[PS4/PC] Days Gone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Hmh... Kann ich leider nicht bestätigen.

      Habe jetzt noch mal meine Mails überprüft, weil zu Spider-Man hatte ich tatsächlich eine Mail mit nem DL Code für einen Avatar bekommen.
      Aber zu Days Gone kam bislang keine.
      Das klappt bei Sony immer nur zu 50% :S .
      Horzion Zero Dawn musste ich dem Support schon hinterher rennen. Und für spiderman habe ich auch noch nichts erhalten.
    • Seit heute steht das 1.09 Update mit über 12GB zur Verfügung.
      Hoffentlich bekommen sie damit die technischen Probleme in den Griff.

      Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Spiel. Es macht durchgehend Spaß,Story ist seicht und wenig überraschend bzw. besonders gut gemacht,dennoch will ich wissen wie es weiter geht und die Freaker-Horden sind einfach awesome. Stealth funktioniert genauso gut wie Action. Die Open World mit dessen sensationell gut aussehenden Wettereffekten ist toll gemacht und die Motivation ist ungebrochen.
      Den Vorwurf nichts Neues zu bieten,muss sich "Days Gone" dennoch gefallen lassen. Das hätte sicherlich vor 2 Jahren anders ausgesehen.
      Trotzdem bekommt das Game eine dicke Empfehlung von mir,denn es ist auf jeden Fall ein guter 8'er-Kandidat. Manche schlechte Wertungen sind einfach ein Trugschluss. Das hat "Days Gone" nicht verdient.
      Einzig die langen Ladezeiten,die unsauberen Übergänge von Game zu Cutscene und andersrum und der teils deutliche Grafikaufbau (Pop-Ups) stören den sehr guten Gesamteindruck.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Es ist kein 8er Game.

      ...
      Es ist ein 7.7er Spiel. ;)

      Pop ins waren mir gar nicht so negativ aufgefallen, für much waren es eher Framerate Probleme (gerne in Camps) und das bei mir wiederkehrende Problem, das manchmal plötzlich nur noch low detail Texturen geladen wurden bis ich das Spiel neu gestartet hatte.

      Wie weit bist du denn? Welche Camps kennst du?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • [PS4] Days Gone

      Hab's vor paar Tagen begonnen. Große Welt ohne jegliche Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Menschen. Man ist das öde. Muss mich jedes Mal aufraffen das zu spielen. Auch sind viele Assets aus der Recyclingkiste. Man hätte Mal bei CD Project bzgl Character und Questgestaltung abgucken sollen.

      Und diese ständigen Selbstgespräche. Man meint Deacon hätte ne multiple Persönlichkeit...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Was ich lustig finde ist, wenn er die Radioshow hört und die kommentiert. Schreiend. Ich kann die Idee verstehen, dass man auf dem Motorrad lauter redet... Aber selbst wenn man absteigt und rumläuft oder schleicht schreit Deacon seine zynischen Kommentare raus. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Haha, 7.7 ist dennoch zu wenig - bei mir hätte es im Moment eher eine 8.5 verdient,aber muss ja Gott sei Dank nicht objektiv,sondern subjektiv bewerten :bump:

      Hast du es auf PS4 Pro gezockt?
      Ich bilde mir ein,dass die Entwickler mit den beiden letzten Patches die Perfomance etwas besser in den Griff bekommen haben. Nachladende Texturen,Pop-Ups und einige Ruckler sind dennoch da.

      Fortschritt:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe gerade die Ripper beim Lost Lake in Iron Mikes Camp besiegt,nachdem ich als Deacon bei den Rippern in Iron Butte ausgebrochen bin. Hab also noch ein wenig was zu tun. Aber auch hier merke ich wie sehr ich das solide Missionsdesign mag. Die Entwickler wollten wirklich abwechslungsreiche Missionen in die Open World packen - diese sind zwar spielerisch nicht besonders originell oder anspruchsvoll,dafür wirklich nett gemacht. Hätte mir den Angriff auf Iron Mikes Camp etwas spektakulärer gewünscht,aber dennoch gefällt mir alles "sehr gut".

      Zum Thema "Horde":
      Spoiler anzeigen
      Ebenfalls mega spannend waren die Missionen rund um "Old Sawmill" - wie angespannt ich versucht habe dort die Horde nicht zu wecken. Ist das eigentlich die größte Horde dort? Das sieht wirklich extrem beeindruckend aus und sorgt für Nervenkitzel pur :love:


      @108 Sterne Das ist mir auch schon aufgefallen :D Manches wirkt recht unausgegoren.
      @CD-i allerdings empfinde ich die Welt nicht als öde. Ich kann aber die Argumentation verstehen in der Ära nach "Witcher 3" und "Red Dead Redemption 2".
      Jeder so wie er meint,aber wenn es dir nicht gefällt,wieso spielst bzw. quälst du dich dann mit dem Game weiter?

      Ich find "Days Gone" top :thumbup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Lol, genau jetzt kam dann nach dem 1.08 gestern das 1.09 hinterher....
      Nun ja ist nun auch drauf und hab mal 5 mins rein geschaut. Sound und Sprecher fielen mir als erstes Positiv auf. Bin aber nur bis da, wo sie das Bike liegen lassen und installiere nun TLoU auch noch für die play.
      Eben dann nach einigen Jahren meine Bundle Version davon aus dem Seal geholt. Seinerzeit ja nur mit der Sony Promo kurz angegangen (das war das Speicherstand Fiasko ohne + Member).

      Beide Controller geladen, also kann es Dienstag direkt los gehen, sofern ich nicht vorher schon schwach werde :)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Jawoll ja Sound und deutsche Synchro muss man an der Stelle nochmal extra loben!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Nein, ich besitze nur eine PS4 Amateur. :P

      Die Stelle, wo du bist gehört imo storytechnisch zum spannensten im ganzen Game.

      Negativ finde ich nur

      Spoiler anzeigen
      dass bspw als sich Carlos als alter Gefährte von Deacon und Boozer entpuppt hat, der Spieler kaum was von ihm wusste. Wurde vielleicht mal am Rande erwähnt, aber für einen schockierenden Reveal hätte man eben die Bikerfreunde in Rückblenden vorstellen sollen. Sowas gibts in dem Game leider öfter, Deacon reagiert in Missionen auch als kenne er die zu rettende Person... Aber der Spieler hat diese NPCs nie gesehen.


      Wegen der Horden:
      Spoiler anzeigen
      Nein, du bist bisher nur bei den "mittleren" Horden angekommen. Es gibt noch eine Region, die du noch nicht kennst, dort sind die gefährlichsten Horden.

      Im Post Game beginnt die Hordenkiller Quest, dann werden alle Horden auf der Karte markiert. Bei Copelands Camp sind die schwächsten, bei dem Arbeitslager dir nächststärksten, dann Iron Mikes Camp, und das letzte Gebiet beheimatet die tödlichsten Horden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Nein, ich besitze nur eine PS4 Amateur. :P

      Die Stelle, wo du bist gehört imo storytechnisch zum spannensten im ganzen Game.

      Negativ finde ich nur

      Spoiler anzeigen
      dass bspw als sich Carlos als alter Gefährte von Deacon und Boozer entpuppt hat, der Spieler kaum was von ihm wusste. Wurde vielleicht mal am Rande erwähnt, aber für einen schockierenden Reveal hätte man eben die Bikerfreunde in Rückblenden vorstellen sollen. Sowas gibts in dem Game leider öfter, Deacon reagiert in Missionen auch als kenne er die zu rettende Person... Aber der Spieler hat diese NPCs nie gesehen.


      Schade,denn ehrlich gesagt,hätte ich jetzt mehr auf solche "tollen Momente" gehofft.
      Spoiler anzeigen
      Das ist mir auch aufgefallen,wobei ich auch hier gehofft hätte,dass die Entwickler Bezug drauf nehmen. Rückblende in der ich erfahre,was passiert ist - am besten irgendeine Kriegsszene,die u.a. die Beziehung zu Boozer verdeutlicht und zusätzlich in einer Rückblende erklärt,wer "Carlos" wirklich ist - das wird nicht mehr erklärt?
      Was mir wirklich gefällt ist die "Bromance" zu Boozer - hier wirkt es etwas weniger kitschig,authentischer und ist mit deren Motive gut nachvollziehbar.


      Bin gespannt wie es weiter geht!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Es gibt schon noch gute Momente, aber
      Spoiler anzeigen
      die Flucht aus dem Rippercamp und überhaupt die Konfrontation mit den Rippern allgemein sind für mich ein Highlight.

