[Wii U] Paper Mario Color Splash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Ist mir auch nicht klar. Ist auch irgendwie was was mich bei der wiiU nervt, immer diese tausend Optionen wie man was spielen kann und bei jedem Spiel ist es anders. Mal kann man nicht auf dem TV only, mal nicht auf dem gamepad only spielen usw.
      Nervt ja schon seit der Wii, wo es zu jedem Spiel diese Zwangs-Fuchtel-Steuerung gab. Bei der Wii U dann das Heilige Gamepad, was auf keinen Fall fehlen darf (überspitzt gesagt).
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Auch wenn ich's generell verstehen kann, sehe ich es eher als "Herausforderung" an, Spiele auch mal aus einem anderen Aspekt zu betrachten/andere Hirnbereiche zu stimulieren.
      Natürlich ergeben diese Versuche "nicht immer" einen Nutzen / ein tatsächlich besseres Spielerlebnis, aber wenn es nicht solche Versuche gäbe, würde die Spielelandschaft noch weniger Chancen haben, sich weiterzuentwickeln. Genug "konventionell spielbares Zeugs" habe ich zur Not zwar auch noch, so schlimm finde ich die "ständigen Entgleisungen" von Nintendo nun auch nicht, dass dies mir den Spielspaß verdirbt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Ich spiele es zB nur auf dem Tab weil es mir zu nervig ist mein Kopf bei jedem Kampf aufs Tab zu neigen. Warum man die Karten nur mit dem fingern auswählen/einfärben kann, verstehe ich auch nicht ganz. Glaube nicht dass ne links/rechts Auswahl + A-Knopf drücken jemand en Zacken aus der Krone gebrochen hätte, sowie das Karten am Ende hoch schieben. Mann muss halt bei jedem Kampf mehrmals umgreifen, ich empfinde es als sinnlos.
    • CeeThisGame schrieb:

      Glaube nicht dass ne links/rechts Auswahl + A-Knopf drücken jemand en Zacken aus der Krone gebrochen hätte, sowie das Karten am Ende hoch schieben.
      Es gibt Gottseidank genau so ne Einstellung.
      Wenn du im Menü auf das ? Symbol "touchst", kannst du es ändern.
      Macht das Kämpfen viel angenehmer. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parasomnia ()

    • Hab es mir am Wochenende geholt und ich muss sagen: Ich bin begeistert! Wieder einmal ein absolutes Nintendo-Qualitätsprodukt und das noch für so schmales Geld (39€ im MM). Wahrscheinlich eins der letzten guten Spiele für die Wii U. Klar, das Kampfsystem ist ein wenig gewöhnungsbedürftig mit den Karten, aber wirklich schlecht ist es nicht. Dafür überzeugt mich der Rest auf ganzer Linie. Manche Zwischensequenzen sind wirklich zum Schießen komisch und auch der Umfang scheint recht groß zu sein. Hab jetzt schon mehrere Stunden gespielt und gerade mal den ersten großen Stern ergattert (von 6 plus wahrscheinlich noch Endgegnerwelt etc.).

      Spoiler anzeigen
      Als der Fön im Space Odyssey 2001 Stil auftauchte -natürlich stilecht mit passender Musik- und den blauen Rescue Squad Toad wegwehte, der dann natürlich locker auf der Riesenwelle an Land gesurft kommt, lag ich echt am Boden vor Lachen :lachanfall:
    • Ich glaube ja bis heute, das die meisten Paper Mario Fans, Sticker Star nie wirklich gespielt haben und demnach alles was kein RPG ist, direkt als Müll ansehen.

      Ich muss sagen: selbst Schuld, den das Gameplay und der Humor kommt einfach nur spaßig rüber^^

      Freu mich schon auf Color Splash, aber es gibt noch soviele andere Games, die ich noch vorher zocken möchte :gamer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Nognir Es ist quasi ein Adventure mit gewöhnungsbedürftigem Kampfsystem. Klar es gibt diverse RPG-Elemente wie Geld und Erfahrungspunkte, aber da letztere nicht beziffert sind und auch Schadenspunkte die man bei Gegnern verursachst nicht klar erkennbar sind, würde ich nicht von einem RPG sprechen. Eine Party vermisst (?) man sowieso.

      Ehrlicherweise hab ich vorher nur den N64-Teil wirklich intensiv (durch) gespielt (obwohl ich die GC & Wii Ableger da habe), aber diese Lobhudelei auf Thousand Year Door kann ich nicht nachvollziehen. Kann mich nicht entsinnen, dass selbiges ein vollwertiges RPG gewesen ist. Wenn ich ein waschechtes RPG spielen will, hol ich mir halt FF und Konsorten. Die Paper Mario Serie besticht, wie @Undead richtig sagt, eher durch eine witzige Story und die audio-visuelle Aufmachung. Der Soundtrack von Color Splash ist wirklich sehr gut gelungen und von gewohnt hoher Qualität. Und visuell sah die Serie nie besser aus - HD sei Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Das Spiel bekommt viel zu wenig Liebe hier.

      Ich habe gerade den ersten großen Farbstern gefunden und bin einfach nur begeistert. Visuell vielleicht das schönste Nintendo Spiel aller Zeit. Es sieht einfach großartig aus. Das Kampfsystem funktioniert, wenn man sich denn darauf einlässt. Das Problem ist, dass kämpfen (fast) unnötig geworden ist. Story, Grafik, Rätsel, Sound, etc. aber alles top.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Das Spiel bekommt viel zu wenig Liebe hier.

      Ich habe gerade den ersten großen Farbstern gefunden und bin einfach nur begeistert. Visuell vielleicht das schönste Nintendo Spiel aller Zeit. Es sieht einfach großartig aus. Das Kampfsystem funktioniert, wenn man sich denn darauf einlässt. Das Problem ist, dass kämpfen (fast) unnötig geworden ist. Story, Grafik, Rätsel, Sound, etc. aber alles top.

      Sehe ich genauso. Habe jetzt fünf große Farbsterne geholt und bin auch motiviert den letzten noch zu holen :) Bis auf eine unfaire Stelle (Salz & Pfeffer) ist bis jetzt alles cool. Aber du hast Recht: Das Kampfsystem ist unausgereift bis unnötig und später im Spiel vermeidet man die Kämpfe wo es möglich ist. Könnte mir bspw. vorstellen, dass ein Echzeit-Kampfsystem sinnvoller gewesen wäre, zumal die RPG-Elemente eh sehr unausgereift bis nicht vorhanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • Die Kämpfe und die RPG Elemente haben mir eigentlich immer am meisten Spaß gemacht an Paper Mario, deswegen werde ich auf Color Splash verzichten.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Das große Problem bei den optionalen Kämpfen ist halt, dass sie im Endeffekt nur den Farbhammer aufleveln. Eigentlich noch schlimmer: Durch die Kämpfe verliert man Karten und steht nach einem Kampf schlechter da als vorher. Nicht nur, dass man keine EP bekommt, nein, man verliert auch noch seine Gegenstände. Das geschickte Umkurven von Gegnern bzw. der Druck auf die Fluchttaste ist meist die bessere Wahl. Das ist schon sehr schade.

      Glücklicherweise stimmt der Rest des Games und entschädigt für vieles.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()