Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja viel flüssiger und viel schöner Wirds aber bei den meisten games nicht werden.

      Spiele mit skaliert er Grafik laufen nun dann in höchstmöglicher skalierungsgrafik ergo bis 1080p nix mit 4k
      Spiele die auf zB. 30 fps geproggt sind aber ab und an darunter fallen laufen nun stabil mit 30fps aber auch hier nix mit 60 fps .

      Und das viele drum herum gewäsch macht mich halt stutzig.
      Man will erreichen, man setzt sich zum Ziel usw usw.

      Darum frag ich mich ehrlich was das nun wieder soll.
      Die Leistung der Konsole wird dann meist auch nicht ausgereizt da alles auch auf der ur one laufen muss......

      Ich finds halt schwach das man schon me zweite Stufe braucht um da hin zu kommen wo Sony grob gesagt mit der pro schon seit letztem Jahr war/ist.

      Und nächstes Jahr oder über nächstes kommt dann die nächste box?

      Im großen und ganzen ist das nun die Konsole die die One schon von Anfang an hätte seim sollen/müssen.
      Einer der Coolsten
    • Mistercinema schrieb:

      One S liefert hochscaliertes 4K mit 30FPS - Scorpio natives 4K mit 4FPS.
      Wer flüssiger und schöner spielen will, holt sich also eine Scorpio, alle anderen werden mit der One S auch zufrieden sein (Kinderzimmer ohne 4K TV und Dolby Anlage)


      M.C.
      Also wenn die Scorpio nur 4fps schafft bei 4K würde ich lieber hochskaliert 4K mit 30fps nehmen ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Klingt für mich alles nach einem Haufen Scheiße. Wieder so eine halbgare Scheiße, wo man als Kunde nicht weiß, was man nun wirklich damit anfangen soll, wenn man schon eine One bzw. One S besitzt. Dann wird wieder nicht konkret gesagt, was die Scorpio sein will. Haben viele Pläne, aber können nichts konkretes nennen? Nee, Danke...
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Naja Scheiße ist auch, wenn Leute sich ein Iphone 7 holen, obgleich sie das 6S vielleicht zu 40% ausreizen ;)
      Es braucht ja keiner eine Scorpio holen, der mit der XBO oder XBOS zufrieden ist.

      Ich für meinen Teil, werde die 1. Generation Xbox dann wohl nach hinten an die Kinder durchreichen und mein Wohnzimmer mit der Mehrpower versorgen zzgl. dann einem entsprechendem TV.
      1. Welt ist und bleibt halt nicht immer logisch :beer:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • lumpi3 schrieb:

      naja viel flüssiger und viel schöner Wirds aber bei den meisten games nicht werden.

      Spiele mit skaliert er Grafik laufen nun dann in höchstmöglicher skalierungsgrafik ergo bis 1080p nix mit 4k
      Spiele die auf zB. 30 fps geproggt sind aber ab und an darunter fallen laufen nun stabil mit 30fps aber auch hier nix mit 60 fps .

      Und das viele drum herum gewäsch macht mich halt stutzig.
      Man will erreichen, man setzt sich zum Ziel usw usw.

      Darum frag ich mich ehrlich was das nun wieder soll.
      Die Leistung der Konsole wird dann meist auch nicht ausgereizt da alles auch auf der ur one laufen muss......

      Ich finds halt schwach das man schon me zweite Stufe braucht um da hin zu kommen wo Sony grob gesagt mit der pro schon seit letztem Jahr war/ist.

      Und nächstes Jahr oder über nächstes kommt dann die nächste box?

      Im großen und ganzen ist das nun die Konsole die die One schon von Anfang an hätte seim sollen/müssen.
      Ich verstehe auch nicht, was dieses Upgrade vier Jahre nach dem Release der ursprünglichen XBox One noch soll. Ende 2018 könnte man doch auch einfach den richtigen Nachfolger veröffentlichen. Wäre jedenfalls ein guter Zeitpunkt -- und dann hätte man auch Spiele, welche auf allen Ebenen von der neuen Hardwarepower profitieren können. Andererseits lagen zwischen dem Release der XBox 360 und der XBox One auch ganze acht Jahre. Sollte Microsoft erneut derart lang auf eine Konsolen-Generation setzen wollen, so würde Scorpio immerhin vier Jahre vor dem Launch der neuen Generation erscheinen. Allerdings war die XBox One zum Release bei weitem nicht so leistungsfähig wie die XBox 360, die im Jahre 2005 mit High End-PCs auf einer Stufe war. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass die Xbox One nicht auch acht Jahre lang den vollen Support erhält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Mistercinema schrieb:

      Es braucht ja keiner eine Scorpio holen, der mit der XBO oder XBOS zufrieden ist.
      dass ist genau der Grund, warum ich mir erstmal keine Scorpio zum Release holen werde. Bin mit der One S absolut zufrieden.
      Bräuchte auch erstmal nen neuen Fernseher, damit ich überhaupt 4K sehen kann und dafür ne neue Konsole inklusive Fernseher zu kaufen, ist mir einfach zu teuer.
      Der Grafikunterschied von 1080p auf 4K fällt mir fällt mir eh kaum auf. 8)
      XBL: Calibur80
      PSN: Calibur80
    • kp was ihr alle nicht versteht??
      wenn man nen 4K HDR OLED zuhause hat ist die scorpio genau richtig, alle anderen bleiben eben bei der normalen und fertig

      ist doch das selbe wenn sich leute mit nem 0815 TN 24" FHD Monitor fragen für was nvidia ne 1080Ti oder Titan Xp bringt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Darkshine schrieb:

      Bleiben Spiele die auf der One nur mit 900p laufen bei 900p oder werden die auf 1080p "hochgeschraubt"?

      Habe irgendwo gelesen dass die gesamte 360 Bibliothek auf der Scorpio laufen soll. Stimmt das?

      "Irgendwo gelesen, dass..."

      Wenn du es wörtlich nimmst, dann bestimmt nicht. Die 360 Bibliothek ist so groß, da findet sich sicher was was nicht läuft/laufen wird.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • diese ganze mehr-power erklärt sich mir nicht. wenn ein neuer titel die komplett ausnutzen würde, würde der titel auf eine bone lächerlich aussehen. sie hätte zwar den selben namen, aber optisch ein himmelweiter unterschied. und wenn ich ein game entwickel was die scorpio komplett ausnutzt, wie hoch wird bis dahin die hardware-basis ausfallen? bis 2018 500.000-1mio? dann tippe ich nur auf M$ eigene reihen. also forza und halo. ziemlich wenig wenn sich der rest nur auf 60fps und 4k bezieht.

      sollte allerdings auf der E3 ein VR-set vorgestellt werden, würde die leistung verständlicher. horzon 3 ohne abstriche (bis auf die brillenauflösung) in VR? das ding würde auch bei mir stehen.

      der offizielle nachfolger der bone, sowie die ps5, werden ja dann mal ordentlich den turbo zünden.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Aber auf dem PC ist das doch Alltag!
      Leute mit fetter Wasserkühlung und Graka genießen den gleichen Titel in 4K + 60FPS, mit kleineren Geräten mittlere bis minimale Ergebnisse (Systemvoraussetzungen like). Sehe die Scorpio einfach als dicker Protz der Xbox Familie auf der dann die gleichen Spiele "natürlich" am besten aussehen.

      Himmelweite Unterschiede, sind auf dem PC im Grunde nicht unnormales.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Symer schrieb:

      diese ganze mehr-power erklärt sich mir nicht. wenn ein neuer titel die komplett ausnutzen würde, würde der titel auf eine bone lächerlich aussehen.
      Das "mehr Power" wird imo überschätzt. Schau dir den Faktor zwischen XBOX -> 360 -> One mal an, und dann zum Vergleich One ->Scorpio.
      Viele moderne FX fressen Leistung wie sonst was, bringen optisch aber nur einen vergleichsweise kleinen Unterschied. Probiere es mal auf einem älteren PC aus. Texturen, Polygone, Details, Sichtweite usw alles auf max, und das Spiel läuft flüssig. Jetzt schalte ein paar dezente Spiegel, Partikel und Schatten FX hinzu, und alles bricht auf 15 fps ein. So sollte man sich das imo auch bei Scorpio vorstellen. Ich rechne damit das am Grundgerüst nur wenig geändert wird, und das was an Mehrleistung da ist, primär für Auflösung, FPS und eine Hand voll FX verbaten wird. Das ist die einfachste und billigste Art. Man könnte sicherlich auch den technischen Stand X Beibehalten und dafür doppelt so viele Objekte im Level Platzieren, aber ich glaube nicht das sowas rentabel ist, oder automatisch dem game zugute kommt. Das derzeitige Niveau ist schon extrem hoch, wenn man das mit früher vergleicht. Zumal es wahrscheinlich auch nicht von der Masse gewollt ist, denn diese geilt sich "scheinbar" viel lieber an 4K, AA, HDR, Beleuchtung usw auf.
    • Ich bin mit meiner One S inkl. diversen 4K Bilddarstellern zufrieden. Ob natives oder skaliertes 4K wird man kaum merken, geschweige denn den Mehrpreis bezahlen wollen. Ich bleibe dabei, dass die Scorpio nach wie vor ein großes Fragezeichen für mich bleibt. Bin ja auch mal auf den Preis gespannt. Ich denke und empfinde die Richtung, in die sich Xbox und auch die Playstation bewegt unangenehm, da ich immer das Gefühl habe, dass es in 18/24 Monaten wieder eine bessere Version meiner Konsole gibt und ich wieder Geld raushauen soll, um den neuesten technischen Konsolenstandard nutzen zu dürfen. Da erscheint es mir fast sinnvoller auf einen PC umzusteigen...naja, vielleicht habe ich auch das Murtaugh-Syndrom und bin inzwischen zu alte für den Scheiß.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • Ist doch auch völlig in Ordnung dass ihr diese Kiste nicht benötigt. Für mich ist endlich das leidige Thema mit den krummen Auflösungen und der schlechten IQ vorbei. Alleine das ist es mir schon wert. Alle anderen spielen dann halt in 720p weil sich MS keine Mühe mehr gibt die One Games zu optimieren aber damit hattet ihr davor ja auch kein Problem...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb