[PS4/PC] Days Gone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lebe sicher nicht auf dem Mond, aber wenn du einfache Argumente nicht begreifen kannst oder willst ist es eben müßig, mit dir zu diskutieren.

      Da ist es ja einfacher, meinem sechsjährigen Neffen zu erklären, was gemeint ist.

      Bin übrigens nun zu dem Schluß gekommen, dass du sogar ganz alleine Schuld bist daran, dass kein Days Gone 2 kommt. Als einzige Person auf der Welt! 8o Was sagst du nun? ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Entschuldige bitte mal ja aber Ein Nichtkäufer ist nicht dafür verantwortlich das etwas nicht verkauft wird nur die Firma die es an den Mann bringen will und das fängt bei der Kartoffel an und hört beim Flugzeug auf...

      Nach deiner Logik sind alle Menschen die Days Gone nicht gekauft haben daran schuld das es sich nicht verkauft hat,finde ich sehr intressant :zu: :banned: Übrigens schonmal darüber nachgedacht das Kaufen oder Nichtkaufen gar nix mit dem erfolg eines Produkts alleine zu tun hat,darüber solltest du mal nachdenken falls du es kannst. :taetscheln:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Nach deiner Logik sind alle Menschen die Days Gone nicht gekauft haben daran schuld das es sich nicht verkauft hat,finde ich sehr intressant :zu:

      Genau, sind sie ja in gewisser Weise auch. Der Unterschied ist, dass die meisten der 8 Milliarden Menschen kein Interesse an Days Gone 2 haben. Wer das Interesse hatte und gerne einen zweiten Teil gehabt hätte, in dessen Hand lag es eben, Teil 1 zu kaufen und damit das Produkt zu unterstützen. Wer das nicht getan hat (oder gebraucht oder erst vom Grabbeltisch), der hat keinen Grund sich zu beschweren dass es nicht kommt. Selbst SCHULD eben. Nicht Sonys Schuld. Die Schuld der "Fans", die dann obwohl sie es gut fanden trotzdem zu geizig waren zu bezahlen.

      Kann jeder entscheiden wie er will, wie gesagt: ich kaufe auch Games im Angebot oder gebraucht. Und Days Gone habe ich garnicht gekauft.
      Aber dann bin ich eben auch mitverantwortlich dafür, dass ein Spiel nicht so erfolgreich ist und kann hinterher nicht meckern, wenns zum Sequel nicht reicht.


      Aber was mach ich hier, jetzt versuche ich es schon wieder zu erklären. Kannst dir die Antwort eigentlich sparen. Ich wünschte gerade wieder, die Ignore-Funktion würde funktionieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich bin sogar foh das es keinen Nachfolger geben wird, nicht weil mir das Spiel so wenig gefallen hat, nein ich Freue mich lieber auf Neues.

      Ich hätte z.b. auch keinen Nachfolger zu Horizon Zero Dawn gebraucht, es war wie auch Days Gone für sich genommen ein tolles Spiel wo mir ein Nachfolger aber niemals wieder das selbe Erlebniss bescheren kann.
      Da erlebt man wohl eine andere oder weiterführende Geschichte in der mittlerweile bekannten Umwelt.
      Muss ja nicht mal die selbe Map sein, das meinte ich damit nicht, doch sind die Spielelemente, das Setting, Kampfmeschaniken usw schon vom Vorgänger bekannt, man bekommt da eben mehr vom bekannten.
      Mir sind da Spiele die in sich geschlosen und einmalig sind einfach viel lieber, bei einem Nachfolger kennt man halt schon zu viel als das er dann noch einmal so überraschen und begeistern kann.
      Die Ubi Soft Spiele zeigen schön was ich damit meine, ein Far Cry oder ein Assassins Creed Spiel ist für sich genommen eine echt tolle Spielerfahrung und weiß mehr als gut zu Unterhalten, spielt man aber einen weiteren Teil oder immer wieder den neuen Nachfolger, Spielt man doch nur noch routiniert das Spiel runter.
      Und das selbst wo sich bei den Ubi Soft Spielen gar immer das ganze Setting ändert, die Meschaniken bleiben halt gleich und begeistern lange nicht mehr so wie noch beim ersten mal.

      Da ist mir dann auch bei einem sehr guten Spiel lieber es steht für sich alleine alls das es da noch ein oder mehr Nachfolger gibt und ich hab lieber beim nächsten Spiel des einen Entwicklers wieder was Neues.
    • Nur weil ich Days Gone nicht zum Vollpreis gekauft habe,heisst es noch lange nicht das ich es nicht zum Vollpreis gekauft hätte, es kommt darauf an wie hoch der Vollpreis ist
      Sonys Problem is eben das sie soviel Geld für ihre Exklusiv Titel verlangen das es nicht jeder zum Hohen Preis kauft.
      Sony oder SIE Bend sollten sich eher fragen woran es lag das sie sowenig verkauft haben,Marketing zu schlecht ? Preis zu hoch ?
      Wenn man etwas verkaufen will muss man sich auch die mühe machen es zu bewerben und Sony verlangt für ein "Risiko" Titel (wo man vorher nicht weiss obs ein Erfolg wird) das Gleiche Geld wie für einen AAAAA Titel wie God of War :eek:

      Wie schon Seiten vorher geschrieben Unternehmer Risiko
      Und ja ich als derjenige es damals nicht zum Vollpreis gekauft kann jezt nicht verlangen das ein zweiter Teil kommt aber ich kann es mir wünschen.
      Ich als Kunde bin nur für mein eigenes Kaufverhalten veranwortlich und nicht dafür das es Millionen andere nicht gekauft haben.

