Erfahrungen mit AliExpress?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Erfahrungen mit AliExpress?

Hi,

ich möchte gern wissen, ob irgendwer hier schon Erfahrungen mit Bestellungen bei AliExpress gemacht hat. Ich spiele mit dem Gedanken, dort ein Android-Handheld zu bestellen. Warenwert inkl. Versand knapp unter 150 Euro, damit dürfte lt. diesem Rechner Zoll entfallen und nur Einfuhrumsatzsteuer anfallen, oder?

Sonstiges zu beachten? Tipps? Warnungen?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich habe auch schon oft nach Ali Express geschielt... coole Hardware Klone, Flashcarts und so ein Zeug... aber der Versand aus China macht mir Sorgen. Habe keine Lust beim Zoll einen GB Boy Color zu erklären oder so.

Außerdem höre ich oft, dass man bei den no Name Handhelds nicht unbedingt exakt das bekommt, was abgebildet ist. Also du kannst ein weißes Android Handheld im PSP Design bestellen, und wenn du Pech hast bekommst du ein (innerlich funktionsgleiches) rosa Handheld im 3DS Look.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Onkelpsycho wrote:

fehlende ce Zeichen wäre ein ausschlusskriterium. Wenn du Glück hast wurde das aber gleich mit gefälscht...

108 Sterne wrote:

du kannst ein weißes Android Handheld im PSP Design bestellen, und wenn du Pech hast bekommst du ein (innerlich funktionsgleiches) rosa Handheld im 3DS Look

Wow, scheint ein vertrauenswürdiger Laden zu sein :thumbsup:

• naja. Man kriegt halt alles was man will. Das meiste ist aber nachgemacht. Ich kenne leute due haben sich da nen oscar und einen emmy bestellt fürs regal, die teile sahen tatsächlich aus wie das original... :D

Sorglos würde ich da auch nur einkaufen wenn ich mir sicher wäre das der Kram auch durchkommt. Auf Elektronik sollte man aber vielleicht verzichten, nicht wegen Zoll sondern wegen der billigen teile die verbaut sind.
    • Hab dort auch schon öfters was bestellt. Speicherkarten, Anime Merch, Handyhüllen etc.

Ein paar mal kam nichts an. Dafür gibts aber zum Glück einen Käuferschutz.

Der Versand dauert beim Gratisversand auch nur bis zu 2 Monate. :D

108 Sterne wrote:

Außerdem höre ich oft, dass man bei den no Name Handhelds nicht unbedingt exakt das bekommt, was abgebildet ist.
      Was erwartest du, das sind Stock-Fotos. ^^

108 Sterne wrote:

Also du kannst ein weißes Android Handheld im PSP Design bestellen, und wenn du Pech hast bekommst du ein (innerlich funktionsgleiches) rosa Handheld im 3DS Look.
      Du bekommst auch zu 90% nie eine Rückmeldung. Egal wie oft du versuchst den VK zu kontaktieren.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |

• Toll ich kann in "meinem eigenen" Thread antworten, weil ich jetzt selbst

Erfahrungen mit Aliexpress

gemacht habe :(

Wegen einer geplanten Hintergrundbeleuchtung habe ich am Freitag einen Nachbau des AGS-101 Screens und ein benötigtes Flachbandkabel für meinen 40-Pin GBA bei Aliexpress bestellt. Ein freundlicher User aus dem Circuit Board hatte sich bereit erklärt, den Umbau für mich zu übernehmen. Gestern Nacht erhielt ich eine E-Mail mit der Info, dass meine Bestellung "closed" sei.

WTF?
      Thank you for shopping on AliExpress !

We are sorry to inform you that we have to cancel your order for security reasons. To make sure your transaction is secure, please provide us with documentation by clicking My Appeal for further verification.

When we receive your documents, we will verify them within 3 business days. If the documents are valid, you can reorder on Aliexpress.

We apologize for any inconvenience, and thank you for your patience and understanding.

Ich habe AE daraufhin gerade per Chat-Service kontaktiert und erhielt die Auskunft, dass meine Kreditkartenzahlung auf Grund von "Security Reasons" zurück gewiesen wurde. Das würde angeblich bei vielen Bestellungen passieren (Goooogle spuckt zumindest ein paar Treffer für dieses Problem aus) und weil es ein System-Upgrade gegeben hätte, könnte das jetzt auch nicht mehr geändert werden. Die Lösung sei, nochmal mit einer anderen Kreditkarte zu bestellen - ich habe aber keine weitere und ich brauche auch nur eine.

Das beste an der Sache ist, dass meine einzige Karte für weitere Bestellungen bei denen jetzt nicht mehr akzeptiert wird. Ich habe sowas noch nie erlebt, benutze diese Karte seit Jahren für unzählige Bestellungen im In- und Ausland.

Die Beleuchtung kann ich damit wohl vergessen, das schlimmste aber ist, dass ich mich wie ein Betrüger fühlen muss - wohlgemerkt wegen eines Onlineshops, der größtenteils Plagiate vertreibt. Ekelt mich an.

Hoffentlich funktioniert das mit der Frei- bzw. Rückgabe des Zahlbetrags wenigstens alles reibungslos.

• Mit Kreditkarten kann es halt öfters Probleme geben, vor allem wenn der Anbieter neue Sicherheitsmechanismen einführt. Da kann es selbst bei Amazon schonmal rumzicken. Ist ärgerlich, bei einer imo sehr unsicheren Kreditkarte, aber auch irgendwie nachvollziehbar. Bei Ali kann man aber auch so bestellen und anderen Bezahlarten wählen.

Ich habe in den letzten Wochen recht viel bei Ali bestellt. Wenn man sich genau anschaut was man da kauft, ist es schon ok und man spart viel Geld. Allein für den CO2 Glas Diffusor für mein Aquarium hätte ich in DE nicht 5€ sondern 25-35€ zahlen müssen. Und qualitativ ist da echt kein unterschied. Nervig ist halt die lange Versandzeit von 2-6 Wochen.

The post was edited 1 time, last by Black Sun ().

• Mit Kreditkartenzahlung(en) hatte ich dort noch nie Probleme. In Sachen Qualität gehen die Produkte weit auseinander, aber das ist bei China Ware halt so üblich. Muss aber beileibe nicht alles schlecht sein, was man für wenig Geld bekommt. Leider hatte ich in letzter Zeit weniger Glück in Sachen Lieferzeit. Auf ein paar meiner Bestellungen musste ich über 8 Wochen warten! X/
    • mind70188 wrote:

du kannst da alles via überweisung zahlen und gehst kein risiko ein weil die alles per einschreiben senden. entweder du bekommst dann die ware oder geld zurück. wollte früher auch immer mit paypal oder so zahlen aber gibt keinen grund dafür
      Per ganz normaler Banküberweisung? Wo denn / wie denn - ich finde diese Option gar nicht.