Ist die Namentliche nennung von Indiezierten Spielen hier erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist die Namentliche nennung von Indiezierten Spielen hier erlaubt?

      Wollt mal fragen ob die Namentliche nennung von Indiezierten Spielen hier erlaubt ist, insofern es sich nicht um Werbung, Anbieten , oder der Geichen handelt ?

      Merci und Danke
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Retrorunner schrieb:

      Igno hat meine Beiträge gelöscht,als ich M*******jagd geschrieben habe und Videos dazu gepostet habe. Daraufhin wurde ich belerht,dass man beides unterlassen soll ^^ ...was ja nachvollziehen kann, da man kein Ärger mit dem Gesetz haben möchte.

      Dieses Spiel ist jedoch nicht nur indiziert sondern sogar beschlagnahmt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Beides, aber nur um die Namentliche Nennung des Titels, ohne Bewertung, Werbung, Video, Anbieten, Links wo es angeboten wird, noch um das zeigen des Covers oder sonst einen Inhalt)
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • @ Retrorunner

      Problematisch waren vor allem die Videos, wobei ich mich ehrlich gesagt an die Situation gar nicht mehr erinnere, jedoch ist es natürlich in aller erster Linie Bildmaterial, was nicht gestattet ist. Wenn es immer Sperren/Löschungen gäbe, hätten wir echt ein Problem, allein wie oft Wolfenstein geschrieben wurde :lol:

      Generell ist es wohl vom Kontext abhängig. Ich würde wohl kaum löschen wenn jemand einfach nur schreibt, dass er Wolfenstein 3D aufm SNES durchgezockt hat. Auch wenns affig wirkt, postet er ein Gameplay-Video dazu müsste man schon wieder schauen.
      Bei Dead Island gilt im ersten Teil das Gleiche, Videos wären hier aber zweifelsohne too much.


      Um auf die Frage zu kommen: Kann man so pauschal einfach nicht beantworten. Es geht immer darum was man mit dem Post denn aussagen möchte. Hier gibt es zu viele Grauzonen um mich zu einem Ja oder Nein zu bewegen. Ein generelles Verbot gibt es jedoch nicht, weil es auch gar nicht umsetzbar wäre.
    • Danke dann Poste ich mal eine Frage in ein anderes Thema Merci.
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Afaik ist eine neutrale Nennung der Spiele gesetzlich nicht untersagt. Auch im Rahmen einer Diskussion dürfte es zulässig sein, solange das Spiel dort eine thematische/wissenschaftliche Position einnimmt, und nicht eine klassische Spiele Diskussion ist, wo sich jeder drüber auslässt wie geil es doch ist.
      Es gibt allerdings noch sowas wie das Hausrecht hier im Forum, und wenn gewünscht wird, dass solche Nennungen zu unterlassen sind, weil man auf Nummer sicher gehen will, muss man das so akzeptieren.
    • @ Black Sun


      Bei indizierten Titeln wohl ja, bei beschlagnahmten bin ich vorsichtiger. Hier ist halt das "Bewerben" verboten und ich bin kein Jurist um zu sagen ab wo "Bewerben" losgeht. Wenn jemand beispielsweise einfach nur sagt, dass er Titel XY toll fand, ist das Werbung? Vermutlich nicht, jedoch ist hier einfach auch wieder vieles grau statt schwarz oder weiß.

      Daher würde ich beschlagnahmte Titel in der Tat ausschließen, da mir das einfach zu heiß wäre und Kleinigkeiten gerne teure Konsequenzen haben.

      Allerdings wirds keinen Bann geben wenn jemand mal aus versehen irgendwo was reintippt, würde halt (sofern es überhaupt auffällt) gelöscht werden mit Hinweis etwas aufzupassen. Passiert es dann ständig kommt natürlich irgendwann mal eine Sanktion, weils dann mehr oder minder Absicht sein muss.

      Thema ist übrigens aus dem Multi in den Briefkasten geschoben worden, weils hier eher passt.
    • währe das hier so Okey oder Geht nicht?


      Manzel schrieb:

      Grüß euch, hier mal eine Liste von Mega Drive Spielen, wo ich recht sicher weis, dass diese NOCH immer Indiziert sind. (Dieses Thema dient nicht zur Werbung, zum Anbieten oder sonst der Gleichen, sondern zur Kulturgeschichtlichen, Zeitgeschichtlichen Forschung)(2017 und 2020 müsste das Große Jahr der Listenstreichung sein, müsste da insofern nicht Folgeindiziert, so gut wie JEDES Game der 8 und 16 Bit Ära aus der Liste gestrichen werden, außer diese beinhalten verfassungsfeindliche Symbole)

      Bitte fehlende Spiele und Infos ergänzen,

      Cannon Fodder The Chaos Engine
      Lethal Enforcers
      Lethal Enforcers II: Gun Fighters
      Mortal Kombat
      Mortal Kombat II
      Mortal Kombat 3
      Ultimate Mortal Kombat
      Zero Toleranz
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Kannst sogar getrost das "Kleingedruckte" weglassen, bei indizierten Spielen einfach nur eine neutrale Auflistung, ganz ohne jeden weiteren Schmuck, is absolut okay. Sowas findest du auch auf Wikipedia. Findest du bei beschlagnahmten Titeln ja auch. Problem ist eben bei diesen, dass es ja dann gerne doch mal etwas weiter geht und dann Inhalte diskutiert werden usw.

      Kann hier aber auch übervorsichtig sagen, frag da im Zweifel einen Admin und wenn der das abnickt solls mir recht sein, ich selbst nehm das jedoch nicht auf meine Kappe.
    • Gerade durch geschicktes Google, erhält man sehr viele Desinformation, ich mag zwar eig. die Seite mega-drive.net, aber in Bezug auf Index sind da sehr viele Fehler enthalten. Sword of Sodan wurde da aus der Liste genommen, nachdem ich den Betreiber anschrieb das es von der Liste gestrichen worden ist. Hier mal die Liste von der Seite ....

      http://www.mega-drive.net/indiziert.htm schrieb:


      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't