Xbox One S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal einen eigenen Tread zum überarbeiteten Modell, der Xbox One S, aufgemacht.
      Und hier auch gleich die neuesten Infos zur Technik. Demnach soll es durch die One S keine performance Verbesserungen an den Spielen geben.
      Die Xbox One S ist mit einem UHD BD Laufwerk ausgestattet, und soll damit Blu Ray Disks im 4K Ultra HD Format abspielen können.
      Der einzigste Unterschied in den Spielen selbst, ist die Unterstüzung von HDR, das entsprechende Spiel und den fähigen TV vorausgesetzt.
      Erste Spiele, die HDR Unterstüzen werden Gears of War4, Scalebound und FH3 sein.

      Hier die News dazu, auf Games Aktuell,

      gamesaktuell.de/Xbox-One-Konso…erformance-Boost-1198850/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • kapier ich nicht, laufen die spiele nun gleich oder nicht, der satz ist doch irgendwie ein widerspruch:

      "In einem weiteren Interview mit Xbox-Chef Phil Spencer bestätigte dieser ebenfalls, dass Spiele auf der Xbox One und der Xbox One S exakt gleich laufen werden. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Konsolen ist die neue Unterstützung von HDR, die verschiedene Darstellungen verbessern wird. Unter anderem sollen kommende Titel wie Gears of War 4, Scalebound oder Forza Horizon 3 von der neuen Funktion der Xbox One S profitieren."

      ?(
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • wobei ich das mit den frames nicht so ganz glauben kann. die interne leistung der konsole wird als "beschleunigt" (was das auch immer genau bedeuten soll) im artikel bezeichnet.

      wie genau wollen die das dann aber technisch umsetzen, wenn auf der aktuellen one games zum teil unter 30 fps fallen bei bestimmten situationen? eventuell packt die s dann in genau solchen situationen ein paar frames mehr und schafft die 30 anstatt meinetwegen 25. ich gehe mal davon aus, das die aktuellen games da keinen cut unter 30 haben, heisst wenn die cpu es schafft, sind es halt 30 konstant.

      ausserdem ist die aussage bereits bei hdr unsinn. die formulierung "exakt gleich" passt ja wohl kaum, wenn das gleiche spiel auf dem einen gerät nur ohne hdr, beim anderen aber mit geht. nach der logik sind dann ja auch 30fps und 60fps gleich, eine mal halt 30 andere mal 60. :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Die S sieht sehr schick aus und gefällt mir weit besser als das aktuelle ONE Design, aber wenn jetzt schon am Nachfolger mit besserer Hardware gearbeitet wird spare ich mir die S solange meine ONE noch läuft. Aber das weisse schmale Gehäuse sieht schon sehr gut aus.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Naja, nochmal Lizenzkosten abdrücken (was MS gerne von anderen nimmt), hätte den Preis höher gepusht bzw. die Marge von MS geschmälert.
      Leider erneut ein Problem, dass es hier keinen weltweit einheitlichen Standard gibt.

      Da ich die S aufgrund fehlenden TV´s eh überspringe, warte ich mal ab, was Ende 2k17 in der Scorpio enthalten sein wird. Bis dahin werden die TV´s auch im Preis sinken und wenn nicht, genieße ich noch eine Weile Full HD - dann hoffentlich mit konstanten 1080p + 60FPS.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Da ich die S aufgrund fehlenden TV´s eh überspringe, warte ich mal ab, was Ende 2k17 in der Scorpio enthalten sein wird. Bis dahin werden die TV´s auch im Preis sinken und wenn nicht, genieße ich noch eine Weile Full HD - dann hoffentlich mit konstanten 1080p + 60FPS.

      Macht imo eh am meisten Sinn. Die Leute reden immer nur von 4K, UHD, HDR, Vision und und und... aber wenn du ein Setting haben willst wo du diese Feature auch in Echt hast, und meinetwegen nur 2,5m vom TV entfernt sitzt, dann bist du dennoch 7000€ los für den TV. Vor allem HDR wird heute bei 95% der TVs nur teilerfüllt und überwiegend simuliert. Es gab mal einen schönen Vergleichstest, wo ein Premium Full HD mit einem doppelt so teuren 4K bei gleichem UHD Zuspielgerät verglichen wurde. Der Unterschied war im Promille Bereich, sobald man mehr als 2m weg ging. Einige Full wären sogar HDR kompatibel, wenn die Firmware angepasst wird. Nur fraglich ob die Hersteller die Updates bringen. Das wird sich auch erst in den nächsten Jahren ändern, weil Full HD Tvs schlicht nicht mehr mit Premium Panel Technik ausgestattet werden, und im Budget Bereich landen.
      Ich habe mir erst vor 2 Monaten deshalb für 1,6K € nen Sony Full HD geholt, und ich sehe keinen Grund warum ich damit nicht für die nächsten Jahre zufrieden sein sollte. ist wie bei Handys der High End Klasse... die Leute schauen mehr aufs Datenblatt und erfreuen sich an der Theorie, obwohl es in der Praxis keinen merkbaren Unterschied gibt, gegenüber schwächeren Geräten. Dann wird lieber der Budget Hisense 4K gekauft, als für das gleiche Geld nen Oberklasse Panasonic Full Hd. Kann man jetzt diskutieren was qualitativ besser ist. Naja, in ein paar Monaten hat sich das eh erledigt, weil Full HD fallen gelassen wird. Dann bleibt nur 4K als einzige Wahl.

      Bei mir hat MS auch ehr das Gegenteil bewirkt. Da ich bislang nur eine PS4 im Hobby Raum habe, wäre die One S was nettes fürs Wohnzimmer gewesen. Aber bei so geringem Zeitabstand zum "Nachfolger" sieht man irgendwie nicht wirklich ein dafür Geld auszugeben. Vor allem wenn der Mehrwert gegenüber dem alten Modell ehr gering ist. Da würde ich dann doch ehr JETZT ne One im Ausverkauf deutlich günstiger nehmen, und damit ein paar Monate mehr spaß zu haben, bei weniger kosten, als ne S zu kaufen die dann nen paar Monate später wieder ersetzt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Bin mal gespannt, wie laut die Neue beim Spielen wird. Dem neuen Bluetooth Controller kauf ich mir aber sofort.

      Die Scorpio wird bestimmt doppelt wenn nicht sogar dreimal so teurer werden wie die neue S Konsole, wenn man bedenkt, was Microsoft sonst so für Premiumprodukte nimmt. Ich sag nur Xbox One Elite Controller. Eine Konsole für den Massenmarkt bietet MS ja auch an, und wer mehr will soll auch mehr bezahlen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?