Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

• Meine Scorpio ist wieder defekt.
      Wieder nur durch hard reset auszuschalten und friert im kachel menü ein.
      Wenn ich für das gleiche Gerät eine Reparatur in Auftrag gebe,kann ich bei der Problemangabe nur Zubehör wählen.Es ist doch aber die Konsole.
      Komme aber sonst nicht zur nächsten Seite.Was soll der Mist ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

zocke gerade:
      xbox one: Forza 7
      PS4: F1 2017,Ride 2,Wolfenstein the old blood,Wipe out Omega Collection,NBA 2k17,Dirt 4
      PC : X-Com 2,Omsi 2,Die Sims 4
      New 3DSXL: Luigis Mansion 2
      Switch: warte auf Mario Odyssey
      Wii/U: Super Mario Galaxy 1
    • fritzle schrieb:

Meine Scorpio ist wieder defekt.
      Wieder nur durch hard reset auszuschalten und friert im kachel menü ein.
      Wenn ich für das gleiche Gerät eine Reparatur in Auftrag gebe,kann ich bei der Problemangabe nur Zubehör wählen.Es ist doch aber die Konsole.
      Komme aber sonst nicht zur nächsten Seite.Was soll der Mist ?
      WTF!? Was machst Du mit dem Ding?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • War im Chat mit dem support.
      Die haben alles fertig gemacht und jetzt lasse ich sie von ups abholen.
      Wieder fehler E102 und E105.
      Hoffe ich bekomme jetzt ne neue.
      Das lustige ist,ich hab die box nicht viel genutzt.
      Die PS4 pro ist täglich an und damit gibt es nie Probleme.
      Wollte jetzt NHL 18 für 20€ laden.
      Dann wirds eben für die PS4 gekauft.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

zocke gerade:
      xbox one: Forza 7
      PS4: F1 2017,Ride 2,Wolfenstein the old blood,Wipe out Omega Collection,NBA 2k17,Dirt 4
      PC : X-Com 2,Omsi 2,Die Sims 4
      New 3DSXL: Luigis Mansion 2
      Switch: warte auf Mario Odyssey
      Wii/U: Super Mario Galaxy 1
    • fritzle schrieb:

Ausserdem braucht die Box zu lange um WOT zu starten,zu lange um FH3 zu starten.Bekomme dauernd ne Fehlermeldung.
      Dito wir auch. Andauernd muss sich die XBOX ONE X "synchronisieren" und das dauert - mit Verlaub - teils 5-10 Minuten. Aber nicht bei jedem Spiel nur 1x, sondern das kommt sporadisch bei allen möglichen Spielen.

Oder der Witz, dass - wenn man halt keine DSL 50000 Leitung hat (wie ich), keine Online- oder Multiplayer Spiele spielen kann, wenn man nicht ein Update für die XBOX ONE SOFORT lädt und installiert.

Entweder Update laden, installieren und dann multiplayer zocken oder offline bleiben, nicht installieren und eben online gesperrt zu sein.
      Aber zu definieren, dass man das Update zu einem späteren Zeitpunkt laden und installieren möchte oder während dem spielen....darauf kommt keiner der Programmierer.

Da knallt man von der Werbung her so Sachen wie "schnellste und leistungsfähigste Konsole der Welt" und 6 Teraflops und 12 GB Arbeitsspeicher und Vacuum Steam Kühlung bla bla heraus und dann brauchen die Spiele a) genauso lang oder sogar länger zum laden und b) treten Fehler auf, die nicht zeitnah behoben werden.

Was bedeutet dieses "synchronisieren" überhaupt?

Also Xbox One X in allen Ehren und schicke, super leise Konsole, aber nur die Hardware ist ohne Software halt nichts wert.

Auch sinnfrei und längst überfällig ist bspw. dass man im Modus "schnelles hochfahren" keine Möglichkeit hat, zu bestimmen, wann die XBOX ONE oder X die Updates macht.

