[PC/XBO/PS4/SWI] Civilization VI

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Civilization VI in Kürze auch auf Xbox One und PS4

Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      2K gab heute bekannt, dass Sid Meier’s Civilization® VI, der Gewinner in der Kategorie "Best Strategy Game" bei den Game Awards und den DICE Awards, am 22. November 2019 für Xbox One und PlayStation® 4 veröffentlicht wird. Damit wird mit Civilization VI zum ersten Mal seit 2008 ein Titel aus der Civilization-Reihe für Xbox- oder PlayStation-Konsolen verfügbar.

Das Hauptspiel wird zum Preis von 49,99€* und die Erweiterungs-Inhalte werden als Teil eines gesonderten Civilization VI Erweiterungs-Bundles zum Preis von 39,99€ erhältlich sein. Das Civilization VI Erweiterungs-Bundle beinhaltet:

· Civilization VI: Rise and Fall – enthält innovative Goldene und Dunkle Zeitalter, ein neues Loyalitätssystem sowie Gouverneure, die in den Städten der Spieler stationiert werden können, was völlig neue Optionen, Strategien und Herausforderungen bietet;

· Civilization VI: Gathering Storm – die erfolgreichste Erweiterung in der Geschichte der Reihe konfrontiert Spieler mit einem aktiven Planeten, auf dem Geologie und Klima einzigartige neue Herausforderungen stellen;

· 18 zusätzliche Anführer von Zivilisationen – jedes der aus den Erweiterungen wählbaren berühmten Oberhäupter der Weltgeschichte unterstützt Ihre Zivilisation auf dem Weg durch die Zeitalter und bringt jeweils einzigartige Bonusse, Gebäude, Einheiten und mehr mit sich.

Außerdem wird ab 22. November 2019 auch das Erweiterungs-Bundle von Civilization VI für Nintendo Switch™ zum Preis von 39,99€ erhältlich sein. Sid Meier’s Civilization® VI ist bereits zum Kauf für Nintendo Switch™ verfügbar.

Neue Konsolenspieler können damit die aktuellste Version von Civilization VI™ mit den neusten Aktualisierungen und Gameplay-Verfeinerungen spielen.

„Es ist jetzt mehr als ein Jahrzehnt her, dass Sid Meier’s Civilization Revolution Globalstrategiespiele auf die Wohnzimmercouch gebracht hat“, so Melissa Bell, Senior Vice President of Marketing bei 2K. „Wir können kaum erwarten, neue Spieler bei den bisherigen über 5,5 Millionen Civilization VI-Fans auf der ganzen Welt willkommen zu heißen, wenn auch sie nur noch eine Runde auf ihrer Xbox One oder PlayStation 4 spielen.“

„Für Firaxis bedeutet die Veröffentlichung von Civilization VI auf Xbox und PlayStation die Möglichkeit, Strategiespiele ganz neuen Zielgruppen näherzubringen, von denen manche Spieler noch niemals zuvor ein Strategiespiel gespielt haben“, ergänzt Ed Beach, Lead Designer von Civilization VI. „Das Team bei Firaxis hat hart daran gearbeitet, Civilization VI zum bestmöglichen Spiel zu machen, und wir freuen uns enorm auf neue Spieler in unserer Community.“

Civilization VI für Xbox One und PlayStation 4 beinhaltet vier zusätzliche Inhalts-Pakete (Polen Zivilisations- & Szenariopaket, Wikinger Szenariopaket, Australien Zivilisations- & Szenariopaket, Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket). Als Teil einer Promotion mit Sony erhalten PlayStation® 4-Spieler beim Erwerb von Civilization VI zudem noch das Nubien Zivilisations- & Szenariopaket und das Khmer und Indonesien Zivilisations- & Szenariopaket, die für Xbox One separat erhältlich sind.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Mistercinema wrote:

Civilization VI für Xbox One und PlayStation 4 beinhaltet vier zusätzliche Inhalts-Pakete (Polen Zivilisations- & Szenariopaket, Wikinger Szenariopaket, Australien Zivilisations- & Szenariopaket, Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket).
      Das war genau der Bestandteil der Switchfassung. Wenn da nix nachgereicht wird, wäre die PS4 Version die definitive physische Releaseversion.
      Obwohl ich ehrlich gesagt die ganzen Szenarien nie gespielt habe. Mich ärgert es eher, daß der ganze Content der Expansion Packs fehlt. Die DLCs sind doch nur die Völker und ggf. ne Scenariomap mehr nicht.
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!
    • Zockt es jemand auf der PS4?

Nicht vergessen Leute gerade läuft bei den Beans der "G8 Gipfel" - großartige Unterhaltung! :love: :thumbsup:
      PSN: Ruckeltyp80
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Currently playing:
      Online: Rocket League, Modern Warfare, PUBG
      Control, Blasphemous
      Zelda: Breath of the Wild

Most Wanted:
      Resident Evil 3 Remake, Demon's Souls Remaster, The Last of Us Part II, Diablo 4, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Sons of the Forest, Elden Ring, Ghost of Tsushima, Cyber Shadow, Half-Life: Alyx
    • Habs gestern erstmals auf der Switch gespielt (einfach, weils günstiger ist).

Gefällt mir ganz gut, aber ich finde es tatsächlich komplizierter zu steuern und überblicken als die PS1-Version von Civ 2.

Das letzte Civ, das ich gespielt habe war Teil 4 auf dem PC, da bin ich auch schneller reingekommen.

Aber ich muss dranbleiben. Wird schon noch in Fleisch und Blut übergehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Switch hatte ich auch überlegt,aber würde mich aufgrund der Erweiterungen und Online-MP (wenn auch nur mit bis 4 Spielern) für die "große" Konsolenvariante entscheiden. Mein letztes Civ war ebenfalls "Civilization IV".
      Da ich Civ sehr,sehr schätze habe ich zukünftig einfach wieder Bock und bisher sind alle von den Konsolenumsetzungen begeistert. Hoffentlich hat es Amazon mal wieder im Angebot. Im "Black Friday" gab es die PS4-Version mal ne kurze Zeit für 34,99€...mist :/

Currently playing:
      Control, Blasphemous

Most Wanted:
      Resident Evil 3 Remake, Demon's Souls Remaster, The Last of Us Part II, Diablo 4, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Sons of the Forest, Elden Ring, Ghost of Tsushima, Cyber Shadow, Half-Life: Alyx
    • Ich hatte auch erst nachgedacht, ob es lohnt auf ne PS4 Preissenkung zu warten.

Aber ich denke, Civ eignet sich ganz gut für unterwegs, und ich dachte vielleicht hilft der Touchscreen auch (was ich bisher aber nicht bestätigen kann).

Multiplayer spiele ich eh nicht, und generell spiele ich in 4 von 5 Runden eh Deutschland. Also whatever, für nen Zwannie war es gut genug für mich für ein Game, das ich eher casual spiele.
    • Ist gerade im PSN Sale für 32,99€ zu haben.
      Ich bin aber irritiert,da es das Addon für zusätzliche 29,99€ (ebenfalls im Angebot) gibt,ich aber dachte,dass sei bei der PS4-Version implementiert?
      Für mich war und ist das bisher hier im Thread nicht eindeutig genug,aber anscheinend muss ich doch noch zusätzlich die 30€ zahlen um "Rise and Fall" und "The Gathering" zocken zu können? Wenn dem so sein sollte: scheibenkleister X(

Currently playing:
      Control, Blasphemous

Most Wanted:
    • Mistercinema wrote:

Das Hauptspiel wird zum Preis von 49,99€* und die Erweiterungs-Inhalte werden als Teil eines gesonderten Civilization VI Erweiterungs-Bundles zum Preis von 39,99€ erhältlich sein.

......

Civilization VI für Xbox One und PlayStation 4 beinhaltet vier zusätzliche Inhalts-Pakete (Polen Zivilisations- & Szenariopaket, Wikinger Szenariopaket, Australien Zivilisations- & Szenariopaket, Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket). Als Teil einer Promotion mit Sony erhalten PlayStation® 4-Spieler beim Erwerb von Civilization VI zudem noch das Nubien Zivilisations- & Szenariopaket und das Khmer und Indonesien Zivilisations- & Szenariopaket, die für Xbox One separat erhältlich sind.
    • @108 Sterne Jupp @Mistercinema hatte es zwar genannt,gelesen hatte ich es auch,und trotzdem gab es bis eben Unstimmigkeiten,weil Vereinzelte behauptet hatten,dass die Addons dabei wären. Danke dir! :thumbup:

Currently playing:
      Control, Blasphemous

Most Wanted: