Gamevice - Controller für iOS Devices

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für 100 Euro? Definitiv nicht! Mit fällt zudem kaum ein Spiel ein, dass eine Gamepadsteuerung benötigt und diese dann auch unterstützt. Der ganze billige Racer- und Shooterkram ist nichts für mich.

      Wenn ich überhaupt auf Tablet und Telefon spiele, dann Adventures oder sowas wie Lara Croft Go.
    • Gibt denke ich mal mittlerweile mehr Titel die ein Gamepad gut nutzen auf iOS als auf Xbox one und Ps4 zusammen.
      Aber zu dem Thema ist man hier eh komplett falsch.

      BTW. Der Steelseries Nimbus ist eine super alternative zu den genannten von dir Patrick und um einiges günstiger.
      Einer der Coolsten
    • kommt halt drauf an ob es wirklich "mobile" Spiele sein wollen. Wenn man bedenkt das es heute unzählige Android Sticks, TV, Radios, PC, Notebooks gibt, und auch Apple TV existiert... Die Spiele sind eben nicht mehr nur rein für Handys sondern universell. Und ich sehe zumindest keinen Grund, warum man ein Spiel wie zB Grim Fandango oder Shadowrun, oder auch diverse Emus nicht zB mit Pad/Maus/Tastatur auch am TV spielen sollte. Und da sind Gamepads und Co sicherlich keine verkehrte Sache. Die Einschränkung auf reine Touch simple Spiele ist imo gerade angesichts der Vielseitigkeit der TV systeme einfach unnötig.
    • Ich kann diese Mentalität dass ein GErät immer alles können muss/soll irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich am TV zocken will, dann hol ich mir ne Konsole, wenn ich mit Maus/Tastatur spielen will einen PC. Und wenn mit Touchscreen spielen will ein Tablet. Ansonsten gibt es irgendwann nur noch solche Hybridsachen die irgendwie alles können wollen und nix richtig machen.
    • Denk dran, dass gerade die Android-TV Konsolen zB in den BRICS Ländern durchaus beliebt sind und noch an Popularität gewinnen können aufgrund der günstigen Hardware- und Softwarepreise. Also haben wir hier "Mobile Hardware" im Konsolengewand. Die Software dafür existiert, braucht aber Konsolensteuerung.
    • Wenn ein Tablet in ein größeres Handheld verwandelt wird, warum nicht? Dann geht die Mobilität nicht flöten, und die Steuerung klassischer Spiele wird besser. Selbst ein aufgekleptes D-Pad über dem eingeblendeten Touch-D-Pad alleine würde mir schon sehr helfen. Irgendwas, was ich fühlen kann.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Ich kann diese Mentalität dass ein GErät immer alles können muss/soll irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ich am TV zocken will, dann hol ich mir ne Konsole, wenn ich mit Maus/Tastatur spielen will einen PC. Und wenn mit Touchscreen spielen will ein Tablet. Ansonsten gibt es irgendwann nur noch solche Hybridsachen die irgendwie alles können wollen und nix richtig machen.

      Das hat doch wirklich nichts mit "ein Gerät für alles" zu tun. Es ist einfach schlicht der Umstand das es heute mehr gibt als nur Handys, auf denen diese Spiele nutzbar sind. Android ist ein universelles Betriebsystem das überall drin stecken kann. Von der Uhr, über Handy bis zum Auto. Nicht wenige Spiele werden dann eben auch mit einem Fokus auf Tv,PC entwickelt, und nicht als simple Mobile Titel. Und je nach Situation sind solche Adapter oder BT Pads eine gute Lösung. Dieses Zubehör ist eben nicht überflüssig sondern berechtigt. Nur weil du alles auf Handys begrenzt, bedeutet das nicht, dass es keine anderen Device gibt wo es sinnvoll ist, und keine dafür optimierte Software erscheinen darf. Und wenn aufgrund dessen erstmal auch gute und interessante Software gemacht wurde, warum soll man sie nicht spielen wollen ? Warum soll ich mir zB The Cave oder Grim Fandango für die PS3 kaufen, wenn ich es für einen Bruchteil des Geldes genauso über den Sony TV laufen lassen kann, mit BT Pad, ohne das es schlechter ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()