[Multi] Resident Evil 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Wer spielt es hier eigentlich auf PC und hat noch keine DLC´s?


      M.C.
      Hab seinerzeit auf Steam das Komplettpaket von RE 7 erworben (Deluxe Edition: Hauptspiel + Season Pass). Habe mich lange nicht mehr so gegruselt. Für mich definitiv eines der besten Horror-Spiele der letzten Jahre. Die DLCs (Banned Footage Vol. 1 & 2) werde ich irgendwann sicher auch noch zocken. Vorerst schaff das (nervlich) nicht. Muss mich erst noch von dem Hautprogramm erholen. Hab es spät abends gespielt. Und das hat mir einige schlaflose Nächte beschert.

      Bin nicht so der Resident Evil-Kenner, daher kann ich keine großen Vergleiche mit anderen Titeln der Serie ziehen. Aber ich fand RE 7 voll gruselig, atmosphärisch toll gemacht. Dazu hat sicher auch die Ego-Perspektive beigetragen. Bei der First-Person-Perspektive hat man IMO mehr so dieses "Das-erlebe-ich-gerade-Gefühl", was bei 3rd-Person-Spielen für meine Begriffe etwas fehlt. Mit VR würde ich mir RE 7 nicht antun. Und Outlast 2 hat mich dann anschließend auch noch sehr mitgenommen. Deshalb will ich es mit dieser Art von Spielen nicht übertreiben (Infakt-Risiko usw.).

      Trotzdem sind beides (RE 7 und Outlast 2) ausgesprochen gelungene Games, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man "richtigen Horror" mag. Nachdem ich erste Videos dazu gesehen hatte, hab ich sie mir gleich bei Erstveröffentlichung (also zum Vollpreis) gekauft, was ich ganz selten mache (normalerweise warte ich einige Zeit ab, bis die Spiele im Preis gefallen sind).

    • Eben drum. Ich will ja hier nicht wieder Öl ins Feuer gießen, aber ich kann z.B. mit Ego Perspektive nix anfangen, demnach gestaltete sich RE7 für mich relativ unspannend, teilweise langweilig und frustrierend, was die Stimmung gekillt hat.

      Spiel: Gruselig, ja.
      Steuerung für mich aber der wahre Horror... :D Demnach ist für mich 3rd Person deutlich interessanter.

      Aber freue mich auf jeden Fall, wenn mal wieder ein neues Third Person von RE ins Haus stehen sollte...
    • Steuerung war doch easy 0815 - Wie kann man mit sowas Probleme haben?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Na hauptsache du kommst in deinem richtigen Leben mit der Egoperspektive klar. :D ;)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Onkelpsycho schrieb:

      Gibt ja auch Leute die auf einem Schiff partout nicht geradeaus laufen können, so isses bei mir in der Ego Perspektive... :D
      Die Probleme habe ich nur in der Third-Person-Perspektive. Die häufigen Perspektiv- bzw. Kamerawechsel erschweren mir, vor allem während der Action-Szenen, die Übersicht. Laufe dann gegen Wände oder irgendwelche Tische/Stühle. Bin aber schon etwas besser geworden (habe mir vor ca. zwei Monaten eine PS 4 zugelegt und gewinne dadurch an Übung).

      Was den "richtigen Horror" betrifft: der findet für meine Begriffe im Kopf statt. Und da hat Resi 7 einiges zu bieten. Wie man RE 7 "unspannend" und "langweilig" finden kann, ist mir unbegreiflich.

      RE 7 hat auch die richtige Länge. Alien: Isolation fand ich etwas zu lang, da hat es sich teilweise wirklich zu sehr gezogen. Aber rein atmosphärisch finde ich Alien: Isolation auch gut. Hat die (Grusel-)Stimmung des Alien-Films (Teil 1) vortrefflich eingefangen. Hab ich auf PC gespielt. PC-Version ist für Ego-Perspektive wie geschaffen.

    • Hazuki-san schrieb:

      Na hauptsache du kommst in deinem richtigen Leben mit der Egoperspektive klar. :D ;)
      hab ich ne Wahl? :D


      BigJim schrieb:

      Die häufigen Perspektiv- bzw. Kamerawechsel erschweren mir, vor allem während der Action-Szenen, die Übersicht. Laufe dann gegen Wände oder irgendwelche Tische/Stühle. Bin aber schon etwas besser geworden (habe mir vor ca. zwei Monaten eine PS 4 zugelegt und gewinne dadurch an Übung).

      Was den "richtigen Horror" betrifft: der findet für meine Begriffe im Kopf statt. Und da hat Resi 7 einiges zu bieten. Wie man RE 7 "unspannend" und "langweilig" finden kann, ist mir unbegreiflich.

      Ist bei mir eher andersrum. 3rd Person hab ich ne bessere Übersicht, und man kann das ganze schöner präsentieren und mit Stilmitteln spielen. Hinzu kommt das ich nicht gerne hide and run Survival mag, daher könnte ich auch schon mit Evil within nix anfangen auch wenn das 3rd Person war. Gerne hätte ich re7 trotzdem durchgespielt, aber es würde mir einfach zu nervig und frustrierend...
    • [PC/PS4/XBO] Resident Evil 7 - Neuer Download "Not a Hero" erscheint am 12.12.2017!

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Not a Hero DLC kommt am 12.12.2017 for free

      playfront.de/resident-evil7-not-hero-5/

      Not a Hero‘ wird sich spielerisch deutlich vom Hauptspiel unterscheiden, alleine daher, weil Chris deutlich besser ausgerüstet sein wird. Dazu gehört zum Beispiel ein spezielles Outfit und ein HUD für die Spieler, das den aktuellen Status oder verfügbare Munition anzeigt. Auch spezielle Items wird es geben, wie einem Sauerstofftank, mit dem Chris in schwierigen Umgebungen besser überleben kann. Chris verfügt im DLC auch über eine Standardwaffe, genannt Albert.W. Model 01, die sich womöglich von der Albert 01 aus dem Hauptspiel unterscheidet. Aufgrund dessen ist wohl ebenfalls davon auszugehen, dass ‚Not a Hero‘ deutlich actionorientierter ausfallen wird.

      Dazu kommt wohl noch ein weiterer kostenpflichtiger DLC: "End of Zoe"


      Ausserdem kommt ne Gold Edition inkl. aller DLC's.
      Resident Evil 7 biohazard Gold Edition: TAPE-01 “Zoe"

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Na endlich kommt der for free DLC!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ein paar (unbestätigte) Infos zu den DLC's

      Quelle: Gamefront


      Resident Evil 7 Biohazard: Womöglich neue Details zu DLCs "Not a Hero" und "End of Zoe"


      06.09.17 - Der Insider Dusk Golem will angeblich einige Details zu den
      DLCs "Not a Hero" und "End of Zoe" für Resident Evil 7 Biohazard (PS4,
      Xbox One) erfahren haben.


      "Not A Hero" wurde ursprünglich von einem externen Studio entwickelt.
      Doch Capcom war mit der Qualität des Spiels nicht zufrieden. Deshalb
      übernahm Capcom die Arbeiten selbst, weil man die Kunden nach Resident
      Evil 7 nicht enttäuschen wollte.


      Capcom überarbeitete "Not A Hero" vollständig, was auch der Grund war,
      weshalb die Veröffentlichung verschoben wurde. Der DLC soll direkt nach
      Resident Evil 7 handeln und das "wahre Ende" des Spiels bereithalten -
      es gibt auch einen richtigen finalen Boss, behauptet der Insider.


      Der Spieler soll nicht nur neue Gebiete erkunden, sondern auch in
      Bereiche vordringen, die ihm im Original verschlossen waren. Neue Arten
      der Molded-Kreaturen sollen ebenfalls vorhanden sein. "Not A Hero" ist
      mehr action-orientiert, Horror ist aber dennoch vorhanden.
      nt


      Abschließend behauptet der Insider noch, dass der Spieler die Gegner in
      dem DLC auch mit der Faust schlagen kann. Der "End of Zoe" DLC handelt
      hingegen an einem völlig anderen Ort, soll den Schwerpunkt auf Horror
      legen. Der Director des Download-Inhaltes soll angeblich einer der
      führenden Köpfe von Hideo Kojimas eingestellten P.T. sein.


      Capcom hat keine der Angaben bestätigt. "Not A Hero" und "End of Zoe" erscheinen am 12.12.17 in Europa.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bin ich mal gespannt wie sie den einen DLC an das Ende des Hauptspiels ranpappen. Wenn ich in alten Gebieten neue Areale freischalten kann dann kanns ja nicht allzu weit vom Haus entfernt sein.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”