Immer in der Nacht rödelt das Netzteil der "ONE" an und lädt irgendwas runter. Aber immer in der Nacht.
      Perfekt wäre - wo die viel beschäftigten Softwareentwickler von Microsoft wohl noch nicht dran gedacht haben - ein Scheduler oder so eine Funktion wie bei Windows 10, wo man einstellen kann zu welchen Zeitpunkten die Updates geladen und installiert werden sollen.

Aber da bläst man ja gegen Windmühlen. :thumbdown: :cursing:
    • rocco4ever schrieb:

Zusätzlich bekommen Xbox One Enhanced Titel die Option zwischen zwischen Performance- oder Grafikoptimierung:
      kannst du mir bitte mal sagen, wo ich diese Einstellung zwecks Selection Grafik-besser oder Geschwindigkeit-besser finde?

Was ich ein klein wenig irreführend finde ist die Tatsache, dass deine 2 Bilder in deinem Beitrag dem Dashboard der 360 ähneln und nicht derer einer xbox one X oder irr ich mich?
    • Silverhead schrieb:

rocco4ever schrieb:

Zusätzlich bekommen Xbox One Enhanced Titel die Option zwischen zwischen Performance- oder Grafikoptimierung:
      kannst du mir bitte mal sagen, wo ich diese Einstellung zwecks Selection Grafik-besser oder Geschwindigkeit-besser finde?
      Was ich ein klein wenig irreführend finde ist die Tatsache, dass deine 2 Bilder in deinem Beitrag dem Dashboard der 360 ähneln und nicht derer einer xbox one X oder irr ich mich?
      Wenn 360 Spiele auf der Xbox One laufen, wird das komplette Xbox 360 Betriebssystem mitemuliert. Das ist auch der Grund, weshalb jedes Xbox 360 Spiel auf Xbox One knapp 500MB größer ist als auf Xbox 360.
      Daher lässt sich auch das alte Dashboard per Tastenkombination öffnen.

1. Du drückst im laufenden Xbox 360 Spiel den "View"- und "Menu"-Knopf gleichzeitig um den Xbox 360 Guide zu öffnen
      2. Dort gehst du nach rechts zu "Einstellungen"
      3. Dort bekommst du "Einstellungen für Xbox One X" angezeigt
      4. Dort kannst du zwischen "Grafik" und "Leistung" wählen
      5. Eine Veränderung dieser Einstellung erfordert einen Neustart des Xbox 360 Spiels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

• @Silverhead
      Da ihr die Games mit zwei Konsolen shared ist das Synchronisieren ein hausgemachtes Problem von euch ;)

Updates mussten auch schon auf der 360 IMMER geladen werden, bevor man wieder online spielen konnte.
      Dient halt der Sicherheit von Xbox Live und ich kann damit problemlos leben.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Irgendwie habe ich seit Tagen Probleme mit meinem Controller. Dauernd geht der aus und wieder an. Neu synchronisiert habe ich schon, zweiten Controller gekauft, das gleiche Problem, sowohl mit Batterien als auch mit Play and Charge. Controller Update habe ich auch schon gemacht und bin mit meinem Latein am Ende. Hat sonst jemand eine Idee oder muss ich mich an den Support wenden und evtl einschicken?
    • Hatte bei meiner alten Xbox One auch gelegentliche Verbindungsabbrüche des Controllers gehabt. Mit der Xbox One X hat sich dieses Problem jedoch erledigt gehabt.

