Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Der Markt sagt aber was anderes. Handy Spiele sind in und generieren Milliarden.
      Nein der Markt sagt genau das. Mit Softwareverkaeufen ist im Play und App Store einfach kein Geld zu machen. Die Kunden dort sind nicht bereit 20-50 Euro fuer ein Spiel zu bezahlen. Microtransactions hingegen funktionieren bestens. Das sorgt aber dafuer das die alten Spielprinzipe nicht mehr funktionieren. Das und die Tatsache das dem Handy/Tablet Stick(s), Steuerkreuz und Buttons fehlen. Die Mobilegamesentwickler feuern einfach wild immer wieder die selben 5 Spielkonzepte auf den Markt in der Hoffnung das mal ein Hit wie Clash Royal, Angry Birds oder Plants vs Zombies dabei ist. 90% der Releases gehen sang und klanglos unter. Meine Kinder duerfen da mal bissi rumwischen, aber ich werde einen Teufel tun und sie auch noch selbst in diese InAppKauf-Falle stossen. Ich denke das werden die meisten Eltern so sehen. Und dann beachte man doch einfach nur die Verkaufszahlen vom 2/3DS. 72 mio Geraete hat Nintendo bislang verkauft und mehr als 360 mio Spiele dazu. Bis auf Wii gabs keine stationaere Nintendo Konsole die je auch nur ansatzweise an die Verkaufszahlen der Handhelds ihrer Generation gekommen waere. Handhelds dominieren den japanischen Videospielemarkt und die Switch ist mehr als nur ein Eingestaendnis seitens Nintendo das man mit MS und Sony nicht mehr mithalten kann. Das Ding ist eine bewusste Entscheidung, eine gezielte Ausrichtung auf das was man am besten kann und schon immer den groessten Erfolg hatte.
    • 1. Wir leben in Europa und nicht in Japan, was da in ist hat nichts mit uns zu tun.
      2. Der in App Markt auf Konsolen/PC ist schon ein Milliarden Geschäft... du kannst es nicht aufhalten egal ob du es magst oder nicht.
      3. Willst du mir allen Ernstes sagen das du deinen Kindern vorschreibst wie wo und was die mit Ihren Geld kaufen dürfen?
      4. Du denkst in alten Denkweisen, es ist nicht entscheidend ob Man 40€ mit einem Spiel beim Kaufen oder mit Mikrotransaktionen verdient, entscheidend ist das sich das Ganze rentiert.

      Der Markt mit Videospielverkäufen sinkt... der Markt mit Mikrotransaktionen wächst aber zweistellig (in Deutschland).

      Im Jahr 2016 hatten Free-2-Play-Spiele einen Umsatz von 18,6 Milliarden US-Dollar generiert.
      Monster Strike ist ein Mobile Game für iOs und Android und hat 2016 1,3Mrd. eingenommen.


      PcGames schrieb:

      Die Top 5 der umsatzstärksten Titel sind dabei: League of Legends (1,7 Mrd. Dollar), Dungeon Fighter Online (1,1 Mrd. Dollar), Crossfire (1,1 Mrd. Dollar), World of Tanks (0,4 Mrd. Dollar) und Dota 2 (0,26 Mrd. Dollar). Darüber hinaus gibt es einen Einblick in die digitalen Umsätze weiterer PC-Spiele. Dazu gehören Overwatch mit 585,6 Millionen US-Dollar und Counter-Strike: Global Offensive mit 257,2 Millionen US-Dollar. Auch Guild Wars 2 (91 Mio. Dollar), Minecraft (88,7 Mio. Dollar) und Fallout 4 (74,9 Mio. Dollar) werden im Bericht erwähnt.

      Pokémon Go: 890 Millionen US-Dollar Umsatz im Jahr 2017
      Als Vergleich Nintendo hatte im Fiskaljahr 2016 (01. April 2015 bis 31. März 2016) einen Umsatz von 4,00 Mrd. Euro.

      Ich könnte weitere Links und Statistiken bringen aber ich denke das genügt um zu verdeutlichen das der Markt sich wandelt. Firmen wie Microsoft, Sony und BigN reagieren darauf.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Darkshine schrieb:

      Welche ausreichend schnelle externe Festplatte könnt ihr für die X empfehlen?
      2 TB:

      Seagate Portable für XBOX ONE (X) 2 TB
      -------------------------------------------------------------------------------

      3 TB:

      Western Digital für XBOX ONE (X) 3 TB
      ------------------------------------------------------------------------------

      4 TB:

      Seagate für XBOX ONE (X) 4 TB
      -------------------------------------------------------------------------------

      8 TB:

      Seagate für XBOX ONE (X) 8 TB
      -------------------------------------------------------------------------------


      Wir haben uns für folgende Festplatte entschieden (wir haben die ONE X), schnitt das Produkt in vielen Test und Reviews recht gut ab. Die Platt fährt zwar nicht mit 7200 U/Min, begeistert aber mit Langlebigkeit und Ausdauer, zudem USB 3.0, schwarz, leise und gut.

      Preis derzeitig um die 120,00 € für 4 TB, was wir für attraktiv hielten. Werkelt seit ca. 5 Monaten vor sich hin und erledigt ihren Job ohne Probleme:

      Western Digital Elements Exclusive Edition 4 TB USB 3.0, schwarz
    • bbstevieb schrieb:

      Sehr interessante Analyse zu verschiedenen HDR Implementierungen:

      resetera.com/threads/hdr-games-analysed.23587/
      Da leg ich noch einmal mit los, wenn hier auch ein 4K HDR angekommen ist.
      Hoffnung liegt witerhin auf die Fußball WM und das es dann noch 2k17 Modelle gibt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wie kann ich bewirken,dass ein update weiter geladen wird ?
      Anhalten geht,aber weiter ?
      Ausserdem braucht die Box zu lange um WOT zu starten,zu lange um FH3 zu starten.Bekomme dauernd ne Fehlermeldung.
      Da ich gerade das update für die xbox gezogen habe,dachte ich,starte ich die konsole mal neu.
      Wenn ich auf konsole neu starten gehe,fährt die box runter,schafft es aber wohl nicht ganz.Bildschirm bleibt schwarz und wenn sie nicht ganz runter fährt,kann sie natürlich auch nicht neu starten.

      Jemand ne Idee was ich tun könnte ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ist der Fehler 0x8027025a
      Den haben echt nicht wenige Leute.
      Die Konsole kann ich nicht mal auf Werkeinstellung zurücksetzen.
      Sie fährt wieder hoch,will dann wohl ein update ziehen und nach 10sek kommt die nächste Fehlermeldung.
      Da kann ich dann wieder wählen,ob die konsole neu gestartet werden soll.
      Oder eben zurücksetzen,was beides aber wieder zur Fehlermeldung führt,so bals sie wieder hoch fährt.
      Das Problem wird bei den Leuten nicht gelöst.Die meisten bekommen ihre konsole repariert zurück und haben kurz darauf wieder die fehlermeldung.
      Werde morgen den support kontaktieren und will gleich ne Austauschkonsole.

      Was hat Microschrott da wieder für ne konsole auf den Markt geschmissen ?
      Mit meiner PS4 hab ich keinerlei Probleme.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

      fritzle schrieb:

      Ist der Fehler 0x8027025a
      Den haben echt nicht wenige Leute.
      Die Konsole kann ich nicht mal auf Werkeinstellung zurücksetzen.
      Sie fährt wieder hoch,will dann wohl ein update ziehen und nach 10sek kommt die nächste Fehlermeldung.
      Da kann ich dann wieder wählen,ob die konsole neu gestartet werden soll.
      Oder eben zurücksetzen,was beides aber wieder zur Fehlermeldung führt,so bals sie wieder hoch fährt.
      Das Problem wird bei den Leuten nicht gelöst.Die meisten bekommen ihre konsole repariert zurück und haben kurz darauf wieder die fehlermeldung.
      Werde morgen den support kontaktieren und will gleich ne Austauschkonsole.

      Was hat Microschrott da wieder für ne konsole auf den Markt geschmissen ?
      Mit meiner PS4 hab ich keinerlei Probleme.


      Das „Pony“ am Anfang auch Probleme mit der PS-4 Pro hatte, vergessen viele Fanboys -.-


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Xbox Gamertag: x28grey
    • Vor dem Fehler hat die oft verzögerte Eingabe und hängen bleiben der kacheln im Menü genervt.
      Ne PS3 hatte ich eine über Jahre.
      Xbox 360 hatte ich bis zum Ende 5.

      Nach dem ich die konsole zum dritten mal ganz vom Strom genommen habe,ist sie wieder hochgefahren.Musste dann alle ersten Schritte wieder durchgehen,da ja auf Werkeinstellung.
      Jetzt ziehe ich wieder World of tanks und hoffe das alles stabil bleibt.
      Das WOT in 4k und hdr sieht einfach mördergeil aus.
      Mein Testosteron fängt sofort an zu kochen. :wixer:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

      fritzle schrieb:

      Vor dem Fehler hat die oft verzögerte Eingabe und hängen bleiben der kacheln im Menü genervt.
      Ne PS3 hatte ich eine über Jahre.
      Xbox 360 hatte ich bis zum Ende 5.

      Nach dem ich die konsole zum dritten mal ganz vom Strom genommen habe,ist sie wieder hochgefahren.Musste dann alle ersten Schritte wieder durchgehen,da ja auf Werkeinstellung.
      Jetzt ziehe ich wieder World of tanks und hoffe das alles stabil bleibt.
      Das WOT in 4k und hdr sieht einfach mördergeil aus.
      Mein Testosteron fängt sofort an zu kochen. :wixer:


      Eine frage zum Fehler. Stand da Error 102 oder Error 105?
      Ein Freund hatte auch das selbe Problem wie du. Bei ihm wurde Error 102 angezeigt. Nach wiederholtem Restart ging es dann.
      Paar Tage später konnte er Sie nicht mal mehr zurück setzen. Es kam immer wieder der Fehler Error 102. Er hat sie eingeschickt und ne Woche später ne reparierte wieder bekommen. Da hatte sich wohl die Festplatte verabschiedet:(


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Xbox Gamertag: x28grey
    • 102 und auch 105.
      Der download von WOT hört nach ein paar GB auch immer wieder auf.
      Bekomme die konsole nur durch hard reset ausgeschaltet.
      Danach lädt sie wieder etwas und hört dann wieder auf.Lässt sich auch kein Spiel starten.Werde morgen den support anrufen und dann muss ich sie einschicken. :(
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Captnkuesel schrieb:

      Fifa 19 wäre doch ein schöner exklusiv Titel :D
      Bisschen spät, eben erst gesehen: Wäre allerdings eine ziemlich krasse Killer-App. Ich meine aber, dass es da Verträge mit der FIFA gibt die das verbieten würden. Ist vielleicht auch nur Urban-Legend, aber war nicht genau das die Begründung für das Switch-FIFA, eben weil man die Plattformen bedienen muss?

      Edit: Oder war das nur die Verschwörungstheorie, die völlig haltlos war? Is alles so komplex :lol:

      Wäre FIFA aber XBox exklusiv wäre das wohl von allen Konsolen der krasseste Exklusiv-Titel mit dem größten "Kaufdruck" auf die Kundschaft.
    • Ignorama schrieb:

      aber war nicht genau das die Begründung für das Switch-FIFA, eben weil man die Plattformen bedienen muss?

      Edit: Oder war das nur die Verschwörungstheorie, die völlig haltlos war? Is alles so komplex

      Im wesentlichen war das bislang nur die hartnäckige Aussage eines einzigen users hier, für die es keinen überprüfbaren weiteren Beleg gab.

      Und ich denke, im schlimmsten Fall kann man sich die Lizenzen auch irgendwie anders angeln. Geht ja in anderen Bereichen auch, nur halt eine Frage des Geldes. Im schlimmsten Fall kommt es halt ohne Lizenz aber voll editierbar, und man stellt einfach ab day 1 einen (angestellten ) "user" Content zum download bereit. Hat bei anderen Spielen ja auch funktioniert, wenngleich es da auch wirklich "user" war.