New Jaguar Release : Xenon II bestellbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin total runter geholt worden. Ich hatte mir Xenon 2 auch für den Jaguar bestellt.
      Als es kam war ich hocherfreut, tolle Arbeit das Modul, die Hülle, die Anleitung alles mit viel Liebe und Aufwand hergestellt.



      Aber dann....ich steckte das Modul in meinen Jaguar....

      Mann ist das Spiel gealtert, eine der größten Endtäuschungen meiner Spieler Karriere. Voll der Murks, ST-Spiele sind eines Jaguars unwürdig ! Ich habe es sofort wieder bei ebay mit Verlust verkauft.

      Wie gesagt . Ich finde die Arbeit die da geleistet wurde wirklich super.
      Nur ST-Spiele bringen es heute einfach nicht mehr.

      Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, und da gehört Xenon2 nicht dazu.
      Für Sammler ganz interessant, Spieler lassen lieber die Finger davon.
      Und ich habe sogar noch das Original ST Xenon2 im Keller.
    • wobei ich da die Enttäuschung nicht so ganz verstehe. Das generelle Gameplay sollte ja bekannt gewesen sein, wenn du das Spiel schon hast, und ist auch kein ST Merkmal. Bleibt nur die ST typische Technik, und das da nichts gemacht wurde, war ja den Bildern und Videos im voraus zu entnehmen.
    • Wenn man ganz dolle will, kann man dem game bei allen offensichtlichen "flaws" doch noch einige "positive Aspekte" abringen.

      Der „Ich habe heute Super Nintendo gespielt“ Thread

      (Post 194 und Folgende)

      Spoiler anzeigen

      Es ist btw aufm Amiga so, wie acrid in seinem guten Video sagt: es fallen sampling-Kanäle der Musik weg, wenn zuviele FX ertönen, kein "entweder Musik oder FX", wie ich im thread andeutete...

      Allein schon wegen dem sprite-, bzw. backdrop-design und der erwähnten "kleinen Details" (Waffenanimationen) lohnt der Titel "spirituell" für mich ganz persönlich. Bin aber auch irre :ray2:

      Sprich: Ich bin tatsächlich scheiße genug, das game ca einmal im Jahr soweit zu zocken, wie ich komme; meist aufm Amiga, zweimal auch schon aufm MD.

      Edit:

      Die Faszination als Bub rührte bestimmt teils auch daher, daß man eine derartige Musikqualität aus Videogames nicht kannte, und daß die Grafik gerade aufnem kleinen Amiga-CRT einfach hammerhart-gut ausschaut (kam mir sensationell hochaufgelöst vor, kA...).

      Daß das angesprochene Bitmap-Bros-"Chrome-Design" in einer eigenen (immer gut designten und schattierten) visuellen Liga spielt, steht ja außer Frage :love2:
      Im hier vorliegenden Falle gibbet fast immer schöne warm-kalt-Kontraste (Blaues "Gemäuer", Rot-Oranger "Bewuchs" usw...)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Oh, mit trainer/cheats aufm amiga spielt es sich imo plötzlich ganz wunderbar: man marschiert voll-bewaffnet mit schön Dauer-Kawumms durch die toll-gestalteten Szenerien und vermeidet dennoch Feindkontakte. Immer noch viel besser als nen Walkthrough schauen, imo :ray2: :top:


      edit:
      Daß der 505-Soundtrack ganz ohne Einbußen parallel zu den FX spielt, sagt ja auch schon der acrid, u er findet den neuen Sound ja auch besser.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich teile CD-i's Meinung und halte Xenon II für ein durch und durch schlechtes Spiel. Trotzdem fasziniert es mich, es auf Jaguar zu sehen.
      Ehrlich gesagt gefallen mir sämtliche Bitmap Bros. Spiele nicht, weil sie allesamt ruckelig sind und die Steuerung hakelig. Chaos Engine ist etwas weniger hakelig als andere und schön schnell, aber immer noch total ruckelig und der zweite NPC Player nervt. Gods gefällt mir immerhin am besten, weil die Ruckeligkeit nicht so sehr auffällt. Über einen Jaguar Port auf Modul würde ich mich sogar freuen und auch 60€ oder so blechen.
      Was ich leider erst nach dem Video erfahren habe, ist, dass die CDTV Version von Xenon II die beste ist, was den Sound betrifft. FX und Musik gleichzeitig. Zudem sind auf der CD ziemlich gute Remixe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • acrid schrieb:

      Ehrlich gesagt gefallen mir sämtliche Bitmap Bros. Spiele nicht, weil sie allesamt ruckelig sind und die Steuerung hakelig.
      das ist absicht, vieleicht zu vergleichen mit den slowdowns bei jap shmups, das ist ja auch kein hardwareproblem, sondern gehört zu spielkonzept.

      der grund ist allerdings ein anderer. die palien spieler sind in der regel zu gut, die hakelige steuerung soll das spiel künstlich erschweren, während die slowdowns bei shmups das spiel für die echer schwächeren asiatischen spieler vereinfachen soll.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • :lol:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")