neXGam sucht den Super Spieletester

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Herzog schrieb:

      BigJim schrieb:

      on den deutschsprachigen Spiele-Websites lese ich inzwischen (fast) nur noch die Reviews von 4Players. Die Wertungen von denen sind zwar manchmal abenteuerlich und für mich nicht nachvollziehbar (z.B. 91 % für Gone Home, welches von 4Players - und das ist aus meiner Sicht die absolute Krönung - seinerzeit sogar zum "Spiel des Jahres" gekürt wurde),
      Nicht wirklich, oder? Buahaha... :lol:

      Na ja, vielleicht war's auch nur "Indie-Spiel des Jahres 2013". Die Wertung schien mir jedenfalls absurd hoch. Hier der 4Players-Test zu Gone Homo: Man beachte die 91 %-Wertung, den "Platin-Award" und Formulierungen wie "mitreißend" und "ganz besondere Erfahrung": 4players.de/4players.php/dispb…0907/79967/Gone_Home.html

      Die Wertungen von 4Players sind wirklich ein Ding für sich. Aber dahinter steckt, wie 108Sterne schon sagte, natürlich System, nach dem Motto: "Ja nicht so sein wie die anderen." Aber wahrscheinlich muss man als Spiele-Website heute auch irgendwo so auftreten, um sich von der Masse der Mitbewerber zu unterscheiden. Dafür hat 4Players aber auch den Mut, große Titel schlecht zu bewerten (was sich andere Seiten oft nicht trauen). Ich denke da nur an die PC-Version des letzten Batman-Spiels. Die war nämlich ein technisches Desaster. Und 4Players hat die PC-Version dann auch entsprechend abgestraft, was ich richtig finde.

      Die meisten NeXGam-Reviews, die ich bisher gelesen habe (kenne natürlich nicht alle), enthalten keine Wertung. Der Vorteil kann aber dann darin bestehen, dass der Leser gezwungen ist, den Text wirklich auch zu lesen. Viele lesen sonst nur die Wertung und ignorieren den eigentlichen Text, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein kann.

      8)

    • Es könnte sein, daß die Community von Nexgam zu alt geworden ist. Paar Schüler könnte sicher Elan für sowas aufbringen. Ich komm neben der Arbeit kaum dazu meine gekauften Spiele anzuspielen, von durchspielen ganz zu schweigen.

      Das es früher mehr Zugriffe auf die Seiten gab lag wahrscheinlich an den ganzen "Planet" auskopplungen. Ich kann mich nicht erinner früher überhaupt mal im Forum aktiv gewesen zu sein. Was mir auf der Hauptseite fehlt sind eher die News. Welche Spiel kommen demnächst etc.. Auf Grund Zeitmangel hab ich keine Zeit zig Foren abzuklappern. Das ist halt im Forum gut gelöst, weil auch mal Sachen wieder nach oben kommen, die vielleicht mal ein Monat her sind. Assault Suit Leynos hätte ich ansonsten gar nicht auf dem Schirm...
      Ich würde vorschlagen, die Reviews rotieren zu lassen. Das zB Titel mit hoher Usernachfrage (viele Seiten, die sich im Forum oben halten) sich länger auf der Hauptseite halten. Kann man ja trennen 2-3 aktuelle Revies und 1-2 Revies mit hohem Interesse. So werden bestimmt auch die Re-Previews mehr Aufmerksamkeit bekommen.

      Ansonsten denke ich, daß Gronkh & Co Videos auch die schriftlichen Reviews etwas abgelöst haben... Gibt ja im Forum nen Thread, wo User solche Videos hochstellen. Vielleicht solltet Ihr sowas kombinieren.
    • Für mich persönlich haben Reviews auch keine Relevanz mehr - generell jetzt - weil mich überhaupt nicht interessiert was andere von einem Spiel halten. Ich meine, ist besonders witzig, wenn man bedenkt, dass ich in Summe schon vier Reviewportale mit Tests versorgt habe, als ich noch Zeit und Muße dazu hatte, und auch Lust dazu hatte über die Spiele entsprechend zu diskutieren. Aber heute juckt es mich nicht mehr, was sicherlich daran liegen könnte, dass für mich die Entscheidung für oder gegen ein Spiel nicht mehr so hochakut anliegt. Wenn es mich interessiert, kaufe ich es und fertig. Wenn mich ein Spiel nicht von vornherein über Trailer packen kann, wird es mal gekauft, wenn es ein paar Euro weniger kostet oder ausgeliehen. Oder auch gar nicht gespielt, davon geht die Welt auch nicht unter.

      Die Leute, die Entscheidungshilfe benötigen, sind bestimmt eher jüngeren Alters und die trifft man nicht mehr zwangsläufig in Foren an, sondern auf Youtube. Hat mir gestern erst ein jüngerer Kollege lebhaft bewiesen. Ich fragte ihn ob ein Park Distance Control von einem Autohersteller etwas taugen würde und der ging vööööllig selbstverständlich auf Youtube und tippte "PDC *Hersteller*" ein und fand da zig Videos von Leuten, die es im Einsatz zeigten und/oder wie sie es selbst nachgerüstet haben. Mein Vorgehen wäre eher gewesen, den Begriff auf Google zu suchen und dann nach Einträgen im Motor-Talk-Forum zu suchen, aber das hätte der junge Kollege wiederum nicht gemacht :D

      Aber das ist ja alles nichts Neues. Ging mit dem Sterben der Print-Medien los, setzt sich in Artikeln im Internet fort (man muss sich ja nur mal Portale wie Spiegel Online oder ntv angucken, da sind ja massenhaft News nur noch in Videoform online und nicht als geschriebener Text) und wer weiß, vielleicht löst irgendwann etwas auch die Videos im Netz ab.
      Letztendlich kann man nur sagen: Deal with it. Entweder anpassen in dem Sinne, dass man mit dem Trend mitgeht und evtl. ein Stück vom Kuchen abbekommt, oder man verkleinert sich entsprechend für die paar Ewiggestrigen oder man stampft halt ein. Letzteres wäre im Falle von Nexgam sehr schade, da es sicherlich bezüglich Forenaktivität mehr als genug andere Seiten gibt, bei denen es massiv schlechter läuft. Und deswegen denke ich persönlich nur, man sollte sich nicht für etwas aufreiben, was gar nicht mehr SO stark angefordert wird (ihr werdet eure Zahlen der Reviews und News ja kennen, ich weiß nicht wie es auf Nexgam ist). Dann lieber runterfahren und durch Qualität punkten.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Willkommen im neuen User Artikel Forum


      Der Pate (um ein Bsp zu bringen) haut hier seit Jahren tolle (shmup- und rpg-)reviews raus. Warum ist er nicht im Team?

      Ich hatte vor einiger Zeit mal nach einem eigenen Thread für meine Reviews gefragt, im Nachhinein machte es aber Sinn, z.B. die Shooter und die RPG Tests oder Serien wie Wonderboy, Streets of Rage u.ä. zu trennen.

      Klar würde ich gerne regelmässige Reviews auch auf der Hauptseite schreiben, allerdings bin ich
      a) absoluter Retrozocker, die PS2 ist die "aktuellste" Konsole bei mir.
      b) in Sachen PC schlecht ausgestattet...Bilder einscannen oder ähnliches wäre z.B. leider nix, nutze meinen PC nur für Schreibarbeiten und Internet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Pate ()

    • Der Pate schrieb:

      Klar würde ich gerne regelmässige Reviews auch auf der Hauptseite schreiben, allerdings bin ich
      a) absoluter Retrozocker, die PS2 ist die "aktuellste" Konsole bei mir.
      b) in Sachen PC schlecht ausgestattet...Bilder einscannen oder ähnliches wäre z.B. leider nix, nutze meinen PC nur für Schreibarbeiten und Internet.
      Beides nicht zwingend ein Problem. Okay, es gibt hilft natürlich nicht dabei, der Flut an aktuellen Mustern beizukommen, aber neXGam hat ja auch seit jeher Tests zu Retro Games gebracht.

      Scannen tun wir auch nichts. Allenfalls Screenshots über nen Emulator wären angesagt, aber damit könnte sicher auch mal jemand anderes aushelfen wenn du keine benutzt.

      Generell sind aber Retro Reviews ja auch durchaus willkommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ... SEGAAAA :)

      Tach Leute, war lange ausm Zockergeschäft raus, und habe mich vor 2-3 Jahren mal wieder ans zocken gewagt und habe mich dabei auf Steam und SEGA konzentriert, dazu kommt, dass ich auch alle Smartphones Games, zumindest für eine kurze Zeit gespielt habe. Falls ihr interesse an solch einem "Gamer-Profil" habt..

      gerne mal ´ne Mail :) (glaube ich müsste mal hier meine Mail Adresse aktualisieren :D)

      gruß Mick
    • Ich denke, wir werden hier heute ienmal sauber machen, damit der Thread wieder seinem ursprünglichen Sinn diesen kann.

      Ein Verschieben in den Verbesserungsvorschläge Thread liegt nahe, mal sehen.
      Smartphone Games sehen wir uns ab und an auch an, die Ecke ist aber noch ziemlich leer. Vielleicht einfach einmal einen Probeartikel einreichen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Klar hau rein!
      Das ist aktuell im XBO Angebot:

      G Prime Into The Rain

      Cobald

      Agatha Christie: The ABC Murder

      Factotum 90

      Mitsurugi Kamui Hakae

      Replay - VHS is not dead

      Tiny Troopers Join Ops

      Screencheat

      Gunscape

      Action Henk

      MagNets

      Cell Damage

      Blast ‘Em Bunnies

      Cubikolor

      Super Night Riders

      Mimic Arena

      Grand Prix Rock ‘N Racing

      Azkend II

      Turn On

      Heart& Slash

      Tour de France 2016

      Kerbal Space Program

      Tumblestone

      Snooker Nation Championship

      Videoball

      Rivals of Aether

      Pharaonic

      FRU


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hallo Com, :)

      Der Theard ist zwar schon etwas Älter, jedoch währe ich für solch ein Angebot immer offen. Ich Besitze Jede Konsole außer die xBoxOne. Außerdem besitze ich ein Guten Spiele PC. Also, wen Interesse Bestehen sollte, würde ich mich auf auf neue Herausforderung freuen ;)

      Schönen Tag zusammen.