[PC/XBO/PS4/SWI] Civilization VI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Civilization VI in Kürze auch auf Xbox One und PS4

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      2K gab heute bekannt, dass Sid Meier’s Civilization® VI, der Gewinner in der Kategorie "Best Strategy Game" bei den Game Awards und den DICE Awards, am 22. November 2019 für Xbox One und PlayStation® 4 veröffentlicht wird. Damit wird mit Civilization VI zum ersten Mal seit 2008 ein Titel aus der Civilization-Reihe für Xbox- oder PlayStation-Konsolen verfügbar.

      Das Hauptspiel wird zum Preis von 49,99€* und die Erweiterungs-Inhalte werden als Teil eines gesonderten Civilization VI Erweiterungs-Bundles zum Preis von 39,99€ erhältlich sein. Das Civilization VI Erweiterungs-Bundle beinhaltet:



      · Civilization VI: Rise and Fall – enthält innovative Goldene und Dunkle Zeitalter, ein neues Loyalitätssystem sowie Gouverneure, die in den Städten der Spieler stationiert werden können, was völlig neue Optionen, Strategien und Herausforderungen bietet;

      · Civilization VI: Gathering Storm – die erfolgreichste Erweiterung in der Geschichte der Reihe konfrontiert Spieler mit einem aktiven Planeten, auf dem Geologie und Klima einzigartige neue Herausforderungen stellen;

      · 18 zusätzliche Anführer von Zivilisationen – jedes der aus den Erweiterungen wählbaren berühmten Oberhäupter der Weltgeschichte unterstützt Ihre Zivilisation auf dem Weg durch die Zeitalter und bringt jeweils einzigartige Bonusse, Gebäude, Einheiten und mehr mit sich.


      Außerdem wird ab 22. November 2019 auch das Erweiterungs-Bundle von Civilization VI für Nintendo Switch™ zum Preis von 39,99€ erhältlich sein. Sid Meier’s Civilization® VI ist bereits zum Kauf für Nintendo Switch™ verfügbar.

      Neue Konsolenspieler können damit die aktuellste Version von Civilization VI™ mit den neusten Aktualisierungen und Gameplay-Verfeinerungen spielen.

      „Es ist jetzt mehr als ein Jahrzehnt her, dass Sid Meier’s Civilization Revolution Globalstrategiespiele auf die Wohnzimmercouch gebracht hat“, so Melissa Bell, Senior Vice President of Marketing bei 2K. „Wir können kaum erwarten, neue Spieler bei den bisherigen über 5,5 Millionen Civilization VI-Fans auf der ganzen Welt willkommen zu heißen, wenn auch sie nur noch eine Runde auf ihrer Xbox One oder PlayStation 4 spielen.“

      „Für Firaxis bedeutet die Veröffentlichung von Civilization VI auf Xbox und PlayStation die Möglichkeit, Strategiespiele ganz neuen Zielgruppen näherzubringen, von denen manche Spieler noch niemals zuvor ein Strategiespiel gespielt haben“, ergänzt Ed Beach, Lead Designer von Civilization VI. „Das Team bei Firaxis hat hart daran gearbeitet, Civilization VI zum bestmöglichen Spiel zu machen, und wir freuen uns enorm auf neue Spieler in unserer Community.“

      Civilization VI für Xbox One und PlayStation 4 beinhaltet vier zusätzliche Inhalts-Pakete (Polen Zivilisations- & Szenariopaket, Wikinger Szenariopaket, Australien Zivilisations- & Szenariopaket, Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket). Als Teil einer Promotion mit Sony erhalten PlayStation® 4-Spieler beim Erwerb von Civilization VI zudem noch das Nubien Zivilisations- & Szenariopaket und das Khmer und Indonesien Zivilisations- & Szenariopaket, die für Xbox One separat erhältlich sind.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Civilization VI für Xbox One und PlayStation 4 beinhaltet vier zusätzliche Inhalts-Pakete (Polen Zivilisations- & Szenariopaket, Wikinger Szenariopaket, Australien Zivilisations- & Szenariopaket, Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket).
      Das war genau der Bestandteil der Switchfassung. Wenn da nix nachgereicht wird, wäre die PS4 Version die definitive physische Releaseversion.
      Obwohl ich ehrlich gesagt die ganzen Szenarien nie gespielt habe. Mich ärgert es eher, daß der ganze Content der Expansion Packs fehlt. Die DLCs sind doch nur die Völker und ggf. ne Scenariomap mehr nicht.
    • Zockt es jemand auf der PS4?

      Nicht vergessen Leute gerade läuft bei den Beans der "G8 Gipfel" - großartige Unterhaltung! :love: :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Habs gestern erstmals auf der Switch gespielt (einfach, weils günstiger ist).

      Gefällt mir ganz gut, aber ich finde es tatsächlich komplizierter zu steuern und überblicken als die PS1-Version von Civ 2.

      Das letzte Civ, das ich gespielt habe war Teil 4 auf dem PC, da bin ich auch schneller reingekommen.

      Aber ich muss dranbleiben. Wird schon noch in Fleisch und Blut übergehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Switch hatte ich auch überlegt,aber würde mich aufgrund der Erweiterungen und Online-MP (wenn auch nur mit bis 4 Spielern) für die "große" Konsolenvariante entscheiden. Mein letztes Civ war ebenfalls "Civilization IV".
      Da ich Civ sehr,sehr schätze habe ich zukünftig einfach wieder Bock und bisher sind alle von den Konsolenumsetzungen begeistert. Hoffentlich hat es Amazon mal wieder im Angebot. Im "Black Friday" gab es die PS4-Version mal ne kurze Zeit für 34,99€...mist :/
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich hatte auch erst nachgedacht, ob es lohnt auf ne PS4 Preissenkung zu warten.

      Aber ich denke, Civ eignet sich ganz gut für unterwegs, und ich dachte vielleicht hilft der Touchscreen auch (was ich bisher aber nicht bestätigen kann).

      Multiplayer spiele ich eh nicht, und generell spiele ich in 4 von 5 Runden eh Deutschland. Also whatever, für nen Zwannie war es gut genug für mich für ein Game, das ich eher casual spiele.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist gerade im PSN Sale für 32,99€ zu haben.
      Ich bin aber irritiert,da es das Addon für zusätzliche 29,99€ (ebenfalls im Angebot) gibt,ich aber dachte,dass sei bei der PS4-Version implementiert?
      Für mich war und ist das bisher hier im Thread nicht eindeutig genug,aber anscheinend muss ich doch noch zusätzlich die 30€ zahlen um "Rise and Fall" und "The Gathering" zocken zu können? Wenn dem so sein sollte: scheibenkleister X(
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Mistercinema schrieb:

      Das Hauptspiel wird zum Preis von 49,99€* und die Erweiterungs-Inhalte werden als Teil eines gesonderten Civilization VI Erweiterungs-Bundles zum Preis von 39,99€ erhältlich sein.


      ......

      Civilization VI für Xbox One und PlayStation 4 beinhaltet vier zusätzliche Inhalts-Pakete (Polen Zivilisations- & Szenariopaket, Wikinger Szenariopaket, Australien Zivilisations- & Szenariopaket, Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket). Als Teil einer Promotion mit Sony erhalten PlayStation® 4-Spieler beim Erwerb von Civilization VI zudem noch das Nubien Zivilisations- & Szenariopaket und das Khmer und Indonesien Zivilisations- & Szenariopaket, die für Xbox One separat erhältlich sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne Jupp @Mistercinema hatte es zwar genannt,gelesen hatte ich es auch,und trotzdem gab es bis eben Unstimmigkeiten,weil Vereinzelte behauptet hatten,dass die Addons dabei wären. Danke dir! :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hat eigentlich Jemand den Online-Modus auf der PS4 zum Laufen bekommen?
      Gestern zwei Stunden vergeblich mit meinen 2 Cousins versucht ein Spiel zu hosten bzw. beizutreten. Weder privat noch öffentlich...

      Laut Google und Reddit wohl absolut kein Einzelfall und bis heute ein erhebliches PS4-spezifisches Problem ohne jeglichen Lösungsansatz. Der Support von 2K wäre wohl keine große Hilfe. Bei Einigen funktioniert es wohl und bei Anderen eben nicht.

      Sehr frustrierend!
    • Ut_for_Angel schrieb:

      Hat eigentlich Jemand den Online-Modus auf der PS4 zum Laufen bekommen?
      Gestern zwei Stunden vergeblich mit meinen 2 Cousins versucht ein Spiel zu hosten bzw. beizutreten. Weder privat noch öffentlich...

      Laut Google und Reddit wohl absolut kein Einzelfall und bis heute ein erhebliches PS4-spezifisches Problem ohne jeglichen Lösungsansatz. Der Support von 2K wäre wohl keine große Hilfe. Bei Einigen funktioniert es wohl und bei Anderen eben nicht.

      Sehr frustrierend!
      Das wusste ich noch gar nicht - wie bitter! :S
      Dabei hätte ich gerade im Online-MP Bock auf ein paar prächtige Civ-Runden :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Ut_for_Angel schrieb:

      Hat eigentlich Jemand den Online-Modus auf der PS4 zum Laufen bekommen?
      Gestern zwei Stunden vergeblich mit meinen 2 Cousins versucht ein Spiel zu hosten bzw. beizutreten. Weder privat noch öffentlich...

      Laut Google und Reddit wohl absolut kein Einzelfall und bis heute ein erhebliches PS4-spezifisches Problem ohne jeglichen Lösungsansatz. Der Support von 2K wäre wohl keine große Hilfe. Bei Einigen funktioniert es wohl und bei Anderen eben nicht.

      Sehr frustrierend!
      Das wusste ich noch gar nicht - wie bitter! :S Dabei hätte ich gerade im Online-MP Bock auf ein paar prächtige Civ-Runden :D

      Mein Cousin hat es jetzt zum laufen bekommen. Liegt wohl an IPv4, da ich bei Vodafone bin wird das nur getunnelt und das verträgt sich wohl nicht mit dem Netcode von CIV6. Er hatte jetzt bei seinem Vodafone-Router den Bridgemode aktiviert und ne Fritzbox dazwischen gehangen. Dann geht es. Ich kann mit meinem Setup nur IPv6. Kann nur mal versuchen ob Vodafone DS Lite deaktiviert. Mache mir da aber keine Hoffnung.

      Wer also einen Provider mit DS Lite hat und keinen zusätzliche Router hat wird CIV6 nicht online zocken können (PS4). Ist das einzige mir bekannte Spiel mit diesem Problem.
    • Heute kündigte 2K den Civilization VI: Leader Pass an, einen neuen Season Pass, der 18 neue spielbare Anführer:innen-Varianten für Civilization VI hinzufügt, um den Fans noch mehr Möglichkeiten zu bieten, im begeistert aufgenommenen Strategiespiel1 zu herrschen. Die Inhalte des Leader Pass werden über 6 DLC-Pakete bereitgestellt, die ab dem 21. November 2022 bis März 20232 auf Windows PC via Steam und Epic, MacOS via Steam und Mac App Store und iOS via App Store erscheinen. Der erste DLC, das Große-Unterhändler-Paket, soll am 21. November 2022 erscheinen.



      Der Civilization VI: Leader Pass lockt die Spieler:innen mit neuen Herangehensweisen in Sachen Diplomatie, Krieg, Expansion und mehr aus der Komfortzone. Es gibt 12 in Civilization VI vollkommen neue Anführer:innen und 6 neue Varianten bestehender Herrscher:innen. Sie alle verfügen über eine Auswahl überraschender neuer oder aktualisierter Fähigkeiten und einfallsreiche Agenden, die die Art zu spielen über 5 aufregende Monate der Weltherrschaft verändern werden.

      Im Civilization VI: Leader Pass-Bundle sind folgende Pakete enthalten (weitere Informationen zu den einzelnen Anführer:innen folgen, wenn die Veröffentlichung näher rückt):



      • Große-Unterhändler-Paket (Paket 1): Ab dem 21. November 2022 kann man sein diplomatisches Geschick mit dem Große-Unterhändler-Paket auf die Probe stellen. Es enthält Abraham Lincoln (Vereinigte Staaten), Königin Nzinga Mbande (Kongo) und Sultan Saladin (Arabien);
      • Große-Kommandanten-Paket (Paket 2): Im Große-Kommandanten-Paket führen Tokugawa (Japan), Nader Schah (Persien)3 und Süleyman der Prächtige (Osmanisches Reich) die Truppen zum Sieg;
      • Herrscher-von-China-Paket (Paket 3): Die Spieler:innen gründen im Herrscher-von-China-Paket mit Yongle, Qin Shi Huang (Einiger), und Wu Zetian neue Dynastien;
      • Herrscher-der-Sahara-Paket (Paket 4): Eine Rückkehr zur Wiege der Menschheit mit dem Herrscher-der-Sahara-Paket, inklusive Ramses (Ägypten), der ptolemäischen Kleopatra (Ägypten) und König Sundiata Keita (Mali)4;
      • Große-Erbauer-Paket (Paket 5): Mit dem Große-Erbauer-Paket können die Spieler:innen die Welt besser denn je wieder aufbauen, inklusive Theodora (Byzantinisches Reich)5, Sejong (Korea)6 und Ludwig II (Deutschland);
      • Herrscher-von-England-Paket (Paket 6): Die Sammlung der Monarch:innen wird mit dem Herrscher-von-England-Paket um Elisabeth I. (England), Harald Hardråde (Waräger) (Norwegen) und Victoria - Dampfzeitalter (England) erweitert.


      Für alle, die Civilization VI Anthology bereits auf Steam für Windows PC/Mac oder Epic Games Store für Windows PC besitzen oder noch kaufen, ist der Civilization VI: Leader Pass ohne zusätzliche Kosten bereits enthalten. Der Civilization VI: Leader Pass wird auch separat auf Steam, im Epic Games Store, Mac App Store und für iOS erhältlich sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Letzte Woche wurde der Civilization VI: Leader Pass angekündigt, ein neuer Season Pass, der 18 neue spielbare Anführer:innen-Varianten für Civilization VI hinzufügt. Das erste DLC-Paket – Great Negotiators – ist jetzt verfügbar!

      Das Great Negotiators-Paket: Mit dem Great Negotiators-Paket kann man sein diplomatisches Geschick auf die Probe stellen. Es enthält Abraham Lincoln (Vereinigte Staaten), Königin Nzinga Mbande (Kongo) und Sultan Saladin (Arabien). Hier folgen einige Details zu den Anführer:innen:

      Abraham Lincoln (Vereinigte Staaten)
      Lincoln katapultierte die Vereinigten Staaten ins Industriezeitalter und führte die Union im Amerikanischen Bürgerkrieg zum Sieg. Seine neuen Fähigkeiten unterstreichen diese Leistungen, ebenso wie seine Agenda Bewahrer der Union, die bewirkt, dass er nur Zivilisationen mit derselben Regierungsform mag.




      Neue Fähigkeit: Emanzipationserklärung
      (Basisspiel) Industriegebiete und ihre Gebäude gewähren +2 Annehmlichkeiten, aber Plantagen gewähren -1 Annehmlichkeit.
      (DLCs Rise and Fall & Gathering Storm) Industriegebiete gewähren +3 Loyalität pro Runde, aber Plantagen gewähren -2 Loyalität.
      (Basisspiel) Spieler:innen erhalten nach dem Bau von Industriegebieten und ihren Gebäuden eine kostenlose Nahkampfeinheit. Erstellung und Unterhalt der kostenlosen Einheit erfordern keine Ressourcen; die Einheit erhält +5 Kampfstärke.
      (DLCs Rise and Fall & Gathering Storm) Spieler:innen erhalten nach dem Bau von Industriegebieten und ihren Gebäuden eine kostenlose Nahkampfeinheit und eine Annehmlichkeit. Erstellung und Unterhalt der kostenlosen Einheit erfordern keine Ressourcen; die Einheit erhält +5 Kampfstärke.

      Königin Nzinga Mbande (Kongo)
      In Anbetracht ihrer Erfahrung mit den Portugiesen ist es sehr passend, dass Nzinga Mbande die Agenda Dekolonisierung hat. Daher mag sie Zivilisationen, die auf einem Kontinent bleiben, und mag keine Zivilisationen mit Städten auf mehreren Kontinenten.
      Neue Fähigkeit: Königin von Ndongo und Matamba
      +5 Kampfstärke gegen Zivilisationen, deren Hauptstadt auf einem anderen Kontinent liegt.
      Handelswege mit Zivilisationen auf demselben Heimatkontinent erhalten +20 % Ertrag, alle anderen jedoch -15 %.




