Kauf von X-ONE oder PS4 Spiele über einen Account? Wie funktioniert das? Ist das legal? Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf von X-ONE oder PS4 Spiele über einen Account? Wie funktioniert das? Ist das legal? Erfahrungen?

      Auf der Suche nach günstigen/preiswerten Spielen im Netz bin ich auf eine Plattform gestoßen, die auch "digitale Spiele" verkauft, also:

      1. Kaufen
      2. installieren
      3. fortan ohne Disc spielen

      Eigentlich ja ein nettes Feature, habe ich uns (ich und Freundin) vor ca. 2-3 Wochen das Spiel "Asassins Creed - Black Flag" für wahnwitzige 3,50 € gekauft bei cdkeys.com.
      Da habe ich mich angemeldet, das Spiel ausgewählt (hab mich im Vorfeld informiert, ob das Spiel europäisch ist und deutsche Sprache einstellbar ist) und habe es gekauft. Wenige Minuten später ereilte mich im Account bei cdkeys eine "Message" mit dem 16-stelligen Download-Code. Diesen habe ich gleich sofort bei xbox live online unter "Gutschein-Code" eingegeben. Der Key wurde geprüft und als gültig eingestuft. Zu Hause wurde nach dem Einschalten der XBOX ONE das Spiel installiert. Alles super, alles bestens, Spiel läuft, deutsch, prima!

      Jetzt habe ich die Plattform psngames.org gefunden.
      Dort in den Live-Chat gegangen und gleich mal - auf englisch - gefragt, wie das so funktioniert.

      Unter: Beschreibung
      steht da irgendwas von wegen, dass man da einen "Account" mitgeteilt bekommt mit Passwort. Dort "loggt" man sich ein, lädt das Spiel herunter, loggt sich wieder aus, löscht den Account (von PSN Games) und loggt sich in seinen eigenen Account wieder ein. Dann ist das Spiel installiert und man kann es spielen - wie mit einem digitalen Code eben.

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so "Login auf nem anderen Account" gemacht und wie funktioniert das?
      Irgendwer hat mir auch mal gesagt, man könne - zumindest auf der XBOX ONE - sich auf einen Account eines Freundes einloggen und dort dann im eingeloggten Account die Spiele des Freundes spielen. Häh? ?( Schnall ich nicht......

      Ist das nicht irgendwie verboten oder so? Weil ich würde ja gar nix zahlen für, dass ich die Spiele des Freundes, dann auf meiner Konsole zu Hause spielen kann, oder?

      Also meine 2 Fragen wären wie folgt jetzt:

      1. Hat schon jemand "käufliche" Erfahrungen gemacht mit der Vorgehensweise "in anderen Account einloggen, Spiel runterladen, wieder ausloggen, in eigenen Account einloggen und fortan ganz normal ohne Disc spielen? Vorteile? Nachteile?

      2. Wie funktioniert das mit dem "Spiele-Sharing" unter der XBOX ONE? Ein Freund hat bspw. das Spiel Tomb Raider Rise.... und ich nicht.
      Er würde es mir geben wollen...und gibt mir seine Login Daten. Und dann???? ?( Auch hier nur ein "Häh....ich schnalls nicht".

      Sorry ich bin halt unwissend.

      Deswegen:
      Schreibt doch bitte mal, was ihr für Erfahrungen habt oder wie das mit dem "Games-Sharing" von Statten geht....

      Grüße

      Silverhead
    • Account Sharing ist nicht erlaubt, das wäre ja hier so ein Fall und kann dazu führen das die Accounts gesperrt werden!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Dann probiere es doch einfach aus. Wenn der Anbieter sagt es ist kein Problem, dann ist es natürlich auch keines :rolleyes:

      Ansonsten was Master DK sagt und hier die Nutzungsbedingungen:
      legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html

      Darin findest du deine Antwort.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()