Eurovision Song Contest 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sturmwind schrieb:

      Rein Musikalisch war es ein auf und ab.Der Deutsche Beitrag finde ich Persönlich gut.Hatte aber auch nicht mit einem Sieg gerechnet.
      Aber mit nem Ordentlicheren Platz hatte ich gerechnet.
      Aber was dan ab gieng war schon ne Frechheit. :cursing:
      So mancher Song war wesentlich Uninteresanter als der deutsche beitrag.
      Für mich steht jedenfals fest,das hier war ne rein Politische Meinung.Und hatte nichts mit Musik zu tun.

      Die ARD solte wircklich da austeigen.
      Für das Geld können sie besser ein Computer/Viedoespiel Magazine Pro Woche Senden. :D

      Na ja, wie gesagt, ich glaub ihr nehmt da das Politische bzw. Deutschland als Land zu ernst (zu wichtig?). Ich meine, da sitzt doch nicht die russische Omi und denkt sich "Deutschland ist Scheiße", dafür vote ich nicht!?! Es ist ja eher so, dass einfach eher dafür gevotet wird, was man besser findet, und nicht was schlechter ist....es ist ja immer ein "Dafür" und nicht ein "Dagegen"!?!
    • klar, geht es im endeffekt vielen anrufern um sympatien oder antisympatien. das betrifft jedes land und nicht nur deutschland. aber da du ja jetzt direkt von deutschland redest: wieso hat deutschland wohl beim telefonvoting nur von österreich und der schweiz punkte bekommen? fanden die 2 länder das lied jetzt wirklich gut und die anderen 40 länder nicht, oder was es von den 2 ländern eine "politsche" entscheidung der zuschauer für ein land zu stimmen wo auch deutsch gesprochen wird?

      oder mal deine "these" um 180 grad gedreht:
      du sagst omi aus russland findet deutschland scheisse und votet deswegen nicht für deutschland, obwohl omi das lied gut fand. ich sage österreich und schweiz fanden das lied scheisse haben aber dafür gevotet, weil es deutschland war. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • ...hm, eigentlich hatte ich es eher so rum geschrieben: "da sitzt doch NICHT die russische Omi und denkt sich "Deutschland ist Scheiße", dafür vote ich nicht"......???

      Dass österreich und schweit für deutschland anrufen, ist doch kein politikum, sondern hat eher mit der entsprechenden Fanbase bzw. Geschmacks-(meinetwegen Seh-, und Hör-)gewohnheiten zu tun?

      Da wird imo einfach zu viel hineininterpretiert, besonders immer dann, wenn Deutschland schlecht abschneidet.....ziemlich opportunistisch....

      Und wie Igno schon geschrieben hat: Bei so viel Grütze, muss irgendeine Grütze auf letzten Platz landen....das lässt sich ja nun schlecht vermeiden^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

    • matzenotine schrieb:

      Da wird imo einfach zu viel hineininterpretiert, besonders immer dann, wenn Deutschland schlecht abschneidet.....ziemlich opportunistisch....
      ich bin kein "deutscher" (bzw. auf dem papier mittlerweile schon), bin in der beziehung also genauso "neutral" ob jetzt deutschland oder russland oder sonstwer punkte von seinen nachbarstaaten, wieso auch immer, bekommt. ^^

      aus meiner sicht als nicht deutscher haben also österreich und schweiz einen scheiss song nur gewählt, weil der aus deutschland kam und nicht, weil der gut war. :P

      für mich gibt es natürlich nur einen echten esc sieger:



      :tooth: :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Wer guckt dem Mist eigentlich noch an, ist doch sowieso nur politisches Kasperletheater. Um Musik geht's da schon lange nicht mehr.
      .
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • das streitet in diesem thread ja auch (fast) keiner ab. selbst die offizielle gez seite macht da nicht mal mehr einen hehl draus und lässt kommentare in diese richtungen auf ihrer eigenen seite zu.

      eurovision.de/feddersens_komme…ger-2016,gewinner340.html

      "Es war ein politisch aufgeladener ESC, wie so oft schon in vielen Jahren. Auffällig war etwa, dass Russland keinen Jurypunkt aus der Ukraine bekam und diese auch keinen Zähler nach Moskau schickte."

      schade eigentlich, würde mir gerne die zeiten zurückwünschen wo dort freaks, schlagersänger und co. aufgetreten sind und die einfach nur grösstenteils über unsinn gesungen haben.

