Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch weil ich befürchte das mal der Controller nicht erkannt wird,Pobleme mit einem Spiel gibt usw.So ganz sicher weiß ich es aber auch nicht. :D

      Edit:
      Wenn ich lese wie viel Probleme es mit Halo 5,F7 und FH3 gibt,scheine ich Recht zu behalten.Also zumindet bei den One Exclusives.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Mattlok schrieb:

      Ray schrieb:

      Hey ihr TV-Dudes! Kurze Frage, wenn ihr euch zwischen 55" OLED (zB LG 55C7D) und 65" LED (zB Sony KD65XE9005) entscheiden müsstet - wie würde die Entscheidung bei euch ausfallen?
      65 Zoll LED.
      4k auf 55 Zoll - wie nah willste davor sitzen um die höhere Auflösung zu sehen? 2m?

      Mein Kopf ist ca 2,80m vom Panel entfernt. Aktuell habe ich einen 46“ Full HD Philips. Muss mir die neuen Philips auch noch angucken, denke der Verzicht auf Ambilight würde schwer fallen nach all den Jahren :D
    • Aber es ist schon ätzend was SSD angeht.
      Selbst ne 2TB Seagate würde mit 112€ zu Buche schlagen.
      Ganz zu schweigen von einer 2TB SSD von Samsung für 300 - 400€.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Was ist damit,das in den family Spielen die Texturen zu langsam geladen werden.Spiel ist knack scharf,Texturen ploppen aber erst bei einer gewissen distanz auf.

      Von digitalfernsehenden:



      Die Ladezeiten im genannten Video beziehen sich auf nicht 4K-Enhanced Spiele und im Vergleich zur Xbox One S Festplatte. Die S-Festplatte ist unabhängig von Vergleichen extrem langsam, die X-Variante ist deutlich besser. Für Xbox One Spiele ohne 4K-Patch und für Xbox 360 Titel ist die interne HDD der X sehr gut (schnell), für echte 4K-Games allerdings zu langsam (laden Sie mit der X einmal Quantum Break, Zoo Tycoon oder Halo 3 mit 4K-Update oder stoppen Sie die Zeit vom Dashboard bis zum Rennbeginn in Forza 7). Mit echten 4K-Titeln ist eine SSD-Pflicht.


      Wir hatten mit der Xbox One X deutlich mehr Hänger und Abstürze (vermutlich durch das neue Dashboard), als mit einer PS4 und Switch und dies auch bei ganz normaler Nutzung (Cuphead wurde nicht immer korrekt geladen, teilweise wurden Spiele in Zeitlupe abgespielt und die Konsole musste komplett neu gestartet werden). Unsere Kritik, dass man die Konsole durch die Multitasking-Funktionen zum Stillstand bringen kann, heißt nicht, dass man es machen soll. Aber Microsoft sollte ein internes Monitoring der Festplatte integrieren, um automatisch Funktionen zu sperren, wenn die Datenlast zu groß wird. Das Laufwerk der Box funktionierte, aber es scheint Probleme mit der App zu geben. Wir haben extra geschaut, ob das Abspielen von aktuellen UHD Discs ein Problem ist und es scheint nicht nur uns zu betreffen. Da die Xbox One X nicht nachvollziehbar Fehler anzeigt, sind wir im Moment überfragt, was diese internen Kommunikationsfehler auslöst. Die Festplatte der Xbox One X füllt sich automatisch, wenn man 4K-Games mit Updates installiert (oftmals 100 GB pro Spiel, Quantum Break belegt als Spiel mit allen Videosequenzen sogar ca.160 GB). Es tut uns Leid, dass Sie enttäuscht sind, aber unsere Aufgabe ist es nicht, Konsolen oder Hersteller zu bevorzugen, weil auf dem Papier alles zu stimmen scheint. Stattdessen versuchen wir, vorab bestmöglich auf Probleme hinzuweisen. Wenn Sie eine externe SSD für 4K Games nutzen und einen externen Speicher für 4K-Aufzeichnen, dann werden Sie selbst bemerken, wie gut die Xbox One X arbeitet. Die Xbox One X ist eine leistungsstärkere PS4 Pro, sie arbeitet im Gegensatz zur Sony Konsole extrem ruhig und ist mit einem zusätzlichen UHD Laufwerk ausgestattet. Nun ist es aber an Microsoft, das Bestmögliche rauszuholen und das klappt derzeit nur begrenzt. Sie können uns nicht für die Spieleauswahl kritisieren wenn derzeit kaum 4K-Updates verfügbar waren. Die Spiele, die mit einem Update verfügbar waren, haben wir uns angeschaut. Alle Family-Spiele sehen extrem scharf aus, enttäuschen aber bei Bildrate und Grafikfehlern. Quantum Break zeigt enorme Grafikfehler und das bereits zu Beginn des Spiels. Die Texturqualität in Halo Wars 2, Gears 4 und Halo 5 schwankt enorm etc.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Wie gesagt, eine SSD ist keine Pflicht um die Xbox One X als Spielkonsole zu nutzen, genauso wenig wie eine SSD in einem Windows 10 PC Pflicht ist. Wenn du aber nun mal die komplette Power der Konsole nutzen möchtest, solltest du einfach aufrüsten und alles richtig konfigurieren. Wie eben beim Windows 10 auch. Dafür hast du dann aber die stärkste Konsole aller Zeiten.
    • Ich weiß nicht ob das späte nachladen der Texturen durch ein update in den Griff zu bekommen ist,oder dafür eine SSD zwingend nötig ist.
      Man siehts halt schon sehr deutlich und das ist unschön.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • ja das wird zu recht von vielen kritisiert
      ich versteh es auch nicht das MS da kein sata 6 Interface mit wechselbarer Festplatte (wie PS4) verbaut hat somit wäre das Problem (bis auf zusatzkosten) relativ elegant gelöst

