Contra Mobile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solch hyperaktives Bling-Bling-Einblendungs-Gedöns kann mir was ansonsten Schmackhaftes (*) total versauen, und hier isses "overdone" u fehl am Platz, imo. Ich bin auf das hier Gezeigte beileibe nicht scharf :(


      (*)
      Spoiler anzeigen
      Wenn ich mir das Gedöns bei manchem bulletheller wegdenke (noch dazu das ewige Japano-Geschrei u Gestöhne), dann noch die hitbox größer wäre und dementsprechend die (die wunderschönen backdrops verdeckenden und somit alles 2-dimensional-platt zuscheißenden) bullets von ihrer Anzahl u Größe her reduziert werden würden, ich hätte wieder tolle und visuell stimmige shooter im Haus! :ray2:



      edit: Afair war's Thundi 6 auf der PS2, wo ich es vorner Weile als "grenzwertig", oder besser gesagt "grenzgängerisch" empfand, all das Bling-Bling-Einblendungs+Sprachsamples-Zeugs, aber dort "kippte" es eben nicht ganz; es konnte noch gefallen u wirkte nicht einfach wie artifizieller Plastik-Bullshit auf Fliegerschoki (so geht's mir bei dem trailer hier).

      Das Artdesign ist hier aber leider auch abseits des eher nervigen Bling-Bling-Score-Combo-Krawalls more than "slightly off", imo (Jungel-Level u danach die Passage sind sehr unschön "clean", alles wirkt so karg u lieblos gemacht. Den Drachen-Gegner würde ich in einem Mario game erwarten, so (überspitzt ausgedrückt) putzig u knuffig-pummelig wie er ist, aber ein Contra-würdiger-Drache isses nun nicht gerade, nur mal als Bsp.

      Auch issses zB speziell im Jungel level sehr-sehr auffällig, daß die Designer keinen leisen Sinn fürne gescheite Farbgebung haben; würde mir nicht sowieso schon angesichts der lieblos-gestalteten Parallax-Layer das Gesicht einschlafen, ich würde wohl angesichts der sehr-sehr speziell-häßlichen "Buntheit" dieser Sequenzen brechen müssen ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Trailer sagt mir nicht wirklich zu. Vielleicht wirkt es besser wenn man es mal selbst zocken kann. Finde aber eh daß seit Contra III (SNES) und Contra Hard Corps (Mega Drive) nicht mehr allzu viel überzeugendes der Reihe kam.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.