[PSV/iOS/Android] Adventures of Mana / Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beaten!



      Habe es wirklich genossen, war toll für unterwegs. Das Original hatte ich nie zu Ende gebracht. Die schöne, saubere Optik erinnert trotz Polygonen an einfachere Zeiten und entfaltet imo viel Charme. Dank der diagonalen Bewegungen ist das Spiel wohl etwas leichter als früher, weil flüssiger zu steuern. Schwierigkeiten hatte ich nie. Stirbt man doch mal, kann man am Eingang des letzten Raums wieder neu laden.

      Ich bin froh über den Kauf und hoffe, das Team macht seinen Wunsch wahr und überarbeitet die anderen Serienteile auf ähnliche Weise. Wobei natürlich bereits Teil 2 deutlich komplexer ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hazuki-san schrieb:

      Hätte auch Lust drauf, kommt das noch für Steam oder die anderen Konsolen PS4 oder 3ds/WiiU?
      glaub nicht, aber wenn du ein tablet oder smartphone und einen smart tv hast, die beide bildübertragung unterstützen, kannst es ja auf dem tv so zocken. mache ich so.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • @108 Sterne

      Wie lange hast du denn für ein Durchgang gebraucht? Mystic Quest ist einfach zu lange her :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      @108 Sterne

      Wie lange hast du denn für ein Durchgang gebraucht? Mystic Quest ist einfach zu lange her :D
      Ist schwer zu sagen. Der offizielle Timer zeigt mir über 40 Stunden, aber: Der hat offensichtlich weiter gezählt, wenn ich die Vita mit kurzem drücken der Power Taste auf Standby geschaltet habe. Also gut 2/3 der Zeit sind sicher meine Vita in der Tasche gewesen. :D

      Schätze so 15 Stunden sind realistischer. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe es auf meinen LG G3 in 8std durch gehabt, wobei ich aber auch sagen muss, das ich den GB Teil schon ca 20x durch gezockt hatte und noch alles wusste was zu tun ist. Also genauso lange wie ich beim GB auch brauche.
      Denke wenn ich es nochmal angehe, schaffe ich es auch in 7std, nur dann wird der Endkampf extrem schwer, weil ich noch nicht weit genug gelevelt bin.

      Das Spiel war für mich ein Zweischeidiges Schwert. Ich liebe die Umsetzung, die Grafik wirkt frisch und alles hat seinen Charme, aber am Spielgefühl des Originales kam es einfach nicht ran.
      Einige Verbesserungen machten es einfacher (zb das Schnell wählen der Gegenstände und Waffen), aber es gab auch einige Bugs, die genervt haben. So musste ich zb oft neu Laden und weite Wege erneut zurücklegen, weil der Autosave mich genau in einen Gegner geschickt hat und ich dann starb.

      Aber sonst ein Top Remake, weit besser als die GBA Version aber nicht ganz so gut wie das Original

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      aber es gab auch einige Bugs, die genervt haben. So musste ich zb oft neu Laden und weite Wege erneut zurücklegen, weil der Autosave mich genau in einen Gegner geschickt hat und ich dann starb.
      Interessant. Sowas hatte ich auf der Vita bspw nicht. :)

      Aber hey, ich habe festgestellt dass Adventures of Mana laut True Trophies mit die wertvollsten Trophäen meiner PS-Geschichte hat. Ich will es noch platinieren, habe aber dummerweise eine Waffe in einem nicht wieder erreichbaren Dungeon verpasst. Also muss ein zweiter Durchgang her. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Captnkuesel schrieb:

      ? Was macht die Trophäen denn so wertvoll?
      Ist halt ne TT Sache. Jede Trophy gibt ja im PSN Erfahrungspunkte für den eigenen PSN Level. Das ist da statisch, also alle Bronze Trophies geben 15, Silber 30, Gold 90 und Platin 180 Punkte.

      Bei True Trophies werden diese Werte dann noch basierend auf der Seltenheit unter den Mitgliedern weiter modifiziert. Adventures of Mana hat halt bei 37 Trophies immerhin 5 x Gold und 9 x Silber. Und da es auch nicht annähernd so viele Leute zocken wie irgendein bekannteres Game, habe ich jetzt schon mit Adventures of Mana nen höheren True Score als mit den meisten meiner Platins, obwohl mir noch 2 x Silber und eben die Platin fehlen. Fallout 3, das ich platiniert und dafür sicher 150 Stunde gezockt habe ist zB jetzt punktemäßig hinter Adventures of Mana bei mir.

      Ist natürlich völlig unwichtig für den Normalo, aber da ich bei TT angemeldet bin und gerne dort meinen Score steigere und im neXGam Leaderboard nicht zu sehr abgeschlagen sein will reizt mich da eben die leichte Platin in diesem besonders hoch gewerteten Spiel. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, die Wertigkeit wird wohl sinken, spätestens wenns in Sales landet und mehr Leute zocken.


      Was Umsetzungen angeht: Es war bisher nur die Rede davon, dass man eine PS4 Fassung in Erwägung zieht, also nichts konkretes. PC kann ich mir aber auch gut vorstellen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab für mein G3 Handy nun ein mini Blutooth Controller geschossen und nochmal von vorne gespielt.
      6h und ich war durch damit, ohne Probleme.
      Puh zurück betrachtet ein Remake wie ich es sehen will, aber das Original bleibt besser ;)
      Dabei wirkt das Spiel keinesfalls veraltet (OK, doch sehr simpel heutzutage), aber auf den GB war es derzeit etwas so liebevolles, dieser liebevolle Charme fehlt trotz besserer Grafik und Sound im Remake total.
      Anders kann ich es nicht beschreiben, warum ich lieber nochmal das Original durchzocken möchte :(

      Aber denke jeder der das Original wie ich zig mal durch hat und sich 1-2x am Remake erfreut hat (und es war wirklich eine Freude) weiß was ich meine

      Bin aber beim Ende verwirrt:
      Spoiler anzeigen

      Kann es sein das sie das Ende abgeändert haben? Meine mich zu erinnern wie die Tussi sich zu einen neuen Mana Baum verwandelt und dies auch grafisch ziemlich holzig auf den GB dargestellt wurde? Irgendwie vermisste ich das im Remake. Kann aber auch sein das ich da was durcheinander bringe
    • Wenn diese hässliche Handygame-Grafik nicht wäre, könnte ich das Spiel noch mehr genießen, wenigstens kann man den Sound umstellen auf GB-Mukke, aber da gefällt mir die neue Musik besser als die alte... ^^
      Das hätte man so machen sollen wie bei den Lucasarts-Remasters oder Halo MCC, dass man mit einem Knopfdruck umschalten kann zwischen alt und neu.

      Spaß macht's aber trotzdem ;)