Sony produziert vollwertige Smartphone-Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony produziert vollwertige Smartphone-Spiele

      Nachdem Nintendo nun angefangen hat Smartphone-Spiele und Apps zu entwickeln, hat Sony bekannt gegeben, dass ihre neu gegründete Tochterfirma ForwardWorks in Zukunft vollwertige Smartphone-Spiele, mit bekannten PlayStation-Charakteren und IPs auf den asiatischen Markt zu bringen.

      Von einer Expandierung auf den westlichen Markt ist noch nicht die Rede, wäre aber ungewöhnlich wenn sie erfolgreiche Titel nicht auch hier bringen, wie auch Sega, Square Enix und Konami.

      Quelle:
      Sony
      Gamepro

      Ich bin ja sehr gespannt auf die Entwicklung, sehe aber schwarz für einen neuen Handheld von Sony. :(
    • Das sie keinen neuen Handheld bringen haben sie aber ja eh schon vor über nem Jahr relativ deutlich gesagt.

      Sähe da auch keinen Sinn drin, wenn das Konzept der Vita schon nicht aufgegangen ist. AAA Gaming auf Handhelds funzt eben nicht, weil die meisten wohl unterwegs einfachere Games wollen. Und ohne massiven Erfolg sind so aufwendige Spiele nicht finanzierbar.
      Handhelds werden eben von Mobile Games verdrängt, Tablet und Smartphone sind zu stark.

      Verständlich, dass Sony da mitmischen möchte. Aber sie müssen es besser anstellen als letztes mal.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • An mir werden sie auch nichts verdienen, ich würde mir nie ein Smartphone kaufen mit dem man "vollwertige Spiele" spielen kann. Facebook, WhatsApp, ICQ und Audible reichen mir völlig.

      Bleibe ich halt bei der PSP und PS Vita, die Retro-Spiele auf der PSP sind mir eh lieber, als alle heutigen Smartphone-Spiele. :D
    • Dr.Yang schrieb:

      ..dann gibts wohl bald noch mehr Handy-Ports nach Hitman Go auf der PS4.
      Glaube, die verzetteln sich langsam, mit ihrer Umstrukturierung in alle Richtungen.
      Weil sie jetzt keine AAA-Spiele mehr produzieren und ja auch sonst nix auf der PS4 erscheint oder was genau ist dein Bedenken bei der aktuellen Lage?

      @Topic: Ist nichtmal so neu. Es gab ja schon diverse Sony-Handyspiele mit bekannten Marken.
    • @Mr.Deadshot
      Klar gab es bereits Marken, aber jetzt ist es so, dass mit Evolution Studios ein PS4-Studio geschlossen wurde, um die Mitarbeiter für wichtigere Projekte frei zu kriegen, während ein Studio für Mobile-Games gegründet wurde.

      Hinterlässt einen etwas bitteren Nachgeschmack, wenn man plötzlich eine solche Neuigkeit über eine Pressemitteilung macht.