[PC/XBO] Forza Horizon 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute mal die Demo für PC gespielt. Hab das Spiel ja zuvor schon etliche Stunden auf der Xbox One gespielt.

      Nun im Grunde fand ich 30 FPS für Rennspiele schon immer zu wenig. Aber direkt das gleiche Spiel mit einem Klick auf 60 und 30 anzuspielen, ist schon was anderes als von Forza 6 mit 60 FPS auf Forza Horizon 3 auf Xbox One mit 30 FPS zu wechseln.

      Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und damit meine ich nichtmal den flüssigeren und somit schärferen Bildablauf. Die Steuerung ist mit 60 FPS sowas von präziser, direkter, fühlt sich wie ein völlig anderes Spiel an.

      Kann man die Windows Version gegen Forza Spieler mit Xbox One spielen? Wenn ja dann gute Nacht. Grenzt ja an absolut unfair aufgrund der um Längen besseren Steuerung.

      Klar ist das nur Gewöhnung, aber schwer bis unmöglich von 60 auf 30 FPS zurück zu gehen. In Zukunft weiß ich nur eins: läuft ein Rennspiel mit nur 30 FPS, werde ich es nicht mehr kaufen. Und mir ein Rätsel wie man 30 FPS Rennspiele in der heutigen Zeit überhaupt noch veröffentlichen kann, oder Wertungen über 90% geben kann.

      Jeder der die Möglichkeit hat, also einen schnellen PC, sollte Forza Horizon 3 mal testen. Oder auf einen Xbox One X Patch hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Damals, als ich mir FH3 gekauft habe, hatte ich noch keine One. Ich habe es ewig gespielt, (fast) immer mit konstanten 60 frames per second. Wenn mal besonders viel los ist (z.B. in den Städten), bricht meine GTX 970 auch mal auf ~50 fps ein. Den Xbox One Vergleich hatte ich nicht.
      Ein wunderbarer Mensch schenkte mir die One zu Weihnachten und dank Play Anywhere hab ich als erste Amtshandlung gleich Horizon 3 darauf installiert. Es macht natürlich auch auf der Konsole viel Spaß (nicht zuletzt dank des größeren TV), aber die Steuerung fühlt sich tatsächlich nicht ganz so direkt an. Gerade in Rennen, die mir schon am PC Schwierigkeiten bereiten, komme ich auf der XB1 nochmal spürbar schlechter klar.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Also mir haben 60fps nie weniger gefehlt als bei den Horizons. Die 30 bleiben ja „bombenfest“ konstant und Geschwindigkeitsgefühl kommt super rüber. Ich habe es mal bei nem Kumpel auf dem PC gezockt und da war ich von leichten kurzen Einbrüchen der 60fps ein bisschen irritiert. Wobei es mit den 4k natürlich schon unglaublich geil aussieht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Klar jeder ist da mehr oder weniger empfindlich, insbesondere wenn man garnicht drauf achtet. Aber bewusst ist es schon ein großer Unterschied. 30 FPS finde ich angnehm bei langsamen Spielen wie Tomb Raider oder Assassins Creed. Aber bei einem Rennspiel?

      Nicht nur das die Steuerung auf anhieb besser funktioniert, man achte nur auf die Bäume und Landschaft die schnell an einem vorbei ziehen. Mit 30 FPS ist das ein sehr unscharfes Gefühl. Auch wenn man die Kamera schnell dreht um 360 Grad. Sehr anstrengend für die Augen mit 30 FPS. Spiele es in der Aussenperspektive, da fällt einem das noch störender auf als wenn man an der Stoßstange von innen spielt wo man nicht mal über andere Autos hinweg sehen kann. Das Blickfeld ist von Aussen ja sehr viel größer.

      Ego-Shooter habe ich seit den 90ern nicht mehr gespielt, weshalb ich die nie als Beispiel für pro mehr FPS nenne. Soll aber da ja auch sehr wichtig sein. Schnelle Spiele halt... Stelle ich mir schon anstrengend vor, Ego-Shooter mit ständig schnellen Kameraschwenks bei nur 30 FPS. Aua meine Augen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Bei absolut konstanten 60fps stimme ich dir zu. Bei gelegentlichen Einbrüchen von 60 auf 45-40 dagegen nicht, das stört mich mehr wie konstant 30fps zu haben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Gibt's eine Möglichkeit über diverse Quellen sich den kompletten Soundtrack von FH3 wo herunterzuladen?
      Ich finde leider nur Youtube-Quellen, die dann aber in 1 Schleife alle Lieder abspielen und das mit 150 Liedern...

      Mir wäre am liebsten so ein Download wo alle 8 Radiosender (Pulse, Timeless, Hospital...) mit den jeweiligen einzelnen Tracks verfügbar wäre.

      Hat jemand einen Tipp für mich?
      Oder kann man eine CD käuflich erwerben (wobei 150 Tracks auf 1 CD wohl nicht möglich ist)....

      Wäre prima, wenn mir geholfen werden könnte :)
    • Xbox One PC Spiele im Windows Store sind echt eine Zumutung.

      Habe mir vor ein paar Monaten Forza Horizon 3 für PC dort gekauft. Download lief ewig und mit ständigen Unterbrechungen. Mehr als angespielt habe ich es seitdem nicht, da es irgendwie als bessere Spiele für mich zwischenzeitlich gab.

      Naja und jetzt scheint das Geld futsch zu sein, umsonst gekauft. Seit gestern ist das Symbol der Verknüpfung grau und wenn ich es versuche zu starten kommt die Meldung das Spiel wird gerade aktualisiert.

      Da es sich aber nun angeblich schon über 24 Std aktualisiert, und laut Bandbreitenanzeige er nichts runterlädt, hängt es wohl irgendwo.
      Also mal direkt im Windows Store unter meinen Updates geschaut. Da steht Fehler mit kryptischen Code zum Forza Horizon 3 Update.
      Update neu starten bringt nichts, kommt sofort wieder Fehler. Fehler senden geht auch nicht, Kasten bleibt grau.

      Da Spiel ist so riesig das ich auch keine Lust habe es zu deinstallieren und per Neuinstallation zu versuchen. Da er ja dann alles neu runterlädt.

      Ich warte noch ein paar Tage ob der Fehler sich von allein beseitigt. Wenn nicht Pech, weg mit dem Microsoft Store Mist. Keine Ahnung warum ich ein dermaßen beschießenes für PC untypisch geschlossenes System überhaupt unterstützt habe. In Zukunft für so Spiele dann doch lieber eine Xbox One kaufen.

      Da gibt es sowas nicht, ebenso am PC mit Steam nicht. Aber Microsoft muss ja immer ihr eigenes Ding durchziehen, obwohl es eigentlich keiner will und im Vergleich zu Steam eh jeder schlecht findet.

      Danke für nichts Microsoft, Lösung wäre vermutlich Spiel oder Windows neu installieren. Die haben echt einen an der klatsche. Wer nur eine langsame Internetverbindung hat, überlegt sich sowas 2x.

      Und liegt ja wohl kaum am PC, da der Windows Store ein geschlossenes System ist wie eine Spielkonsole. Man kann ja nichtmal auf den Installationsordner zugreifen. Alles gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich hatte ja mit FH3 auch über mehrere Monate nur Ärger mit dem PC Download.
      Als dann die Probleme endlich aufhörten, hab ich es seitdem auch nie wieder versucht für den PC zu Laden.
      Hab es dann lieber auf der One gespielt, da funktionierte alles ohne Probleme.

      Davon ab ist es aber ein echt tolles Spiel.
    • Das auf jeden Fall, nur der Microsoft Store ist eine technische Katastrophe. Und das schon seit er an den Start vor ein paar Jahren gegangen ist. Keine wirkliche Besserung seitdem. Das ist für eine der, wenn nicht die größte Firma der Welt, schon echt schwach.
    • Echt verwunderlich mit dem Store ?(
      Über Startschwierigkeiten kann man ja noch hinwegsehen, aber nach all der Zeit sollte deren Store doch endlich mal vernünftig funktionieren.

      Mich wundert es das da bei der Xbox und dem Store keine solche Probleme gibt, was kann da für den PC so viel schwiereiger sein.
    • Fehler gefunden: und kann nicht beseitigt werden! (jedenfalls ist es mir das Spiel nicht wert.)

      Meine Laufwerk C Partition ist nur 100GB groß, sind immer so ca. 50GB frei. Forza Horizon 3 ist aufgrund seiner Größe auf einer anderen Partition installiert.
      Jedoch bevor MS das Update installieren kann, wird es auf Laufwerk C unsichtbar irgendwo temporär gespeichert. Und da reichen die 60GB freier Platz nicht aus! Auch wenn es seltsam ist das das Update so groß sein soll. Aber ich habe nur noch 7GB frei auf C! Ist mir eben aufgefallen, und mit 3rd Party Tool rausgefunden das die 40+ GB von temporären Datein belegt werden die vom Datum und Uhrzeit exakt zum Update Versuch von Forza passen.

      Also in Zukunft, zumindest wer an MS Store Games denkt wie Forza und was noch von der Xbox kommt, Laufwerk C besser immer min. 150 bis 200 GB Größe vor der Windows Installation festlegen. Und wer nur eine SSD mit 120/128GB hat, dürfte in den Punkt in Zukunft auf diese Spiele verzichten müssen. Auch wenn man sie auf einem anderen größeren Laufwerk installieren kann! Da wie gesagt temporär die Installations-/Update-Daten erst auf C gespeichert werden, daran kann man nichts ändern. Jedenfalls nicht das ich wüsste.

      EDIT:
      So Forza gelöscht, und siehe da statt 7 wieder 62GB frei, obwohl das Spiel mit +/- 50 GB auf einem anderen Laufwerk war.
      Geld futsch, danke für nichts MS. In Zukunft gibts bei mir keine MS PC Games mehr. Die haben imo nicht alle Tassen im Schrank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • hatte es schon mal irgendwo geschrieben, das kann aber nicht sein... oder habe ich einfach Glück ;)
      Ich habe eine 128GB SSD drin einmal als C:106GB und als D:12GB, Spiele werden auf eine normale 2TB HDD gespeichert.
      Auf C habe ich seit langem immer nur so 40-50GB frei, Installiert habe ich aus dem WinStore z.B. Geras 4 (satte118GB!!), Forza7(95GB), Geras Ultimate und ForzaH3
      Alle Spiele kann ich Installieren, Update usw. und hatte nur 1 mal das Problem mit dem Preload von FORZA7 wo man die 100MB löschen sollte.

      Du hast mehr platz auf C, also muss das Problem noch wo anderes sein da es bei mir ja auch klappt mit weniger Platz
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja bei Installation hatte ich das auch nicht, nur mit dem letzten Update.

      Aber mehr als sagen das ein Spiel auf einem anderen Laufwerk installiert werden soll kann ich nicht tun.

      Und warum ms dann kryptische Fehlercodes meldet und nicht einfach sagt Platte voll. Verstehe ich nicht.

      Mir ist das Problem auch neu, aber ist halt so. Ich meide MS Store Spiele in Zukunft.