PS4 Controller am PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS4 Controller am PC

      Hey,

      seit heute gibt es für die PS4 eine Remote Play app für Windows und Mac: remoteplay.dl.playstation.net/remoteplay/lang/en/index.html

      Um nen PS4 Controller am PC zu benutzen brauchte man bisher immer ne extra Software wie Joy2Key o.a.
      Mit der verlinkten Remote App von Sony scheint ein Treiber für die PS4 Controller installiert zu werden wodurch diese nun von Spielen und Software erkannt werden ohne das man irgendwelche extra Apps am laufen haben muss.

      Hab es eben mal eben gestetet und es lief u.a. mit folgenden Sachen:
      - Broforce, 2 Controller verbunden, ohne Probleme
      - Rocket League, auch 2 Controller ohne Probleme und das Spiel zeigt sogar die PS4 Button Layouts an, also Viereck, X, Kreis usw.
      - Battlefield Bad Company 2
      - Steam Big Picture

      Womit es nicht ging war z.b. XCOM, das scheint nur XBOX Controller zu akzeptieren.
      Lego Fluch der Karibik ging auch nicht, meine Vermutung ist das der PS4 Controller evtl. im DInput und nicht wie XBOX im XInput Mode läuft.

      Wie auch schon beim XBOX One Treiber müssen auch hier die Controller per USB Kabel am Rechner angeschlossen werden.

      Endlich kann ich mit den PS4 Controllern spielen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Nice, aber nur mit Kabel oder? Ist ja recht kurz, zmd das was bei der PS4 dabei war. Da muss ein neues Kabel für mich her. Habe bisher immer noch mit dem alten 360 Controller gespielt, bei einigen älteren Games nicht immer optimal.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Generell, damit man eben nicht Game Sharing betreiben kann. Früher in der PS3 Frühzeit haben die Leute ja bei X Freunden ihre Konten eingerichtet, und die haben dann die Downloadspiele geteilt. Die primäre PS4 erlaubt halt jedem User, bei der einen PS4 ohne DRM Generve zocken zu können, bei Zweit- und Drittgeräten ist man eingeschränkter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hazuki-san schrieb:

      Nice, aber nur mit Kabel oder? Ist ja recht kurz, zmd das was bei der PS4 dabei war. Da muss ein neues Kabel für mich her. Habe bisher immer noch mit dem alten 360 Controller gespielt, bei einigen älteren Games nicht immer optimal.
      Falls du ein langes Kabel suchst kann ich das hier empfehlen: amazon.de/Lioncast-Ladekabel-C…ywords=lioncast+ps4+kabel

      Hab zwei davon seit mehr als einem Jahr und nutze sie für XBOX One und PS4 Controller. Das Microusb Ende hat auch einen Wiederhaken so das das Kabel gut drin sitzt und nicht rausrutscht und dazu haste dann die Kabelklette direkt am Kabel falls du es verstauen willst.

      !!! Edit: Meine Kaufempfehlung für das Kabel da oben muss ich zurücknehmen, seit meiner Empfehlung sind die Kabel innerhalb weniger tage nutzlos geworden. Bei beiden sind die Wiederhaken des MicroUSB Anschlusses eingedrückt und das Kabel hält sich somit nicht mehr in den Controller. K.A. wie das passiert ist aber laut Amazon Bewertungen hatten wohl einige User das gleiche Problem.

      Hab auch schon versucht die Wiederhaken rauszuziehen, klappt aber leider net.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Kurini schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      Nice, aber nur mit Kabel oder? Ist ja recht kurz, zmd das was bei der PS4 dabei war. Da muss ein neues Kabel für mich her. Habe bisher immer noch mit dem alten 360 Controller gespielt, bei einigen älteren Games nicht immer optimal.
      Falls du ein langes Kabel suchst kann ich das hier empfehlen: amazon.de/Lioncast-Ladekabel-C…ywords=lioncast+ps4+kabel
      Hab zwei davon seit mehr als einem Jahr und nutze sie für XBOX One und PS4 Controller. Das Microusb Ende hat auch einen Wiederhaken so das das Kabel gut drin sitzt und nicht rausrutscht und dazu haste dann die Kabelklette direkt am Kabel falls du es verstauen willst.
      Danke für die Empfehlung, kommt direkt auf die Liste und wird bei der nächsten Bestellung (dauert nie lange :D ) direkt mitbestellt!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()