Andere Tips die helfen können:
      - Hard Reset der Konsole
      - WLAN-Verbindung deaktivieren und Konsole per LAN-Kabel anschließen
      - Controller funkt mit 5GHz, mal schauen ob da eventuell zu viele andere Geräte auf der gleichen Frequenz funken => mal Frequenzen umstellen wenn möglich
      - Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz abklemmen (hat auch wieder etwas mit Funk zu tun)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

• Neu

Mistercinema schrieb:

Da ihr die Games mit zwei Konsolen shared ist das Synchronisieren ein hausgemachtes Problem von euch
      Wir sharen keine Spiele. Das Game-Sharing ist mir persönlich zu heiß, möchte keinen Bann bekommen oder sowas.
      Habe mir meine Spiele auf der "alten XBOX ONE" nochmals neu gekauft, beschränkt sich eh hauptsächlich auf die Forza Spiele und 1-2 Adventures.
      Der Account von der Freundin ist nicht auf meiner XBOX ONE drauf und mein Account ist nicht auf ihrer XBOX ONE drauf.

Also an diesem "Sharen" wie du meinst, kann es nicht liegen.

Mistercinema schrieb:

Dient halt der Sicherheit von Xbox Live und ich kann damit problemlos leben.
      Ja, du hast sicherlich auch ne schnelle Anbindung, würdest aber auch anders drüber denken, wenn du ne 3000er oder gar nur 1000er Leitung hättest und dann alle paar Tage nen 400-650 MB Update kommen würde, die nicht immer super schnell serverseitig angebunden sind. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

• Neu

rocco4ever schrieb:

Andere Tips die helfen können:
      - Hard Reset der Konsole
      - WLAN-Verbindung deaktivieren und Konsole per LAN-Kabel anschließen
      - Controller funkt mit 5GHz, mal schauen ob da eventuell zu viele andere Geräte auf der gleichen Frequenz funken => mal Frequenzen umstellen wenn möglich
      - Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz abklemmen (hat auch wieder etwas mit Funk zu tun)
      Freundin hat LAN Verbindung XBOX = > Cat 6 Kabel => Router mit DSL 50000er Leitung.

Verbindung stürzt bei ihr regelmäßig ab.

Ich hab ne WLAN 3000er Leitung (XBOX 1. Stock => WLAN => Router im Erdgeschoss und habe annähernd keine Verbindungsabbrüche, wohl aber "langsame netzwerkverbindung" Meldungen ab und an.

Wissen uns bei der xbox one x und LAN Verbindung nicht mehr zu helfen.
      WLAN abgeschaltet, alle Ports sowohl TCP als auch UDP geöffnet. Gar mal versucht die XBOX ONE ins DMZ zu stellen (Exposed Host, alles offen, ungeschützt).
      Zwar ist NAT komplett frei und nicht gemäßigt oder beschränkt und der Ping liegt mit 28ms auch super an, aber ständig im Multiplayer halt diese Verbinungsabbrüche....

Hard Reset schon öfters gemacht, Cache über Aktualisierung des Dashboards schon gemacht. Feste IP zugewiesen und auch mit DHCP IP zuweisen lassen, Controller funkt mit 5 Ghz, was uns nicht interessiert, da das WLAN auf 2,4 Ghz ausgelegt ist. Steckdosenleiste lässt sich baubedingt nicht vermeiden. Bei ca. 12 Endgeräten mit Steckern und nur 2 Steckdosen muss es zwangsläufig eine Steckdosenleiste sein, die jedoch a) entstört und b) mit RMI und EMI Filtern ausgestattet ist.

Hat wer noch Tipps?
    • Neu

Kannst du nicht auf 5Ghz im WLan Switchen?
      Das ist ja deutlich besser in Durchsatz und Reichweite.

Gestern auch erstmals bemerkt, dass sich die XBX trotz zocken am Vortag auf selbiger bei FC5 synchronisieren wollte. Bisher viel mir das nur auf, wenn ich am WE auf der One die bei der Freundin steht dran war.

Dazwischen war ich aber auch in den Kids Zimmern mal temporär angemeldet auf deren One´s bzw. 360ern.
      Gut möglich, dass in diesen Fällen dann immer ein Abgleich passiert, ob jemand Spiel A oder B auch dort gespielt hat. Auf deren ist natürlich FC5 nicht installiert ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2