Wo sind die Mac Cracks ? Hilfe: Imac Festplatte ist breit, Neuinstallation via bootfähigen USB Stick zickt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die Mac Cracks ? Hilfe: Imac Festplatte ist breit, Neuinstallation via bootfähigen USB Stick zickt!

      Huhu,

      ich hab nen Imac von Ende 2006 hier mit Intel CPU. Scheint so, als wäre die Platte breit, da er sich beim Laden bestimmter Files immer aufgehangen hat. Hab die Platte gewechselt und mir einen bootfähigen USB Stick mit El Capitan drauf erstellt. Wenn ich jetzt beim Starten die Alt Taste drücke erscheint nur ein Mauscursor, aber kein HDD Symbol, geschweige denn mein USB Stick.

      Jemand ne Idee worans liegt, oder was ich noch probieren kann? Ist mein erster Apple PC, daher hab ich keinen Plan von irgendwas.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Wie gesagt, in den Star Manager gelange ich ja via "Alt" Taste, allerdings ist der total leer. Mauscursor auf weißem Hintergrund, das wars. Weder eine HDD noch mein Stick werden erkannt/angezeigt. :/



      Edit:

      El Capitan ist wohl zu neu für den Kollegen... Muss was älteres suchen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Ich nich... Habs da auch gepostet und da gabs nur Schwachsinnskommentare. :thumbdown:

      Erstmal gabs elitäres Dummbatzengelaber, weil ich mir nen bootfähigen UBS Stick über "Windows" erstellt habe (wie auch sonst, ohne funzendes Mac OS :rolleyes: ) Da hieß es dann "Bla, bla! son Spielzeug Betriebssystem." :facepalm: Absoluter Kindergarten!

      Danach folgte dann eine Grundsatzdebatte, wo ich denn auf einmal nen Betriebssystem her hätte?! Ich pump da sicher keine Kohle rein, bevor ich nicht weiss, ob die Kiste überhaupt noch problemlos funktioniert.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Soooo, das ist mein 1. Post vom IMac! ^^ Die Büchse läuft endlich! War ne ganz schöne Odyssee... Werde wohl doch noch parallel Windows rauf machen, weil:


      1. Vollbild ?! Geht das irgendwie? Ab Mountain Lion wohl schon, aber vielleicht auch mit meinem Snow Leo?

      2. Hilfe, wo ist die rechte Maustaste?! Ich bekomm gar nix auf die Reihe :D erledigt

      3. Neuere OS' schafft der 2006er IMac wohl nicht mehr. Support ist schon eingestellt. Kann ich Update-technisch bei Snow Leopard trotzdem noch was reißen? (momentan 10.6.3)

      4. Was ist die letzte Safari Version, die ich hier installn kann ?


      Danke schonmal :)

      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • 1. eher nein
      2. Einfach mal rechts neben der Kugel Klicken? Ansonsten läuft auch jede x-belibige USB-Maus.
      3. und 4. Lass mal die Softwareaktualisierung (im Apfel-Menu) laufen, damit solltest du auch die letzte Safari-Version und den Mac-Appstore bekommen. Über den Appstore könntest du dann eventuell noch auf 10.7 (Lion) updaten. Allerdings war 10.6 besser.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Für freie Software kannste dort mal stöbern:

      free-mac-software.com/de/
      macgadget.de/kostenfreie-software

      Allerdings ist die Auswahl für 10.6 nicht mehr so gut. Das Problem beim Mac ist, dass ältere Systeme von den Entwicklern nicht mehr unterstützt werden.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung