Conversion schlimm oder nicht schlimm !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau dies.

      edit:
      Spoiler anzeigen

      jori schrieb:

      Und wer ohne 100 in 1 Gameboy Modul ist werfe den ersten Stein


      Achso, ich hab zwar eine handvoll (angemessen bepreiste u als solche deklarierte, bzw eigens für mich hergestellte) Repros, aber kein 100 in 1 Modul also: *mit Schmackes einen Stein werf* :ray2:


      edit: Ich spiele dieses schöne Game auf einer gemoddeten X-Box; sehr-sehr schön u kaum Ladezeiten :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :wink: Huhuu! Hier ist noch jemand mit einem AES-"Ironclad"!

      Sieht echt schön aus, die Box.....war total baff, als ich die damals aus dem Paket zog, da es auf den Fotos so gar nicht rübergekommen war. 130 hat's übrigens gekostet, eben nochmal nachgeguckt.

      Allgemein gehöre ich zu der Minderheit, die Conversions toll findet. Klar, es darf nicht ein existierendes AES-Game gebastelt und als Original ausgeben werden, das ist ja selbstverständlich. Aber ich habe kein MVS und kein NGCD, und das soll eigentlich auch so bleiben....und dann kommt man an einige Titel wie eben "Ironclad: Brikinger" nur so heran.

      Finde ich völlig okay, vor allem, wenn man sie sowieso gebraucht kauft. Aber ich kann auch jori absolut verstehen, dieses echt tolle Shmup auf echter Hardware spielen zu wollen und es dann in Gottes Namen eben bei dem Händler da zu bestellen. Jetzt mal ungeachtet der vorhandenen CD-Version.... :D
    • Ein sehr lustiger Thread. Er wurde erstellt, mit einer angeblichen Frage und nun kommt raus, dass der TE eigentlich nur sein Kaufverhalten legitimiert haben möchte, da eine deutliche Mehrheit gegen den Kauf argumentiert hat und die Zuneigung des TEs nur auf die wenigen "kaufs dir" Stimmen kommt.

      Wenn ich mir die Seite angucke, werden dort auch andere Spiele, die es sehr wohl als AES Version gibt, verkauft. Dazu noch Fakes anderer Systeme. Also wenn man gegen Fakes ist und dort kauft, dann ist man ganz einfach nicht konsequent. Das Argument, dass dieser eine Titel ja nur auf dem NGCD erschien zieht da nicht, denn man unterstützt ja dennoch diesen Anbieter.

      Kleine Frage meinerseits: Wieso werden die Mega Drive Spiele ohne Anleitung verkauft, die AES Spiele aber mit?

      Lustige Sache übrigens auch, dass die sogar so arm sind und Oh Mummy Genesis fürs Mega Drive raubkopieren, nur das sie 11€ mehr nehmen als der Entwickler damals. Jap, kauf ruhig, aber bitte beklag dich dann nie wieder über irgendwelche dubiosen Raubkopierer, denn hier unterstützt du ordentlich und das nur wegen angeblicher Ladezeiten und damit du was schickes im Regal hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Ein sehr lustiger Thread. Er wurde erstellt, mit einer angeblichen Frage und nun kommt raus, dass der TE eigentlich nur sein Kaufverhalten legitimiert haben möchte, da eine deutliche Mehrheit gegen den Kauf argumentiert hat und die Zuneigung des TEs nur auf die wenigen "kaufs dir" Stimmen kommt.


      genau das dachte ich mir gestern abend auch und hab mir dann die Antwort gespart.

      hab mir anschließend das angebot des shops angesehen. schon üble kopiererbutze, gerade beim aes copys von aes titeln die nicht zu unterscheiden sind.

      beim nes sind die copys fast alle lächerlich. als pal version aber fast alle mit us label ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Naja, sonderlich professionell sind se nicht, Pulstar mit Warning Label etc. Da gibt es schon weitaus professionellere Fälscher mit Offset-Inserts/Manuals. Trotzdem ist es Schwachsinn, solche Typen zu unterstützen. Immerhin müssen für die Boots sehr wahrscheinlich andere (originale) AES carts herhalten und das ist nun wirklich wenig wünschenswert.
    • Ach du meine Güte, was ist DAS denn für eine freche Webseite? Ehrlich gesagt bin ich dafür, dass der Link im ersten Post entfernt wird, damit nicht noch mehr Leute darauf aufmerksam werden. Und dass dort keiner irgendwas kauft ist ja wohl selbstverständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Das ist ja eine lustige Entrüstung, jeder der Neo Geo Conversion auf seinem Computer eingeben kann, kommt auf diese Seite. Google Platz 4 !