      so richtig richtig schnell ist ne externe ssd aber leider auch nicht... vor allem wenn man den preis dafür ansieht.....wie gesagt schön wär intern SATA 6Gb/s gewesen dann hätte man mit ner ssd sicher richtig böse ladezeiten wie ein pc und der preis für ne ssd wär i.O.
      ich hoffe für MS das sie nicht auf die Idee kommen nächstes jahr ein upgrade mit solch einem Feature zu bringen dann können sie mich in Zukunft richtig am A... lecken

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • MS hätte ja Discs mit 100GB Speicher.
      Aber dann müssten ja 2 Versionen im Laden stehen.
      Wenn ich die X habe,könnte MS die normale One doch fallen lassen. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fritzle schrieb:

      Ich weiß nicht ob das späte nachladen der Texturen durch ein update in den Griff zu bekommen ist,oder dafür eine SSD zwingend nötig ist.
      Man siehts halt schon sehr deutlich und das ist unschön.
      Muss aber auch mit einer SSD nicht besser sein. Hatte ja damals extra eine SSd in meine PS4 gebaut, damit eben die hoch aufgelösten Texturen nicht immer nachträglich ins Bild Ploppen, geholfen hatte es aber nichts.
      Seitdem sitzt diese SSD in meinem PC und hat den echt ordentlich beschleunigt.
    • War es nicht so das externe USB 3.0 Festplatten auch schneller waren als die internen der Xbox One?

      Ich habe alle Spiele auf meiner WD My Passport Ultra (3.0 5400rpm)

      Ich glaub ich warte erstmal eure Erfahrungen ab, und Renn morgen nicht gleich zum saturn
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Bei der alten war das so, eben wegen dem schnelleren USB3.0.
      Die interne Datenübertragung nutzte noch den langsameren SATA2.0.

      Ich hab mir ja morgen extra Frei genommen, um die Geschäfte nach einer One X abzuklappern, denke aber es wird wohl keine im Freien Verkauf zu finden sein.
      Bin aber schon gespannt, und werde die Nacht bestimmt nicht Schlafen können :)
    • fflicki schrieb:

      Bei der alten war das so, eben wegen dem schnelleren USB3.0.
      Die interne Datenübertragung nutzte noch den langsameren SATA2.0.
      Was aber nach wie vor keinen Sinn ergibt, da SATA 2 etwa 300MB/s schaffen sollte. Festplatten aber nahezu nie über 150MB/s hinaus kommen, oft sogar nur 50MB/s oder noch weniger schaffen. Folglich sind sowohl SATA 2 wie auch USB3 gerade für eine langsame 2,5er Hdd völlig überdimensioniert. Wenn extern schneller war als intern, dann dürfte das andere Gründe als SATA haben.
    • fflicki schrieb:

      Bei der alten war das so, eben wegen dem schnelleren USB3.0.
      Die interne Datenübertragung nutzte noch den langsameren SATA2.0.

      Ich hab mir ja morgen extra Frei genommen, um die Geschäfte nach einer One X abzuklappern, denke aber es wird wohl keine im Freien Verkauf zu finden sein.
      Bin aber schon gespannt, und werde die Nacht bestimmt nicht Schlafen können :)
      Bei uns im saturn kriegen sie 58 Stück, und 19 waren vorbestellt...
      Durfte einen Blick ins System werfen...

      Denke also die Standard One X wird zu bekommen sein
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love: