MacGyver 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacGyver 2016

      Fuck...



      Komplette erste Staffel ist schon bestellt bei CBS. Produziert wird es neben dem MycGyver Schöpfer von einem, der the Fast and the Furious gemacht hat... und so sieht es irgendwie auch aus. :/

      Es wird überall als Reboot bezeichnet, obwohl der neue MacGyver im Trailer seinen Vater erwähnt, der immer gesagt hat "Everything I need is right in front of me", was nach MacGyver klingt. Also doch sein Sohn? Der MacGyver der alten Serie hatte seine Eltern früh verloren, also seine Tricks nicht von seinem Papa gelernt.

      Ein Kinofilm soll auch kommen, aber der könnte unabhängig von der Serie sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Oje. Nein Danke. Denen fällt auch nix mehr ein. Alles muss als Serie kommen oder als Serie zurück kommen.

      Exorzist, Leathal Weapon, das und bei Rush Hour wars so schlecht, dass es abgesetzt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Mir sieht es halt viel zu actionlastig aus, und der neue MacGyver hat nicht diese ruhige Art an sich. Es sieht schlicht nicht nach MacGyver aus. Ich verstehe immer nicht, warum man Klassiker ausgraben muss, um dann etwas draus zu machen was so anders wirkt. Bei mir löst so etwas direkt einen Vergleich aus, es steht eben MacGyver dran. Und ohne diesen Vergleich könnte meine Reaktion auch positiver sein, weil dann keine Erwartungshaltung in eine bestimmte Richtung geschürt würden, und ich die Serie als etwas ganz eigenständiges sehen könnte.

      Sollen sie Richard Dean Anderson wieder Mac spielen lassen! Der Mann sieht noch aus wie 1990! :D

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mir gefällts. Und ich bin Macgyver fan der ersten Stunde. Vor allem ist's wesentlich besser als Young Macgyver mit Jared Padelicki.

      Es ist nunmal an die heutigen seegewohnheiten angepasst und geizt, laut Trailer, nicht mit Seitenhieben auf das Original. Der Darsteller geht auch in Ordnung.
      Das Gemotze über den Trailer dürfte auch ziemlich dem damaligen Gemotze entsprechen. Nur gabs das eben verbal, Internet hatten wir zum Glück noch nicht.

      Bin gespannt wie die fertige Serie wird.

      p.S.: der Trailer zur Lethal Weapon Serie hat mit, wieder erwarten, auch recht gut gefallen.
    • Ein Young Mac Gyver kenne ich gar nicht... ?(

      Wie dem auch sei, ich finde den Darsteller ja furchtbar, er sieht einfach so dümmlich aus. Und dass es den modernen Sehgewohnheiten angepasst wurde ist ja das Problem, wenn diese eben so viel Action erfordern. Dann eben nicht MacGyver nennen. Ich sehe da jedenfalls sehr wenige Ähnlichkeiten zum Original.

      Wie gesagt, wieso nicht was ganz neues draus machen und freiwillig die Erwartungshaltung an MacGyver auf sich nehmen? Wenn die Sehgewohnheiten halt das Konzept des Originals nicht mehr gestatten, dann sollte mans nicht verbiegen um irgendwo den Namen ranzuklatschen. Finde diesen Trailer ziemlich übel als MacGyver. Und den Darsteller könnte ich wohl generell nur schwer ertragen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das kann man dann aber über so ziemlich jede TV Serie und jeden Film sagen. Klar gibt es immer Leute, die etwas nicht mögen. Niemandem gefällt alles. Aber die Serie war ein Erfolg, viele mochten es letztlich.

      Das es ein Reboot ist, das macht aber nen großen Unterschied. Gibt viele Serien, die ich nicht mag und zu denen ich nicht ein Wort schreibe. Weil ich keinen Bezug dazu habe, mir muss nicht alles zusagen. Keine Erwartungshaltung. Und die hätte ich, wie die meisten anderen in den 80ern zu MacGyver auch nicht gehabt, als der Charakter noch nicht definiert war. Aber nun ist die Show halt ein Klassiker, und man verbindet bestimmte Sachen damit. Von daher eine ganz andere Situation als 1985, asl die Originalserie startete, Internet hin oder her.

      Eher vergleichbar als mit den Reaktionen zu einem damals eh unbekannten MacGyver wären wohl die zu Mission Impossible gewesen, als die Reihe Ende der 80er wiederbelebt wurde und die Zuschauer natürlich Kobra, übernehmen sie kannten. Oder als Star Trek TNG startete.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wir gehen da scheinbar unterschiedlich ran.

      Ich blicke dem ganzen wie gesagt positiv entgegen. Für mich gibt's genug Gemeinsamkeiten zum Original. Allein das Grundprinzip ist ja das gleiche, nur eben "modern".

      Hab übrigens gerade nochmal
      Gelesen das es die Vorgeschichte sein soll. Wirkt natürlich seltsam weil es eben "modern" ist aber es soll der "gleiche"
      Macgyver sein, nur eben Anfang 20.
    • Das es der gleiche sein soll habe ich ja auch gelesen, passt aber nicht nur von der Zeit nicht. Das Zitat seines Vaters, von wegen alles was man braucht, habe man direkt vor sich würde eher zu MacGyvers Sohn passen. Weil in der alten Show MacGyver ja seinen Vater in früher Kindheit verloren hatte, und mit seinem Opa aufgewachsen ist.

      Ehrlich gesagt fände ich es sogar akzeptabler, wenn es Angus' Sohn wäre. Dann hat man eher die Legitimation in meinen Augen, so viel zu ändern. Es wäre halt ein anderer Charakter.

