Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachte ich mir so auch schon.
      Die Konkurrenz wird größer, die Technik immer besser oder auch Anforderungen steigen, das da ein vorjahresmodel das bessere Teil sein soll kommt doch da eher seltener vor.
      Erst wenn neue Entwicklungen ausgereizt, der Markt gesättigt ist, und die Hersteller dann anfangen müssen die Kosten immer weiter zu senken um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

      Zur Zeit sind wir bei 4K und HDR ja aber erst in der Phase, wo jeder Hersteller möglichst ein top Produkt in der jeweiligen Preisklass positionieren möchte, um eben viel Marktanteile zu gewinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich halte dieses ganze Technikgewichse sowieso für völlig überflüssig. Es gibt DEN besten Fernseher einfach nicht. Dazu sind die individuellen Vorlieben der User auch viel zu unterschiedlich. Dem einen fällt Banding, Clouding und Co. gar nicht auf und der Nächste redet sich etwas, was außer ihm niemand sieht, zum No go hoch. Welcher Chip wie sauber hochskaliert ist genauso Ansichtssache. Klar kann man objektive Kriterien festlegen und messen, aber der optische Eindruck eines Menschen funktioniert anders. Da reicht dann vielleicht schon der curved Bildschirm, das Ambilight oder der richtige Rahmen (schwarz, weiß, quasi randlos) um etwas zu präferieren was eigentlich schlechtere Messergebnisse hat als das Testsiegermodell. Deshalb muss ich eigentlich immer ziemlich schmunzeln, wenn solche Diskussionen außerhalb von irgendwelchen Hifi-Freakforen losgehen. Im Rest der Welt gilt, wenn deine Glotze für dich groß und toll genug ist und du sie auch noch günstig geschossen hast, dann sei doch einfach zufrieden.
    • Will hier keinem auf den Schlips treten oder ihm sein Gerät madig machen aber ich hatte gerade diese Woche die Gelegenheit den KS, gegen den Q7 und den Q9 zu sehen.

      KS ist super aber an die Brillianz des Q9 kommt er nicht ansatzweise ran, das ist schon mind blowing. Aber das kack Ding ist eben auch verfickt teuer...weiss nicht was ich machen soll. Hätte ich das Ding doch nie angeschaut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Glaube zwar dass er besser ist, aber mind blowing? Komm schon, das gibts erst mit dem Sprung von LCD zu OLED. Zumindest wenn wir hier von LCD TVs der letzten sagen wir mal 2 Jahre reden.

      Ich schaue mir auch regelmäßig neue TVs an, aber umwerfen tut mich LCD nie im Vergleich zu halb so teuren Geräten. Sichtbar besser ja, aber dem Preis entsprechnend imo: klar ein nein!

      OLED ist da natürlich eine ganz andere Geschichte. Auch wenn ich natürlich weiß das sie andere Nachteile haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • "Mind Blowing" ist halt die Ausleuchtung bzw. die Helligkeit bei den QLEDs. Das OLED Schwarz bleibt aber unangefochten. Der Q9 hat aber auch einen Input Lag von 12ms, was halt schon der Knaller ist. Schwierige Entscheidung...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja aber habt ihr vor euren TV im freien im Sonnenschein zu nutzen?

      Ich bevorzuge zumindest leicht abgedunkelte Räume. Und würde ich meinen TV auf 100% Helligkeit der Beleuchtung stellen, dann würde ich blind so hell ist er und blendet. Hab vielleicht 40% eingestellt und dazu noch Energiesparen.

      Und das Bild ist so immer noch heller als im Kino. Daher frage ich mich für wen zuhause maximale Helligkeit, Leuchtkraft wichtig ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Naja aber habt ihr vor euren TV im freien im Sonnenschein zu nutzen?

      Ich bevorzuge zumindest leicht abgedunkelte Räume. Und würde ich meinen TV auf 100% Helligkeit der Beleuchtung stellen, dann würde ich blind so hell ist er und blendet. Hab vielleicht 40% eingestellt und dazu noch Energiesparen.

      Und das Bild ist so immer noch heller als im Kino. Daher frage ich mich für wen zuhause maximale Helligkeit, Leuchtkraft wichtig ist?
      Für mich ist die Helligkeit sogar völlig irrelevant da ich in meinem Heimkino Zimmer eh alles abgedunkelt habe. Heute morgen tendierte ich noch in Richtung QLED, jetzt gerade gehts wieder in Richtung OLED.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The Verge zum Supersampling usw.

      Microsoft has an Xbox One X Enhanced program, which means games with the “Enhanced” tag have been optimized for the new console. This doesn’t necessarily mean that 4K and HDR have been added, as there are separate logos for those features, but Enhanced means the game will run better on the Xbox One X on a 1080p or 4K TV.
      Microsoft is allowing developers to use supersampling to ensure games still look better on a 1080p TV. Supersampling essentially scales down 4K image quality to a 1080p screen, so you get the benefits of texture improvements, faster framerates, and improved image quality. A 1080p supersampled image should still be a noticeable improvement over what the Xbox One S currently provides.

      theverge.com/2017/9/20/1634016…x-one-x-enhanced-1080p-tv

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Aber ist die QLED nicht einfach das Pondon zu Sony´s Trilumines, welches sie schon lange einsetzen?

      Bin aktuell immer noch bei Sony - A1, ZD9 oder XE93
      Leider ist der Unterschied von 65 zu 55" ziemlich groß. Zudem will ich nach guter Erklärung nun doch 65" nehmen - allem Voran fürs zocken (unter 2m Abstand).

      Interessant finde ich erneut, wie hoch die Preis in den Fachmärkten liegen. Hier ist das Gleiche Gerät 300-800€ im Netz zu haben.
      Aber bleiben wir hier auch besser bei der XBX/Scorpio und verlagern den Rest in "Neuer Fernseher" etc. aus


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Qled ist einfach nur ein Marketing name. Jeder Hersteller entwickelt da in eine ähnliche Richtung mit mal mehr mal weniger unterschiedlichen Ansätzen. Sony und Panasonic haben ihre eigenen Konzepte, die kaum schlechter sind. Was Samsung da jetzt groß vermarktet hat Sony schon vor 4 Jahren als trilumines verkauft. Im wesentlichen geht es eigentlich nur um zwei Punkte.
      A das Licht der LED neutraler zu machen, damit die farbfilter besser funktionieren und die Farben natürlicher werden.
      B die LCD Filter lichtundurchlässiger zu machen, damit man besseres schwarz bekommt und die Helligkeit hoch drehen kann.

      Samsung ist derzeit aber der einzige Hersteller der seine Technik dermaßen massiv hypt. Panasonic zb mit seinen Phosphor LED verkauft einfach TVs ohne groß Wirbel zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Mattlok schrieb:

      ich bin so froh noch einen 2016er Samsung (KS Serie) gekauft zu haben.
      die 2017 Q Serie schneidet in vielen Tests schlechter ab und kostet erheblich mehr
      Vorsicht bei Tests die neuer sind! Anforderungen steigen, nicht zuletzt durch OLED TV's. Die Messlatte wird immer höher, und da bleibt eine Qualität die noch vor 1 bis 2 Jahren gut war häufig auf der Strecke.Testsieger TV's von vor 5+ Jahren würden heute das Schlusslicht bilden in solchen Tests.

      Daher immer mit Vorsicht genießen, solange im Test nicht direkt erwähnt wird der Vorgänger Modell XY war besser.
      Genau den Bezug nimmt rtings.com bei der Q Serie auf.
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • der Q9F spielt vom Preis aber auch in einer anderen Liga.

      Mein Ks7090 (US Model Ks8000) ist der direkt Vorgänger vom Q7F.

      rtings.com/tv/reviews/samsung/qled-q7f-q7

      Und da wird dann im Fazit der Vergleich gezogen.

      Und im Q9 Test der Vergleich zum Q7

      Und nein man fühlt sich nicht nicht auf den Schlips getreten, es gibt bessere TVs.

      Aber in der Preisklasse gab es in den letzten 12 Monaten keinen besseren.
      Wenn man 1000€+ mehr ausgibt, bekommt man auch nochmal ne Steigerung
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:
    • Interessant das laut deren Tests der Q7 garnicht so weit über meinem alten FullHD liegt. Zumindest in den Bereichen, die man direkt vergleichen kann. Bei der Farbtreue und Kontrast gewinnt mein Sony sogar, bei max Helligkeit und Bildschärfe dann der Q7 etwas vorne. Am deutlichsten bei der Helligkeit, aber das kann man auch erwarten bei local dimming gegen backlight dimming. Wäre interessant gewesen wenn Sony wirklich ein angedeutetes HDR Update für die alten FullHD realisiert hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Wird die one x nicht so oft vorbestellt,oder schafft es MS im Gegensatz zu Nintendo ausreichende Mengen herzustellen ?
      Weil sie auf Amazon seit 2 Tagen durchgängig zu bestellen ist.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Vielleicht machen sie es ja jetzt auch wie dieser Gamestop.
      Einfach alles an Vorbestellungen annehmen, und danach je nach Eingang der Konsolen abarbeiten.
      Ist aber nur mal eine Vermutung von mir.
      Vielleicht produziert MS ja auch einfach nur genug Konsolen vor, oder es werden wohl wirklich nicht alzu viele Vorbestellt.
    • Ich glaub ich werde die x heute vorbestellen und nächsten Monat trotzdem ne PS4 pro holen.MS müsste mal mehr Gründe liefern.
      Wo bleiben die Exklusiv Games ?
      Kann man mittlerweile im xbox store mit KK zahlen ?
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Wo ist den da die Auswahl wenn du dir am ende doch beides kaufst? :D

      Dann hättest du dir doch keine Gedanken machen brauchen welche es sein soll. Zu sagen das bei MS die Games fehlen und trotzdem die X haben wollen, macht deine Überlegungen vorher obsolete.

      Sag doch einfach ganz simpel das du auf keine der beiden Konsolen verzichten kannst, egal ob Games dafür erscheinen oder nicht ;)
    • @fritzle
      MS muss keine Gründe mehr liefern, schließlich haben sie ihr Ziel, in jedem Haushalt ein Windows 10 Gerät unterzubringen, ein Stück weiter erreicht wenn du eine One X holst. Du bist also bereits mit Schuld daran das MS zu wenige exklusive Spiele hat, sobald dir ihre Spieleauswahl gereicht hat, um eine One X zu kaufen.

      Wenn du verzichten könntest bis genug exklusive Spiele vorhanden sind, würde die Sache anders aussehen, aber das schaffst du anscheinend nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Lasst doch mal immer diese Anschuldigungen von wegen "bist dann selber Schuld".
      Wenn er sich gerne eine One X kaufen möchte, ist das seine Entscheidung, und da braucht es niemand der einem da wegen irgend etwas ein Schuldgefühl einreden muss.

      Währe genau so blöd wenn jeder der ein Smartphone besitzt oder sich eines kaufen möchte, jeder der gerne mal eine Tasse Kaffee trinkt, oder vielleicht mal ein Stück Schokolade isst, gleich als Kinderarbeiter Förderer beschimpft wird.

      Echt unnötig solche Aussagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Nur das Überlegungen wie "soll ich mir nun eine X holen oder doch lieber eine Pro?" völlig an Bedeutung verlieren, wenn man sich dann eh beides kauft. Warum überlegt man dann überhaupt noch und kauft nicht gleich?

      Das war übrigens keine Anschuldigung sondern eine Feststellung. Und wenn man sich das davor geschriebene nochmal durchliest, merkt man wie man sich das ganze gleich hätte sparen können, wenn man (trotz des selbst schreibens: "ich kauf die X, aber wann bringt MS mehr exclusivtitel?" "egal was es an Games gibt" sich am ende doch beides holt.

      Dein Vergleich wäre aber eher so: "ich muss mich zwischen 2 Smart Phones entscheiden, ach egal, ich kauf einfach beide" was genauso unnötig wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()