      böhmermann mit polizistensohn wäre doch 1a gewesen. :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich war gestern auf einer Geburstagsfeier, wo das ab 22 Uhr lief und alle davor hockten. Für eine Freakshow, obendrein öde und musikalisch belanglos (auch nach Pop-Maßstäben meines Eindrucks nach). oO
      Dann gewinnt beinahe Australien den ESC . Warum heißt das noch ESC, wenn Länder aus drei Kontinenten antreten?
      Und dann die Posse um den ukrainischen Beitrag: ein Lied um die Deportierung von Krim-Tartaren durch die Sowjetunion, soll überhaupt nichts mit dem aktuellen Ukraine-Rußland-Konflikt zu tun haben. :whistling:
      Wie hier schon angeklungen ist, könnte man da besser einen Auf-welchen- Staat-sind-die-meisten-sauer-Wettbewerb draus machen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Jetzt singen alle auf Englisch was ich zum kotzen finde. Früher hat es Spaß gemacht die anders sprachigen Lieder zu hören zb. vom Balkan , Israel oder was anderes exotisches.


      Aber diesen Scheiß schaue ich mir nie wieder an. Nur noch Politik.
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zadar101 ()

    • Also nur dass wir uns da nicht falsch verstehen: Das Ukraine/Russland-Ding war natürlich politisch - darüber lässt sich wohl kaum streiten ----- mir ging es eher um den Zusammenhang zw. schlechtes deutsches Lied und schlechte Merkelpolitik in Europa gleich wenig Punkte.....das scheint mir halt ein wenig weit hergeholt....
    • hat das hier irgendwer im thread erwähnt? das hast du wohl eher reininterpretiert, die suche in diesem thread ergibt bei merkel 0 treffer.

      deutschland hat 1 punkt bekommen für das lied und 10, weil es aus deutschland kam (telefonvoting österreich und schweiz).

      hätten korea, china und japan mitgemacht (wieso waren die bei einem eu contest eigentlich nicht dabei?), wäre das bei dem outfit bestimmt besser gelaufen. :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • thecixxx schrieb:

      hat das hier irgendwer im thread erwähnt? das hast du wohl eher reininterpretiert, die suche in diesem thread ergibt bei merkel 0 treffer.

      Eurovision Song Contest 2016

      /edit
      Habe kurz reingezappt und fand es furchtbar öde. Retortenpop, auf Rockmusiker gestylte Softpopper, megalangweilige Performances, dafür aber ein Bühnenbild um Epilepsie auszulösen. Das einzige gute war die selbstironische Moderation.

      "Repräsentieren ihr Land..." und alle singen auf Englisch (oder Englischkauderwelsch), die Österreicherin auf Französisch, alle sind gleich gekleidet, nämlich:



      Oder versuchen den 'Lady Gaga'-Kleidungsstil. This is Europe.

      Und am Ende der langweiligen Performances auch noch zu sagen "This is for you!". Wirkt schon höhnisch. OK, sind überwiegend Amateurmusiker, die jetzt mal eine größere Chance hatten.

      Der deutsche Beitrag mit der Kawaii-chan-Lolita... :facepalm: Aber nächstes Wochenende ist ja Japantag.

      Viel schlimmer sind ja noch die "ESC ist Kult"-Parties von jungen Leuten, die dann Mettigel und Bier auftischen. Spießiger und weltfremder geht's kaum noch. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Einfach mal den Thread verfolgen. :zwinker: Für drei Seiten brauche ich noch keine Suche.

      /edit
      Aber auch die Suche oben direkt hier im Thread ergibt bei "Merkel" mehrere Treffer, u.a. den verlinkten Post.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Vit schrieb:

      Viel schlimmer sind ja noch die "ESC ist Kult"-Parties von jungen Leuten, die dann Mettigel und Bier auftischen. Spießiger und weltfremder geht's kaum noch. :lol
      Sollten sie eher eine europaweite Auswahl an Gerichten auftischen? Oder was ist daran sonst weltfremd? ?(
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Riemann80 schrieb:

      Sollten sie eher eine europaweite Auswahl an Gerichten auftischen? Oder was ist daran sonst weltfremd? ?(
      Nein, der Bezug galt den jungen Leuten, die sich für "hip" und "in" halten, indem sie den 70er-Jahre-Lifestyle (u.a. Mettigel!) zum "Kult" erklären und ihn "voll feiern". Dass sie dabei den Spießbürger imitieren, fällt denen nicht auf. Noch ein paar Jahre und sie sitzen jeden Sonntagabend zu Hause (oder in den "Kult-Kneipen") und schauen sich den grauen, langweiligen und inhaltsleeren Tatort an. Biedermeier, galore.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.