[PS4/PC] Days Gone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fands gut (habe ich auch im Review geschrieben), aber halt im direkten Vergleich mit Sonys anderen bombastischen 1st Party Games, noch dazu inzwischen oft mit Open World, da fällt es halt ab.

      Aber Sony Bend war halt auch primär ein Handheld-Studio, das war ihr erstes AAA Game für eine aktuelle Konsole.
      Ich denke, da kann man ihnen nachsehen dass sie nicht direkt so gut sind wie Guerilla, Insomniac oder Sony Santa Monica.

      Insgesamt dennoch imo ein wirklich gutes Spiel, aber halt von vielen ähnlichen, etwas besseren Titeln überschattet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mistercinema schrieb:

      Ich wurde damit irgendwie nicht richtig warm....
      Kann aber auch einfach am PS4 Pro Düsenjet gelegen haben!

      Dabei fällt mir ein, dass ich das Spiel dringend an @108 Sterne zurücksenden muss, der es mir freundlicherweise ausgeliehen hat :beer:
      Kannst ja auf der PS5 jetzt nochmal reinschauen. Gibt auch ein Update das die Framerate auf 60fps anhebt.
      Wenn du PS+ hast, kannst du es direkt über die PS+ Collection spielen und 108 Sterne sein Exemplar trotzdem zurückschicken. :D

      ich habe es jetzt schon ein paar Monate installiert, aber noch immer nicht gestartet. :cursing:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich habe es wohl von der Geschichte her durch. An einigen Stellen fand ich es nicht so toll- Was wirklich nicht war war wohl der Start als das Spiel raus kam. Da hätte Sony denen lieber wein wenig unter die Arme greifen sollen dann wäre es nicht so verbugt oder auch so half fertig erschienen. Als ich es dann gespielt hatte gab es schon genug Updates und es lief ganz gut und auch die Art wie es sich spielte fand ich insgesamt gar nicht mal so schlecht. Einen Zweiten Teil wieso nicht?

      @Captnkuesel
      Spiel es nicht direkt nach God of War. Spiel es mal wenn du viele kleine Indies gespielt hast oder älter Retortitel oder so,also mit größerem Abstand zu God of War. Dann wirkt es auch wieder besser. God of War ist schon ein Brett und könnte dich wirklich dran hindern Days Gone gut zu finden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Nochmal angespielt, wieder war der Fortschritt nach 20 Minuten weg. Bin gerade auf der Mission wo man das Bike wieder holen muss. Gibt's am Anfang noch kein funktionierendes Speicher System? Es scheint nur Checkpoints zu geben die aber nur so lange funktionieren wie man spielt. Wenn man das Spiel schließt und neu lädt bin ich wieder ganz am Anfang der Mission.

      Mache ich irgendwas falsch, liegts am Anfang oder was ist da los? Kann doch nicht sein dass hier alle das Spiel toll finden wenn man nicht speichern kann ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich habs schon ewig nich mehr gezockt aber habs mal gegoogelt

      Wenn Du in Days Gone schnell speichern möchtest, dann kannst Du die
      Quicksave-Funktion verwenden. Dazu musst Du dich einfach nur in der Nähe
      von deinem Motorrad befinden und die Dreieck-Taste auf dem
      PS4-Controller drücken. Wichtig ist dabei, dass Du dich gerade NICHT in
      einem Kampf befindest und NICHT von Freakern gejagt wirst. Auch kann Du
      die Funktion NICHT nutzen, wenn Du gerade auf dem Motorrad sitzt und
      damit herumfährst. Neben dem Motorrad gibt es die Speichern-Funktion
      auch noch bei Betten. Die Betten findest Du immer mal wieder in das
      Spielwelt, genauer gesagt in den verschiedenen Camps. Wenn das Spiel
      gespeichert wird, dann wird dir dies auch oben rechts in der Ecke mit
      einem kleinen Kreis-Symbol angezeigt. Neben der Quicksave-Funktion
      findest Du auch noch im Spielmenü einen Menüpunkt zum Speichern. Hier
      stehen dir mehrere Speicher-Slots zur Auswahl.
      geekguide.de/days-gone-speichern-wie-spielstand-sichern/
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich habs mal gegoogelt, ist bei mir Jahre her und ich hatte damit auch nicht direkt Probleme.

      Autosaves gehen wohl nur zum Missionsbeginn und an bestimmten Punkten, nicht unbedingt an Checkpoints mitten in der Mission.

      Manuelles speichern wie BlackLion schreibt am Motorrad ( das du ja jetzt wohl gerade noch nicht hast) oder im Bett.

      twistedvoxel.com/days-gone-manual-save/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @BlackLion und @108 Sterne

      Habe jetzt das zusammen gesteckte Bike bekommen und jetzt kann man auch speichern. Macht das Spiel gleich viel besser, sehr gut! Und ich war mal wieder zu ungeduldig :facepalm:

      Animationen finde ich immer noch furchtbar aber an sich habe ich echt Bock auf so ein Spiel :klatsch:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Kann den Vorredner nur zustimmen, die kleine schwächen stören mich nicht besonders, das Setting (Bike, Zombie, Landhaft) und die komplett deutsche Lokalisierung machen unheimlich Stimmung, habs nun auch zum 2. mal begonnen, nachdem ich es bei Release komplett durch hatte.

      Die Mitteilnung, dass die Fortsetzung gecancelt wurde traf mich schwer.

      Nichtsdestotrotz hoffe ich immer noch darauf, der Days Gone Film könnte da was bewegen.

      play3.de/2022/08/19/days-gone-…ballade-an-motorradfilme/
    • habs heute platiniert und finde das Spiel auch hammermäßig. Hat mich so gefesselt, dass ich kaum noch davon weg kam. Eine Fortsetzung würde mich auch freuen.
      Habs auf der PS5 gespielt und hatte erst gegen Ende ein paar Bugs.
      Insgesamt waren es 3. Einmal bin ich mit meinem Motorrad durch eine Brücke durchgeglitcht und habs dann nochmal versucht und bin wieder an der gleichen Stelle durchgeglitcht. Der 2. Bug war, dass auf einmal alle Soundeffekte gefehlt haben (Motorradgerräusche, Schüsse, etc.). Musik und Sprachausgabe war aber weiterhin da.
      Der 3. Bug ist hingegen vermutlich recht leicht zu reproduzieren.
      Hatte gegen Ende sämtliche Horden eliminiert. Wenn ich größere Mengen an Zombies erledigt hab, kam es häufiger vor, dass die Zombies im stehen gestorben sind. Ich konnte dann auch durch die stehenden Zombies durchlaufen.

      Ist natürlich schade, dass solche Fehler auftreten, aber es war zu verschmerzen.
      Einfach ein tolles Spiel. Hat einfach genau meinen Nerv getroffen. So stelle ich mir ein Spiel zu "The Walking Dead" vor.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986