retroUSB kündigt NES Clone mit HDMI Output an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das AVS ist nun vorbestellbar: AVS

      Holt sich das Jemand? Ich finde es vom Design her ja echt cool (erinnert mich irgendwie an die alten MASK Spielzeuge :D ), da ich aber hier auch noch ne Röhre zum zocken habe, lasse ich es lieber erstmal sein..

      Retron 5 und Retrofreak gibt es ja auch, da stört mich aber die Quali (R5) und der Preis (RF). Denke es werden in der nächsten Zeit noch mehrere HDMI- Konsolen auftauchen. Vielleicht wird es auch irgendwann mal nen Framemeister bei mir, mal schauen...

      Genug Offtopic- Holt sich Jemand das AVS?
    • hängt davon ab wo man ansetzt.

      yacht ist dazu da auf dem wasser zu fahren, auto auf der strasse. <- keine gemeinsamkeit

      retrousb ist dazu da nes zu zocken, mini nes ist dazu da nes zu zocken. <- gemeinsamkeit

      yacht und auto sind dazu da, personen zu befördern <- gemeinsamkeit
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • 185? Ich glaub die haben nich mehr alle Latten am Zaun :lol:



      @ Thecixxx

      Vorweg: Das Teil is dreimal so teuer, da muss es auch eine dreimal so hohe Liga anpeilen. Dann aber mal die Frage: sehe ich es richtig, dass es 0 Games hat? Denn dann ist ein Vergleich einfach nicht möglich. Mini NES ist eine nicht erweiterbare Spielesammlung, das hier ein aufgepimptes NES. Für 185 habe ich erstmal NICHTS, nichtmal einen Controller. Will ich also Spielen, brauche ich noch Spiele dazu, will ich die vom Mini NES Spielen sind das nochmal hunderte Euro.

      Müllkiste. Mag ja gut sein, ist aber dennoch einfach viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel zu teuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • thecixxx schrieb:

      hängt davon ab wo man ansetzt.

      yacht ist dazu da auf dem wasser zu fahren, auto auf der strasse. <- keine gemeinsamkeit

      retrousb ist dazu da nes zu zocken, mini nes ist dazu da nes zu zocken. <- gemeinsamkeit

      yacht und auto sind dazu da, personen zu befördern <- gemeinsamkeit
      Der Ansatz ist der Einsatzzweck. Das eine ist eine gut verpackte Nostalgie Spielsammlung für kleines Geld. Das andere ist eine 3-4 mal so teure Lösung um 30 Jahre alte Original Spiele abzuspielen. Das eine kann nicht besser als das andere sein, denn es dient einem völlig anderen Zweck und kommt mit anderen Gegebenheiten zum Kunde.
    • für dich ist es ein anderer ansatz. der 0815 30-40 jährige mann, der auf die idee kommt, mal wieder nes zu zocken an seinem lcd/plasma und deswegen unbefangen google anwirft, wird bei der kombi hdmi und nes erst einmal beide geräte dann bei der suche ausgespuckt bekommen.

      und dann müssen die 2 geräte halt einem vergleich standhalten.

      selbst ultranerds, die auf der suche sind nach einer hdmi nes lösung werden auch beide geräte erst einmal miteinander vergleichen.

      gruppe 1 wird sich dann wohl eher für den mini nes entscheiden, gruppe 2 wohl eher für den retrousb (wobei der durch den preis und retron bei der zielgruppe einen schweren stand haben wird).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • 0815-Dude wird vielleicht durch Google beide bekommen, aber selbst er wird auf den ersten Blick die eklatanten Unterschiede erkennen.

      Es ist einfach hier kein entweder oder, sondern eine ganz grundverschiedene Sache die man kauft. Der Konkurrent zu diesem lächerlich teurem Teil hier heißt Nintendo Entertainment System und nicht Mini NES. Wer also eine Sammlung hat oder künftig haben will, der kann hier überlegen. Wer aber nur schnell ein bisschen daddeln will eben nicht, weils nur ne normale Konsole ist.

      Das ist für jeden ein anderer Ansatz und ich versteh da die Debatte drum nicht.
    • klar sind es unterschiedliche sachen, werden aber trotzdem miteinander verglichen werden. wahrscheinlich spielen selbst die meisten sammler nur die vorinstallierten games auf dem mini hauptsächlich aus der sammlung. ^^

      ich habe mir jedenfalls beide systeme angesehen (gehe aber auch davon aus, das der mini nes relativ schnell in der lage sein wird, auch andere games abspielen zu können).

      erstmal werde ich mir aber keines von beiden kaufen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Was ich mich da grad frage: Is das Teil überhaupt erlaubt? Also verletzt es keine Copyright-Aspekte? Denn auch wenns eine uralte Konsole ist, weiß ich gar nicht ob Nintendo es wirklich egal wäre falls nicht, gerade da man ja hier den Hype ums Mini NES als Beweggrund deuten könnte.

      Is das denn eine seriöse Firma, oder eher so ein Homebrew-Ding was davon lebt, dass es den Rechteinhabern scheiß egal is?
    • Analogue interactive baut sowas seit Jahren (btw mit HDMI UND RGB-Out, aber auch zum "etwas" deftigeren Preis). Big N juckt's anscheinend nen Scheiß.

      Deine "Überlegung" scheint mir ja so ungefähr zu lauten, daß zB der Nachbau der von Big N entwickelten (u damals gewiss patentierten) Modulslots des NES u SNES, sowie der proprietären Controllereingänge, das all das schon "Urheberrechtsverletzungen" wären, und daß demnach alle Emu-Consoles illegal seien :ray2:


      Fänd ich jetzt nicht so dolle ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ignorama schrieb:

      Was ich mich da grad frage: Is das Teil überhaupt erlaubt? Also verletzt es keine Copyright-Aspekte? Denn auch wenns eine uralte Konsole ist, weiß ich gar nicht ob Nintendo es wirklich egal wäre falls nicht, gerade da man ja hier den Hype ums Mini NES als Beweggrund deuten könnte.

      Is das denn eine seriöse Firma, oder eher so ein Homebrew-Ding was davon lebt, dass es den Rechteinhabern scheiß egal is?
      Die Patente für das NES sind eh abgelaufen. Es kann natürlich noch durchaus geschüzte Elemente geben, wie bspw den Schutzmechanismus der nur authorisierte NES Spiele erlaubt, aber das ist erstens vor Ewigkeiten durch Reverse Engineering geknackt worden, und zweitens ja unerheblich, weil man ja keine Spiele blocken will.

      Es gibt noch Copyrights, Logos und Designs dürfen nicht verwendet werden; siehe das NES Controller Design. Aber das ist ja alles nicht dabei, und das Gerät sieht nicht aus wie ein NES.

      Selbst die Hardware ist nicht identisch, es ist ein FPGA System. Sowas kannst du genauso wenig verbieten wie einen Emulator, es ist eben ein NES-kompatibles System.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wolfsoft finden auch alle "viel zu teuer und daher doof", dennoch brummt der Laden seit vielen Jahren. Für sowas sehe ich einen ausreichenden Markt. Analogue interactive hat ja auch ihre stabile u die ganze Sache seit vielen Jahren tragende Kundschaft, und zwischen jener "Oberschicht", und "Billigheimern" (wie mir) existieren schon sehr viele weitere "Käufer-Schattierungen", welche imo abgeschöpft werden können.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • äd Cixxx: DER hier hat eine HD-Röhre, wenn ich ihn richtig verstehe:



      (0:30; ist auch ein VEGA, aber viel geiler als meiner ^^)

      edit: Und ne feine dicke Knuddel-Katze hatter... :love2:


      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hab mir inzwischen mehrere der auf amazon für rund 20 Tacken feilgebotenen Retrobit-NES-fpga-Teile geholt, weil a) das AV-Bild einfach mal (und für mich unerwarteterweise) RGB gleichkommt (ausprobieren; zu dem Preis macht man Nix falsch), zumindest auf den von mir getesteten Röhren (C-64-Crt und ne Orion-Röhre + ein tolles großes Goldstar-Gerät), und b) die zB von 112erStahlbeton mokierten "Fehlfarben" (er meinte damals, Mario sehe aus, als ob er gleich kübelt :tooth: ) wohl nur via HDMI-Out so zu sehen sind (was der Hersteller btw auch ganz offen so kommuniziert); das AV-Signal ist jedenfalls as good, as the original in RGB gets, promise, liebe Freunde. Klare und ehrliche Kaufempfehlung von mir bezüglich des AV-Signals (no lag whatsoever u volle Kompatiblität mit allem möglichen Scheiß dank fpga, btw); das HDMI Signal hab ich überhaupt noch nit getestet, weil: nicht groß interessiert dran.

      Gibbet wie gesagt oft für 20-30 Euronen auf amazon und allein die 2 mitgelieferten und einfach hervorragenden pads (mit original-nes-ports; liegen aber so, dass man am Gerät keinen 4score nutzen kann) sind dies Geld imo locker wert, just addin'.


      Und nein, ich werde nicht von retro-bit bezahlt; könnt man ja ob der Lobhudelei denken, aber ich bin seit Langem mal wieder von soner Wald und Wiesen-Emu-Rappelkiste so richtig begeistert, und ich gehe noch weiter: es ist die bisher beste Sache von retrobit; irritierender/überraschenderweise toppt eben das AV-Bild KLAR zB die S-Video-Out-Güte der ollen RetroTrio-Revisionen + die Verarbeitung ist besser :love:



      Edit: Auch wenn mir eine meiner beiden RetroTrios gestorben war, so sind deren 2 SNES-Styple-Pads mit MD-("Standard-Din" damals, afair, passt halt uA auch in Amiga&Co)-Port im Dauereinsatz, sei es am MS, an einem MD oder eben an besagtem Amiga. Tolle Teile, auch da war der Preis von afair 70 angesichts dieser 2 tollen Pads selbst im Lichte der toten Hauptkonsole noch i-wie "verschmerzbar"/relativierbar :ray2:



      edit: Oh, scheiße, falscher thread :facepalm:

      G-Suche gone horribly wrong; ich suche mal nach fflickys emu-thread ^^


      Sorry!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()