[XBO/PC] State of Decay 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst es, wie Teil 1 auch, solo spielen. Oder halt Coop mit bis zu 4 Spielern. Der Fortschritt des Hosts im MP wird in den SP übernommen, die restlichen 3 Spieler kucken in die Röhre.

      Die miesen Wertungen kommen daher, dass es quasi das selbe Spiel ist wie Teil 1 in hübsch und mit Koop.
    • Es gibt jetzt aber 3 große Karten,dass sorgt für mehr Abwechslung.
      Neu sind auch die Seuchenherze und die dazugehörigen Zombies.
      Autos müssen jetzt betankt werden und noch einige andere Dinge.
      Die eher schlechten Wertungen sind nachzuvollziehen.
      Bugs,repetitiv,umständliches inventar management,kaum Story usw.
      Aber wem Teil 1 gefallen hat,der wird hier auch glücklich.
      Es ist mehr von allem.
      Ich hab entschieden,dass mir erstmal die normale Version reicht.
      Will erstmal sehen wie der Endlosmodus genau ist.
      Die kommenden dlc's kann ich immer noch kaufen.
      Wird seit Januar mein erstes neues Spiel. :D

      Leider im coop viel zu leicht.
      Auch schliesse ich mich der Gamestar in dem Punkt an,dass aus
      der Endzeitstimmung im coop eine lustige Party wird und das macht natürlich die Atmosphäre kaputt.
      Schon deshalb lieber alleine spielen.

      Leider verstehe ich bei solchen spielen nicht,warum Entwickler einen per Slider (oder Schwierigkeitsgraden)nicht selber einstellen lassen,wieviel Gegneraufkommen man haben will.
      Das kann doch nicht so schwer umzusetzen sein.

      Mal ne nähere Erklärung des Endlosmodus:

      Jeder start ist sozusagen der endlos Modus.... Du kannst ab einer bestimmten baustufe neue Gebiete suchen und hast dann jeweils 2 zur Auswahl... Da fährst du hin und alles ausser Fahrzeuge werden mit genommen... Und bei jedem neuen game startest du an den jeweiligen Einstiegspunkten des tutorials... Die zombies werden in einer größeren Basis mehr, auch seuchenherzen sind näher und dein Lärm den du machst wird einberechnet bei der spawn Zahl von Zombies.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Hab die normale Version heute Mittag bei mmoga gekauft.
      Freute mich schon und lese plötzlich,"momentan nicht lieferbar".
      Wie ? Was ?
      Ich schaue schnell noch mal nach,was unter Lieferzeit angegeben ist.
      Da steht der 23.05.18,dass hab ich glatt übersehen. :facepalm:
      Bestimmt weil dort unter "Verfügbarkeit" oft lieferbar angegeben ist,selbst wenn der Titel noch nicht erschienen ist.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • State of Decay 2 - Releaseinformationen

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Hier noch die Release Infos von Microsoft:

      Teste Deine Fähigkeiten in der Zombie-Apokalypse ab sofort mit State of Decay 2 für Xbox One und Windows 10 PC. Im neuen Survival-Spiel baust Du eine Gemeinschaft auf und schlägst Dich alleine oder mit bis zu vier Freunden durch die Zombie-Horden. Das alles ab sofort mit dem Xbox Game Pass für 9,99 Euro, mit der State of Decay 2 Standard Version für 29,99 Euro oder mit der State of Decay 2: Ultimate Edition für 49,99 Euro.

      Kein Herz für Zombies
      State of Decay 2 ist das ultimative Zombie-Survival-Spiel von Undead Labs, in dem Du selbst entscheidest, wie Du in der offenen, post-apokalyptischen Welt überlebst. Dich erwarten feindlich gesinnte Zombies und wertvolle Ausrüstungsgegenstände, die für das Überleben der Gruppe notwendig sind. Unterschlupf findest Du in Deiner Basis, die Dir Schutz vor den hungrigen Toten bietet. Dort tüftelst Du an Deiner Überlebensstrategie und versuchst, zumindest einen kleinen Teil der noch lebenden Zivilisation zu retten.

      State of Decay 2 spielst Du im Solo-, oder mit bis zu drei weiteren Freunden im Koop-Modus – dank Cross-Play auch zwischen Xbox One und Windows 10 PC. Freunde, die Dich in Deinem Spiel unterstützen, kehren mit Extra-Vorräten in ihr eigenes Spiel zurück.

      Als ein Play Anywhere-Titel erwirbst Du State of Decay 2 als digitalen Download für beide Plattformen: Xbox One und Windows 10 PC. Dein Fortschritt und Dein Gamerscore werden auf beiden Versionen gleichermaßen über Xbox Live gespeichert.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Fand diesen Kommentar unter dem GP Test.


      Zitat: Zukosan




      So nun nach 11 Stunden isses doch schon zuende für mich. Ich weiß nicht,
      wann ich das letzte mal soviel Langeweile in einem Game hatte. Es gibt
      keinerlei Anreiz mehr, etwas weiter auszubauen, da alles was man in den
      ersten 11 Stunden ausgebaut, erweitert oder errichtet hat, total ein
      Placebo-Survival-Effekt hat. Es dauert unendlich lange, bis sich
      wirklich mal etwas negativ auswirkt. Man muss es schon provozieren.

      So lange wie die Gemeinschaft unzufrieden sein kann, verletzt sein können, hungrig sein können, ist schlicht lächerlich.

      Ein vorgegaukeltes Survivalcrafting. Im Endeffekt isses ein schlichtes
      "N bissl rumlaufen und fahren und n paar Zombies schnetzeln.

      Man macht ja schon extra lärm, damit mal n paar mehr kommen. Denn die
      Welt ist dermaßen karg und leer, dass es fast schon frech ist, so etwas
      zu releasen.

      Und nun können mich die ganzen Fanboys und Girls beschimpfen, dass ich
      das "wahre" Potenzial nicht sehe und mit 11 Stunden in dem Game ja
      vieeeeeel zu wenig verbracht habe.

      Das könnte man bei einem ECHTEN Survival als Argument bringen, aber nicht bei diesem Arcade Survival Quatsch.
      Warum hab ich es mir bloß digital geholt. ÄTZEND!

      Wenn man knapp Tausend Stunden insgesamt in Ark, Rust, Forest und nun
      Conan verbracht hat und dann SoD2 spielt, was sich Survival nennt,
      bekommt man echt Tränen. Und zwar nicht vor Freude.

      Zitieren Ende:


      Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ?
      Spiele es gerade,aber mit ordentlicher Unlust.
      Was da oben beschrieben ist,war im ersten Teil schon ein großes Problem..
      Nur konnte man den mit der PC YOSE Version dann modden.

      Leider hab ichs auch Digital gekauft,wenigstens nicht die Ultimate.
      Da fragt man sich wirklich was das soll.Was glaubt Undead eigentlich wie schlecht der Gamer von heute ist ?
      Die sehen doch das ihr eigenes Spiel keine Herausforderung ist.
      Ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad,der Gegner erhöht,weniger loot und schärfere Konsequenzen zur Folge hat.
      Das wäre sicherlich keine Herkules Aufgabe gewesen.
      Bestimmt machen die Idioten von Undead Labs auch noch Kohle mit dem Ding.

      Hätte ich von den 30€ lieber mal Battletech,Ancestors Legacy,oder Pillars of Eternety 2 geholt.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Irgendwie ist das seltsam.
      Obwohl mir viele Dinge missfallen,hab ich spätestens nach ner Stunde wieder Lust zu spielen.
      So eine Hassliebe für ein Spiel hatte ich glaub noch nie. :hää:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Da es oben angesprochen wird: keine Ahnung wie ihr Teil 1 gespielt habt. Bei dem hatte ich aber nicht das Problem der Langeweile, zuwenig Gegner und/oder crafting das nichts bewirkt.
      Wenn Teil 2 in die gleiche Kerbe schlägt ist’s was für mich.
    • Das Problem bei SoD ist halt dass einem die Figuren nichts bedeuten und es einem somit relativ egal ist wenn jemand stirbt. Spielt man halt mit der nächsten weiter. Sogar bei XCOM und XCOM 2 sind mir die Soldaten mehr ans Herz gewachsen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Jeh mehr ich spiele,um so besser wirds irgendwie.
      Ich hab mit den Geschwistern Myron und Kat angefangen.
      Gerade bin ich mit Kat und einem neuen in unserer Gruppe zu ner Mission gefahren.Haben uns mit anderen Nachbarn getroffen,für die wir
      Medikamente zurückholen sollten,die ihnen gestohlen wurden.
      Als wir bei denen ankamen,hatten Zombies unseren Wagen so demoliert,dass er in die Luft flog.Also mussten die beiden meiner Gruppe,mit einem der Nachbarn zum Zielpunkt wo die Diebe sich aufhielten laufen.
      Leider war es Nacht und die ist in SOD2 ja echt Pechschwartz.
      Sind querfeldein gelaufen und haben unterwegs nen Geländewagen gefunden.
      Leider passen da nur 2 rein und so fuhren wir langsam vor,da einer hinterher laufen musste.Bei dem Diebespack angekommen,machten wir ihnen das Angebot das alles vergessen sei,wenn sie die Medikamente zurückgeben.
      Tatsächlich lies die Anführerin den Sack Medis fallen.Als ich ihn aufhob um zu gehen,wurden die plötzlich Aggro und fielen über uns her.
      Kat war schon müde und ich überrascht.Dazu war es noch so dunkel,dass ich um mich schlug.Brachte nichts,wir wurden aufgemischt und alle gingen drauf.
      Jetzt bin ich mal gespannt,ob Myron irgendwelche Moralabzüge bekommt,da seine Schwester ins Gras gebissen hat.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Tutorial beendet und auch schon die krankenstation gebaut.
      Bisher gefällt es mir sehr gut. Spielt sich aber auch, ebenfalls bisher, wie Teil 1....nur entspannter :D
      Die gegnerdichte ist (noch?) sehr gering. Kommt mir aber sehr gelegen. Die Stimmung empfinde ich dennoch durchweg als bedrohlich. Und es gibt so verdammt viel zu tun und zu entdecken!!!!

      Technisch ist, wie viele bereits gesagt haben, nicht so prall. Schwer du glauben dass das nicht auf der 360 möglich sein soll. Etwas schöner als der Vorgänger, aber ich konnte schon ähnliche „Probleme“ entdecken. Clippingfehler sind an der Tagesordnung....zumindest meine Figur steckt gerne seinen Kopf in Wände und co..

      ABER: mir macht’s derzeit Spaß. Zocke aber auch erst knappe 2 Stunden.
    • Soderle. Meinen ersten Außenposten beansprucht. Ein paar enklaven gefunden und neue Überlebende für meine Gemeinschaft rekrutiert.

      Ich finds gut das es angeblich lange dauert bis sich Mängel (wenig Lebensmittel usw) auswirken. Es kommen ja nahezu alle 5 Minuten Funksprüche von überleben rein deren „Quests“ man erledigen kann/muss.

      Definitiv ein Spiel für die „anonymen nebenquestler“ :D