      Was Rückblenden usw angeht kommt dagegen leider sehr wenig. Fast nur Sachen, die sich um Deacons Frau drehen. Was die Biker angeht hört man eigentlich nur bei den Gelegenheiten, wo Deacon mit Boozer quatscht mal was. Und da wäre imo das bessere Prinzip "show, don't tell". Wenn sie nur über Leute reden, die ich nie gesehen habe bleibt das nicht so hängen wie wenn ich wirklich was sehe. Es wird halt erwähnt, dass sie Carlos gefoltert/verstümmelt haben bzw ihrem Bandenchef dabei geholfen haben und es bereuen, aber das ist nicht dasselbe.


      Du hast auf alle Fälle noch einiges vor dir.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CD-i schrieb:

      Ich spiele es, weil ich das Genre und setting liebe.
      Das ist ein Statement :D - es ist bei weitem kein Red Dead 2 oder Horizon,aber wenn man die Erwartungshaltung senkt,kann man viel Spaß damit haben.
      Ich hoffe,dass es dir doch noch gefällt :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich fands ja anfangs auch anstrengend. Aber der Appetit kommt in diesem Fall beim Essen. Je länger es dauerte, umso mehr gefiel es mir.

      So richtig gepackt hat es mich erst, als ich im Lost Lake Camp war. Was zugegebenermaßen ziemlich lange dauert, manch anderer hätte schon vorher aufgegeben, wenns ihm bis dahin nicht gefiel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ab dem Lost Lake Camp wird es erst richtig gut ^^
      Eigentlich wie bei fast jedem Open World-Game,dauert es auch in Days Gone bis es an Fahrt aufnimmt - war und ist bei RDR 2 und Horizon genauso.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Hallo Leute,

      bin neu hier und verzweifelt!

      wie weit seit ihr bei days gone?

      Ich war jetzt gerade mit Elli oder so am Kraftwerk/Wasserwerk.... Dort hatte ich aufgehört. Leider ist mir meine PS4 gecracht und nun konnte ich sie nur zurücksetzten.

      Hat jemand zufällig einen spielstand, denn er mir per mail senden kannst.

      Ist so deprimierend.

      Gruß

      Detlef
    • Die Spielstände sind an Deinem Konto gebunden.
      Du kannst nur Deine eigenen Spielstände benutzen.
      Wenn Du Plus Mitglied bist, kannst Du die Spielstände automatisch auf der Cloud sichern lassen. Musst Du aber in den Optionen aktivieren.
    • Days Gone - neuer kostenloser DLC ist da inkl. Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Ab sofort steht Spielern von Days Gone als kostenloses Update ein neuer Schwierigkeitsgrad mit diversen Boni zur Verfügung. Damit können sich Spieler auf die wöchentlichen Herausforderungen vorbereiten, die ab Ende Juni veröffentlicht werden, und außergewöhnliche Schnappschüsse für SHAREfactory im Days Gone-Design kreieren.



      Im “Überlebensmodus” können sich die Spieler stärkeren Gegnern stellen und müssen sowohl auf die Schnellreise-Funktion als auch auf sämtliche Bildschirmanzeigen verzichten. Nur die Überlebenssicht kann Anzeigen wie die Minikarte temporär aktivieren. Als Belohnung warten neue Trophäen und Designs für das Drifter-Bike auf die hartgesottenen Spieler.

      Außerdem erhalten Spieler ab Ende Juni Zugriff auf wöchentlich wechselnde Herausforderungen. Die Kampf-, Horden- und Biker-Herausforderungen bringen einzigartige Regeln, Bestenlisten und exklusive Belohnungen mit sich. Dazu gehören Bike-Designs, Charakter-Designs (endlich kann man mit Boozer oder einem oberkörperfreien Deacon spielen) sowie Abzeichen und Ringe, die verschiedene Gameplay-Verbesserungen wie erhöhte Gesundheit bieten.

      In der ersten Herausforderung namens “Umzingelt”, die Ende Juni erscheint, müssen Spieler möglichst lange eine unendlich große Horde in Shermans Camp überleben. Das Dezimieren von Freakern gibt ihnen mehr Zeit; kleine Nebenmissionen belohnen mit zusätzlichen Punkten.
      Insgesamt werden im Sommer ein ganzes Dutzend Herausforderungen in einem Zeitraum von zwölf Wochen erscheinen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk