Update-Hinweise erst dann, wenn man das Spiel braucht? Wie kann man das umgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update-Hinweise erst dann, wenn man das Spiel braucht? Wie kann man das umgehen?

      Guten Morgen,
      gestern mal wieder durch "Meine Spiele" auf der XBOX geklickert und wollten Forza 6 spielen....

      - BAAM !!! - Hinweis: Update 1354 MB ...Ganz toll, super, schön ! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Insbesonder's deswegen, weil wir - hier aufn Land (umgspr. "Kaff") eben kein DSL 50, 100 oder gar 400 Mbit haben, sondern nur nen 16K Anschluss, von dem effektiv 9Mbit ankommen. || Ihr könnt euch ja vorstellen - wie lang das Update gedauert hätte (unter Beachtung, dass wir mit Full-Speed das Update hätten laden "dürfen"), sagen wir mal 25 Minuten...(im optimalsten Fall).

      Update abgebrochen, nächstes Spiel starten wollen......Updatehinweis: 983 MB ....FU** YOU !!! X( :D :hää:

      Im Dashboard Twitch starten wollen (dann wird halt nix gezockt..... :damn: ) , schau ich mir halt nen paar Spiele-Ingame-Vid's an.... Updatehinweis, nur knapp 30 MB....

      Was ich damit sagen oder anprangern möchte ist, dass ich die "Updatepolitik" bzw. "den Umgang" oder die "Technik" mit den Updates von der XBOX ONE nicht so richtig verstehe. :thumbdown:
      Warum wird zur Hölle :devil: mir erst nen Hinweis auf ein Update gegeben (was ich zumeist auch unausweichlich brauche, weil ich das Spiel sonst nicht starten kann (hatte ich bei Forza schon...), wenn ich das spiel starten möchte? *OHNE WORTE*


      Wir haben ja hier unsere "NexGam Racing (Forza 6 & Horizon 2) Whatsapp Gruppe" am laufen....und da kommt es halt auch bspw. mitunter ab und an vor, dass man sich zum "Rennen verabredet", das aber dann nix wird, weil die gute XBOX ONE meint, es müsse erst ein - im GIGABYTE-Bereich befindliche - Update heruntergeladen werden, um zu spielen.
      Und dann braucht das Update auch ewig, weil die DL-Server keine Leistung bereitstellen und dann fällt so manches "Team-Rennen" halt flach und man muss es verschieben.

      Was ich damit fragen möchte ist:
      Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ganzen - erschienenen - Updates für die installierten Spiele automatisch zu herunterzuladen und zu installieren?
      Also für alle installierten Spiele - meine ich jetzt.

      Weil es zehrt wirklich schon immens an Geduld und "Enttäuschung" :/ , wenn man "Bock auf's zocken" hat und dann aber erst nen Update runterziehen muss, was in den allermeisten Fällen eben nicht damit abgetan ist, mal eben 1,54 MB oder ein 10 MB Update zu installieren, was in 20-30 Sekunden von Statten geht.

      Kennt ihr diese Problematik, versteht ihr meine/unsere Probleme?
      Keine Ahnung, ob das bei der PS4 genauso ist (interessiert mich eigentlich auch nicht, bin kein PS4-User), aber bei der X-ONE stört mich/uns das schon gewaltig.

      Man hat da irgendwie immer so eine "....hoffentlich will er jetzt kein Update haben, ich will doch nur spielen..." - Angststellung bzw. Bedenken auf, wenn man was spielen möchte.

      Uns stört das jedenfalls immens. Sicherlich ist es nicht immer so, dass - wenn man zocken möchte - die X-ONE ein Update zieht, aber - zumindest wir 2 - haben die XONE auch nicht jeden Tag an, erfüllt uns unser Real Life schon hauptsächlich und es kommen schon recht häufig "Updates" raus, nicht nur für die ONE selbst, sondern auch für die Spiele.

      Was kann man denn da machen?
      Gibts da irgendeine Einstellung, wo die XONE alle Updates einfach so herunterlädt (jeder hat ja mittlerweile ne Home-DSL (VDSL)-FLAT) und installiert?

      Windows lädt ja auch nicht erst die Updates herunter, wenn man den MediaPlayer starten möchte oder man in Excel etwas in Tabellen-Kalkulation bearbeiten möchte.....was ja witzig, insbesondere im täglichen Arbeitsleben... :D

      Wir erbitten eure Hilfe!


      Grüße Marco aka Silverhead
    • Ok, nur habe ich das Problem, dass die XONE im Schlaf-/Wohnzimmer steht und ich das "Feature" schon angeschaltet habe und da die XONE andauernd an und aus geht, mehr "an" als "aus" ist. Mit "andauernd" meine ich, dass die XONE - vom Gefühl her - mehr "an" als "aus" ist. :(

      Ist das die einzigste Möglichkeit, so die Updates alle zu ziehen?

      Perfekt wäre halt, dass man dieses "schnelle Hochfahren" (mit update aller Spiele und Applikationen) so einstellen könnte, dass das bspw. zwischen 7:00 Uhr morgens und 22:00 Uhr von Statten geht und man dann - über Nacht - ungestört ist von Geräuschen und Lichtern, die die XBOX ONE ja dennoch (trotz dessen, dass die Konsole super leise ist) verschont bleibt.

      So eine "Zeiteinstellung" gibt es ja für das schnelle Hochfahren nicht, oder?
      Entweder "Standby-Schaltung" oder eben "aus = aus", richtig? :|

      Mistercinema schrieb:

      Nervt mich auch bei Apps, aber ich lebe lieber damit, als dem hohen Stromverbrauch im Halbschlaf ;)


      M.C.

      DAS ist eben die Sache mit der Sache :)
      XBOX steht ungefähr 3 Meter vom Bett weg - geht das weiße Licht der XBOX an, erstrahlt das Zimmer hell, was den täglichen nächtlichen Schlaf schon immens stört.

      Perfekt wäre halt so ne "Zeitsteuerung", dass dieses "...ich update mich jetzt mal..." nicht in der Zeit zwischen 22:00 Uhr abends und 07:00 Uhr früh (Zeit einstellen) von Statten geht.

      Wirklich ein Problem, insbesondere, wenn man halt wirklich was spielen will und dann gezwungen wird, das Update zu installieren (ist ja meist nicht so, dass man sagen kann....ich will jetzt spielen, downloade das Update halt im Hintergrund und installiere das beim nächsten X-ONE Start....)

      Gibt's sonsts keine Möglichkeit der Update-Installationen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Ok, also bleibt nur:

      a) Pech haben und Update herunterladen und installieren, bevor man Lust hat nen Spiel zu spielen, was halt nen Update - wieder mal - braucht; dann aber auf hohen Stromverbrauch verzichtet und sicher sein, dass die XONE nicht mitten in der Nacht "selbständig" vor sich hinwerkelt und an - aus - an - aus .... geht.

      oder

      b) die Konsole immer angeschaltet zu lassen und dass die XONE an- und ausgeht wie "Sie" möchte und man auch - womöglich aufgeweckt wird, wenn "geheimnisvollerweise" mitten in der Nacht die XBOX das werkelen anfängt ^^

      oder c)
      schnelles hochfahren aktiviert und dann bspw. per "Zeitschalt-Uhr-Strom-Steckdose" die XBOX "befehligt", nur von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr Strom zu bekommen......was aber auch ne GEFAHR DARSTELLT, weil mitten im Update oder so beim installieren, der XBOX den SAFT abzudrehen, sicher nicht gut für die Hardware und die FEstplatte ist :wacko:



      Also in unserem Falle dann - leider - bisweilen nur Möglichkeit: A)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Silverhead schrieb:

      Keine Ahnung, ob das bei der PS4 genauso ist (interessiert mich eigentlich auch nicht, bin kein PS4-User), aber bei der X-ONE stört mich/uns das schon gewaltig.
      Nein, da werden die updates automatisch im Hintergrund geladen sobald sie verfügbar sind, und man wird vor dem Spielstart gefragt, ob man das Spiel ohne (fertiges) Update starten möchte....

      Deine geschilderten Fälle sind aber noch recht soft, wir haben hier nur effektiv 6,5MBit und dann nimm mal ein Witcher 3 ( 18 GB ) oder Driveclub ( 12GB ) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Also wir haben jetzt seit Samstag mittag ca. die XBOX ONE so eingestellt, dass sich die XBOX automatisch die Updates zieht und das halt jetzt dann so ist, dass die xbox immer wieder mal angeht - sich die updates zieht und wieder ausgeht ---- das sollte wohl der Normalfall sein, oder?

      Bei uns aber bleibt die XBOX dauerhaft an. Warum das denn?
      Also seit Samstag Nachmittag (ca. 18 Uhr) dauerhaft die LED Leuchte in weiß.

      Sollte das nicht so sein, dass die immer wieder auch aus geht?
      Woran könnte das liegen?

      Selbst wenn die XBOX jetzt für jedes Spiel (was wir installiert haben), sich nen Update gezogen haben sollte, dann wären das ja jetzt schon (rein theoretisch):

      9 Mbit Verbindungsgeschwindigkeit dauerhaft, sprich 9000 / 8 = 1125 kbyte pro Sekunde. Wenn ich mal rechnen darf (und mich nicht verrechnen sollte *grins*), dann wären das dann (bitte korrigiert mich ggf.):

      1,125 MB pro Sekunde x 360 = 405 MB ~ 400 MB pro Stunde.

      Gestern 18:00 Uhr bis einschließlich heute 16:00 Uhr = 22 Std. x 400 MB = 8800 MB ~ 8,8 Gigbayte.

      Ist das normal?
      Oder andere Frage: Wie verhält sich denn bei euch die XBOX ONE, wenn ihr die auf "Energieverschwendung" einstellt? ^^

      Bleibt die dann dauerhaft an, bzw. so nen "Standby-Modus", eben dass die vordere weiße XBOX LED dauerhaft anbleibt?

      Oder

      geht die XBOX ONE mal an....und nach ner undefinierten Zeit wieder aus....irgendwann wieder an...aus...an..aus?

      Würde mich mal interessieren.
      Perfekt wäre auch, ob es die (statistische) Möglichkeit gibt, einen "Download-Verlauf" einzusehen, dass man ggf. nachvollziehen kann, welches Spiel sich wieviel an "Update" gezogen hat. Geht das?

      Grüße Marco
    • Keine Ahnung was du rechnest, aber mit 9MBit solltest du eine 400MB Datei in deutlich unter 30 Minuten laden. Das schaffe ich ja sogar bei meiner 6000er Leitung in etwa 11 Minuten

      Du lädst bei 9K etwa 1MB die Sekunde, also brauchst du für 400MB = 400 Sekunden das sind etwa 6,5 Minuten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Sehr krude "Rechnung", indeed; ich peil's von vorne bis hinten nicht.... :ray2:


      Silverhead schrieb:

      1,125 MB pro Sekunde x 360 = 405 MB ~ 400 MB pro Stunde.
      Ähöm.... mit den ominösen "360" meinst du wohl, das Ergebnis von 60 (Sek pro Minute) mal 60 (Minuten pro Stunde) errechnet zu haben, oder was? Das wäre aber nunmal 3600, nicht 360. Eiweh-eiweh....

      edit: Berichtigt wären es also 4050 MB/h --> 67,5MB/Min. Nach etwa 5,9 Minuten sollte es (DL von 400MB) also dann erledigt sein, wenn ich jetzt meinerseits keinen Mist gebaut hab.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Tipp: Poste es mal direkt im Bone-Channel: der Stevie, Pesti, Mr. Cinema himself (oder sonstwer, der die Bone auch dauerhaft online betreibt), wird Dir dort schon aus der eigenen Erfahrungen heraus helfen können :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ca. 37,00 € Mehrkosten macht das "schnelle Hochfahren" bei der XBOX ONE aus pro Jahr gerechnet bei 0,28 € /kWh (je nach Vertrag...Anbieter...Tarif...).
      Macht also pro Tag ca. 0,10 € ~ also 10 Cent an Stromkosten mehr aus.
      Bei der Vielzahl der elektrisch genutzten Geräte, Lampen, Leuchten, Küche, Herd, Kühlschrank, Klima, PC, Receiver, Fernsehr & Co. fällt das nicht weiter auf.
      Muss im Grundsätzlichen aber jeder für sich selbst wissen, klar!

      Stromverbrauchsrechner

      XBOX ONE Energiespar-Modus: 0,50 Watt / Stunde
      XBOX Schnellstart-Modus (autom. Updates): 15,3 Watt / Stunde

      Infos von diversen Webseiten mit 15,3 Watt, von daher gehe ich von richtigen Informationen aus.


      Dass sich die XBOX im schnellen Modus sich nicht mehr ausschalten ließ, lag daran, dass wir "nie ausschalten bei Inaktivität ausschalten" eingeschaltet war. War also unser Fehler :P

      Haben jetzt das automatische Ausschalten auf 6 Stunden eingestellt, wenn man doch mal mitten im Game ist und dann kurzzeitig weg muss oder mal zwischendurch isst und das halt länger wie 1 Stunde dauert.

      Passt jedenfalls jetzt alles und prima und wunderbar :thumbsup:

      Danke an alle Beteiligten mit Ihren Hilfen.
      Grüße
    • Habe sie auch im Instant On Mode weil ich sonst an manchen Abenden gar nicht zocken könnte (6 Mbit/s Bandbreite). Wenn ich ein neues Game bekomme sag ich schon meiner Frau dass sie es ins Laufwerk schieben soll (während ich noch im Büro bin), dann besteht die Chance dass ich eventuell abends zocken kann, wenn es denn keinen 15GB Day 1 Patch gibt...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb