17. Retro-Börse im Ruhrgebiet in Oberhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slainte schrieb:

      Hätte halt gern ein Bild gesehen in dem man den Raum so gut es geht als ganzes sieht.Totzdem krass.
      picload.org/folder/drpwp.html

      Hab mal versucht den Raum noch etwas besser einzufangen. Da ich es eben in Gänge aufgeteilt habe, ist es nicht ganz so einfach alles gut sichtbar zu machen.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Sehe ich das richtig das du viele Spiele 2-3 Mal hast und damit kommst du auf 15.000?
      Joa, habe einige mehrfach. Wären aber auch ohne Doppelte so um die 12000 - 13000.
    • War das erste mal auf der Retro Börse und muss sagen das es mir echt sau gut gefallen hat!
      Schnapper konnte man in meinen Augen recht gut machen solange man wusste was die Sachen wert sind (auch wenn ich glaube das ich für 1-2 Titel zu viel gezahlt hab was den Zustand betrifft).
      In jedemfall lohnenswerter Besuch der wohl ab nu Jährlich fortgeführt wird ^^
      Hatte ne schöne Flohmarkgleiche Atmo nur das man statt wie beim Flohmarkt an jeder Ecke was gesehen hat das einem gefallen könnte :D

      Bis auf den Denkgeki Gamer hab ich keinen wirklich erkannt (weil mit Scheuklappen bewaffnet durch die Hallen gerannt)

      Apropo Dengeki:
      Ich würde das Japanische Pilger Spiel echt zu gerne mal in nem Video sehen wenn du die Zeit dazu findest, dass du dir bei den netten Holländern gegönnt hast ;)
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • dR.kReBz schrieb:

      Ich würde das Japanische Pilger Spiel echt zu gerne mal in nem Video sehen wenn du die Zeit dazu findest, dass du dir bei den netten Holländern gegönnt hast
      Kommt definitiv ein Video dazu, habe einen verdammt interessanten Hintergrund. Sind nur einige andere Videos noch vorher dran und ich muss mich auch da erstmal einarbeiten. Aber es kommt.
    • Rallyefreak schrieb:

      15.000 und Hauptsammelgebiet PS und MD??? Das sind auch meine Hauptsammelgebiete. Aber alles an Sega und Playstation zusammen komme ich auch vielleicht maximal 2300 Games...
      ca. 9000 machen PS1, PS2, PS3, PS4, Vita und PSP aus.
      Atari ca. 150
      ca. 2300 Sega
      ca. 2400 Nintendo
      ca. ca. 1000 Microsoft

      Und noch 100-200 diverse Konsolen.

      Wenn man versucht von einigen Konsolen alles zu haben, was für einen irgendwie interessant ist, einiges an Importen hat und eben auch einige mehrfach besitzt, kommt man schon auf solch eine Anzahl von Spielen.

      War halt über einen langen Zeitraum sehr aktiv, bevor ich mich nun mit der Anzahl zufrieden geben kann und nur noch kleinere Sammlungen aufkaufe.
    • Rallyefreak schrieb:

      Mit der Anzahl zufrieden? Wow. Ich habe da gar kein Anzahlziel, wobei ich zugegeben gerne mal die 5000 knacken würde. Dauert aber sicher noch 10 Jahre.

      Warum hast du Spiele mehrfach?

      Wie groß soll denn die Sammlung des Schweizers sein?
      Anzahlziel habe ich eigentlich auch keins. Ich will einfach für jede Konsole eine gewisse Grundbasis und je nach Sympathie zu der Konsole eben eine möglichst gute und schöne Sammlung.

      Zusätzlich war es mir immer wichtig auch eine gewisse Anzahl doppelt zu haben, damit ich auch ein wenig handeln kann oder evtl. auch tauschen. Das Ziel war zwar da auch nie über 1500 Doppelte zu haben, aber so kann ich zumindest immer bisschen verhandeln und gewissen Leuten weiterhelfen, die eben ein bestimmtes Spiel möchten.
      Pflege eben seit vielen Jahren mit sehr vielen Sammlerkollegen den Kontakt und wenn ich da bisschen helfen kann, ist mir das auch recht. Wenn ich alles nur einmal hätte, wäre mir dies auch gar nicht möglich.

      Da ich den Schweizer nicht sonderlich schätze, kann ich nur vermuten, dass dieser eine grössere hat. Er ist auch nicht sonderlich publik, was seine Sammlung betrifft.
    • Bei sega finde ich das schon schwer vorstellbar. Wenn es mal schätzt: Mit knapp 1600 spielen sollte man zumindest alle Pal games abgedeckt haben bei den sega konsolen. Nochmal knapp 700 an Importen oder doppelten ist schon ne Hausnummer...

      Vor allem wenn man nicht auf komplett sammelt...

      Respekt...
    • Bei Sega ist's halt so, dass ich z.B. bei Dreamcast wirklich sehr viele Tomb Raiders besitze. Beim MD besitze ich sehr viele von US Aladdins und so einem Boxing Spiel.

      Bei Sega wurden mir auch mehrfach für Dreamcast und Saturn sehr viele Japan-Spiele sehr günstig verkauft (nicht nur Schrott, der mir nichts nützen würde).

      Dreamcast fehlen mir aber z.B. auch nur noch 27 Spiele, wovon nur 4 etwas teurer sind (das teuerste mit Taxi 2 besitze ich zum Glück).

      Sega ist eben schwer zu kriegen in der Schweiz, da schnappt man sich das, was einem angeboten wird.
    • Na dann wird es wohl hinkommen... ^^

      Ich persönlich finde doppelte spiele immer unschön da die platz versuchen und irgendwie auch totes Kapital sind. Daher versuch ich die dann auch schnell loszuwerden. Die Erfahrung zeigt das man auch immer etwas schief angeguckt wird wenn man 6 mal Sonic und 12 mal Mega Games I hat... :D

      Aber alle Achtung zu so einer Sammlung... :thumbup:
    • Deswegen habe ich die, die ich wirklich häufig habe auch in separaten Kartons im Lagerraum. Habe auch letztens einfach eins der Tomb Raiders verschenkt, weil ich einen Serienfan hatte und er so ein Exemplar wie meines wohl noch nicht hatte.
      Dass mit Sonic kenne ich sehr gut, ist glaub auf dem MD auch das, welches ich am häufigsten habe. Aber wenn es jemand will oder mir zumindest bisschen was zahlt, kann ich es dann auch ohne Probleme weggeben.

      Danke. Ich hätte vor 6 Jahren auch nicht gedacht, als ich noch 2000 hatte und bei meinen Eltern gewohnt habe, irgendwann über 15000 besitze und nun in der eigenen Wohnung auch genug Platz dafür habe. Aber joa, man weiss eben nie, was einen im Leben erwartet.
    • Ja schön wenn man platz hat. Noch Krieg ich zeug unter. Aber wenn es eng wird weiss ich auch noch nicht wies weitergeht. Aber wenigstens eine komplettsammlung will ich mir vorher noch gönnen... da scheinst du ja nicht so weit von entfernt zu sein... ;)