[PS4/PC] Days Gone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Days Gone war zu erst Grütze und erst nach den großen Updates war es gut. Mir hat es sehr gut gefallen sogar etwas besser als The Last of US 2 wobei beide nicht verkehrt waren.

      Horizon fand ich eher nur OK.
      Got of War neija. Ich habe es so weit durch aber ohne alles Sammelerfolge.
      Spider.Man war zwar an sich gut aber es war etwas eintönig. Immer wieder genau das Gleiche bei den vielen Gegnern.

      Das man kein Days Gone 2 macht ist schade aber auch mal gut das nicht jedes Spiele einen zweiten Teil braucht.

      @Kyo
      Kann dich schon etwas verstehen. Mir hat die Geschichte an sich Spaß gemacht. Es war mal etwas leicht anderes als immer direkt Rette die Welt oder so. Wie lange hast du es denn gespielt? Wenn weniger als 3 Stunden dann hast du noch 0 gesehen. Später wird das noch echt noch etwas besser was die Geschichte angeht. Nicht super über irgendwas aber schon interessant und ich hatte im Gegenzug zu andern OW Spielen hier nur weiter am Ende gedacht wann ist das zu Ende und nicht wie bei einigen anderen Spielen ständig gedacht hoffentlich dauert diese Passage nicht zu lange.
      Das Fahren mit dem Motorrad war auch mal eine Abwechslung fand ich aber jeder wie er es mag.

      @konsolenfreaky
      Das sehe ich zum Teil auch so mit der Geschichte.
      Ich mag intensive Geschichten und gute Atmosphären auch lieber als zu viel OW im Spielen. Oft muss man in OW Spielen sich auch noch die Geschichte in kleinen Teilen zusammen suchen was dann öfter auch heißt man kann was verpassen. Das nervt mich dann oft und ich habe, wenn der Rest dann nicht wirklich fesselt, oft keine Lust das dann durch zuspielen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • 108 Sterne schrieb:

      Aber ich denke von Sonys Seite...

      Horizon
      Ghost of Tsushima
      God of War
      Spider-Man
      Days Gone

      Das sind fünf Open World Games mit ziemlichen Ähnlichkeiten. Ob es nun die Struktur der Welt mit den Missionen und Collectibles ist, oder bei GoW zumindest die grundlegende Open World Idee und das Skillsystem..
      Wobei die der aufgezählten Spiele imo schon deutlich andere Schwerpunkt bei Gameplay und Open World Nutzung aufweisen. Die "Ähnlichkeiten" sehe ich hier nicht wirklich so, außer das es halt Open World Titel sind mit einer offenen Spielwelt, und die dadurch entstandenen nötigen Gameplay Mechaniken wie zb Quest Markierungen.

      Imo hätte jedes dieser spiele einen Nachfolger durchaus verdient, und würde eine andere Zielgruppe ansprechen. Und gerade Days Gone hat ja durchaus schon eine sehr eigene Zielgruppe. Am Ende konzentriert man sicherlich die knappen Ressourcen auf die potenziell erfolgreichsten Titel, aber imo nicht weil sich die Spiele "zu ähnlich" wären.
    • Hmh, kann man wohl unterschiedlich sehen. Ich mag die Games ja sehr, und Sony ist der einzige Hersteller, wo ich viel 1st Party kaufe.

      Aber bei ihren Open World Games habe ich persönlich schon sehr viele Deja-vu-Erlebnisse. Genau wie sich angeblich Ubisoft Open World Games irgendwie gleich anfühlen (was ich nicht beurteilen kann), so haben die von Sony imo auch einen sehr typischen Flavor. Ich würde jedenfalls behaupten, ich könnte ohne es zu kennen nach einer Stunde spielen sofort ein Sony Open World Game als solches identifizieren. Genau wie eben eins von Bethesda.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke das lässt sich nicht so einfach festlegen, weil wahrscheinlich auch subjektive Wahrnehmungen dabei eine Rolle spielen.

      Bei Ubi Soft ist es ja durchaus so, das es eigentlich nur wenige ( 3 ? ) große Open World Reihen gibt, die sich halt in Serien wie Far Cry oder Assassins Crew niederschlagen, die jährlich ihren Nachfolger erhalten und dem Serienstandard entsprechen müssen. Die Sony Open World Titel wiederum stammen ja zumeist von sehr unterschiedlichen eigenständigen Studios, die auch nicht selten Genre Quereinsteiger sind und ein Debüt abgelegt haben. Für mich haben die genannten Titel alle einen recht eigenständigen Schwerpunkt.

      Horizon zB ist noch am ehesten das klassische Adventure, Story und Entdeckung Getrieben, mit dem Skill/Quest System als wesentlichem Gameplay, neben dem erkunden.

      Ghost wiederum nutzt die Open World mehr als optische/atmosphärische Kulisse und legt den Schwerpunkt auf Story und Kämpfe. Würde imo auch ohne Open World ein identisches Erlebnis liefern.

      God of War will weitestgehend lineare Bombast Action, und bietet eine Hub Welt pseudo "Open World", ohne große Questzahl oder Entdeckungen.

      Days Gone wiederum ist mehr wie ein Baukasten, mit der Open World als Werkzeug zum manipulieren und steuern der Gegnermassen.

      Bei der Spinne muss ich passen, weil ich es nur angespielt habe. Ich kann mit diesem Franchise einfach null anfangen. Es schien hier aber mehr wie bei infamous eine Open World als Mittel zum Zweck, zur Präsentation der Fähigkeiten der Figur.
    • Ein paar Details, wo es rund geht auf PC + das Releasedatum:

      Ab dem 18. Mai 2021 kommen PC-Spieler in den Genuss der brutalen und gefahrvollen Open World von Days Gone. Veröffentlicht wird der Titel über die Plattformen Steam und Epic Games Store. Zu den neuen Features des Spiels gehören unter anderem die Unterstützung von Ultra-Wide-Monitoren im 21:9-Format, ein gesteigerter Detailgrad der Grafik sowie eine unbegrenzte Bildwiederholfrequenz. Jegliche Inhalte, die nach der Veröffentlichung der PlayStation 4-Version hinzugefügt wurden, sind auch in dieser Version für PC-Spieler enthalten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also ich find es echt schade das es keinen zweiten Teil gibt :(
      ich hatte doch sehr viel Spaß mit dem Game

      Kein Days Gone 2: Entwickler gibt Spielern Mitschuld und erntet viel Widerspruch




      "Ich habe eine Meinung zu etwas, das die Zuschauer vielleicht interessant finden und es wird einige wahrscheinlich verärgern. Wenn ihr ein Spiel liebt, dann kauft es zum verdammten Vollpreis. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich von Spielern gehört habe »Ja, das hab ich im Sale bekommen oder durch PS Plus, was auch immer.«"
      Daraufhin fragte ihn sein Gesprächspartner, YouTuber David Jaffe, wie man denn wissen könne, ob man ein Spiel liebt, bevor man es kauft. Garvin hat auch darauf eine Antwort:

      "Ich sag's ja nur, man weiß es nicht, aber beschwert euch nicht, wenn ein Spiel kein Sequel bekommt, wenn es beim Launch nicht unterstützt wurde. God of War hat wie viele Millionen Verkäufe auch immer zum Launch erreicht und Days Gone nicht. (…) Also denke ich nicht, dass ein Aufschwung beim Interesse am Spiel nicht so wichtig ist wie: Habt ihr das Spiel zum Vollpreis gekauft? Denn wenn ihr das gemacht habt, dann habt ihr die Entwickler direkt unterstützt."
      Weiterhin beklagt Garvin, dass Days Gone oft illegal heruntergeladen worden sei und dass gegen diese Art von Diebstahl zu wenig unternommen werde.
      gamestar.de/artikel/days-gone-…um-vollpreis,3368946.html


      Also ich habe mir das Spiel auch gebraucht gekauft ganz einfach weil ich mir nicht sicher war ob mir das Spiel wirklich gefällt und als es dann Neu günstiger war hatte ich es schon durch =O
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ist ja auch okay, es günstig zu kaufen. Mach ich auch oft.
      Aber der Entwickler hat auch recht, wenn er sagt dass die Spieler halt auch mal was zum Vollpreis kaufen müssen, wenn sie Fortsetzungen wollen. Da passt es halt echt nicht, wenn viele über hohe Spielpreise meckern, oder dass es nicht genug epische Single Player Games ohne Micro Transactions gibt und nichts zum Start kaufen, dann aber enttäuscht sind wenn es keine Sequels gibt.