      Dass du es positiv siehst ist völlig okay, verstehe ich auch. Ich meine nur, die Situation ist nicht dieselbe wie 1985, als MacGyver startete und bestimmt auch nicht jedem gefallen hat, Internet hin oder her. Weils damals eine x-beliebige Serie war, von der niemand etwas gewohnt war und etwas erwartet hat. Mit Erwartungen hatten Mission Impossible und TNG zu kämpfen, wie eben jetzt der neue MacGyver. Aber nicht MacGyver anno 1985. Es muss ja immer erst ein gewisser Kult um etwas entstehen, damit die Leute Erwartungen aufbauen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Azazel schrieb:

      Ich sag ja, ähnliches dürften viele damals über das Original gesagt haben. Nur war's halt damals kein reboot.
      Also wenn schon Vergleiche, dann mit Battlestar Galactica. Die Originalshows haben in etwa den selben Kultfaktor und auch bevor BSG 2003 rauskam, gab es etliche Fans, die schon die Ankündigungen und ersten Informationen nicht mochten. BSG 2003 wurde dann zu einer der besten Science-Fiction Serien aller Zeiten. Mal schauen, ob MacGyver 2016 ein ähnliches Schicksal beschieden ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Seh ich auch anders :P

      BSG startete super und verzettelte sich recht früh in religiösem
      Schmu. Dazu dieses katastrophale Ende....klar, hatte auch noch zwischendurch ein paar extrem starke Episoden, insgesamt für mich dennoch ne herbe Enttäuschung. Fast so schlimm wie galactica 80.
    • Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich diese ganzen gefeierten Serien wie diese oder A-Team, Knight Rider, Airwolf und wie das Zeug hieß schon damals bescheuert fand.

      Baywatch hatte immerhin Frauen, die man sich als Kind da angucken konnte. Der Rest war eh uninteressant. Man hat das ja nicht wegen David Hasselhoff geschaut.

      Hier tun einige so, als wäre das hier damals eine gute, qualitiv hochwertige Serie gewesen. Fand ich überhaupt nicht. Von dem ganzen erwähnten Zeugs fand ich die schon immer am Schlimmsten.

      Was soll das überhaupt? Als ob heutige Jugendliche noch Baywatch, Knight Rider, Airworlf, A-Team oder das hier jucken würde. Die gucken sich lieber Breaking Bad oder Game of Thrones an. Die sind so verwöhnt, selbst von Showtime Serien, dass die damit bei der Zielgruppe der Jugendlichen keinen Blumentopf gewinnen können und die Älteren, viele davon trauern dann wohl eher den Zeiten hinterher als sie das alles nicht peinlich fanden, und es nix besseres gab.

      Wen soll das also bitte jetzt ansprechen?
    • Ich finde übrigens A-Team, Knight Rider und MacGyver alle besser als GoT oder Breaking Bad. Von wegen verwöhnt. Und ich fand sie schon damals geil. Baywatch wiederum fand ich schon damals langweilig. :lol:

      Sorry, aber dass die Serien qualitativ nicht gut gewesen wären, nur weil sie nicht deinen Geschmack treffen find ich albern. Es gibt nunmal unterschiedliche Geschmäcker, und die Leute haben damals ebenso viel oder wenig Wert auf Qualität gelegt wie heute auch. Nur die Sehgewohnheiten sind anders, aber Sehgewohnheiten sind nicht gleich Qualität; letzteres ist ein objektiver Wert, den man bei so etwas nicht anbringen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • In den 80'ern war das Top und damals boten Serien im Normalfall einzelne Storys von 40-45 Minuten Länge. Nen roten Faden gabs da eher nicht. So konnte man mit jeder Episode neue Zuschauer ansprechen. Die Gefahr dem ganzen nicht mehr folgen zu können weil man ne episode verpasst hat gabs nicht. Damals gabs kein Internet und keine DVD und auf Video schafften es komplette Serien nahezu nie.

      Sorry Dragon aber was du in Bezug auf die Serien schreibst ist subjektiver schmu.

      Ein großer Teil der Kids hing in den 80'er eben genau wegen Knight Rider, a Team und Co mindestens 2 Stunden die Woche vor der Glotze.
      Nicht wegen Mädchen, sondern weil Michael Knight, Hannibal und wie sie alle heißen verdammt coole Socken waren. Die Action war geil und Kitt sowieso. Diejenigen die es schon damals nicht mochten bilden eher die Randgruppe.
      Zudem kam baywatch nach Knight Rider. Ist schon fast wieder ne andere Generation und die Serie passt insgesamt eher in die 90'er.was auch das Jahrzehnt ist in welchem der meiste Teil von baywatch produziert wurde. Passt also nicht.
    • MacGyver war qualitativ hochwertig, die wissenschaftlichen Fakten stimmten meistens (jedenfalls bei den Folgen, an die ich mich erinnere) und die Schauspieler waren gut. Bei Knight Rider, Airwolf und A-Team ging es ja meistens um Explosionen und Action, so wie heutzutage bei Cobra 11, die Story war dann ja auch eher nebensächlich (und manchmal wirklich sehr, sehr dumm), dass sowas auch heute noch funktioniert, beweisen die Filme von Michael Bay oder Serien wie Burn Notice, Scorpion, NCIS (samt Ablegern)... ziemlich deutlich, da sind halt bloß die Effekte besser.
      Die Shows sind Kult, weil das viele mit ihrer Kindheit verbinden, wo man noch etwas simpler gestrickt war und sich eher noch nicht für Mädchen interessiert hat, außerdem waren sie in ihrem jeweiligen damaligen Rahmen auch nicht schlecht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.