neXGam sucht den Super Spieletester

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neXGam sucht den Super Spieletester

      Naja, mehr oder weniger jedenfalls. :D

      In Wahrheit ist es so, dass wir euch die Möglichkeit geben wollen, euch mal als Spieletester zu probieren oder auszutoben.

      Wie soll das denn funktionieren? neXGam erhält immer mal wieder Codes für Spiele, die wir aus diversen Gründen nicht testen können. Entweder, weil wir keine Zeit dafür haben oder weil wir kein Interesse an dem Spiel oder weil wir die entsprechende Plattform nicht besitzen. Jetzt ist es allerdings auch so, dass wir diese Codes nicht ewig liegen lassen können, da sie dafür zu schade sind.

      Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Ihr seid in der Lage, euch halbwegs verständlich auf Deutsch auszudrücken? Die Anzahl an Grammatik- und Rechtschreibfehlern übersteigt nicht die Anzahl an Wörtern, die ihr in einem Text benutzt? Und ihr wolltet schon immer mal, euch als Spieletester probieren? Dann seid ihr herzlichst willkommen! Sucht euch ein Spiel aus, meldet euch einfach bei mir.

      Falls ihr außerdem auch noch eine Xbox One besitzt, da die meisten Codes für diese Plattform bestimmt sind, schreibt mich am besten direkt an und wir kümmern uns um die letzten Details. Wichtig ist, dass ihr versuchen solltet, die Rezension innerhalb von maximal zwei Wochen zu schreiben. Habt ihr den Text fertig, könnt ihr ihn mir dann zuschicken und ich stelle es ins CMS ein und kümmere mich um die finalen Feinheiten.

      Falls ihr übrigens wollt, könnt ihr, im Falle der Xbox One, auch eigene Screenshots erstellen und sie dann mit eurem Artikel verwenden.

      Wer außerdem diese Arbeit auf den Geschmack gekommen ist und gerne die Arbeit mit neXGam intensivieren möchte, der erhält hierdurch natürlich auch eine Möglichkeit, irgendwann sogar Teil der Redaktion zu werden.

      Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier im Thread stellen. Ich werde sie dann beantworten.

      In diesem Sinne: Auf Gute Zusammenarbeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Und hier ist die Liste aller Spiele, für die wir Code auf Lager haben:
      PC

      PS4


      Xbox One

      Cobalt
      Factotum 90
      Screencheat
      Gunscape
      Action Henk
      MagNets
      Cell Damage
      Blast ‘Em BunniesCubikolor
      Azkend IITurn On
      Heart& Slash
      Tour de France 2016
      Snooker Nation Championship (Game Preview)
      Videoball
      FRU
      Happy Dungeons
      Binaries
      Awesomenauts Assemble
      King Oddball Pure Chess
      Mount and Blade WarbandCastles
      Manual Samuel
      Horse Racing 2030Furi
      Wand Wars
      Energy Cycle
      Tennis in the Face
      Westerado: Double Barreled
      Astroneer (Game Preview)
      Bridge Constructor Stunts
      Boom Ball 2 für Kinect
      Crypt of the Serpent King
      Momonga Pinball Adventures
      Nevermind
      Pit People (Game Preview)
      Siegecraft Commander
      I am Bread
      Metrico+
      Spheroids
      The Assembly
      Toby: The secret Mine
      TowerFall Ascension
      Doodle God: Ultimate Edition
      Subterrain
      The Sun and Moon
      Kill the bad Guy
      RWBY: Grimm Eclipse

      Elder Scrollls Online: Morrowind

      Lock's Quest

      Madden NFL 18

      Dead Alliance

      NBA2K18

      NHL18

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Ziemlich ruhig hier, dabei haben wir schon einen sehr guten Start hingelegt.

      Vielleicht liegt es ja an den Titeln?
      Ich lege mal das aktuelle HITMAN mit in den Topf, da unsere bisherigen Hitman Fachleute allesamt nicht mehr im Team sind.
      Jemand Interesse, der sich mit dem Profikiller auch gut auskennt?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Genau. Falsche Plattformen. Wenn ihr mal ein Wii U / 3DS oder Vita Titel (Ich vermute mal das PS3/Xbox360 keine Rolle mehr spielen) zum Reviewen habt, wäre ich sofort dabei. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Genau. Falsche Plattformen. Wenn ihr mal ein Wii U / 3DS oder Vita Titel (Ich vermute mal das PS3/Xbox360 keine Rolle mehr spielen) zum Reviewen habt, wäre ich sofort dabei. :)
      Leider ist es so, dass die meisten Codes, die wir kriegen für die Xbox One sind. Wenn Codes für die anderen Plattformen mal kommen, sind die schneller vergeben, als man SEGA sagen kann.
    • Ihr seid in der Lage, euch halbwegs verständlich auf Deutsch auszudrücken? Die Anzahl an Grammatik- und Rechtschreibfehlern übersteigt nicht die Anzahl an Wörtern, die ihr in einem Text benutzt?

      ein klares nein^^
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Ganz ehrlich, keiner will den Schrott testen. Das ist ja Zeit verloren und Arbeit für etwas, was keinen Spaß macht. Das gleiche Problem hatten wir damals auch bei unserer Webseite. So sehen es zumindest leider die meisten Leute die "nebenbei" Spiele testen wollen. Topspiele werden natürlich gerne und schnell genommen, aber Schrott will keiner haben. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das durch die tausend millionen Indie- und Lowbudget-Produktionen nicht besser geworden ist als noch zu PS2/PS3-Zeiten.

      Andere Frage: Wieso bekommt ihr so viele Xbox One Codes? Zumindest damals als ich noch aktiv war, war es eher Usus die PS2/PS3-Version zu bekommen. Macht auf Grund der größeren Verbreitung in Europa auch Sinn. Da kann man doch bestimmt mit den Publishern sprechen, dass im Team eine viel größere Install-Base für PS4 vorhanden ist?
    • Wir haben da eine bestimmte Quelle, die uns damit quasi zuschüttet. Bei AAA-Spielen versuchen wir natürlich auch andere Plattformen abzudecken, was allerdings da einfacher ist, da wir da den direkten Draht haben. Allerdings haben wir es in diesem Fall mit Independent-Spielen zu tun, die eben nicht von den großen Publishern herausgebracht werden. Und du kannst davon ausgehen, dass jedes Spiel, das aufgelistet ist, von einem anderen Publisher herausgebracht wird.

      Und "Schrott"? Keinen "Spaß"? Ich weiß nicht, ob wir hier über denselben Typ von Game reden. Aber ein "Living Dungeon" oder "Level 22" macht mir manchmal mehr Spaß, als ein AAA-Game. Einfach, weil hier teilweise was neues gewagt wird.
    • Civilisation schrieb:


      Leider ist es so, dass die meisten Codes, die wir kriegen für die Xbox One sind. Wenn Codes für die anderen Plattformen mal kommen, sind die schneller vergeben, als man SEGA sagen kann.
      Ja, habe ich mir schon gedacht dass andere Codes/Spielemuster schneller weg sind als Xbox One Codes. Ich vermute mal dass das Verhältnis der Konsolenverteilung "da draussen" sich auch bei euch in der Redaktion widerspiegelt.

      BTW: Sega schnell aussprechen? Da gibt es doch nur eine Aussprache: "Seeegaaaa" :P

      Mr.Deadshot schrieb:

      Ganz ehrlich, keiner will den Schrott testen. Das ist ja Zeit verloren und Arbeit für etwas, was keinen Spaß macht.
      Ich habe schon so einigen "Schrott" gespielt der mir wesentlich mehr Spaß gemacht hat als so manches AAA-Game. Und auch oben in der Liste sind so einige Titel bei die ich, wenn denn die Plattform vorhanden wäre, sofort reviewen würde. (gerade "Hitman" gehört aber zB. nicht dazu. :))
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Wenn ihr für Screencheat einen PS4-Code bekommt würden meine Kumpels und ich es gerne testen.

      Ggf. sogar per Video. Haben regelmäßige 4-Spieler-Runden wo es gut reinpassen würde, allerdings bin ich der einzige der ne Xbone hat und auch nur einen Controller ;)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Ganz ehrlich, keiner will den Schrott testen. Das ist ja Zeit verloren und Arbeit für etwas, was keinen Spaß macht.


      ?(

      Wenn das alles Schrott ist....was ist dann "gut"? Nur AAA-Brecher?

      Mir geht es zumindest so, dass ich es prima finde, auf diese Weise Spiele zu bekommen, bei denen ich unschlüssig war, ob ich sie haben will oder nicht. Und ganz im Gegenteil: Stünden auch Codes für vermeintlich hochwertige Retail-Games wie "Forza 6" oder "Quantum Break" zur Auswahl, würde ich mich für die ohnehin nicht melden -- sowas will ich regulär auf Disc. :)

    • Naja, dass Blockbuster eher weg gehen ist klar und aktuell sicherlich auch PS4 Titel.

      Habe bei den id@ games aber auch schon ein paar tolle bei gehabt und aktuell z.B. immer wieder Spaß mit Sparkle 2. Ein Aghata Christie oder Hitman würde ich dann aber auch nicht als Billigtitel nennen.

      Abgesehen davon denke ich, dass durch den oftmals schon guten Preis mittlerweile einige schon eine XBO als Zweitkonsole nach geholt haben. Die Verbreitung sollte daher schon besser sein, als in den ersten 12 Monaten.

      On Top ist es natürlich die Chance als festes Teammitglied rein zu rutschen und dann steht natürlich die gesamte Palette an Titeln / Systemen offen. Wir wollen hierdurch halt erst einmal einen Eindruck zu Interessenten bekommen, was uns den anschließenden Übergang schneller entscheiden läßt. ChesterOrc ist hier bereits auf gutem Wege!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:


      Abgesehen davon denke ich, dass durch den oftmals schon guten Preis mittlerweile einige schon eine XBO als Zweitkonsole nach geholt haben. Die Verbreitung sollte daher schon besser sein, als in den ersten 12 Monaten.

      On Top ist es natürlich die Chance als festes Teammitglied rein zu rutschen und dann steht natürlich die gesamte Palette an Titeln / Systemen offen.
      Mit anderen Worten um in diesen "elitären" Zirkel aufgenommen zu werden, ist eine XBO Pflicht :D
      Ergo bibamus
    • Nein, keinesfalls.
      Man kann sich weiterhin natürlich auch so bewerben wie khaos z.B. vor Kurzem, der nun zum Team gehört.
      Aktuell haben wir auch vier XBO im Team. Aber eine mehr kann nie schaden. Im Supertester PRojekt ging es in erster Linie aber darum einmal schnuppern zu können + das wir die angebotenen Spiele auch zum größten Teil reviewen und Belegen können. Somit eine win win Situation.

      Und wer dann Blut leckt, hat einfach einen leichteren Einstieg, als erst mit selbst gekauften Mustern seine Fähigkeiten zu beweisen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      wie khaos z.B. vor Kurzem, der nun zum Team gehört
      Eure Wahl war....weise :love:


      I demand a photograph in the "team"-section! :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")