      Sultan Saladin (Arabien)
      Der bestehende Civilization VI-Anführer Wesir Saladin kann Religionsgebäude zu einem Bruchteil der üblichen Glaubenskosten bauen und mag keine Anführer, die anderen Religionen anhängen. Sultan Saladin erhält hingegen Bonusse für seine Kampf- und religiösen Einheiten und mag keine Anführer, die gegen Anhänger seiner Religion Krieg führen.
      Neue Fähigkeit: Der Siegreiche
      +100 % Flankierungs- und Unterstützungsbonus für alle all Kampf- und religiösen Einheiten.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das neueste DLC-Paket für den Civilization VI: Leader Pass – Great Commanders – ist jetzt verfügbar! Im Great Commanders-Paket führen Tokugawa (Japan), Nader Schah (Persien) und Süleyman der Prächtige (Osmanisches Reich) die Truppen zum Sieg. Weitere Informationen gibt es in diesem ersten Eindruck; unten folgen weitere Details zu den Anführer:innen:

      Tokugawa (Japan)
      Tokugawa Ieyasu war ein brillanter Militär- und Friedensstratege. Nach der Schlacht von Sekigahara gründete er das Tokugawa-Shogunat und beendete so die chaotische Sengoku-Periode Japans. Seine Sakoku-Agenda wurde vom gleichnamigen, durch seinen Enkel erlassenen Gesetz inspiriert und bewirkt, dass er keine Zivilisationen mag, die ursprüngliche Hauptstädte anderer Zivilisationen erobert haben.

      Neue Fähigkeit: Baku-han
      (Basisspiel) Internationale Handelswege erhalten -25 % Ertrag und Tourismus, inländische Handelswege bieten hingegen +1 Kultur, +1 Wissenschaft und +2 Gold für jeden Spezialbezirk am Zielort.
      (Basisspiel) Städte innerhalb von 6 Geländefeldern von der Hauptstadt Japans erhalten +4 Annehmlichkeiten sowie nach der Erforschung der Luftfahrt +1 Tourismus für jeden Bezirk.
      (DLCs Rise and Fall & Gathering Storm) Internationale Handelswege erhalten -25 % Ertrag und Tourismus, inländische Handelswege bieten hingegen +1 Kultur, +1 Wissenschaft und +2 Gold für jeden Spezialbezirk am Zielort.
      (DLCs Rise and Fall & Gathering Storm) Städte innerhalb von 6 Geländefeldern von der Hauptstadt Japans sind zu 100 % loyal und erhalten nach der Erforschung der Luftfahrt +1 Tourismus für jeden Bezirk.
      Nader Schah (Persien)*
      Nader war ein Sklave, der sich selbst zum Schah erhob. Er bewies sein Geschick als militärischer Befehlshaber in vielen erfolgreichen Feldzügen und Eroberungen, die ihn zum reichsten Mann der Welt machten. Seine nach seinen Elite-Infanterie-Musketieren benannte Jazayerchi-Agenda bewirkt, dass er Zivilisationen mit einer hohen Anzahl an Landeinheiten mag und keine Zivilisationen mit einer geringen Anzahl an Landeinheiten.

      Neue Fähigkeit: Schwert von Persien
      +5 Kampfstärke beim Angriff auf vollständig unbeschadete Einheiten.
      Nicht von Nader Schah gegründete Städte erhalten +2 Glauben und +3 Gold auf inländischen Handelswegen.

      Süleyman der Prächtige (Osmanisches Reich)**
      Als zehnter Sultan des Osmanischen Reichs führte Süleyman der Prächtige die osmanischen Armeen persönlich an und setzte umfassende Reformen des osmanischen Rechts um. Er war auch als Dichter und Förderer der Künste bekannt, der ein Goldenes Zeitalter der kulturellen Entwicklung herbeiführte. Als solcher mag er Zivilisationen, die sich gerade selbst in einem Goldenen Zeitalter befinden.

      Neue Fähigkeit: Der Prächtige
      +15 % Wissenschaft und Kultur in einem Goldenen Zeitalter.
      +4 Kampfstärke außerhalb eines Goldenen Zeitalters gegen Zivilisationen, die sich ebenfalls nicht in einem Goldenen Zeitalter befinden.

      Der Civilization VI: Leader Pass ist ein neuer Season Pass, der 18 neue spielbare Anführer:innen-Varianten für Civilization VI hinzufügt. Die Inhalte des Civilization VI: Leader Pass werden über 6 DLC-Pakete bereitgestellt, die bis März 2023*** für Windows PC via Steam und Epic, für MacOS via Steam und Mac App Store und für iOS im App Store erscheinen. Weitere Informationen zum Civilization VI: Leader Pass gibt es auf civilization.com.

      * Zum Spielen ist das Persien- und Makedonien-Szenariopaket erforderlich.
      ** Zum Spielen ist die Erweiterung Gathering Storm erforderlich.
      *** Geschätzte Veröffentlichungstermine, die sich noch ändern können. Inhalte des Leader Pass werden bei Veröffentlichung automatisch im Spiel geliefert.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk