PS2 Emulation auf PS4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digital und Müll passen aber nicht wirklich zusammen.
      Wenn man es genau nimmt, ist Retail schon eher Müll.
      Vielleicht nicht für den Gamer in uns. Aber was passiert damit in Zukunft?
      Irgendwann landet es mal auf dem Müll, und Kunststoff ist ja nicht gerade bekannt dafür, leicht zu Kompostieren zu sein.

      Aber ich verstehe schon wie Du es ja gemeint hast.
      Doch bei der niedrigen Qualität heutiger Retail Games, würde es mich nicht Wundern, wenn die Disks sich schon auflösen würden, bevor es die Downloads nicht mehr zu Laden gibt.

      Ich war auch lange Digital Verweigerer, konnte es gar nicht verstehen, wie man dafür Geld ausgeben kann.
      Hab deshalb aus Prinzip gar auf vieles, was es eben nur Digital gibt, Verzichtet (kann ich heute überhaubt nicht mehr Verstehen, deshalb auf wunderschöne Spiele verzichten ?( ).
      Mittlerweile kaufe ich sogar lieber Digital, und bin schon so daran Gewöhnt, das ich da jedesmal verwundert über die Meldung nach der Disk bin, wenn ich mal wieder eines der Spiele Starten möchte, das ich ja auf Disk besitze 8|
      Und selbst wenn ich in 10 oder mehr Jahre meine Games nicht mehr Laden könnte, hab ich sie ja erst mal noch auf der Platte. Und geht die danach mal kaputt, verliere ich kaum ein Game, an dem ich wirklich hänge.

      Mit meinem N64, meinem Saturn oder der PC Engine hab ich soweit alles was mir auch was in Zukunft bedeutet, und insgesammt gibt meine Game Sammlung immer noch so viel Ungespieltes oder mal Angefangenes her, da hätte ich wohl genug bis zum Lebensende zu Zocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Caine schrieb:

      ich halte immer noch nichts von digitalen müll, lieber eine disc version, man sieht ja was mit PT geschehen ist, ja war ne demo aber das kann auch mit anderen titeln passieren.
      Generell gebe ich dir ja recht, aber das hier sind ja nun mal nur PS2 Games. Wenn Sony die PS4 für PS2 Discs freigeben würde könnte man den Kram ja spielen. PS2 Spiele noch mal auf PS4 Discs zu pressen und neu zu verkaufen fänd ich noch mal dreister als die Downloads.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Master DK schrieb:

      Gibt schon einige Titel die man Digital nicht mehr bekommt obwohl man sie bezahlt hat sie Xbox und GamesLoad

      Die man als Käufer auch nicht mehr Laden kann, oder die man eben als Neukäufer nicht mehr bekommt?

      Outrun z.b. ist ja aus den Stores verschwunden, aber so wie ich gelesen hatte, können Besitzer das trotzdem noch Laden.
      Auch Steamgames, die irgendwann nicht mehr zum Kauf angeboten werden, kann man als Käufer noch Laden.
      Das einzigste Game wo ich Digital Besitze und nicht mehr angeboten wird ist Alan Wake, doch das konnte ich letztens noch ohne Probleme Laden.
      Nur Neukauf geht nicht mehr.
      Das Games komplett verschwinden kenne ich nur von Ipod und diesen Sony Mobil Dienst
      Mein IPod war Defekt, hatte natürlich keine Datensicherung auf meinem PC, und in dieser Zeit war oft von Games zu Lesen, die nicht mehr angeboten werden, auch nicht für Besitzer.
      Waren glaube ich einige EA Games.
      Bei Sony hatte ich einige Sony Mobil Games auf meiner Vita, die konnte man nach einstellen des Dienstes auch nicht mehr Laden.
    • fflicki schrieb:

      Master DK schrieb:

      Gibt schon einige Titel die man Digital nicht mehr bekommt obwohl man sie bezahlt hat sie Xbox und GamesLoad
      Die man als Käufer auch nicht mehr Laden kann, oder die man eben als Neukäufer nicht mehr bekommt?
      Gamesload von der Telekom gibt es nicht mehr, die Seite auch nicht mehr daher sind die Spiele weg!
      Die Server für die erste Xbox gibt es nicht mehr, also wer dort was gekauft hat kann es heute nicht mehr Runterladen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Gilt im Prinzip auch bspw für alte Mega-Drive-Download-Games. Dass physische Versionen heute schlechter produziert sind glaube ich btw nicht, denke die wird man auch noch großenteils in Jahrzehnten abspielen können.

      Aber ist alles off-topic und wurde auch schon x mal diskutiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Phill XVII
      Danke für die Info.


      Welches KOF 98?
      Mehr ist wohl noch nicht bekannt oder weil ansonsten wäre meine Frage ob es einfach so ein Emu von Sony ist oder wie bei KOF 2000 was eigenes oder war das bei KOF 2000 sogar der PS2 EMU von Sony?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @108 Sterne
      Danke für keine Infos.
      Ich fragte nach welchem Emu weil z.B. bei Kof 2000 scheint es mir ein anderer Emu zu sein als bei z.B. Jak and Daxter.
      Das es eine Sammlung ist war mir klar aber das beantwortet mein Frage nicht.
      Es gibt von Kof 98 zwei Versionen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Kein Grund, pampig zu werden.
      Das sind alle Infos.
      Es ist KoF Orochi Saga für die PS2.
      Es gibt afaik nur einen einzigen PS2 Emulator für die PS4. Woran machst du denn fest, dass es mehr gibt? Gibts andere Optionen, die bei sonstigen PS2 Classics fehlen?

      Du kannst KoF 98 in der Tat schon in der Arcade Emulation kaufen. Weswegen das Game sicher kein Grund ist für den Kauf ner PS2 Compilation, die schon vor 10 Jahren für mittelmäßige Umsetzung kritisiert wurde. Ist afaik auch damals nur der Port der alten Arcade Fassung gewesen, das Ultimate Match wurde einzeln verkauft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Entschuldige bitte. Sollte nicht so ankommen wie es das nun ist.

      Das die Orochi Saga schlecht sein soll hatte ich nicht mehr im Kopf oder vielleicht auch damals gar nicht mitbekommen. Hatte ich die Mal? Kann mich nicht mehr daran erinnern. Würde stand jetzt sagen ich hatte sie nicht.
      Im Kopf hatte ich gerade auch nicht mehr das KoF 98 UM nur einzeln gab und das hier die Normale Version inkludiert.
      Bei KoF 98 hätte ich gerne auch die UM Version.

      Davon ab: Ich hatte im Kopf, dass der Emu von KOF 2000 und Jak und Daxter anders waren. Ich glaube der Grund könnte sein, dass ich ein PS1 Spiel oder PS2 Spiel auf der PS3 Gespielt hatte vor einigen Wochen und da kam ein anders Sony Logo am Anfang und daher dachte ich es gäbe 2 Emus für die PS4. Mein Fehler wegen dem Emu.

      Allgemein wäre es schön, wenn SNK alle KOFs mit allen Versionen für PS4 raus hauen würde aber natürlich nur in einer gut spielbaren Version. Am liebsten wären mir da so Sammlungen mit 2, 3 oder mehr Spiele je wo dann der Preis je Spiel nicht 6 € übersteigt. Sammlung dann so max 18 € mit drei KOFs.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The King of Fighters 98 Ultimate Match ist nun auch im Store bei uns. Ist wohl USA und EU erst jetzt erschienen. Gab da wohl letztes Jahr schon eine PEGI Eintrag aber das war, wenn das stimmte was ich gelesen habe, so im Herbst.
      Wird wohl wieder eine PS2 Version sein. Steht leider mal wieder nichts dazu dabei. Auch das Video gibt keine wirkliche Auskunft.
      Da Kof 2000 nicht schlecht war für mich was den Emu angeht danke ich, dass es hier bei KoF 98 UM auch so ist. Leider ist der Teil etwas teuer mit 15 €. Ich denke ich kauf es trotzdem.
      Schade ist nur, dass ich es nicht vorher schon wusste, dass der Teil so schnell nach ACA KoF 98 Version kommt weil dann hätte ich mir diese gespart.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Kyo
      Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Hatte im Moment aber so Lust drauf und habe es gekauft.
      Die Version scheint für mich OK zu sein. Bin nicht so der Experte was die Unterschiede der Versionen auf den verschiedenen Systemen und die Spielbarkeit angeht.

      @alle
      Habe ich hier was übersehen? in der ACA KoF 98 Version gibt es keinen richtigen Spieler gegen Spieler Modus sondern nur in der KoF 98 UM Version also in den Versionen für zu Hause oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier