Problem bei Windows 10: Taskleiste/ Windows-Button ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Windows 10: Taskleiste/ Windows-Button ohne Funktion

      Hab gestern ein Update vom Surface 3 meiner Frau gemacht.
      War nen Flash-Update und Sicherheits-Update von Windows 10.

      Ging dann eigentlich normal, bis meine Frau ein Word-Dokument (welches sie aber schon am Desktop-PC hat) aus dem Internet geladen hat.
      Wollte Sie mit Word 2016 öffnen und es kam eine Fehlermeldung (Kontofehler: Keine Verbindung zu Konto)

      Seitdem funktioniert die Taskleiste und der Windows-Button nicht mehr.

      Auch der Taskmanager funktioniert nicht mehr. Lässt sich war aufrufen, zeigt aber kein Bild und reagiert nicht.

      Hab jetzt schon die beiden Updates deinstalliert und komme nicht weiter.
      Systemwiederherstellung geht auch nicht, da das vorher nicht angelegt war...

      Bin echt am verzweifeln X(
    • exocron schrieb:

      Systemwiederherstellung geht auch nicht, da das vorher nicht angelegt war...
      Also war Systemwiederherstellung vorher nicht angeschaltet oder meinst du das du keinen Punkt vorher erstellt hast?
      Weil wenn es an war, macht Windows glaub ich meist nen Systemwiederherstellungspunkt automatisch. Kann aber auch sein das es das nur bei den grossen Updates macht, bin mir nicht zu 100% sicher.

      Ansonsten könntest du den Process Explorer von Microsoft runterladen. Ist sowas wie der Task Manager nur zeigt er noch paar Infos mehr an: technet.microsoft.com/en-us/sy…nals/processexplorer.aspx

      Damit könntest du ja dann mal prüfen ob irgendwas verdächtiges im Hintergrund läuft.
      Würde dann auch im Process Explorer beim Autostart Bereich gucken das da nichts unbekanntes drin sitzt.

      Ansonsten evtl. noch ein volles Herunterfahren machen, dazu die Eingabeauforderung (Command Promt) als Administrator öffnen und folgendes eingeben: shutdown /s /f /t 0

      Damit sollte das Gerät komplett herunterfahren und nicht den Normalen Hybrid Shutdown machen.
      Aber wie gesagt würde ich vorher über den Process Explorer prüfen ob da was verdächtiges läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()