Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

• Wie ist das eigentlich wenn ich meine externe Festplatte von der X nehmen und an eine normale Xbox One anschließe und dort z. B. Rise Tomb Raider starte? Wird das Spiel dann wieder als normales Xbox One Spiel ausgeführt oder gibt es da Probleme?
      Wo ist mein Sega ???
    • Hab noch zu wenig gespielt, aber Rise Tomb Raider sieht Super aus, und sie ist noch leiser als meine Pro. Die riesigen Update nerven aber schon. Lade gerade Update für Quantum Break 55 GB :cursing:

Mistercinema schrieb:

Sollte die Konsole selbständig anpassen.

M.C.

Werde mal später einen Selbstversuch machen. Und dann berichten.
      Wo ist mein Sega ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• mzero2 schrieb:

Hab noch zu wenig gespielt, aber Rise Tomb Raider sieht Super aus, und sie ist noch leiser als meine Pro. Die riesigen Update nerven aber schon. Lade gerade Update für Quantum Break 55 GB :cursing:

Mistercinema schrieb:

Sollte die Konsole selbständig anpassen.

M.C.
      Werde mal später einen Selbstversuch machen. Und dann berichten.
      So hab es mal ausprobiert, es gibt tatsächlich keinerlei Probleme, selbst die Optionseinstellungen bleiben erhalten bei Rückkehr zur X und umgekehrt. Aber man sieht deutlich einen Unterschied bei beiden Konsolen, die Lichteffekte sind deutlich besser auf der X, auch kam es mir vor, als würde meine Festplatte schneller laden.
      Wo ist mein Sega ???
    • Festplatte läd auch bis zu 50% schneller.

Lichteffekte sind ja auch schon bei Rise of The Tombraider um Welten besser selbst wenn man auch Performance statt auf Optik geht in den Menüs.

PS. Zocke grad Fifa 18 und naja was soll ich sagen......... ein göttliche Optik und smooth
      Pps. Hab gestern das Streaming auf den Laptop probiert und funktioniert tadellos ( bis auf kleine Artefakte )
      Gute Alternative wenn man mal im woanders zocken will außerhalb vom Wohnzimmer und dort gutes WLAN hat.
      Einer der Coolsten
    • An die Besitzer der neuen X lohnt HDR in diesen bereich ? oder reicht ein 4K Monitor ohne HDR ? Den neue Modelle kommen sicher mit HDR 2018 aber zur überbrückung bis dahin möchte ich einen neuen.
      Am liebsten zocke ich am Monitor! Also 27 Zoll wär schon schön.Vielleicht kann mir mir da einer eine Empfehlung geben.Danke schonmal.
    • Ich bin ja weder auf 4K noch auf HDR unterwegs mit der Scorpio, und ich kann aber guten Gewissens behaupten das man auch mit einem guten FHD Display einen massiven Mehrwert durch die Konsole hat.

Werde selbst auch auf Sommer 2018 den Markt beobachten und Iwan dann auf 4K gehen, aber zwingend Notwendig ist es definitiv nicht um das mehr an Leistung zu spüren und zu sehen.
      Einer der Coolsten
    • beatmaker schrieb:

An die Besitzer der neuen X lohnt HDR in diesen bereich ? oder reicht ein 4K Monitor ohne HDR ? Den neue Modelle kommen sicher mit HDR 2018 aber zur überbrückung bis dahin möchte ich einen neuen.
      Am liebsten zocke ich am Monitor! Also 27 Zoll wär schon schön.Vielleicht kann mir mir da einer eine Empfehlung geben.Danke schonmal.

Das musst Du wohl für dich selber Entscheiden.

Ich hatte ja zuerst einen 55 Zoll 4k TV, noch ohne HDR.
      Hatte mir dann wegen HDR den 49 Zoll Sony TV gekauft, einen höherwertigen oder größeren gab mein Budget auch nicht her.
      Dafür konnte mich das strahlendere HDR Bild aber gleich begeistern.
      Hatte dann die letzte Woche doch mal wieder meinen 55 Zoll 4k TV (den ohne HDR) an der One X, einfach wegen der mehr an Bildfläche, doch vermisste ich da schon schnell das HDR sehr.
      Das Bild wirkte einfach nicht mehr so Lebhaft, es hatte nicht mehr diese schön kräftigen Farben (ohne gleich übersättigt zu wirken), und schon gar nicht die leuchtstarken Lichteffekte.
      So hab ich mich letzte Woche dann doch dazu entschlossen mir von meinem Weihnachtsgeld einen 55 Zoll 4k TV zu kaufen. Hätte zwar dann schon lieber einen noch größeren gehabt, aber auch hier gab mein Budget halt nicht mehr her.
      Dafür ist das HDR an meinem neuen Samsung sogar noch etwas intensiver, auch weil der im gegensatz zu meinem Sony Local Dimming hat, und so Hell und Dunkel noch intensiver dargestellt werden kann.

Jedenfalls möchte ich seit meinem Sony TV HDR nicht mehr missen, aber wenn Du dich da noch nicht daran Gewöhnt hast, wirst Du es selber kaum vermissen.
      Auch 4k bringt schon einiges, alleine da durch die 4k Bildschirmauflösung das Flimmern, das ja Konsolenspiele gerne mal an sich haben, Reduziert wird.

Sie dir doch einfach mal im Elektromarkt die unterschiedlichen Bildschirme an, und entscheide für dich, was Du unbedingt wann brauchst.
    • Das stimmt, die One X macht das sogar selber.
      Doch hatte ich bei meiner One S am 4k TV kaum bis kein Flimmern bei Games, die vorher auf dem FullHD TV geflimmert hatten.

Auch konnte ich am PC auf die Filter verzichten als ich ihn am 4k TV hatte, und so mehr Rechenleistung für FPS Freigeben, und das Bild hatte trotzdem sauberer ausgesehen als mit Filter am FullHD TV.
    • Neu

Destiny 2 Update ist jetzt live.

6,02 GB

Edit: For Honor Patch zeigt auch eindrucksvoll das es auch ohne 4K Sinn machen kann sich ne X zuzulegen ( einfach wie beim pc die graka upgraden)

Freut mich das viele Spiele nachgearbeitet werden.
      Einer der Coolsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()