      Ich habe den link trotzdem entfernt, damit jeder selber suchen muss.

      Eine Absolution ob ich das Spiel mir kaufe oder nicht, habe ich mit Sicherheit nicht gebraucht.
      Ich sammele schon Videospiele da haben die meisten hier noch an ihrem Daumen genuggelt, wenn überhaupt!

      Ich wollte einfach nur einmal sehen wie die Sammlerszene zu Conversions steht, und da sind die Meinungen nun einmal nicht eindeutig aber teilweise sehr aggressiv und arrogant.

      Ist schon lustig eine Conversion, oder nennen wie es Raubkopie zu verteufeln!
      Gleichzeitig aber sagen, brenn dir doch eine Disc Image.

      Nun egal, jeder wie er mag.

      :zu:
    • jori schrieb:

      Ist schon lustig eine Conversion, oder nennen wie es Raubkopie zu verteufeln!
      Gleichzeitig aber sagen, brenn dir doch eine Disc Image.
      Die Leute sagen lediglich, dass man den Raubkopierern nicht auch noch Geld für ihre "Produkte" geben sollte. Falls der Preis sich lediglich aus den reinen Materialkosten zusammensetzt würde ich eventuell eine Ausnahme machen, wenn die anderen Voraussetzungen ebenfalls zutreffen (Spiel eigentlich nicht offiziell erschienen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Hat mal wer den Link ? :unschuld:

      jori schrieb:

      Wer bitte schön spielt auf einem Neo Geo CD ? Da kann man garnicht spielen, da lädt man nur
      egal ob Original oder CD Kopie.
      Dann ist es ja am Emulator noch schöner.....
      Ich, und ich habe auch kein 100:1 Modul, wo bekomme ich die Backsteine ?

      Ernsthaft, dieses ständige niedermachen des NGCD ist albern, udn das teilweise auch noch von leuten die nioe darauf gespielt haben. Klar sind die Ladezeiten nervig bei vielen neueren BmU, aber ältere Sachen oder andere Genre wie eben shooter spielen sich nicht anders als bei den anderen damaligen CD Konsolen. Davon abgesehen ist es nunmal das System, wofür das Spiel programmiert wurde, und somit das Original Flair bietet. Wenn du es unbedingt woanders spielen willst, weil du dort mehr Komfort hast, dann kannst du auch gleich nen Emu nehmen. Jetzt nur zum spaß ne AES Kopie zu kaufen, vor allem da du das Original Spiel ja besitzt, da muss es dir finanziell schon echt gut gehen und dich wenig jucken. Wenn das so ist kannst du es ja gerne machen, aber das der Anbieter nun nicht gerade zu den ehrenwerten Leuten gehört, und du damit etwas unterstützt, dass dieses Hobby ehr schädigt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.


      Ist schon lustig eine Conversion, oder nennen wie es Raubkopie zu verteufeln!

      Eine Conv. war eigentlich mal ein privater Umbau eines MVS Modul. Das haben viele zwar auch nicht gerne gesehen, weil sie es schade fanden, aber es war weder illegal noch sonst was ( solange es nicht gezielt als AES Betrug versucht wurde ). Das hier ist aber nunmal eine echte Raubkopie, da es auf einem geklauten Rom basiert und professionell in größerer Auflage hergestellt wird, um gezielt Geld damit zu verdienen, was andere Leute geleistet haben. Wenn du das unterstützt, ist das auch nicht anders wie die gefälschte Levis Jeans aus der Kinderfabrik in China ;)

      Und was soll dieses überhebliche "Ich sammele schon Videospiele da haben die meisten hier noch an ihrem Daumen genuggelt, wenn überhaupt!" ??
      Selbst wenn es so wäre, da du das Alter der user hier nicht kennst, Alter und Weisheit gehen nicht einher, geschweige denn Fachwissen was Videospiele angeht ;) Dieser Satz ist also Käse und versucht nur dich über die Ansichten der anderen zu stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • "Alter schützt vor Torheit nicht".

      Ne, wie Acrid grad schonmal betonte: Die Leute (inkl. mir) sagen lediglich, dass man organisierten Raubkopierern nicht noch Geld für ne Copy geben sollte, wenn man schon ne Copy nutzt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Black Sun schrieb:




      Jetzt nur zum spaß ne AES Kopie zu kaufen, vor allem da du das Original Spiel ja besitzt, da muss es dir finanziell schon echt gut gehen und dich wenig jucken. Wenn das so ist kannst du es ja gerne machen, aber das der Anbieter nun nicht gerade zu den ehrenwerten Leuten gehört, und du damit etwas unterstützt, dass dieses Hobby ehr schädigt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
      Das stimmt, aber die Szene ist sowieso kaputt.
      Und da ich meine Spiele unter anderem sehr hochpreisige ( MS3 noch bei Maro gekauft, Gunlord und Last Hope und hoffentlich bald auch Kraut Busters) nie verkaufe, schade ich niemanden.


      Black Sun schrieb:





      Eine Conv. war eigentlich mal ein privater Umbau eines MVS Modul. Das haben viele zwar auch nicht gerne gesehen, weil sie es schade fanden, aber es war weder illegal noch sonst was ( solange es nicht gezielt als AES Betrug versucht wurde ). Das hier ist aber nunmal eine echte Raubkopie, da es auf einem geklauten Rom basiert und professionell in größerer Auflage hergestellt wird, um gezielt Geld damit zu verdienen, was andere Leute geleistet haben. Wenn du das unterstützt, ist das auch nicht anders wie die gefälschte Levis Jeans aus der Kinderfabrik in China ;)
      Sobald du ein MVS Modul veränderst, das heißt es umbaust um es auf eine AES Konsole zu spielen verstößt du gegen das Urheberrecht.

      Und sei dir da mal nicht so sicher das die Original Levis von hoch bezahlten Näherinnen die älter als 12 sind hergestellt wird.


      Black Sun schrieb:


      Und was soll dieses überhebliche "Ich sammele schon Videospiele da haben die meisten hier noch an ihrem Daumen genuggelt, wenn überhaupt!" ??
      Selbst wenn es so wäre, da du das Alter der user hier nicht kennst, Alter und Weisheit gehen nicht einher, geschweige denn Fachwissen was Videospiele angeht ;) Dieser Satz ist also Käse und versucht nur dich über die Ansichten der anderen zu stellen.
      Und BUMMMM, da ist die Jugend voll auf die Provokation eines alten Mannes hereingefallen.

      Nein im Ernst, war nicht bös gemeint.
      Da ich schon 3 mal (immerhin) auf der play war, kenne ich schon einige und habe auch schöne Gespräche gehabt.
      Daher weiß ich halt, das ich zu den älteren gehöre.
      Vor deinem Geburtstag habe ich immerhin schon an meinem Ti99 Parsec gespielt.

      Aber wie gesagt, sorry wenn ich jemanden beleidigt, verärgert oder sonst wie gestört habe.
      Das ist ja wirklich ein heißes und emotionales Thema.

      Ab jetzt poste ich nur noch Katzenbilder





      Schönen Tag allen Videospielfans, ob jung oder alt ob original oder Conversion :)
    • jori schrieb:

      Sobald du ein MVS Modul veränderst, das heißt es umbaust um es auf eine AES Konsole zu spielen verstößt du gegen das Urheberrecht.
      nein, soweit ich weiß nicht. Du darfst mit deinem MVS nach deutschem Recht afaik machen was du willst. Und wenn du der Meinung bist da willst die Roms auf eine andere Platine löten, dann darfst du das..... das ganze wird erst dann fraglich, wenn du versuchst ein Gewerbe damit zu machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • jori schrieb:

      Ich sammele schon Videospiele da haben die meisten hier noch an ihrem Daumen genuggelt, wenn überhaupt!

      Und nun supportest du Leute, die dieses Hobby massiv schädigen. Herzlichen Glückwunsch :lol: Schon traurig, wenn man sich was auf sein Alter einbildet und dennoch so kurzsichtig agiert. Übrigens spiele ich auch seit etwa 25 Jahren, is das lang genug um stimmberechtigt zu sein :D

      P.S.: Und wie ich ja sagte ist die Seite keineswegs nur beim fälschen alter Schinken dabei. Oh Mummy Genesis ist ein relativ aktueller Titel, wo es durchaus auch neue Printruns geben könnte. Damit entsteht also auch aktiv wirtschaftlicher schaden, womit selbst die Grauzone der Repros die manche so lieben komplett ausgehebelt wird. Ist mono-Schwarz was die machen. Und auch hier sei nochmal angemerkt: Der Fake kostet mehr als das Original!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()