Xbox One X ehemals Project Scorpio Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat trotzdem nichts mit weggebrochen zu tun - wie du schon sagst die Kosten sind gestiegen und dementsprechend auch der Druck mehr Käufer zu erreichen. Auf der Konsole war es auch nicht anders - mit der PS3-Gen wurde alles Multi.
      Auf Konsole gibt es praktisch nichts mehr exklusives was nicht irgendwie mit dem Hersteller in Verbindung steht auf dem PC schon.
      Übrigens wächst der PC-Games-Markt, Steam wächst - Konsolen schrumpfen.
      Das die Standard-AAA-Konsolen-Games auf dem PC keine Konsolenverkaufszahlen erreichen liegt daran das es auf dem PC ungleich mehr Konkurrenz gibt.
      Die Frage ist ehr, was für Spiele würde der PC heute noch bekommen, wenn es keine Multiplatform Entwicklungen mit Konsolen part geben würde ?
      Die einzige Möglichkeit für solch ein Szenario wäre eine Welt ohne Konsolen.
      Ohne Konsolen würden die meisten wohl am PC spielen ...
      Mal davon abgesehen das mir persönlich der Grossteil der Konsolen-AAA-Games ala CoD 34 oder AC 27 am Popo vorbei gehen.
    • Heute hat Microsoft VR Headsets für Windows 10 angekündigt. Preislich starten die Geräte von Dell, HP, Lenovo Asus und Acer ab 299$.



      Quelle: theverge.com/2016/10/26/134181…y-headset-announced-price

      Das Design hat man wohl bei Sony geklaut :D Könnte für die Xbox One Scorpio neben Oculus Rift eine interessante VR-Alternative sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • Der Vortrag zur Scorpio las sich für mich so: Marketingblubber, bla, bla! Natürlich bleibt es eine Premiumkonsole und es wird kein Premium-PC. Auf dem Massenmarkt könnte man mit einer Konsole für 1000 Euro auch keinen Blumentopf gewinnen. Dann wäre schon das Betriebssystem ein KO-Kriterium, weil das nunmal kaum was anderes als Zocken und Streaming zulässt.

      Preis und Performance bleiben unbekannt. Also damit das Wichtigste! Und das echte 4K-Gaming kannst du auch auf der Scorpio vergessen. Dafür bräuchte man eine Grafikkarte, die selbst in der Produktion bei 200 US-Dollar liegt. Zusammen mit einem UHD-Laufwerk und einer potenten CPU läge man dann bei einem Marktpreis von weit über 600 Euro. Solche Preise haben vor längerer Zeit schon ganz andere Konsolen gekillt (CD-I und 3DO). Es wird also immer ein Kompromiss bleiben und ich glaube auch nicht daran, dass sie wesentlich stärker sein wird, als es das jetzt bei der PS4 Pro der Fall ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • $200 in der Produktion?
      Die GPU entspricht ner RX480 und die hat ne MSRP von $200/$239 die eigentliche GPU kostet also wesentlich weniger als $200 in der Produktion.
      Falls es ne APU wird, wovon auszugehen ist, wird das Ding niemals 600-700€ kosten.
      Je nach restlicher Config sind 400-500€ wahrscheinlich.
    • Ich denke, dass wir hier doch die 599 oder gar 699 bekommen werden und glaub mir, das Ding wird gekauft.
      Wenn die das durchziehen, wird es genügend Techno Freaks geben, die endlich mal an PC Grafik auf dem TV per Konsole erleben möchten.

      Ich habe mich im Grunde schon darauf eingestellt, Ende 2k17 endlich einen sichtbaren, dicken Schritt nach Vorne zu machen und bin gerne bereit dafür auch was entsprechendes hinzulegen.
      Einzig, dass ich keinen 4K TV besitze macht wir etwas "Sorgen", da ich nicht sicher bin, ob ich den dann nicht auch unbedingt haben möchte/brauche.

      Aktuell sage ich, dass mit hier geiles 1080p in 60FPS reichen würde - fragt sich nur wie lange ich diesen Punkt noch halte. Kommt heir aber ganz klar auf die Entwicklung der 4K Pannels an. Aktuell würde ich immer noch ein ausgereiftes FullHD Pannel einem 4K Pannel Vorrang geben. Denke in den kommenden 12 Monaten wird sich aber auch hier einiges tun.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Was ist denn "PC Grafik"?
      Wenn du High-End PC-Grafik meinst, nein.
      Ne 480RX hat wie gesagt ne MSRP von $200, das ist (untere) Mittelklasse.
      600-700€ für ne Konsole, die man heute größtenteils für <500€ mit PC-Hardware nachbauen kann.
      Macht auch markttechnisch total Sinn mit ner 600-700€ Konsole gegen Sonys <400€ Konsole anzutreten.
      Aber die sollte laut einigen ja auch 500-600€ kosten ...
    • Von mir aus könnte das Ding auch 800€ kosten wenn es die entsprechede Power hat und schön leise ist.

      Nächstes Jahr wird teuer: 65" OLED, Scorpio, eventuell Dolby Atmos AVR und Oppo UHD BR Player...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • AmFreak schrieb:

      Was ist denn "PC Grafik"?
      Wenn du High-End PC-Grafik meinst, nein.
      Ne 480RX hat wie gesagt ne MSRP von $200, das ist (untere) Mittelklasse.
      600-700€ für ne Konsole, die man heute größtenteils für <500€ mit PC-Hardware nachbauen kann.
      Macht auch markttechnisch total Sinn mit ner 600-700€ Konsole gegen Sonys <400€ Konsole anzutreten.
      Aber die sollte laut einigen ja auch 500-600€ kosten ...
      Dann macht es mehr Sinn nochmal "die gleiche" Hardware für auch 400 anzubieten??
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ihr vergesst dabei, dass ein Zocker mit hohen Ansprüchen immer eher zum PC greifen wird, als zu einer kastrierten Konsole.

      Die Scorpio wird selbst mit Absatzzahlen von einer Million Stück ein Nischenprodukt bleiben. Denn jeder, der etwas auf das Geld schauen muss, der greift lieber zum 350 Euro billigeren Equivalent. Und ganz ehrlich: Ohne gute Exklusivsoftware sehe ich denn Sinn von der Kiste auch nicht.
    • Captnkuesel schrieb:

      AmFreak schrieb:

      Was ist denn "PC Grafik"?
      Wenn du High-End PC-Grafik meinst, nein.
      Ne 480RX hat wie gesagt ne MSRP von $200, das ist (untere) Mittelklasse.
      600-700€ für ne Konsole, die man heute größtenteils für <500€ mit PC-Hardware nachbauen kann.
      Macht auch markttechnisch total Sinn mit ner 600-700€ Konsole gegen Sonys <400€ Konsole anzutreten.
      Aber die sollte laut einigen ja auch 500-600€ kosten ...
      Dann macht es mehr Sinn nochmal "die gleiche" Hardware für auch 400 anzubieten??
      Welche gleiche Hardware?
    • Ach komm, stell dich doch nicht blöd -.-

      Nochmal "die gleiche" Hardware heißt, nochmal eine Konsole sehr ähnlich zu der Pro zu bringen +- 50 Euro oder so und quasi die gleiche Leistung zu haben. Macht für mich nen Jahr nach der Pro keinen Sinn. Ich weiß nicht, ich sehe es auch nicht wie Retrozocker, dass jeder der über 500 Euro bezahlen möchte gleich am PC klebt.

      MS hat es ganz klar als Premium Produkt angekündigt, warum die Software dafür jetzt exklusiv sein muss ist mir auch nicht klar, wenn es auf der einen Konsole in 900p 30Fps läuft und auf der Scorpio dann 4K 30Fps.

      Auf mich klingt das eigentlich vernünftig, lieber ein richtiges Upgrade wie Mistercinema meint, als die Pro. Aber keine Ahnung die hat man ja noch nicht in Aktion gesehen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Premium, Pro, Elite... . Alles nur Marketing. Die erste Xbox 360 mit 20GB Festplatte, übrigens für 400 Euro, schimpfte sich auch Premium :D

      Wenn MS nächstes Jahr aggressiv vorgeht, dann sind 400 Euro für eine 500GB Variante durchaus machbar. Mein Tip bezüglich der Preisgestaltung im Herbst 2017:

      Xbox One S: 200-250 Euro
      Xbox One Scorpio: 400-500 Euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rocco4ever ()

    • PS4 pro werde ich mir auf jeden fall erstmal nicht kaufen !
      Meine nächste Konsole wird ne One nur schade das die Scorpio erst ende nächsten jahres kommt :(
      600-700 würd ich aber auch löhnen,warum auch nicht ?
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.