      Außerdem jezt wo die Erfolgsaussichten für einen Zweiten Teil doch sehr gut stehen sollte Sony Geld in die Hand nehmen und einen Zweiten Teil entwicklen lassen,wenn der Zweite Teil sich auch nich verkauft oky dann kann mans entgültig begraben.
      Ich wäre für einen Zweiten Teil jezt bereit es Neu zu kaufen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Das man eine AAA Produktion unter den marktüblichen Preisen anbieten soll, nur weil es eine neue IP ist, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.. 8| :D

      Kein Hersteller veröffentlicht nach dieser Logik teure Neuentwicklungen. Die Verkäufe von Days Gone waren im Grunde ja auch gut bis sehr gut. Schaut man sich die News Im Erscheinungsjahr an, steht Days Gone jeweils sehr weit oben in den Verkaufscharts. Das Projekt war mit Sicherheit auch mehr als rentabel für Sony. Wie 108 Sterne aber wohl richtigerweise meinte, fällt ein mögliches Sequel eher der zu starken inhouse Konkurrenz zum Opfer als zu schlechten Verkaufszahlen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Falls irgendwann Horizon Ermüdungserscheinungen zeigt oder die Spideri-Lizenz weg ist kann es ja auch sein, dass man Days Gone ausbuddelt und es nochmal versucht. Sofern nicht Sony Bend bis dahin ein anderes, eigenes Goldesel-Franchise erschaffen hat und damit ausgelastet ist.

      Zwischen den anderen Blockbustern bei Sony hatte es Days Gone einfach nicht leicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Zwischen den anderen Blockbustern bei Sony hatte es Days Gone einfach nicht leicht.
      Ich denke dass die Berichte über den technischen Zustand zu Release viele potentielle Käufer abgeschreckt hatte. Als das Spiel dann besser lief, hatten sie ihre Aufmerksamkeit bereits aktuelleren Titeln zugewandt.

      Ich würde einen Nachfolger begrüßen, vor allem wenn das Horden System - welches imo großes Potential besitzt - verfeinert wird und Micromanagement Elemente a la State of Decay zugefügt werden.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Sony hat einfach zu viele games die sich ähneln also open world auf den Markt geworfen und wenn dann 5 solche Games auf dem Markt sind erwartet Sony dann dass alle fünf sich gleich gut verkaufen.
      Days gone hatte also offensichtlich genügend vollpreis Käufer sonst wäre es doch eine voll pleite geworden und dann hätte ich es auch verstanden dass es keinen zweiten Teil gibt.

      Wenn Sony sich selbst Konkurrenz macht ist es halt deren Problem und wenn dann eines von den fünf mehr geliebt wird als das andere dann ist das so.
      Ich habe von den fünf open world Games nicht ein einziges zum vollpreis gekauft und trotzdem wurden alle zum Erfolg, das eine mehr und das andere weniger erfolgreich.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Sony hat einfach zu viele games die sich ähneln also open world auf den Markt geworfen u
      nun ja, es liegen teils Jahre zwischen den Spielen und die inhaltliche Ausrichtung ist nicht selten krass gegensätzlich und spricht andere Zielgruppen an. Die Behauptung ist leicht aufgestellt, aber kann man sie auch belegen ? Ich stimme da ehr ring-geist zu, es gibt heute schlicht zuviel AAA Titel ganz allgemein, dazu noch Massen über Massen an "nur" guten Spielen, und gehypten Indie/DL Titeln... der Markt ist so überfüllt und jede Nische kommerziell ausgeschlachtet, dass man im Gegensatz zu früheren Zeiten nur noch einen Bruchteil der Spiele überhaupt intensiver anschauen kann und sich die Käufer stark verteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raziel82 ()

    • Ja ich stimme dir voll und ganz zu der Markt ist überfüllt und mein Punkt war nur das Sony sich dann noch Konkurenz macht.
      Ja es liegen Jahre dazwischen und die Zielausrichtung ist eine andere und Days Gone war eines der wenigen mit Open World Zombie da es ja aber erfolgreich war kann der Entwickler nun nicht sagen wir wurden nicht genug unterstüzt es wurde ja unterstüzt sonst wärs ja ne Pleite geworden.
      Ja es liegen Jahre dazwischen aber trotzdem sind sie auf dem Markt und kann sie kaufen und sich dann entscheiden welches man kaufen möchte also hat Sony sich konkurenz gemacht.
      Mir ist meistens egal wann ein Game erschienen ist für mich ist das Interesse an dem Game und der Preis entscheidend.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich denke auch, dass nicht jedes Spiel unbedingt eine Fortsetzung braucht. Days Gone ist bestimmt ein gutes Spiel, und ich freue mich sogar ein wenig auf den nun anstehenden PC-Release, denn auf meiner alten Standard-PS4 wollte ich das nicht mehr spielen.

      Und nein: Zum Vollpreis werde ich es auch auf dem PC nicht kaufen. Dafür ist mein Backlog zu groß und dem Spiel fehlen meines Erachtens ganz einfach die Alleinstellungsmerkmale, die einen Day-1-Kauf rechtfertigen würden, wenn zugleich Spiele wie Death Stranding, Assassin's Creed Odyssey, Watch Dogs 2, State of Decay 2, GTA V, Dying Light und noch viele mehr auf meinem Pile of Shame liegen.

      :)