      Bei Days Gone ist der Aufschrei jetzt gefühlt größer, als es wohl die Verkaufszahlen und Reaktionen auf das Game damals erwarten ließen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Aufschrei ist hier auch so groß weil der Entwickler seinem Ärger Luft macht, passiert ja eher selten öffentlich.

      Ich Kaufe so ziemlich alles zum Vollpreis, oft gleich auch in der fetten Komplett Edition mit Seasonpass usw, meist dazu noch Digital, so auch Days Gone, doch sehr oft bekommt man die Spiele dann auch sehr schnell weit günstiger, daß da viele dann doch lieber noch etwas warten ist auch verständlich.
      Bei nicht so bekannten Marken läuft man als Käufe ja auch schnell Gefahr da den kompletten Preis zu Bezahlen und nach nur kurzer Zeit gibt es das Spiel weit günstiger, weshalb der God of war Vergleich des Day Gones Entwickler doch etwas fehl am Platz ist.
      Bei einer komplett neuen IP wie Days Gone warten vorsichtige Käufer doch eher ob das Spiel nicht vielleicht auch schnell im Preis fällt als bei einem God of War.
      Und wenn er sich darüber aufregt das Sony ihre Exclusiv Spiele ins Plus bringt, darf er eben nicht für Sony Entwickeln, dann muss er seine Vissionen für ein Spiel eben anders Finanzieren.
    • KIckstarter ganz sicher nicht, es ist ja ein internes Sony Studio. Sony Bend.

      Dafür müssten sie ja alle kündigen und ne neue Firma gründen, aber Days Gone als Marke gehört ja dann immernoch Sony. Ist ja auch nicht so als sei jetzt wegen Sony irgendwas schlimmes passiert und sie müssten sauer sein, sie haben ja das Game gemacht, Big Budget AAA Game mit ordentlich Marketing... Es haben nur die Wertungen nicht gestimmt und dann am Ende nicht so viele Leute gekauft, wie erhofft.

      Ist ja auch schon seit PS360-Zeiten Thema, wie wichtig der Metascore für Verkaufszahlen ist. Unter 85% kannst du nen richtigen Verkaufshit bereits vergessen hieß es da. Sie haben einfach Pech gehabt.

      Was ich aber, obwohl ich es schwächer fand als Sonys andere Games dm Team zugutehalten muss: es war sowas wie eine Premiere.
      Sony Bend hatte vorher in erster Linie eher die Handheld Spin-offs großer Games gemacht. Das war nun das erste Mal seit Generationen, dass sie also nicht nur ein zweitrangiges Projekt hatten, sondern mit großem Budget ein absolutes AAA Konsolengame entwickeln durften. Und dafür war es sehr ambitioniert und ist auch gut geworden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich denke, dem Spiel ist einfach sein Konzept zum Verhängnis geworden. Es kam als eines der letzten großen Exklusivspiele auf die PS4 und zu dem Zeitpunkt war die Konkurrenz an guten Open World Spielen einfach zu groß. Es macht auch nichts herausragend gut.

      Obendrein war der Titel im Vanilla Zustand technisch ziemlich schwach. Das sollte man auch nicht vergessen und das hat damals die Wertungen ziemlich nach unten gedrückt: Bugs, zu spät ladende/gar nicht ladende Texturen, Freezes und Framerateeinbrüche waren für ein Triple A Game kein Empfehlungsschreiben.

      Natürlich tragen die Gamer immer mit eine Verantwortung, ob das Spiel ein Erfolg wird, aber in dem Fall macht es sich Bend Studios zu einfach. Da hätten sie einfach ein besseres Produkt abliefern müssen, dann hätte es sich auch besser verkauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ich denke der Vollpreis war einfach viel zu hoch...... für ein unbekanntes Game gleich 59,99€ oder kann auch sein das es 64,99€ waren zu verlangen war der fehler,wenn man 39,99€ verlangt hätte,hätten sicher viel mehr zum Vollpreis gekauft.
      Tja nun müssen die Entwickler auch nich jammern ein unbekanntes Game auf den Markt zu werfen is doch immer ein Risiko und der Vollpreis von 59,99 oder64,99€ blieb glaube ich auch lange konstant bis es das Game mal im Sale füe 19,99€ gab hat doch lange gedauert.
      In meinen Augen verprellt Sony seine jünger indem sie keinen 2 Teil genehmigen vielleicht kommt Days Gone 2 ja für XBOX :D
      Keine ahnung wer da,die Rechte hält ^^

      Ich finde auch das Days Gone nix besser macht aber das Zombie Setting in verbindung mit dem Bike fand ich dann schon sehr geil und soviele Zombie "Openworld" gibt es ja dann auch nich
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Das Spiel ist von Sony Bend Studio, also das kommt garantiert nicht für Xbox. Es ist ein 1st Party Spiel. ^^

      Und ganz ehrlich, weniger als 60€ sind halt einfach mal völlig unrealistisch für so ein Game. Neue Marke hin oder her. Es ist ein AAA Open World Game, wenn man erwartet hätte das nur zu nem Budgetpreis wie 39,99 verkaufen zu können wäre es nichtmal entwickelt worden.

      Im Prinzip bestätigt so ein Post nur den Dev darin, dass die Spieler da selbst schuld sind, wenn so ein Spiel keine 60€ wert ist, dann ist es auch keine Fortsetzung wert. Man kann halt kein Big Budget Produkt verlangen, und dann erwarten dass der Publisher mit nem Verkaufspreis von 2/3 des normalen Vollpreises für neue AAA Games happy ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe nicht gesagt das es keine 60€ oder 64€ wert ist aber woher soll man das auch wissen wenns der erste Teil is,bei Teil zwei könnte ich mir schon vorstellen 60€ zu bezahlen.
      Und außerdem macht es auch die Masse wenn du mehr Games für 39,99€ als 59,99€ absetzen kannst stimmt auch die Kasse
      Außerdem frage ich mich auch warum SIE Bend in 24 Jahren nur 11 Spiele entwickelt haben WOW die müssen ja Geld ohne ende haben und erfolgreich sein wenn sie von 11 Spielen in 24 Jahren "leben" können (oder alles von Sony in den arsch geschoben bekommen ?)
      Und jezt auf einmal is kein Geld mehr da ? :D
      Und was hat Sony Bend von 2002-2019 gemacht ?ach ja stimmt ja sie wurden nicht unterstüzt also nach Days Gone 1 wieder 8 Jahre Pause ? Cool so würd ich auch gerne mal arbeiten ^^ ;) Also wer hat den Entwickler in diesem Zeitraum nicht unterstüzt die Käufer oder Sony
      Vielleicht sollte Herr Gavin mal lieber Sony die Schuld dafür geben das es keinen zweiten Teil mehr gibt und jezt wo es schon zu spät is nicht jammern

      Also fassen wir mal zusammen : Teil eins vollpreis da wollten die Käufer nich
      Teil zwei wollen die Käufer (höchstwahrscheinlich auch zum vollpreis) aber Sony will nicht und die Käufer von Teil Eins haben schuld :rofl:




      Gute Verkäufe machen Days Gone-Nachfolger wahrscheinlich
      Und das könnte bedeuten, dass uns wohl ein Days Gone 2 in der Zukunft erwarten könnte. Schließlich hat Sony schon angedeutet, hier ein neues Franchises mit mehreren Ablegern starten zu wollen.



      Und jezt rolle rückwärts und ich hab die Schuld jo klar


      Days Gone - Als Franchise geplant, mehrere Nachfolger möglich
      Days Gone soll auch in Zukunft eine große Rolle bei PlayStation spielen, denn Sony hofft, ein Franchise aus dem Open World-Spiel zu machen.

      gamepro.de/artikel/days-gone-j…4-god-of-war,3343800.html

      Um Gottes willen ich habs gebraucht gekauft und die ganze Franchise vernichtet ;) Cool :P


      Days Gone kann in der dritten Verkaufswoche in Folge den ersten Platz der deutschen PS4-Charts behaupten

      Naja immerhin fürn anfang dafür das es zuwenige kaufen doch ok
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Sei mir nicht böse, aber es macht halt so garkeinen Sinn, was du da schreibst.

      Seit wann genau werden Spiele billiger angeboten, weil sie keine Vorgänger haben? Das hat doch exakt garnichts damit zu tun. Und genau, an deinem gebrauchten Spiel hat Sony natürlich nichts verdient, es ist ein verkauftes Exemplar weniger aus ihrer Sicht. Ist natürlich dein gutes Recht, ich habs auch nicht gekauft. Ich habs sogar gratis gespielt, weils ein Testmuster war. Aber zumindest sehe ich ein, dass ich damit nichts zum Erfolg des Games beigetragen habe.

      Von wegen Geld in den Arsch geschoben bekommen... Ja klar bekommen sie das, Sony Bend ist ja ein Teil von Sony. Sie bekommen als Angestellte alle ihr Geld von Sony. Sie werden nicht "unterstützt", sie sind nichts als eins von Sonys eigenen Studios.

      Warum sollen sie sauer auf Sony sein, wenn ihnen laut deiner Logik für wenig Arbeit trotzdem seit 20 Jahren ihr Lohn gezahlt wird?

      Sauer ist eh ein merkwürdiges Wort dafür. Er hat halt ausgesprochen, wie es ist. Das Spiel hat zu wenige Exemplare verkauft, als dass Sony daraus ein Franchise machen will. Bei manchen Games funktioniert es (Horizon: Zero Dawn), bei dem hier nicht.

      Also ja, du bist mitschuld, ich bin mitschuld, und jeder andere, der das Game halt nicht gekauft hat, als es drauf ankam über Erfolg oder Mißerfolg zu entscheiden. So läuft das halt bei einem kommerziellen Produkt. Und die Devs sind schuld an den Bugs und daran, dass das Game halt nicht so gut ankam wie andere Sony Games. Zu erwarten dass ein Publisher ne Fortsetzung produziert, wenn die Verkaufserwartungen nicht erfüllt wurden in der bloßen Hoffnung dass es nächstes Mal besser läuft ist schon sehr gewagt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Klar ist es ihr Risiko. Und die logische Folge ist, es nicht wieder zu tun.

      Nichts anders hat der Entwickler ja gesagt. Das schließt die schuld des Kunden ja nicht aus.


      Es geht doch um all die Leute, die jetzt jammern dass kein Teil 2 kommt, aber es nicht gekauft haben. Und die sind eben selbst schuld dran dass sie jetzt einen Teil 2 den sie angeblich wollem nicht bekommen, wenn sie Teil 1 nichtmal unterstützt haben. Unternehmerisches Risiko hin oder her, wer nicht kauft braucht sich nicht anschließend zu wundern dass der Unternehmer das Risiko nicht noch einmal eingeht. Sony zieht seine logischen Schlüsse basierend auf den Verkaufszahlen.

      Ich verstehe nichtmal den Aufstand darum, ist doch ein ganz simples Prinzip. Gute Verkäufe = Sequel, Enttäuschende Verkäufe = Ende Gelände. Und wer nicht kauft, aber hinterher mehr will ist selbst mitschuld, dass es nicht kommt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die Schuld liegt einzig und alleine bei Sony und nicht bei den Entwicklern auch nicht bei den Käufern oder Nichtkäufern wenn Sony ein Game nicht so verkauft wie erwartet und verlust macht.
      Sony und nur Sony ist dafür verantwortlich wennn sie Millionen in ein Game pumpen und es sich nicht verkauft und niemand sonst.
      Sony kalkuliert die Preise und will mir etwas verkaufen.
      Übrigens was ich zu SIE Bend geschrieben war Ironisch gemeint weil du ja selbst geschrieben hast Bend ist ein B Studio,deshalb auch der hier ;)

      Und was den Vollpreis angeht der Vollpreis kann 10€ sein oder 70€ sein es ist halt nur die Frage wie hoch die Entwicklungskosten/Produktions kosten ingesamt sind,da bin ich als Kunde völlig außen vor,wenn Sonny verlust gemacht hat muss Sony es sich selbst eingestehen das sie zuviel Geld in Days Gone reingesteckt haben,ich als Kunde bin nicht für Verluste von Sony zuständig.
      Seit wann bin ich denn als Nichtkäufer daran schuld wenn sich etwas nicht verkauft,die Firma die etwas verkaufen will ist schuld wenn sie etwas nicht an mich verkaufen kann,Marktanalye und Markteting und was auch immer daran hängt ist Firmensache.

      108 Sterne schrieb:


      Und wer nicht kauft, aber hinterher mehr will ist selbst mitschuld, dass es nicht kommt.
      Nein Sony ist "Schuld" weil sie den ersten Teil aus welchem Grund auch immer nicht an mich verkaufen konnten das übrigens auch der "Vollpreis" sein kann.
      Wer nicht kauft das heisst ja noch lange nicht das er es nicht kaufen wollte wo wir auch wieder beim Preis sein könnten und für die Produktionskosten kann ich nix
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()