
      Sie haben aber auch ihre guten Seiten, und in ihren Höhepunkten sind sie meiner Ansicht nach deutlich spaßiger, als die "ollen MD Kamellen", welche aus welchen Gründen auch immer als "unantastbar besser, als dieser neumodische Krimskrams" angesehen werden, dabei bieten diese selbst nicht unbedingt das tollste Gameplay.
      Wobei ich nicht sagen will, dass man keinen Spaß mit ihnen haben darf, mag zumindest Teil 1 gerne (wobei es sich wie gesagt mechanisch auch da nicht um ein wirklich "gutes" Spiel handelt, ich mag's aber trotzdem), ein Sonic Lost World bevorzuge ich aber trotzdem, auch wenn ein Großteil der Bonusgegenstände (Wisps) unter einer imo katastrophalen Steuerung leiden und ich keine Ahnung habe, wie man sowas durchwinken konnte.
      Wenn man sowas ausmerzt, und auch sonst im Leveldesign nicht versagt, hat man imo mit einem 3D Titel das "bessere" Game.
      Nur leider scheint Sega immer irgend einen Kack einbauen zu müssen, den niemand will - und manchmal sind auch die eigentlichen Levels und/oder Charaktere scheisse designt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Habe mir SonicMania jetzt für PC gekauft(vorbestellt), da ich fast jedes Sonic Spiel liebe!

      Habe fast alle teile gespielt, jedes Spiel hat seine vor und nachteile. Ein Totalausfall war für mich eigentlich nur Shadow the Hedgehog und Sonic the Hedgehog (2006)!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Irgendwie komme ich mit sonic mania nicht so klar. Habe aber früher auch nie wirklich sonic gespielt, nur irgendein adventure Teil auf dem gamecube.

      Wie spielt man das wenn man einen Level komplett sehen will? Mehrmals? Gibt ja anscheinend mehrere Wege, das Gameplay ist cool und schnell aber sobald man mal stehen bleibt und etwas erkunden will spielt sich sonic Mega träge, und es fühlt sich irgendwie falsch an.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @Bitmap Brother
      Sehe ich anders, ich halte die 2D Sonics für wirklich richtig tolle Jump'n Runs, und ganz klar die 3D Teile für echten Trash ohne Potenzial. Sonic 2 und 3 sind 2 der besten Plattformer der 16-bit-Ära, Teil 1 ist noch der schwächste. Mir ist bewusst dass es Leute gibt, die auf die 3D Teile stehen, aber ich kanns nicht nachvollziehrn. Für mich sind das schon konzeptiinell schlechte Gamey und ein 3D Sonic kann als Jump'n Run imo nie funktionieren. Was 3D Sonic passabel macht sind imo "Parcours Racer", aber das ist auch meine Art Game, die ich je freiwillig spielen will. Da geht es gar nicht um Gimmicks, sondern schon das grundlegende Konzept taugt imo nichts. Ich halte schon die Sonic Adventures nicht für gute Spiele (damals schon nicht), sondern für eindrucksvolle Tech-Demos. Aber für die, die es mögen ist ja auch ein Titel die in der Pipeline mit diesem Generations-Nachfolger (Name vergessen). Auf den werde ich aber generell gerne verzichten, weil schon SG imo nur im ersten Drittel gut war und sukzessive schlechter wurde. Aber wers mag wird versorgt.

      Ich bin nur froh dass endlich eben auch wieder Leute wie ich bedient werden mit Sonic Mania, und dass die Resonanz so großartig ist. Bestbewertetes Sonic seit Ewigkeiten. So viele Jahre wurden in erster Linie 3D Games geliefert, oder mißlungene 2D Varianten von mittelmäßigen Entwicklern.

      @Captnkuesel
      MasterDK hats ja schon angedeutet, du sollst gar keine Levels komplett erforschen. Du sollst eine gute Strecke schnell absolvieren und dabei möglichst viele Ringe sammeln. Levels komplett erforschen ist nicht Sinn der Sache, es geht um Speed und Eleganz beim durchrasen ohne sich aufhalten zu lassen. Wenn du mehr sehen willst, dann spiel mehrmals. Sonic ist nicht Mario, mit ihm langsam hin und her zu laufen und alles abzugrasen ist nicht so gedacht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich bin mit dem Kauf noch etwas unentschlossen, obwohl ich Sonic auf dem MD doch sehr mochte.
      Aber ich denke das selbe 2017 wäre mir einfach zu altmodisch, auch weil ich großer Fan vom ersten Sonic Adventure bin.
      Ich warte ja schon seit Jahren auf eine ähnlich gute 3D Fortsezung, braucht ja nur eine besser funktionierende Steuerung.
      Aber da es hier eher weniger Freunde der 3D, insbesondere der Adventure, Teile gibt, möchte ich das Thema nicht unnötig ausführen, hier geht es ja schließlich um Sonic Mania.

      Meine Frage bezieht sich da eher auf Sonic 4, das es ja auch noch gibt.
      War ja damals schon als Neuanfang der alten 2D Teile angedacht. Das hatte ich mir aber auch nie gekauft, oder irgendwo mal angespielt.
      Taugt Sonic 4 überhaubt was?
      Ich meine bei all dem Hype hier über Sonic Mania, wird Teil 4 als Beispiel nie erwähnt.
      Sind beide Teile eigentlich ähnlich, evt. von der Qualität ungefähr vergleichbar, oder kann man sich Teil 4 komplett sparen.
      Sollte ich da lieber doch nur zu Sonic Mania greifen?

      Und wie lange ist das Sonic Mania eigentlich?
      Wenn ich hier schon lese das einige das Spiel schon durch haben ?(
      Hat es den die Länge der MD Sonic Games?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Sonic 4 ist mittelmäßig. Hat die Erwartungen damals einfach nicht erfüllt, unter anderem weil sich die ganze Physik falsch angefühlt hat.

      Da das aber oft spottbillig ist (sind zwei Episoden) kann man das auch mitnehmen.

      Sonic Mania wird im Vergleich so gepriesen gerade weil mit Chris Whitehead so ein talentierter Sonic-Fan am Werk war der es wohl wirklich geschafft hat das Original-Feeling zu übertragen, aber trotzdem ein neues Game zu bieten.


      Ach ja, wegen 3D Sonic kann man ja hier posten: [Multi] Sonic Forces

      Das ist das neue mit 3D und 2D Stages. Passt da einfach besser als hier. Ist ja nicht so als bekämen 3D Fans wegen Sonic Mania nichts. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()